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Gehaltsbuchhaltung: 14 Jobs in Harburg

Berufsfeld
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Branche
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  • Unternehmensberatg. 10
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Gehaltsbuchhaltung

Lohnbuchhalter/Steuerfachangestellter (w/m/d) im Lohnbüro für Standort Norderstedt bei Hamburg

Fr. 03.12.2021
Norderstedt
Vor nunmehr 20 Jahren mit dem Qualitäts­anspruch von Steuer­beratern und Wirtschaft­sprüfern ge­gründet, hat sich Lohn­direkt von einem Online-Lohn­büro mit eigener Soft­ware zu einem Full-Ser­vice-Dienst­leister für den Lohn und das Gehalt Ihres Unter­nehmens ent­wickelt. Lohn­direkt gehört heute zu den führen­den Dienst­leistern für sämt­liche Leist­ungen rund um Lohn und Gehalt. Mit mehr als 60 Lohn­buch­haltern und Personal­fach­kräften formieren wir unsere Teams für Ihre An­forderungen. Unsere Mit­arbeiter verfügen allesamt über eine mehrjährige Berufs­praxis und eine intensive Ein­arbeitung in die vielen Fall­stricke der Lohn­­ab­rech­nung. Monatliche Weiter­bildungs­­maß­nahmen und Ar­beits­­kreise bereiten auf Neuer­ungen in Gesetz­­gebungen und der Sozial­­versicherung vor. Ein internes Revisions- und Qualitäts­­manage­­ment überprüft um­fassend die Arbeits­­ergeb­nisse unserer Lohn­­buch­­halter sowie die fachliche als auch die kunden­­orientierte Ent­wicklung Ihres per­sön­lichen Ansprech­­partners. Zudem garantieren wir mit um­fang­reichen Infor­mations- und Kontroll­­systemen Monat für Monat die pünkt­liche und korrekte Lohn­­ab­rech­nung. Unsere 15 Teams sind nach Schwer­­punkten und Kunden­­struktur gegliedert und repräsen­­tieren nahezu alle Branchen: Pro­duktion, Dienst­leistung, Hotel- und Gastrono­mie, Wohnungs­wesen, IT, Gesund­heits- und Sozial­wesen, Handel und Finanz­wirt­schaft. Wir widmen uns der Lohn­buch­haltung von Familien­betrieben ebenso intensiv wie der Ab­rechnung von Konzernen. Mittel­stän­dische Unter­nehmen ver­trauen uns ebenfalls ihre Zahlen an. Für unsere neu zu gründende Niederlassung in Norderstedt bei Hamburg suchen wir  Lohnbuchhalter/Steuerfachangestellte (w/m/d).Sie erstellen selbständig für die Ihnen zugeordneten Kunden monatlich die Lohn- und Gehaltsabrechnungen der Mitarbeiter inklusive aller Meldungen, Bescheinigungen und Auswertungen. Darüber hinaus stehen Sie den Kunden als persönlicher Ansprechpartner für Fragen zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen zur Verfügung.Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnabrechnung. Ihre Fachkenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sind fundiert und der Bereich des Bescheinigungswesens stellt für Sie keine Besonderheit dar. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig aber auch team-, dienstleistungs- und kundenorientiert. Sie haben Spaß daran, für unterschiedliche Kunden tätig zu sein und können am Telefon oder über E-Mail alle wesentlichen Fragen einer Lohnabrechnung klären und beantworten. Ihre Arbeitsweise und Verfügbarkeit ist bereits heute an der Abrechnungszeit orientiert.Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Herachien bei leistungsgerechter Bezahlung. Arbeitszeit: Vollzeit/Teilzeit (mind. 30 Std./Woche)
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Hamburg
HPM Die Handwerksgruppe ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe und einer der Marktführer im Aus­bauhandwerk bestehend aus erfolgreichen und lokal verankerten Handwerksbetrieben in Deutschland und Österreich. Seit 1989 basiert der Erfolg der HPM auf der Übernahme von Handwerksbetrieben, die eine un­ternehmerische Heimat für ihr Lebenswerk suchen. HPM wächst und ist heute ein starkes Netzwerk mit über 140 erstklassigen Betrieben in den drei Sparten: Maler Fassade Ausbau, Technische Gebäude­aus­rüs­tung sowie Fenster und Fassade.Über 3.600 Mitarbeiter, ein modernes Management und ein engagiertes Aus- und Fortbildungsprogramm si­chern die hohe Qualität der Arbeit, das gesunde Wachstum und die sichere Zukunft der Gruppe. In Hamburg ver­stehen wir uns als Dienstleister unserer Betriebe vor Ort und unterstützen in vielen Bereichen, wie z.B. im Rech­nungswesen, Controlling, Personal, Recht, IT oder im Marketing.Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir zur unbefristeten Anstellung ab sofort oder später einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Du bist verantwortlich für die selbständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für fest definierte Firmen der HPM Die Handwerksgruppe Du fungierst als kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeitende, Sozialversicherungsträger und Be­hör­den zu lohnsteuer-, abrechnungsspezifischen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Du verantwortest die termingerechten Meldungen an die Sozialversicherungsträger und das Finanzamt so­wie das Bescheinigungswesen Du unterstützt uns bei der Umsetzung des Dienstleistergedankens innerhalb der Gruppe Du führst Jahreswechseltätigkeiten (z. B. Meldung zur Berufsgenossenschaft, Schwerbehindertenabgabe) sowie die Abstimmung der Lohnkonten durch Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Aus- oder Wei­ter­bil­dung mit Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung gesammelt und bringst fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht mit Du bist vertraut in der Arbeit mit den gängigen MS-Officen Programmen und bist in der Lage, Dich schnell in neue IT-Programme einzuarbeiten Du bist ein echter Teamplayer und eine hohe Dienstleistungsorientierung ist für Dich selbstverständlich Du überzeugst durch ein positives und freundliches Auftreten Du erhältst von uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei attraktiver Vergütung Dein Arbeitsplatz befindet sich in bester City-Lage und ist modern und hochwertig ausgestattet Dich erwartet ein dynamisches und vor allem spannendes Arbeitsumfeld in einer einmaligen Atmosphäre und weitere tolle Extras wie der HPM-Rentenbaustein, ein Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und frisches Obst Du möchtest Dein Wissen weiter vertiefen? Kein Problem! Bei uns finden kontinuierlich fachliche und per­sönliche Weiterbildungen durch Workshops und Schulungen statt Wir bieten Dir langfristige Perspektiven – wir möchten, dass Du lange bei uns bleibst!
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Flensburg, Hamburg, Wittenburg, Mecklenburg
Wir sind eine 1950 gegründete norddeutsche Kanzlei (Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte) und suchen zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung engagierte Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder Bürokaufleute (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten Flensburg, Hamburg (Hafencity) und Wittenburg (bei Schwerin). Nach gründlicher Einarbeitung erledigen Sie eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für einen festgelegten Mandantenstamm. Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Sozialversicherungsträgern. Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens. Abrechnung der Entgelte. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder werden diese demnächst abschließen. Sie haben Interesse an Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Sie sollten Eigeninitiative, Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein mitbringen. Die üblichen MS-Office-Programme sollten Sie sicher beherrschen; Erfahrungen mit DATEV LODAS wären wünschenswert, sind aber nicht erforderlich. Sie haben keine Scheu vor aktuellen Digitalisierungsthemen und digitalen Prozessen. Unbefristete Vollzeitstelle (auf Wunsch auch Teilzeit möglich). Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit. Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem großartigen Team. Attraktive Vertragsbedingungen und leistungsgerechte Vergütung, 13. Monatsgehalt. Vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeld, Benzingutscheine. Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Moderne Büroausstattung und IT-Infrastruktur. Verkehrsgünstiger Arbeitsplatz / Pkw-Stellplätze. Kurze Entscheidungswege und klare Strukturen. Regelmäßige Fortbildungen und individuelle Förderung. Wir legen großen Wert auf eine langfristige Beziehung zu unseren engagierten Mitarbeitern.
