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Gehaltsbuchhaltung: 16 Jobs in Siegertsbrunn

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Gehaltsbuchhaltung

Steuerfachangestellten (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München
Arbeiten für mittelständische Marktführer: Möchten Sie als Wirtschaftsprüfer/in oder Steuerberater/in Unternehmer auf Augenhöhe beraten? Für Champions aus dem Mittelstand wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl arbeiten? Freiraum statt Vorgaben: Wir bieten Ihnen Raum für Freiheit und Professionalität – die Sie gemeinsam mit starken Kolleginnen und Kollegen und in einem großen internationalen Netzwerk nutzen. Bei Ebner Stolz arbeiten Sie fernab von starren Vorgaben in einer freiberuflich geprägten Organisation – als solide Grundlage für Ihre unternehmerischen Entscheidungen und Ihre erfolgreiche Karriere. Fachliche Entwicklung ohne Silos: Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Spezialthema voranzubringen ohne den Blick für den unternehmerischen Gesamtkontext aus den Augen zu verlieren.    Für unseren Standort München suchen wir ab sofort einen Steuerfachangestellten (m/w/d) Sie beherrschen Ihr Aufgabengebiet rund um die Betreuung unserer Mandanten in der laufenden Lohn- und Finanzbuchhaltung. Weiter unterstützen Sie bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, E-Bilanzen und übernehmen das monatliche Reporting.Sie haben Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten erfolgreich abgeschlossen und bringen idealerweise schon zwei bis drei Jahre Berufserfahrung mit. Sie konnten sich bereits fundierte Kenntnisse im Bereich Buchhaltung, Kostenrechnung und Bilanzierung nach HGB aneignen. Ein sicherer Umgang mit DATEV zeichnet Sie aus.Flexibilität: Durch unser mobiles Arbeiten können Sie Teile der Woche auch von zu Hause aus arbeiten und durch unser Wertkonto „valuetimES“ haben Sie die Möglichkeit Werte für Auszeiten anzusparen. Hervorragende Verkehrsanbindung: Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in top Lage und auf eine Bezuschussung des ÖPNV. Exzellente Fortbildungsförderung: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Weiterbildung zum Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter, Steuerberater.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
München
Unsere Unternehmensgruppe ist ein Familienunternehmen in dritter Generation. Mit unseren diversen Kinder­tages­ein­richtungen gehören wir seit über 40 Jahren zu den qualitativ besten Anbietern im Kinder- und Jugendbereich. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Für unseren Firmensitz in der Fürstenrieder Straße in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenLohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./W.) und Teilzeit (20 Std./W.)Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehalts­abrechnungen Administrative Tätigkeiten des Employee Lifecycles Vertragsverwaltung und Vertragserstellung Ansprechpartner für Mitarbeiter, Behörden und Krankenkassen Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebs­wirt­schaftliches Studium, eine abgeschlossene kauf­männi­sche/steuer­fachliche Ausbildung oder eine vergleich­bare Qualifikation Sie besitzen analytisches Denkvermögen, eine hohe Zahlenaffinität und eine ausgeprägte Dienst­leistungs­orientierung Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und eine effektive Arbeitsweise aus Mehrwöchige individuelle Einarbeitung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 bzw. 24 Urlaubstage und Fortbildungstage Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vergünstigte Kinderbetreuungsplätze Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in einem tollen Betriebsklima mit flacher Hierarchie Eine facettenreiche Tätigkeit mit hohem Ent­wick­lungspotential Ein sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Dienstleistungsunternehmen
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Steuerfachangestellter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

So. 28.11.2021
München
Die SPITZWEG Partnerschaft mbB ist eine unabhängige multidisziplinäre Kanzlei mit Sitz im Münchner Osten, die nationale und internationale Mandanten in nahezu allen Fragen des Wirtschafts- und Steuerrechts berät und vertritt. WIR SUCHEN ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS EINEN STEUERFACH­ANGE­STELLTEN (M/W/D) IN VOLL- ODER TEILZEIT Lohn- und Finanzbuchhaltung inkl. Kostenrechnung und Erstellung der Monatsabschlüsse eigenständige Betreuung und Beratung der Mandanten Sie sind kommunikativ und arbeiten dienstleistungsorientiert sowie selbstständig und strukturiert Sie verfügen bereits über Berufserfahrung in einer Kanzlei DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen rundet Ihr Profil ab eine leistungsgerechte Vergütung eine gute Work-Life-Balance durch ein flexibles Arbeitszeitmodell bezahlte Fortbildungsmöglichkeiten ein teamorientiertes Betriebsklima flache Hierarchien verschiedene Sozialleistungen (z. B. Betriebsausflug und Weihnachtsfeier, eigene Kantine, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, Fahrtkostenzuschuss, kostenlose Getränke) eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Tiefgaragenstellplätze moderne Kanzleiräume mit innovativer technischer Ausstattung
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Payroll Analyst (w/m/d)

