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Gehaltsbuchhaltung: 4 Jobs in Herzogenrath

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Gehaltsbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Aachen
Hier gibt‘s Jobs, die glücklich machen! Als Mitglied der ETL-Gruppe können wir viele Synergieeffekte nutzen und unsere Mandanten besonders kompetent und effizient betreuen. Wir setzen auf exzellentes Know-how durch kontinuierliche Weiterbildung aller Mitarbeiter und selbst ausgebildeten Nachwuchs. Erstellung & Bearbeitung der laufenden Lohnbuchhaltung Erstellung von Personalbescheinigungen und Lohnauswertungen sowie Pflege der Stammdaten Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Durchführung des Bescheinigungs-, Berichts- und Meldewesens (Meldungen zur Berufsgenossenschaft, Künstlersozialkasse und zu Krankenkassen) Kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für Mandanten und wertvoller Sparringspartner für die Kollegen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen – mittendrin statt nur dabei Begleitung bei Prüfungen durch die Finanzbehörden und Sozialversicherungsträger Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Fachassistent Lohn & Gehalt oder ähnliche Qualifikationen Auch als Berufseinsteiger*innen bist Du herzlich willkommen Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Gute Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in edLohn oder DATEV von Vorteil Hohe Dienstleistungsorientierung und proaktive Kommunikation mit unseren Mandanten, damit diese sich immer gut informiert fühlen Bereitschaft, unsere vielfältigen Weiterbildungsangebote regelmäßig zu nutzen Warum zu ETL ADVISA Aachen? Wir bieten Dir einen Job, der glücklich macht. Nur ein paar Gründe: Arbeiten Sie bei einem verantwortungsbewussten Arbeitgeber Seit 1999 gibt es ETL ADVISA Aachen, wir haben uns einen guten Namen gemacht und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Marktposition und unser Portfolio weiter auszubauen. Für Deine und unsere Zukunft. Darf es ein bisschen mehr sein? Faire Vergütung, ein unbefristeter Arbeitsvertrag, 29 Tage Urlaub, Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung, Sommerevent, Weihnachtsfeier und die eine oder andere Überraschung – bei uns soll es Dir gut gehen. Sei Teil einer starken Marke: der ETL Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 740 Kanzleien vertreten und bundesweiter Marktführer im Bereich Steuerberatung. Nutzen Sie qualifizierte Weiterbildungsmaßnahmen und die Corporate Benefits einer starken Marke. Arbeite zentral und doch im Grünen Egal aus welcher Ecke der Städteregion Du kommst, ob mit der Bahn, dem Bus, dem Auto oder dem Fahrrad: Mit unserer Lage im Industriegebiet Eilendorf-Süd sind wir für Dich gut erreichbar. Einen eigenen Parkplatz gibt es gleich dazu. Oder soll es lieber ein Business Bike sein? Lass uns darüber sprechen! Gestalte Deinen Tagesablauf selbst Selbstständiges Arbeiten wird bei uns groß geschrieben. Du kennst Deine Aufgaben und teilst Dir Deinen Arbeitstag selbst ein. Unsere Kernarbeitszeit liegt zwischen 9:00 und 15:00 Uhr. Tageweise Homeoffice? Teilzeitarbeit? Wir schauen, was zu Dir und zu uns passt.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen DatenAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Aachen
Wir sind ein inhabergeführtes, zukunftsorientiertes, mittelständisches Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, das sich im Bereich der industriellen Kältetechnik auf hochwertige kältetechnische Komponenten spezialisiert hat. Unsere Produkte vertreiben wir international. Wir verfügen über eine eigene Entwicklung sowie Produktion. In der Abteilung Rechnungswesen und Controlling besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Bilanzbuchhaltung Vollzeit (35-Stunden-Woche) oder Teilzeitbeschäftigung möglich (mindestens 50%) Ordnungsgemäße Erfassung und Verbuchung der Geschäftsvorfälle, u. a. Ermittlung der für die Vorfälle relevanten Rechnungslegungsvorschriften Erfassung und Verbuchung der Geschäftsvorfälle gemäß der getroffenen Festlegungen Erstellen von