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Gehaltsbuchhaltung: 19 Jobs in Horrem

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 10
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 1
Gehaltsbuchhaltung

Lohnbuchhalter (m/w/d)

So. 19.09.2021
Düsseldorf
Die BPG Beratungs- und Prüfungsgesellschaft mbH gehört zu Crowe Global. Crowe Global ist das achtgrößte Netzwerk unabhängiger Prüfungs- und Beratungs­unternehmen. Mehr als 4.000 Partner sowie 42.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in 130 Ländern bei mehr als 216 Gesellschaften beschäftigt. Zum Leistungsangebot von Crowe Global zählen Audit, Tax, Advisory und IT. Crowe BPG ist mit rund 100 Mitarbeitern an den Standorten Krefeld, Berlin und Düsseldorf vertreten. Für unsere Niederlassung in Düsseldorf suchen wir ab sofort Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsbuchführung Ansprechpartner für Mandanten in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Anlage und Pflege der Personalstammdaten Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Bereich mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung sowie solides Fachwissen in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht gute DATEV-Kenntnisse (Lohn und Gehalt, LODAS; digitale Ablage/DMS) strukturierte, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Englischkenntnisse von Vorteil Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Vielfältige, anspruchsvolle Tätigkeiten Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeit Modernes Arbeitsumfeld, helle und freundliche Büroräume im Zentrum von Düsseldorf
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Köln, Euskirchen
Bei uns, der B.S.S. GmbH Steuerberatungsgesellschaft, geht es um viel mehr als Zahlen, Daten und Steuerparagrafen. Wir lieben, was wir tun. Im Mittelpunkt unserer Gesellschaft steht die besonders gute Betreuung unserer Mandantschaft. Professionell und persönlich ermöglichen wir in enger und vertrauensvoller Teamzusammenarbeit unserer 50 Mitarbeitenden den Erfolg unserer Kundinnen und Kunden durch eine umfassende steuerliche Beratung in nahezu allen Bereichen. Übrigens: Wir sind Teil der ETL-Gruppe. ETL stärkt uns und hoffentlich bald auch Ihnen als Partner mit einem großen Netzwerk aus mehr als 870 Kanzleien sowie mit vielen zentralen Zusatzleistungen und Expertenwissen den Rücken. Aufgrund unseres starken Mandantenzuwachses suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln und Euskirchen einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Sie erstellen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für verschiedene, abwechslungsreiche Branchen eigenverantwortlich Sie übernehmen die Beratung Ihres eigenen Mandantenkreises Sie sind Ansprechpartner für unsere Mandantschaft, verschiedene Sozialversicherungsträger und das Finanzamt Sie erstellen Auswertungen, Bescheinigungen sowie Statistiken Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter   Idealerweise bereits erste Berufserfahrung in einer Tätigkeit bei einem Steuerberater  Gute lohnsteuerrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse  Gute Kenntnisse in der Anwendung von DATEV (idealerweise DATEV Pro), DMS und der einschlägigen MS Office-Programme  Sie sind neugierig und möchten den Weg der Digitalisierung gemeinsam mit uns gehen   Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Engagement  Eine interessante und vielseitige Tätigkeit  Eine langfristig geplante Zusammenarbeit mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Unterstützung unsererseits  Ein eingespieltes und kollegiales Team mit einem angenehmen Betriebsklima und eine auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit innerhalb der Kanzlei  Einarbeitung durch einen persönlichen Paten  Offenheit und Wertschätzung durch die Geschäftsleitung kombiniert mit flachen Hierarchien  Freundliche und mitarbeitende Mandanten  Regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen  Ein krisensicherer Arbeitgeber in schwierigen Zeiten   Finanzielle Sicherheit gepaart mit einer leistungsgerechten und attraktiven Vergütung sowie vielen Sozialleistungen, z. B. Jobticket, Direktversicherung u. v. m.  Kleinere Aufmerksamkeiten, wie Wasser, Kaffee, Tee und Obst  ETL-Mitarbeiterangebote (über Corporate Benefits)   Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)   Im Idealfall keine Überstunden und somit eine ausgeprägte Work-Life-Balance  Ein moderner Arbeitsplatz auf dem neuesten Stand der Technik  Die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office 