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Lohn-/ Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hamburg
bdp bietet nunmehr seit über zwei Jahrzehnten professionelle Beratung in vielen Kernbereichen unternehmerischer Tätigkeiten. Qualifizierte Steuerberatung bedeutet absolute Top-Aktualität im sich ständig wandelnden gesetzgeberischen Umfeld und höchste Präzision und Genauigkeit in der Bearbeitung der Steuerfälle unserer Mandanten. Zu unseren Mandanten zählen überwiegend mittelständische, inhabergeführte Unternehmen. Für unser Hamburger Team in der Stadthausbrücke suchen wir schnellstmöglich in Teil- oder in Vollzeit eine/n Lohn-/ Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellter (m/w/d) die Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen die selbständige Anfertigung der Finanzbuchhaltungen unserer Mandanten (vorrangig digital) auf Wunsch: Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahmen-Überschussrechnungen und Steuererklärungen Unterstützung und Begleitung von Finanzamts- und Sozialversicherungsprüfungen Unterstützung bei der Erstellung von Ertrags- und Liquidationsplanungen idealerweise eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder alternativ Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei Kenntnisse im Umgang mit DATEV und den gängigen Microsoft Office-Programmen ein freundliches und empathisches Auftreten einen Corona-sicheren, unbefristeten und interessanten Arbeitsplatz kollegiale Unterstützung in einem freundlichen Team Möglichkeiten für interne und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen einen wöchentlichen Obstkorb und alles, was Ihr Herz für die Work-Life-Balance benötigt
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d), Steuerfachwirt/in (m/w/d), Bilanzbuchhalter/in (m/w/d),

Do. 25.11.2021
Hamburg
Wir sind ein junges, dynamisches Team mit rund 10 Mitarbeiter/innen mit Sitz in Hamburg Harvestehude. Wir betreuen Mandanten unterschiedlichster Branchen, Gesellschaftsformen und Größenklassen im gesamten Bereich der Steuerberatung. Durch ein kontinuierliches Fortbildungsprogramm gewährleisten wir nicht nur unseren Mandanten, sondern auch unseren Mitarbeitern eine hohe Qualität an steuerlichem und betriebswirtschaftlichem Wissen. Wir leben dabei eine Unternehmenskultur, in der sich jede/r beruflich und persönlich einbringen und weiterentwickeln kann. Unser Team sucht derzeit nach Verstärkung. Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Steuerfachangestellte/n (m/w/d), Steuerfachwirt/in (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Steuerliche Betreuung eines eigenen Mandantenkreises in allen steuerlichen Belangen Selbständige Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen Selbständige Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Jahresabschlüssen Prüfung von steuerlichen Sachverhalten Begleitung und Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Bei uns können Sie Ihren Arbeitsplatz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen mitgestalten. Sie erhalten Ihren eigenen Mandantenstamm, so dass Sie eigenverantwortlich arbeiten und unseren Mandanten übergreifend im Bereich Finanz- und/oder Lohnbuchhaltung als Ansprechpartner zur Seite stehen. Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in Teamfähigkeit Motivation und Antriebskraft Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise DATEV-Kenntnisse Allgemeine Softwarekenntnisse (MS Office, Excel, Word) Kenntnisse im Bereich der Lohnbuchhaltung sind wünschenswert, allerdings nicht zwingend notwendig Eine familiäre und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit persönlichen Entwicklungschancen Weiterbildungsmaßnahmen und Fortbildungen Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Die Möglichkeit zur Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in Gehalt auf Basis von 13. Gehältern Zuschuss zum HVV Ticket Die Möglichkeit zur Mitwirkung im Bereich der Digitalisierung Unser Büro befindet sich in zentraler Lage in Hamburg (Harvestehude) und ist daher verkehrstechnisch sehr gut zu erreichen Kostenlose Getränke und Nervennahrung sind bei uns selbstverständlich
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung mit DATEV LODAS in Teilzeit oder Vollzeit

Do. 25.11.2021
Hamburg