Mo. 22.11.2021
München
Die RF360 Europe GmbH, ein Qualcomm Unternehmen, ist Innovationstreiber auf dem Gebiet des Radio Frequency Front End (RFFE). Mit mehr als 4500 Beschäftigten weltweit entwickelt und fertigt RF360 fortschrittliche RFFE-Filter-Lösungen für mobile Geräte und schnell wachsende Geschäftsfelder wie IoT, Robotik, die Automobil-Elektronik und mehr. Für unseren Standort München suchen wir ab sofort einen Payroll Analyst (w/m/d)Aufgaben: Pflege der abrechnungsrelevanten Vorgänge (z.B. Arbeitszeitänderungen, Altersteilzeit, ESPP und RSU´s) in ADP GlobalView (SAP) sowie vorbereitende Tätigkeiten für die Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises Prüfung des monatlichen Gehaltsabrechnungslaufes für Deutschland Ansprechpartner für Mitarbeiter, Teamassistentinnen und Vorgesetzte in steuer-, sozial-, arbeits- und/oder tarifrechtlichen Fragen Durchführung von Analysen der Gehaltsabrechnungsdaten Korrespondenz mit Krankenkassen sowie Erstellen von Bescheinigungen für Ämter und Behörden Klären von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen zu Abrechnungsthemen, z.B. mit Abrechnungsdienstleister, Wirtschaftsprüfern oder Global Payroll Prüfung diverser regelmäßig anfallender Sonderthemen (Jahreszahlung, 13. Monatseinkommen, T-ZUG etc.) Unterstützung bei internen und externen Prüfungen wie z.B. Treuhand-, SOX- und Betriebsprüfungen Unterstützung von abrechnungsrelevanten Projekten, z.B. beim Testen Durchführung des Payroll Processings für ausgewählte EMEA Länder in Zusammenarbeit mit externen Abrechnungsdienstleistern Erforderliche Ausbildung: Bachelor-Abschluss im Bereich Finanzen, Rechnungswesen oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Zusatzqualifikation zur Personalfachkauffrau /-mann Erforderliche Kenntnisse: Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung eines vorzugsweise multinationalen Unternehmens Aktuelle Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit SAP HCM sowie MS Office (insbe­sondere Excel) Kenntnisse im Metall-Tarifvertrag von Vorteil Idealerweise Kenntnisse in Workday vorhanden Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen: ein attraktives Gesamtpaket im Rahmen der Tarifverträge der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie: arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm intensive Einarbeitung Betriebskantine Betriebsarzt vor Ort Weiterbildungsmöglichkeiten hervorragende zentrale Lage in München, Nähe Ostbahnhof/Werksviertel Sie werden Teil eines hoch motivierten und erfahrenen Teams, das von mehreren Standorten aus weltweit zusammenarbeitet. Wenn Sie neben Ihren Stärken auch Ihre eigenen Ideen bei uns einbringen möchten, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: mycareer.rf360@qti.qualcomm.com oder bewerben sich direkt über unsere Homepage (www.qualcomm.com). RF360 Europe GmbH Talent Acquisition Anzinger Strasse 13 81671 Munich Germany
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Finanz- und / oder Lohnbuchhaltung (m/w/d) international

