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Gehaltsbuchhaltung: 16 Jobs in Hausbruch

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Metallindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Gehaltsbuchhaltung

Sachbearbeitung Entgeltabrechnung (m/w/d) 21.2020

Mo. 25.05.2020
Hamburg
Die Kassenärztliche Vereinigung Hamburg ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts die Selbstverwaltungsorganisation der Hamburger Vertragsärzte und Vertragspsychotherapeuten. Zu ihren Aufgaben zählen die Sicherstellung der ambulanten vertragsärztlichen Versorgung für die Hamburger Bürger, die Kontrolle der Qualität der ärztlichen Leistungen und deren ordnungsgemäße Abrechnung sowie die Interessenvertretung der Hamburger Vertragsärzte und Vertragspsychotherapeuten zur Wahrung ihrer Rechte. Das Aufgabenspektrum unserer rund 400 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich. Sie wollen einen sicheren Arbeitsplatz mit einem guten Betriebsklima? Sie legen großen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem motivierten Team und auf einen respektvollen Umgang miteinander? Sie wollen sich stetig weiterbilden und Ihre Ideen einbringen? Sie mögen familienfreundliche Arbeitszeiten und eigenverantwortliche Aufgaben? Wenn Sie neugierig geworden sind, schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung! In der Abteilung „Personal“ (PA) ist zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Stelle in der Sachbearbeitung Entgeltabrechnung (m/w/d) möglichst in Vollzeit zu besetzen. eigenständige Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen, sowie deren Zahlbarmachung unter Beachtung der gesetzlichen, tarifrechtlichen und hauseigenen Bestimmungen (inkl. Eingabe und Pflege der Personalstammdaten) eigenständige Abwicklung und Bearbeitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsangelegenheiten inkl. der Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden. eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Betreuung der Beschäftigten im Aufgabengebiet Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für die Abteilungsleitung Führen der Entgeltakten Unterstützung bei den Quartals- und Jahresabschlussarbeiten sowie bei der Abstimmung personalrelevanter Buchhaltungskonten mit der Finanzbuchhaltung Mitarbeit in personal- und funktionsübergreifenden Personalprojekten Unterstützung der Abteilungsleitung durch Übernahme weiterer Aufgaben im delegierten Bereich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalkaufmann (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht gute Kenntnisse im Tarifrecht (TV-L oder TVöD) absolute Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Zuverlässigkeit eigenverantwortliche, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, auch bei hohem Arbeitsaufkommen gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten und hohe Beratungskompetenz ausgeprägte Fähigkeit zur Teamarbeit und Freude an abteilungsübergreifender Zusammenarbeit freundliches und sicheres Auftreten gute Kenntnisse in einem der gängigen Entgeltsoftwareprogramme (idealerweise in eGECKO) sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungsprogrammen sichere Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/div)

Mo. 25.05.2020
Hamburg
Verschwiegenheit ist eine Ihrer Tugenden und mit Ihrem Wissen rund ums Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sorgen Sie dafür, dass jeder Mitarbeiter stets pünktlich sein Geld auf dem Konto hat? Prima! Im Auftrag eines Dienstleistungsunternehmens, das unter anderem auf die Bereiche Rechnungswesen und Personalabrechnung spezialisiert ist, suchen wir für eine unbefristete Festanstellung einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter. Ggf. ist auch Teilzeit möglich. ARBEIT UND MEHR ist führender Personalspezialist in Hamburg. Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung öffnen wir Ihnen die Türen zu attraktiven Unternehmen. Profitieren auch Sie von unserem Netzwerk und bewerben Sie sich bei uns! Wir finden den Job, der zu Ihnen passt. Lohn- und Gehaltsabrechnung Bearbeitung der Zeiterfassung Prüfung von Daten und Belegen Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter zu allen abrechnungsrelevanten Themen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Anwenderkenntnisse in SAP sind wünschenswert Gute Kenntnisse des Steuer- und Sozialversicherungsrechts Attraktives Jahresgehalt zwischen 36.000 Euro und 44.000 Euro je nach Qualifikation und Arbeitszeit Arbeitszeit zwischen 30 und 39 Stunden, Gleitzeit 30 Tage Urlaub Kollegiales Miteinander und moderne Büros Zentrale Lage am Osterbekkanal nahe Barmbeker Bahnhof Zuschuss zu Fahrtkosten sowie zur Altersvorsorge Finden Sie über uns Ihren Platz im Team unseres Kunden!