Unser Mandant ist mit seinen ca. 150 Mitarbeitenden eine äußerst erfolgreiche und bestens etablierte Kanzlei. Führende Unternehmen, darunter viele Familienunternehmen und Tochtergesellschaften internationaler Konzerne, schätzen den hohen Servicegrad und die langjährige Zusammenarbeit auf den Gebieten der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung. Die meisten Mitarbeiter*innen sind sehr langfristig im Unternehmen tätig, die Kontakte zu den Mandanten entsprechend gewachsen und vertrauensvoll. Der Steuerberatung zugeordnet ist die Lohnbuchhaltung, die von vielen Mandanten gerne angenommen wird und eine wichtige Säule im ganzheitlichen Ansatz darstellt. Die Unternehmenskultur ist wertschätzend und teamorientiert, engagiert und zugleich familienfreundlich. Ein konsequenter Schritt war, das Team der Lohnbuchhaltung virtuell zu gestalten, so dass Home-Office sehr gut möglich ist. Bereits heute ist etwa die Hälfte des Teams in Süddeutschland ansässig. Wer im Raum Hamburg wohnt, hat natürlich auch die Möglichkeit, im Büro mit zentraler Lage in der Hamburger Innenstadt arbeiten zu können. Tägliche Videomeetings und gelegentliche persönliche Treffen am Firmensitz in Hamburg oder auch an anderer Orten haben sich bewährt, der Teamansatz ist sehr hoch. Haben Sie Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung mit DATEV LODAS in Teilzeit oder Vollzeit Kennziffer: HR5413 Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für (mehrere) Mandanten Betreuung der Mandanten auch in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern, Krankenversicherungen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Bereitstellung von Lohnauswertungen Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen wie Steuern oder Arbeitsrecht Qualifizierte Ausbildung, bspw. als Steuerfachangestellter (m/w/d) Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und entsprechend sicher im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung aus einer Kanzlei/Steuerberatung und in der Betreuung mehrerer Mandanten Sicher in der Anwendung von DATEV LODAS sowie idealerweise Excel Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie professioneller und diskreter Umgang mit sensiblen Daten Gute Kommunikation im direkten Kontakt zu Mandanten Gute technische Anbindung (Internet) für die Arbeit im Home-Office Umfängliche Integration der Mitarbeiter*innen in die Betriebsorganisation Unterstützung im Einstieg durch erfahrene Kollegen und Kolleginnen Anspruchsvolles und breites Aufgabenspektrum, mit der Möglichkeit eigene Ideen zu entwickeln und diese umzusetzen Regelmäßige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives und leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie ein flexibles Arbeitszeitmodel
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Di. 23.11.2021
Hamburg
Die Welt verändert sich. Mobilität verändert sich. Wir verändern uns. Deshalb suchen wir Mitarbeiter*innen, die diesen Wandel aktiv gestalten – die weitergehen, weiterdenken und Agilität leben. Gestalte als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung  mit uns den Wandel der Europcar Mobility Group Germany zum globalen Mobilitätsdienstleister – agil, divers, digital! Entgeltabrechnung für einen definierten Kreis von Mitarbeiter*innen mit P&I LOGA3 Beratung und Betreuung von Mitarbeiter*innen und Führungskräften in Fragen der Entgeltabrechnung Steuerung der Zeitwirtschaft Erstellung abrechnungsspezifischer Reports Ansprechpartner*in für die Sozialversicherungsträger Abgeschlossene Berufsausbildung  Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht Souveräner Umgang mit Google Workspace und Microsoft Office Idealerweise Erfahrungen mit der Abrechnungssoftware P&I LOGA Ein attraktives Gehaltspaket Diverse Sozialleistungen (z.B. Corporate Benefits, Unterstützungskasse, Zuschuss zum Mittagessen und zur HVV Proficard, betriebliche Altersvorsorge) Ein hochmodernes Arbeitsumfeld mitten in der Hamburger City im Berliner Bogen Flexibler Arbeitsort und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Seminare, Workshops und ein breites E-Learning-Angebot
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen DatenAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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