Auswertungen, Statistiken, Berichten und Abschlüssen, insbesondere erfasste Geschäftsvorfälle nach Rechnungslegungsvorschriften zu Abschlüssen führen abweichende Wertansätze nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (u. a. steuerliche Wertansätze) beachten Erstellen und Prüfen weiterer Unterlagen für das externe Berichtswesen (z. B. zu veröffentlichungspflichtigen Sachverhalten, zu Steuererklärungen, zu Statistiken); Weitergabe intern freigegebener Unterlagen an die externen Empfänger Erstellen von Auswertungen und Berichten für das interne Berichtswesen Operatives Liquiditätsmanagement, Zahlungsverkehr und Mahnwesen, insbesondere kurz- und mittelfristige Liquiditätsbedarfe im Rahmen des Liquiditätsplanes decken Zahlungsverkehr im Unternehmen termin-, liquiditäts- und kostenoptimal organisieren, abstimmen und durchführen Mahnwesen unternehmensweit termin-, liquiditäts- und kostenoptimal organisieren, abstimmen und durchführen Operative Entgeltabrechnung und personalbezogenes Melde- und Berichtswesen Vorbereitung und Durchführen der Entgeltabrechnung, einschließlich Nebentätigkeiten Fachliche Qualifikation 3-jährige kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann (m/w/d)) sowie Abschluss geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder gleichwertig Erfahrung in der Personalabrechnung von Vorteil Persönlichkeit Leidenschaft für das Fachgebiet dauerhafte Lernbereitschaft hohes Maß an Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit kooperative und ergebnisorientierte Arbeitsweise wirtschaftliches Denken und Handeln In unserem erfolgreichen Unternehmen bieten wir Ihnen eine langfristige Perspektive und verantwortungsvolle Aufgaben. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf ein gutes Arbeitsumfeld. Wir bieten Ihnen eine gute Einarbeitung und dauerhafte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Arbeitsbedingungen richten sich nach dem Metall-Tarif (u. a. 35-Stunden-Woche, Sonderzahlungen). Wir haben gleitende Arbeitszeit. Wir verfügen über einen Mitarbeiterparkplatz.
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Personalsachbearbeiter Lohnabrechnung (m/w/d)

Fr. 01.10.2021
Eschweiler, Rheinland
Die SUMMIT ist einer der führenden Anbieter von Unternehmenslösungen im Personalwesen. Unsere Expertise erstreckt sich über den gesamten HR-Bereich. Angefangen von der klassischen Lohnabrechnung, dem Personalmanagement sowie Bewerbermanagement bis hin zur Personalzeitwirtschaft. Zur Verstärkung unseres Teams in der Zentrale in Eschweiler suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter Lohnabrechnung (m/w/d) Die SUMMIT bietet Ihnen ein breit gefächertes Tätigkeitsfeld in einem modernen Unternehmen. Als Personalsachbearbeiter/in wickeln Sie das gesamte Aufgabenumfeld einer kompletten Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Outsourcing Kunden ab. Sie arbeiten für namhafte Kunden unterschiedlichster Branchen in einem kompetenten Team. Sie sind der persönliche Ansprechpartner für unsere Kunden in der Betreuung und Beratung. Sie haben mehrjährige Erfahrung im Bereich Lohnabrechnung oder waren als Steuerfachangestellte/r tätig. Sie verfügen über sehr gute steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse. Sie bringen einen gesunden Mix aus fachlicher und sozialer Kompetenz mit. Sie sind versiert im Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen (MS Office, Lohnabrechnungsprogrammen).   Eine langfristige Perspektive und einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Beratungsunternehmen. Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld. Ein Aufgabenumfeld, das Sie weitestgehend selbst gestalten können. Eine fundierte Ausbildung/Einarbeitung in unsere Programme und Lösungskonzepte. Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen. Unterstützung durch einen persönlichen Mentor, der Ihnen während der gesamten Einführungsphase zur Verfügung steht. Ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, gegebenenfalls einen Firmen-PKW. Alle Annehmlichkeiten eines inhabergeführten Unternehmens.
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