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Finanz - und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Haan, Rheinland
Finanz - und Lohnbuchhalter (m/w/d) für ein Tier-1-Unternehmen in der AutomobilbranchePersonalwesen: Komplette Sachbearbeitung und Abwicklung der Lohnbuchhaltung über DATEV (LODAS)  Erstellung von Bescheinigungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Rechnungswesen: Tägliche Buchungen der Rechnungen über DATEV  Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen Regelmäßige Kontenpflege und Kontrolle der offenen Posten  Durchführung des Zahlungsverkehrs und Überwachung der Liquidität (online-banking) Überwachung der Steuertermine und Jahresabschlussvorbereitung  Erstellung von Statistiken Erfassung des Anlagevermögens  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (w/m/d), alternativ gerne auch Ausbildung als Steuerfachangestellter (w/m/d) Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundiertes Wissen zu Steuer- und Finanzrecht Sehr gute DATEV- Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Paketen, z. B. Word, Excel Ausgeprägte Fähigkeit zum vertraulichen Umgang mit Geschäftsinformationen im Einklang mit den Datenschutzgesetzen Selbstbewusstes Auftreten, analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schriftlich und mündlich zu präsentieren Hohe persönliche Belastbarkeit und Fähigkeit zum Konfliktmanagement eine spannende Tätigkeit in einem wachsenden Markt eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe eine Leistungsgerechte Vergütung
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Lohnbuchhalter/in / Fachassistent/in für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellte/r (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Köln
Unfaire Vorgesetzte, unangemessenes Gehalt, schlechte Arbeitsatmosphäre oder keine Anerkennung für die eigene Leistung? Dann ist es vielleicht Zeit für eine Veränderung und einen Neuanfang. Das Leben ist zu kurz für einen Job bei einem schlechten Arbeitgeber! Die Steuerberatungskanzlei RKS RUPPERT KOSCHEL SCHUMACHER Steuerberatungsgesellschaft Partnerschaftsgesellschaft mbB gehört zu den renommiertesten Kanzleien in Köln. Seit mehr als 40 Jahren vertreten wir unsere Mandanten in ihren steuerlichen Belangen, begleiten Unternehmen in Gründungs-, Wachstums- und Nachfolgeprozessen und beraten betriebswirtschaftlich versiert und kompetent. Wir sind der Branche immer einen Schritt voraus und haben einen sehr hohen Qualitätsstandard für unsere eigenen Dienstleistungen. Unser Ziel ist die komplette Digitalisierung auf allen Ebenen, viele unserer Mandanten nutzen bereits die digitale Finanzbuchhaltung (DATEV Unternehmen Online). Alle Arbeitsprozesse werden so effizient und digital wie möglich gestaltet und gemeinsam mit unseren Mitarbeitern kontinuierlich optimiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Lohnbuchhalter/in (w/m/d) Fachassistent/in für Lohn und Gehalt (w/m/d) Steuerfachangestellte/r (w/m/d) jeweils in Vollzeit oder Teilzeit Selbstständige Betreuung und Beratung von Mandanten unterschiedlicher Branchen, Rechtsformen und Größe Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen (insbes. Lohnsteuer und Sozialversicherung) Kommunikation mit Sozialversicherungsträger, Behörden, Banken u. a. Fristgerechte Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Laufende steuerliche und betriebswirtschalte Beratung Unterstützung bei der Erstellung von Monat-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Entwicklung von Gestaltungskonzepten und Beratung zu Themen wie Lohn,- Steuergestaltung, Vermögensstruktur, Nachfolgeplanung Enge Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten und Wirtschaftsprüfern Einen langfristige berufliche Perspektive in einem modernen, sowie zukunftsorientiertem Arbeitsumfeld Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Fachassistent/in Lohn und Gehalt und Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Sicherheit im Umgang mit LODAS und anderen branchenspezifischen Programmen Eigenständige und verantwortungsvolle Bearbeitung der Lohnbuchhaltung Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von