Mo. 22.11.2021
München
Kleeberg ist eine national und inter­national tätige Wirtschafts­prü­fungs- und Steuer­bera­tungs­gesell­schaft mit Sitz in München. Wir betreuen mit mehr als 200 Mit­ar­beitern ein breites Spek­trum großer und mittel­ständischer Unter­nehmen und Institu­tionen in den Bereichen Steuer­beratung, Wirt­schafts­prüfung und betriebs­wirt­schaftlicher Beratung sowie Rechts­beratung. Im Mittel­punkt unseres Handelns steht der Ansatz einer persön­lichen Betreu­ung unserer Mandanten auf höchs­tem fach­lichem Niveau. Aus diesem Grund legen wir besonderen Wert auf die Schaffung von Kompe­tenzen und die Vermitt­lung von Know-how sowie die persön­liche Förderung unserer Mitar­beite­rinnen und Mit­arbeiter. Finanz- und / oder Lohnbuchhaltung (m/w/d) international Finanz- und Lohnbuchhaltungen unterschiedlicher Komplexität von gewerb­lichen und frei­beruflichen Unter­nehmen verschie­dener Branchen mit DATEV Bearbeitung breit gefächerter Aufgabenstellungen im Team mit Kolleg*innen Ihres und anderer Fach­bereiche sowie mandats­verantwort­lichen Steuerberater*innen Ansprechpartner der Mandanten für Fragen der Finanz- und Lohn­buchhaltung, für Frage­stellungen hinsichtlich der Abrechnung sowie steuer- und sozial­versicherungs­rechtlicher Art, auch für Behörden, Kranken­versiche­rungen und Sozial­versicherungs­träger Bearbeitung von sogenannten Inbound-Mandaten ausländischer Mandanten, insb. solcher unseres Spanish & LatAm Desk Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene steuerliche, kaufmännische oder vergleich­bare Ausbildung mit Sie haben Erfahrung in mindestens einem der Bereiche (FiBu oder LoBu) und sind bereit, sich auch in dem anderen Bereich einzu­arbeiten und fortzu­bilden Von Vorteil sind Kenntnisse in markt­gängigen Software­lösungen (neben DATEV) wie SAP, NAVISON etc., bzw. sind Sie bereit, sich in diese einzuarbeiten Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässigkeit, Service­orientierung und Selbst­ständigkeit Sie wollen Ihre Fremd­sprachen­kenntnisse in Wort und Schrift in mindestens einer unserer Arbeits­sprachen (Englisch und / oder Spanisch) anwenden Ein interessantes und abwechs­lungs­reiches Betätigungs­feld Flexible Arbeitszeitmodelle in Voll- oder Teilzeit Möglichkeit zur Mobilen / Remote Arbeit nach der Einarbeitungs­phase Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien in einem hoch motivierten und multi­kulturellen Team Umfassende Möglichkeiten zur beruflichen und fremd­sprachlichen sowie Aus- und Fort­bildung Einen sehr zentralen Standort zwischen dem Münchner Hauptbahnhof und Königsplatz Seit über 50 Jahren wächst Kleeberg konti­nuierlich und nachhaltig. Steigen Sie ein und wachsen Sie mit. Wir bieten attraktive Kondi­tionen und glänzende Perspek­tiven auf allen Ebenen und in allen Fach­richtungen.
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Specialist Payroll (m/w/d)

So. 21.11.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Stelle ist in Teilzeit zu besetzen. Vorbereitung und Durchführung der Abrechnung der Studentischen Hilfskräfte und Praktikanten Sicherstellung der Compliance in der Abrechnung Beratung und Betreuung von allen Fragestellungen zum gesamten Spektrum der Personalabrechnung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Mitarbeit an aktuellen Digitalisierungsthemen, Projekten im HR Bereich und Wissensmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Berufserfahrung in der Personalabrechnung idealerweise mit SAP HCM Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d) – teilweise remote