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Lohn- und Gehaltsabrechner - Payroll Specialist (m/w/d)

So. 24.05.2020
Hamburg
Paychex hat sich in den letzten sechzehn Jahren in Deutschland zu dem führenden Anbieter für die Auslagerung von laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen für kleine und mittelgroße Arbeitgeber entwickelt. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir über 6.700 Arbeitgeber deutschlandweit. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Itzehoe, Frankfurt, Düsseldorf, Lünen und München beschäftigen wir mehr als 190 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ab sofort an den Standorten Hamburg, Berlin, Dresden, und Lünen einen Lohn- und Gehaltsabrechner – Payroll Specialist (m/w/d) Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines festen Kundenstammes Stammdatenpflege Anlage neuer Mandanten und dessen Mitarbeiter Erstellen von Standardberichten, Personalstatistiken und deren Auswertungen Ansprechpartner für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen Ansprechpartner für Mandanten, Krankenkassen und Behörden Eine Ausbildung z.B. Bürokaufmann oder Steuerfachangestellten Kenntnisse im Lohn- und Gehaltsbereich Sehr starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Freude am regelmäßigen Umgang mit Kunden Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit Idealerweise gute bis sehr gute Englischkenntnisse (aber keine Voraussetzung) Gute Kenntnisse im MS-Office Programm Excel Über Bewerber/Bewerberinnen mit sehr guten Englisch- und Baulohnkenntnissen freuen wir uns besonders. Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 13.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte Ein solides internationales Unternehmen mit Hauptsitz in den USA mit Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Itzehoe, Frankfurt, Düsseldorf, Lünen, Ratingen und München Ein freundliches und kompetentes Team mit flachen Hierarchien; verantwortungsvolle Teamarbeit in gutem Betriebsklima Weihnachtsfeier am Standort und Sommerfest mit allen Paychex Mitarbeitern in Deutschland Kernarbeitszeit mit Gleitzeit sowie Arbeitszeitkonto Kontinuierliche Weiterbildung, sowohl durch interne Trainer als auch externe Weiterbildungs-angebote Attraktive Bezahlung mit einer jährlichen Gehaltsanpassung, Bonussystem sowie betriebliche Altersvorsorge Eine Chance, sich in ein Thema einzuarbeiten, zu vertiefen und zu bewähren Aufstiegschancen
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Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Hamburg
Aurubis – unsere Leidenschaft ist die Metallurgie. Wir sind eines der weltweit führenden Multimetall-Unternehmen und der größte Kupferrecycler der Welt. Aus komplexen Metallkonzentraten, Altmetallen und metallhaltigen Recyclingstoffen erzeugen wir Metalle mit höchster Reinheit. Diese sind Basis für wichtige Megatrends wie Digitalisierung, Erneuerbare Energien, E-Mobilität oder Urbanisierung. Aurubis beschäftigt weltweit über 6.800 Mitarbeiter an Standorten in Europa und den USA. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben den Fortschritt gemeinsam mit uns voran!Die Abteilung Human Resources (HR) agiert als Dienstleister und Business Partner für die internen und externen Stakeholder mit klarem Fokus auf Performance und Wertschöpfung für die Aurubis Gruppe. Das vielseitige Aufgabengebiet des Payroll-Teams im Bereich Human Resources umfasst insbesondere die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung, die Beratung der Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie die Erledigung von Ein- und Austrittsformalitäten. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Aurubis AG am Standort Hamburg alsSachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Sie sind für die Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Beachtung steuerlicher, sozialversicherungsrechtlicher und tarifvertraglicher Rahmenbedingungen verantwortlich. Ebenso sicher bearbeiten Sie Einmalzahlungen und wenden unsere Instrumente der betrieblichen Altersvorsorge an. Mit Ihrer ausgeprägten Serviceorientierung und Kommunikationsstärke sind Sie kompetenter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen. Sie erfassen, pflegen und verwalten die Stamm-, Zeit- und Abrechnungsdaten der Mitarbeiter Ihres Betreuungsbereichs. Sie übernehmen allgemeine administrative Aufgaben, inklusive der Erstellung von Bescheinigungen etc. In enger Zusammenarbeit mit den HR-Business-Partnern sorgen Sie gemeinsam für eine umfassende Betreuung unserer Mitarbeiter. Sie agieren als Ansprechpartner für externe Partner wie Krankenkassen und Behörden. Sie wirken proaktiv an der Optimierung verschiedener Prozesse mit und unterstützen in diversen Projekten. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bereits einige Jahre Berufserfahrung gesammelt. Ihre Kenntnisse im Bereich Entgeltabrechnung sowie im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht sind fundiert. In den MS Office-Anwendungen sind Sie Profi und haben Kenntnisse in SAP HCM. Sie haben eine hohe IT-Systemaffinität. Ausgeprägte Eigenverantwortung sowie eine vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, arbeiten gern im Team und haben Spaß daran, gemeinsam Erfolge zu erzielen. Bringen Sie Ihre Kompetenzen, Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Kreativität in einem spannenden Industrieunternehmen ein. Wir geben Ihnen viel Gestaltungsspielraum und eine hohe Eigenverantwortung. Unter Kollegen begegnen wir uns auf Augenhöhe und entwickeln zusammen innovative Lösungen in einem internationalen Umfeld. Profitieren Sie von Weiterentwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg
In unserer Service Line Accounting & Outsourcing betreuen wir als Problemlöser und Lotse unsere international orientierten Mandanten. Unser Aufgabengebiet reicht von der Gründungsberatung über die Finanz- und Lohnbuchhaltung bis hin zum Outsourcing ganzer Prozesse und Abteilungen unserer Mandanten. Werden Sie Teil unseres kollegialen, internationalen Teams und gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft mit. Was Sie noch über Mazars wissen sollten? In Deutschland gehören wir mit 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 unserer Branche und sind über die Mazars Gruppe weltweit mit über 23.000 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig. Sie sind Mitglied unseres Expertenteams und stehen von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung und beantworten Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen aktiv beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder alternativ einen anderen kaufmännischen Abschluss Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung MS-Office-, DATEV- und Englischkenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Lohnbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Sie arbeiten in einem familienbewussten Umfeld. Das bedeutet, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Sofern Sie Interesse haben, sich weiterzuentwickeln, fördern wir berufsbezogene Abschlüsse. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem tollen Team und bieten Ihnen 30 Urlaubstage.
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Lohn- & Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 22.05.2020
Hamburg
Baker Tilly gehört mit 1.115 Mitarbeitern an 10 Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften Deutschlands und ist unabhängiges Teil des weltweiten Netzwerks Baker Tilly International. Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Steuerberater sowie Unternehmensberater bieten gemeinsam ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen an. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Lohn- & Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit // Hamburg. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen Erstellung von Bescheinigung sowie Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen, auch im internationalen Kontext Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in der Lohn- & Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Profunde DATEV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Wir arbeiten kollegial, interdisziplinär und international und leben trotz unserer Größe flache Hierarchien. Wir setzen Vertrauen in unsere Mitarbeiter und ermöglichen ein breites Einsatzfeld mit anspruchsvollen Aufgaben, Gestaltungsfreiheiten und sehr guten Perspektiven. Wir fördern und unterstützen ihre berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen die Möglichkeit für „mobile work“. Baker Tilly wächst. Wachsen Sie mit uns!