DATEV und MS-Office-Anwendungen Teamfähigkeit sowie eine freundliche und offene Persönlichkeit Lernbereitschaft, Kompromissbereitschaft, Zielorientierung, Humor, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit Arbeitsklima: Ein ehrliches, kollegiales, zuverlässiges und vertrauensvolles Arbeitsklima, mit sehr flachen Hierarchien. (wir als Mitarbeiter „duzen“ uns alle und jeder wird mit dem gleichen Respekt behandelt) Räumlichkeiten: Sehr repräsentative und ruhig gelegene Büroräume (nähe des Rhein-Centers in Köln-Weiden) Arbeitsplatz: Modern und stilvoll eingerichtet, zwei Monitore, hochwertiger Bürostuhl, Klimatisierung, LODAS classic, DATEV-Mehrwertpaket, DMS und alle wichtigen Recherchetools (Beck, Haufe, NWB etc.) Gehalt: Überdurchschnittliche Bezahlung, Nettolohnoptimierung, auch erfolgsabhängige Vergütung möglich, Fahrtkostenzuschuss, einfallsreiche Firmenevents, diverse Getränke, betriebliche Altersvorsorge Arbeitszeiten: Freie und flexible Arbeitszeitgestaltung, mit Gleitzeiten, Homeoffice- Möglichkeit, keine Arbeit an Samstagen, Sonntagen oder Feiertragen, sofern Sie es nicht möchten, sofern Überstunden mal anfallen (absoluter Ausnahmefall), können diese in Freistellung umgewandelt oder ausgezahlt werden Urlaub: keine Urlaubssperren, drei geschenkte/extra Urlaubstage an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester Fortbildungen: Mindestens eine Woche externe Fortbildung im Jahr (wenn gewünscht) Mandanten: Gemischte Mandantenstruktur von der mittelständischen Kapitalgesellschaft bis zur kleinen Privatperson, wenige internationale Mandate. Mitarbeitergespräch: Mindestens ein Einzelgespräch pro Jahr, ansonsten sind unsere Steuerberater jederzeit ansprechbar, Sie erhalten regelmäßig ein konstruktives und respektvolles Feedback, damit wir als Team noch besser werden.
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Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Wir sind eine der großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und an insgesamt 7 Standorten vertreten. Wir betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, national wie international. Mit über 150 Mitarbeitern, davon 40 Berufsträger, erbringen wir das gesamte Spektrum der Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterdienstleistungen nebst dazugehöriger Rechts- und Unternehmensberatung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung als: Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter(m/w/d) Einstiegsdatum: ab sofort möglich Beschäftigung: Teilzeit / Vollzeit Niederlassung: Köln Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Beratung bei lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ansprechpartner für Mandanten eine abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Steuerfachangestellte(n) oder vergleichbare Ausbildung in Finanz- und Lohnbuchhaltung, gerne auch mit Berufserfahrung DATEV-Kenntnisse ebenso wie gute MS-Office-Kenntnisse sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Digitalisierung der Arbeitsprozesse anspruchsvolle und breit gefächerte Aufgabenbereiche Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeit hervorragende Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Die BRAINPOOL TV GmbH gehört mit ihren Tochterfirmen Raab TV, Lucky Pics, MTS und weiteren zu Banijay Germany, einem Verbund unabhängiger Entertainment-Produzenten und Unternehmer. Zur Gruppe zählen außerdem u. a. Banijay Productions Deutschland, Banijay Live Artist Brand, Good Times Fernsehproduktion, Endemol Shine Germany und MadeFor Film. Wir entwickeln und produzieren leidenschaftlich Entertainment-Marken, die über das TV hinaus eine außerordentliche und einzigartige Strahlkraft haben. Im engen Zusammenwirken mit seinen Tochterfirmen ist BRAINPOOL zudem eine feste Größe im Bereich Live-Comedy, mit Produktionen und in Kooperationen im Internet präsent und auf allen bedeutenden Video-on-demand-Plattformen vertreten. Wir suchen zum frühestmöglichen Eintritt einenLohnbuchhalter (m/w/d)Du erstellst die Gehaltsabrechnungen für unsere operativen Gesellschaften;Du administrierst die Betreuung unserer Mitarbeiter*innen bzgl. der Ein- und Austritte, der Urlaubsverwaltung sowie des Melde- und Bescheinigungswesens;Du pflegst die Personalstammdaten und -akten;Du kommunizierst mit Krankenkassen, Finanzämtern und Berufsgenossenschaften;Du erbringst fachspezifische Dienstleistungen für unsere Mitarbeiter*innen und Führungs­kräfte, auch gruppenübergreifend für unsere Tochterfirmen.Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung;Du hast sehr gute Kenntnisse in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen;Du beherrschst einen souveränen Umgang mit MS Office;Du hast fundierte Kenntnisse in mindestens einer gängigen Lohnabrechnungssoftware;Du pflegst einen eigenverantwortlichen Arbeitsstil;und Dich zeichnen nicht zuletzt ein freundliches, verbindliches und sicheres Auftreten sowie Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit aus.Lorem ipsum dolor, sit amet consectetur adipisicing elit. Quae quam ipsum incidunt, repudiandae mollitia explicabo? Ex aut voluptatibus aliquid! Cumque? … neben einer spannenden und fordernden Tätigkeit in einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre Benefits wie JobRad, Firmenparkplatz bzw. ÖPNV-Zuschuss, Sonderkonditionen bei Handelspartnern, Fitness- und Gesundheitsprogramme („live“ und per Zoom-Call) u. ä. m. Die Vereinbarkeit mit Deiner privaten Lebensplanung ist uns ebenfalls wichtig, weshalb auch eine Besetzung in Teilzeit grundsätzlich infrage kommt.
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Personalsachbearbeiter - Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m|w|d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 16.09.2021
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Du siehst Deine berufliche Zukunft in der Vielfalt des Personalwesens und verfügst bereits über Erfahrungen in der Entgeltabrechnung? Du bist eine Persönlichkeit, die sich durch eine schnelle Auffassungsgabe auszeichnet und befindest Dich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann wage Deinen nächsten Karriereschritt und bewirb Dich noch heute bei uns! Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten und stark expandierendem Unternehmen in Köln, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m|w|d) mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung im Rahmen einer Direktvermittlung. Du bist für die monatliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Vor- und Nachbereitung zuständig Du übernimmst die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Behördern und Ämtern Du stehst den Mitarbeitern (m|w|d) bei allen entgeltrelevanten Themen mit Rat und Tat zur Seite Darüber hinaus bist Du verantwortlich für die selbstständige Abwicklung des Bescheinigungswesens Neben der Erstellung von Reports und Statistiken arbeitest du eng mit den Teams aus der Personalbetreuung und Finanzbuchhaltung zusammen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel zum Kaufmann für Büromanagement (m|w|d), Personaldienstleistungskaufmann (m|w|d), oder hast ein entsprechendes Studium absolviert Du bringst einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Du verfügst über sichere Kenntnisse in Steuer- und Sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Der sichere Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen Personalabrechnungssystem stellt für Dich keine Herausforderung dar, idealerweise bringst Du DATEV-Kenntnisse mit Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und zeichnest Dich darüber hinaus durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement aus Moderne Arbeitsbedingungen inkl. der Möglichkeit, tageweise aus dem Home-Office zu arbeiten Eine betriebliche Altersvorsorge sowie die Übernahme eines Job-Tickets Sympathische Kollegen (m|w|d) mit ausgeprägtem Teamgeist Ein zentral gelegenes und gut angebundenes Büro Offenheit für neue Ideen und Impulse
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Duale Ausbildung Plus: Steuerfachangestellter & ausbildungsbegleitendes Bachelorstudium (m/w/d) 2022

Mo. 13.09.2021