Fr. 19.11.2021
München
Die iC Consult Group und ihre Unternehmen iC Consult, xdi360, IAM Worx und Service Layers sind auf Identity und Access Management (IAM) spezialisiert. Unsere Dienstleistungen mit dem Fokus IAM erstrecken sich von Business Consulting, Architekturberatung, Implementierung und Integration bis hin zu Support und Betrieb sowie IAM als Managed Service. Mit über 350 Beratern, 30 IAM-Produktpartnern und über 1000 erfolgreichen Projekten ist die iC Consult Group die Nummer 1 im Identity und Access Management. Sie verfügt über Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Bulgarien, Spanien, UK, den USA und China.Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich alsLohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d), Ref. LGPS-1211-SSDu führst selbstständig die inländische Lohn- und Gehaltsabrechnung durchDu bist erster Ansprechpartner für Führungskräfte und Kollegen in allen Fragen rund um Payroll-Themen auch mit internationalem BezugDu kommunizierst mit Sozialversicherungsträgern & Behörden und betreust das Bescheinigungs- und AntragswesenDu übernimmst die Erstellung des Monatsabschlusses bezogen auf die Lohn- und GehaltsbuchhaltungDu unterstützt uns bei der Bearbeitung der sich aus dem internationalen Einsatz von Mitarbeitern ergebenden Fragen und Aufgaben, insbesondere Klärung und Umsetzung von steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen AspektenDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Steuerfachangestellte/-r, Fachassistent Lohn und Gehalt), betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise verfügst du über mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und LohnbuchhaltungGute Kenntnisse in DATEV LODAS oder DATEV LOHN & GEHALT sind wünschenswertDu besitzt ein fundiertes Wissen im Steuer-, Sozialversicherungsrecht sowie Grundlagen im ArbeitsrechtSehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil abFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung mit großem Entscheidungs­spielraum in einem etablierten UnternehmenFörderung von persönlicher und fachlicher Weiterbildung und KarriereentwicklungVereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Teilweise remote ArbeitFörderung des Unternehmensklimas, z. B. durch regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer AtmosphäreÜberdurchschnittliche Bezahlung, Ausstattung mit höchstwertigem Equipment, Concierge Service und Personal Coach
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Payroll Manager (m/w/x)

Do. 18.11.2021
München
Verstehen, beraten, kommunizieren: Das bedeutet für uns Markenführung. Den Erfolg unserer Kunden sichern wir nach dem Credo "Building Best Brands". Als größte inhaber- und partnergeführte Agenturgruppe Europas setzen wir auf integrierte kreative Kommunikation in zielgruppenaffinen Kanälen und Medien – national wie international. Dafür suchen wir Kolleginnen und Kollegen mit Mut und Leidenschaft für innovative Strategien und Kampagnen, die gemeinsam mit uns wachsen wollen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort München in Vollzeit einen Payroll Manager (m/w/x) für die Serviceplan Gruppe. Eigenständige und termingerechte Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen (einschl. vor- und nachgelagerter Tätigkeiten) für einen definierten Abrechnungskreis Erfassung und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten im Abrechnungssystem SAP/HR unter Berücksichtigung und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Bearbeitung von Anfragen zur Betrieblichen Altersversorgung (bAV) und Prüfung der entsprechenden Dokumente Überwachung von Zahlungseingängen aus Forderungen gegenüber Mitarbeitern und Krankenkassen unter Abstimmung und Klärung der relevanten Konten mit der Finanzbuchhaltung Allgemeine administrative Tätigkeiten im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung insb. Anlage, Pflege und Führen der Personalakten in digitaler Form Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner (m/w/x) in allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen sowie direkte Korrespondenz und Kommunikation mit den Finanzämtern, Krankenkasse, Sozialversicherungsträgern sowie anderen Behörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Personalwesen Mehrjährige Praxiserfahrung in der Entgeltabrechnung oder Vergleichbares Kenntnisse in der Entgeltumwandlung und berufsständigen Versorgung sowie sichere und aktuelle Kenntnisse in den Bereichen Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Anwenderkenntnisse in SAP HCM sind von Vorteil sowie gute Kenntnisse in den Durchführungswegen der bAV Sehr gute MS Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe gepaart mit einer strukturierten, genauen und selbstständigen Arbeitsweise Hohes Engagement und sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Einarbeitung: Willkommensrunde, Onboarding-Tag, Neueinsteiger-Kaffee und Einsteigerrunde – wir sorgen für Deinen perfekten Einstieg Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus Weiterbildungsprogramm, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßigen Coachings – wir halten Dich up to date! Erreichbarkeit: Unser modernes Haus am Königsplatz in der Nähe des Hauptbahnhofes ist Dank perfekter Lage gut für Dich erreichbar Fun: Wer arbeitet, darf auch mal eine Pause machen – bei uns hast Du durch regelmäßige After Work und Team Events genug Möglichkeiten Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe hast Du bei uns die Möglichkeit, Dich mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
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