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Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Hamburg
Die Kanzlei Metzger Buchholtz wurde im Jahr 2000 gegründet und besteht aus drei Partnern und einem Team von qualifizierten Mitarbeitern. Wir verstehen uns als junge und dynamische Sozietät mit dem Ziel, unseren Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen ein zuverlässiger und leistungsstarker Partner zu sein. Hauptziel unserer Arbeit ist es, eine umfassende und hochwertige Beratungsleistung anzubieten. Mit unseren breit angelegten Beratungsfeldern decken wir das gesamte Spektrum der steuerlichen Beratung ab. Zu unseren Mandanten gehören Unternehmen verschiedener Rechtsformen, insbesondere aus den Branchen Dienstleistungen, Handwerk, Im- und Export, Medien - Grafiker, Werbeagenturen, Druck und Verlag - sowie Groß- und Einzelhandel und Produktion. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt im Großraum Hamburg sowie den angrenzenden Bundesländern. Darüber hinaus betreuen wir Mandanten in allen Teilen Deutschlands sowie im restlichen Europa. Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist der persönliche Kontakt mit unseren Mandanten. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) in Vollzeit. Betreuung eines festen Mandantenstammes verschiedenster Rechtsformen als direkter Ansprechpartner Finanzbuchhaltung Lohnbuchhaltung Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Betreuung steuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Betriebsprüfungen Wenn gewünscht, Mitwirkung bei der Ausbildung von Lehrlingen erfolgreicher Abschluss Ihrer Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt (m/w/d), oder Sie stehen kurz vor dem Abschluss Sicherer Umgang mit den Programmen der DATEV eG sowie den MS Office-Produkten Word, Excel und Outlook Eigenverantwortliche, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Sympathisches Auftreten gegenüber Mandanten, Vorgesetzten und Kollegen Anspruchsvoller und moderner Arbeitsplatz mit abgeschlossener Digitalisierung in engagierter und lockerer Teamatmosphäre Betreuung eines festen Mandantenkreises verschiedenster Rechtsformen samt Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen kompetente und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen flache Hierarchien leistungsgerechte Bezahlung 30 Tage Urlaub Übernahme der Kosten für das HVV-Ticket für den Arbeitsweg und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten mit Kernzeitregelung laufende Fortbildungsangebote Unterstützung bei der beruflichen Weiterqualifikation, z.B. Steuerfachwirt und/oder Steuerberater gemeinsame Unternehmungen, wie z.B. jährliche Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern sowie eine gute Zusammenarbeit!!!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung, Schwerpunkt Heuerabrechnung

Do. 21.05.2020
Hamburg
Von Hamburg nach Sydney, von Durban nach Rio de Janeiro: Als eine weltweit führende Linienreederei transportieren wir jedes Jahr mehrere Millionen Container von und in alle Regionen der Welt. „Number one for quality“ ist unser Kundenversprechen und ein Merkmal, mit dem wir uns sichtbar von den Wettbewerbern abheben wollen. Begleiten Sie uns auf dieser Reise. Wir freuen uns auf Sie und sagen schon hoffentlich bald: Willkommen an Bord! Für unser Payroll-Team in unserer Firmenzentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung, Schwerpunkt Heuerabrechnung In dieser Rolle verantworten Sie die selbstständige Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung für eine festgelegte Gruppe von Seeleuten (Heuerabrechnung). Als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) beraten und informieren Sie sowohl unsere Personalabteilung als auch die Seeleute zu allen Fragen rund um die Entgeltabrechnung. Auch die regelmäßige termingerechte und sorgfältige Pflege der abrechnungsrelevanten Daten im Personalabrechnungs- und Informationssystem PAISY fällt in Ihren Aufgabenbereich. Darüber hinaus überprüfen Sie die Abrechnungsdaten, die von den Schiffen übermittelt werden, und bearbeiten sämtliche Daten für den Abschlagslauf. Außerdem erstellen Sie Bescheinigungen und stehen in engem Austausch mit Sozialversicherungsträgern und Behörden. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. zum Steuerfachangestellten (m/w/d)) sowie relevante Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung. Kenntnisse aus der Heuerabrechnung sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung, und können durch unsere individuellen Einarbeitungs- und Schulungskonzepte erweitert werden. Sie arbeiten bevorzugt analytisch, verfügen über Zahlenverständnis und sind daran interessiert, Ihre bestehenden Kenntnisse in den Bereichen des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie der Kontenabstimmung weiter auszubauen. Sie zeichnen sich durch eine eigenständige Arbeitsweise sowie durch Serviceorientierung aus – als Teamplayer (m/w/d) schätzen Sie darüber hinaus die enge Zusammenarbeit in der Abteilung sowie mit angrenzenden Fachbereichen. Der sichere Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Einen optimal gelegenen Arbeitsort im Herzen Hamburgs zwischen Hauptbahnhof und Jungfernstieg Zuschuss zum HVV-Ticket (50%) Täglicher Zuschuss für unser Betriebsrestaurant Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Gesundheits- und Betriebssportprogramme (z.B. Yoga, Segeln, Fitnesskurse und vieles mehr)
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HR-Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Hannover, Hamburg
HR-Payroll Specialist (m/w/d) Job Nummer: 26639 Standort: Hannover, Hamburg Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Lieben Sie das Rechnungswesen und die Gehaltsbuchhaltung genauso wie wir? Und sind Sie der lebende Beweis dafür, dass Lohn- und Finanzbuchhalter ihre Arbeit ernst nehmen, aber alles andere als langweilig sind? Dann werden Sie Teil uneres dynamischen und fröhlichen BPS-Teams in Hamburg oder Hannover. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich Finance & Accounting spezialisiert. Wir bieten Unternehmen unterschiedlicher Größenordnungen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support im Finanz- und Rechnungswesen sowie in Fragestellungen zu HR-Themen. Wir sind die erste Anlaufstelle des Kunden und genau wie wir lieben Sie es, an der Schnittstelle zwischen Buchhaltung, Steuern und Gehaltsbuchhaltung zu sein. Als Teil unseres BPS-Teams in Hamburg oder Hannover unterstützen Sie nationale sowie internationale Mandanten im Bereich der Entgeltabrechnungen. Spannende und vielfältige Aufgaben erwarten Sie Sie erstellen und verwalten selbstständig und eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sie helfen bei Bedarf bei der Optimierung von verbundenen Prozessen Sie korrespondieren mit Sozialversicherungsträgern und Ämtern, begleiten Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Partner/Kollegen in sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen sowie Fragen im Fachbereich der Entgeltabrechnungen Sie wirken bei der Erstellung von HR-Reportings und Personalstatistiken mit Darin sind Sie stark Erfolgreich abgeschlossenes Studium innerhalb des Steuer- und/oder des Finanz- und Rechnungswesens sowie einschlägige Berufserfahrung und/oder Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung oder vergleichbarer Ausbildung im HR-Bereich Fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit den MS-Office-Tools sowie Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Softwarelösungen für den Lohn- und Gehaltsbereich (vorzugsweise DATEV LODAS) Sorgfalt und Eigenständigkeit sowie Engagement, Flexibilität und Aufgeschlossenheit Teamplayer (m/w/d) mit guter Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches Arbeitsumfeld und ein starkes Netzwerk. Unser Büro liegt zentral in der Hamburger bzw. Hannoveraner Innenstadt. Auch ein Fahrradparkplatz steht uns zur Verfügung. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihre Aufgabenbereiche mit großer Eigenverantwortung aktiv zu gestalten. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn und bieten herausragende Karrierechancen. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d)

Do. 21.05.2020
Hamburg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Verstärke unser erfahrenes Payroll Team am Standort Hamburg. Deine Aufgaben Als Spezialist (w/m/d) für Payroll übernimmst Du die laufende Lohn- und Gehaltsbuchabrechnung für unsere Mandanten. Du unterstützt bei der Beratung unserer Mandanten in lohnsteuerlichen Fragen. Die Unterstützung und Begleitung von Prüfungen durch die Finanzverwaltung und die Sozialversicherungsträger fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation, Industriekaufmann, zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder einer ähnlichen kaufmännischen Ausbildung. Du bringst bereits erste Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit. Du hast gute DATEV-Kenntnisse (Lohn- und Gehalt und/oder LODAS) sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Englischkenntnisse sind von Vorteil Freude an abwechslungsreicher Teamarbeit sowie dem persönlichen Umgang mit Mandanten runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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