Stuttgart, München, Mannheim, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.   Deine duale Ausbildung Plus beginnt am 01.08.2022 an einem Standort deiner Wahl: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig, Mannheim, München oder Stuttgart.   In den nächsten 4,5 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Tax & Legal. Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Zunächst absolvierst du deine Ausbildung in 2,5 Jahren. Dein Teilzeitunterricht in der Berufsschule unterstützt dich dabei mit theoretischem Wissen. Nach dem ersten oder zweiten Ausbildungsjahr beginnst du parallel dein ausbildungsbegleitendes Studium an der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM), das du nach 3,5 Jahren mit dem Bachelor of Laws in Steuerrecht abschließt.   Als rechte Hand unserer Steuerberater:innen prüfst du Steuerbescheide und erstellst Steuererklärungen, auch mit internationalem Bezug Du erstellst die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Firmenkunden und berätst die/unsere nationale und internationale Mandantschaft in allen Fragen des Steuerrechts Auch die Erstellung von Jahresabschlüssen fällt in deinen Verantwortungsbereich Du korrespondierst mit unserer Mandantschaft und zuständigen Finanzämtern Du hast Spaß an Zahlen und liebst komplexe Zusammenhänge Du zeigst Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Bis zum Ausbildungsbeginn verfügst du über einen Abschluss der Höheren Handelsschule oder die (Fach-)Hochschulreife und kannst gute Noten in den Hauptfächern vorweisen Der Umgang mit MS-Office Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Übernahme nach der Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Übernahme der Studiengebühren Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form einer Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder dem Examen zum/zur Steuerberater:in Intensive und kontinuierliche Betreuung von Beginn an Begleitung durch eine:n Pat:in während der gesamten Ausbildung Die Möglichkeit internationale Einblicke zu erhalten Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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Junior Payroll Specialist

Sa. 11.09.2021
Köln
Endemol Shine Germany produziert innovative Bewegtbild-Formate, die den Zeitgeist verändern. Mit rund 350 Mitarbeitern/innen, 4.300 Formaten und über 6.300 Stunden Programminhalt arbeiten wir für bekannte TV-Sender und Streamingdienste und produzieren Formate wie The Masked Singer" (ProSieben), "Wer wird Millionär?" (RTL), "Promi Big Brother" (Sat.1) oder "Kitchen Impossible" (VOX). Mit unserem Mutterkonzern Banijay sind wir weltweit vertreten. Und so bunt und vielseitig wie unsere Formate, ist auch unser Team. Wir identifizieren uns mit Transparenz, Offenheit und Fairness. Zusammen im Team schaffen wir es Großes zu kreieren. Damit wir das auch langfristig können ist uns Nachhaltigkeit besonders wichtig. An unserem Arbeitsplatz und in unseren Produktionen arbeiten wir ökologisch, um als Vorreiter ein grünes Bewusstsein in der TV-Welt zu etablieren. Dir macht es Spaß administrativ zu arbeiten und immer den Überblick zu behalten? Als Heimat für Teamgeist, Verlässlichkeit und Vielfalt sind wir nicht nur ein führendes TV-Produktions- und Entertainment-Haus in Köln, sondern hoffentlich auch dein nächster Arbeitgeber. Wenn du, wie wir, kreativ, mutig und leidenschaftlich bist, dann komm ab sofort als Junior Payroll Specialist (w/m/d) zu uns. Die Anstellung kann nach Absprache in Teilzeit oder Vollzeit erfolgen. Du bereitest die monatliche Gehaltsabrechnung vor und führst diese durch Du rechnest Gehälter, Aushilfen, Firmen-PKW und Direktversicherungen ab Du führst das komplette Meldewesen (DEÜV, Lohnsteuerbescheinigung, Elstam, Lohnsteueranmeldungen, Berufsgenossenschafts- und Schwerbehindertenanmeldung) durch  Du erstellst quartalsweise die Urlaubsrückstellungen Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r oder Weiterbildung Personalfachkauffrau / -mann Du konntest bereits mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lohn- oder Gehaltsbuchhaltung sammeln Du besitzt fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht  Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis zählt zu deinen Stärken Eine sorgfältige und präzise Arbeitsweise zeichnet dich aus  Du bist flexibel, kannst dich gut auf neue Situationen einstellen und handelst proaktiv Mitarbeit in einem selbstorganisierten und eingespielten Team  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten  Ein moderner Arbeitsplatz mit kostenlosen Parkplätzen und sehr guter ÖPNV-Verbindung Unsere Yoga- und Rücken-Kurse (aktuell online) halten dich fit Mit unseren Initiativen für Vielfalt und Nachhaltigkeit engagieren wir uns lokal und global 
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Sa. 11.09.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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