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Gehaltsbuchhaltung: 15 Jobs in Kaarst

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
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  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gehaltsbuchhaltung

Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Seit über 50 Jahren wird intensive und persönliche Steuerberatung in unserer Kanzlei gelebt. Wir unterscheiden uns in vielen Punkten von anderen Kanzleien. Auf der einen Seite technisch modern, dynamisch wachsend und erfolgreich im Markt, auf der anderen Seite Werte und Tugenden erhaltend, menschlich sozial und bedacht auf die work-life-balance unserer mehr als 30 Mitarbeiter. Wir legen Wert auf fundiertes Fachwissen, hohe Standards und eine größtmögliche Mandantenorientierung. Wir bearbeiten in einem sechsköpfigen Team spezialisiert die Gehaltsthemen unserer Mandanten. Für dieses Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w). Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen verschiedener Branchen, Größen und Rechtsformen. Beratung Ihres festen Mandantenstammes in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Betreuung der Mandanten bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prüfungen. Voraussetzung für Ihre Tätigkeit ist eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung (z. B. als Steuerfachangestellter, Personalkaufmann etc.) oder Sie verfügen über eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Personal. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung möglichst in Steuerkanzleien. Sie haben aktuelle fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung. Sie arbeiten eigenständig, zielorientiert und gewissenhaft. Sie sind team- und kundenorientiert und leben unsere Dienstleistungskultur. Kenntnisse in den Programmen Addison und/oder  Datev Lohn und Gehalt sind wünschenswert. Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit überdurchschnittlicher Vergütung und Zuschüssen zur Altersversorgung und Nettolohnoptimierung nach Wunsch. Wir fördern die Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen durch unsere Mitarbeiter und freuen uns, wenn Sie dabei Verantwortung übernehmen. Wir sind ein freundliches Team mit flachen Hierarchien – Hilfsbereitschaft ist unser Credo. Fundierte Einarbeitung im Team und durch Checklisten und Standards mittels Datev Pro-Check. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, sind selbstverständlich. Sie erhalten Obst und Getränke am Arbeitsplatz.
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Payroll Spezialist / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist seit mehr als 20 Jahren branchenübergreifend als Dienstleister für die Bereiche Lohn- und Gehaltsabrechnung, Reisekosten sowie das Personalmanagement erfolgreich. Zur weiteren Verstärkung des sympathischen Teams suchen wir einen teamorientierten Payroll Spezialist / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d). Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein sehr gutes und familiäres Arbeitsklima mit geringer Fluktuation zeichnen unseren Mandanten aus. Sie bringen Erfahrung in der Gehaltsabrechnung mit und können sich zudem vorstellen weitere Aufgaben zu übernehmen? Sie fühlen sich in der Lohnbuchhaltung zu Hause und möchten eigenständig arbeiten? Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!(BHZ/83011) Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf Eigenständig übernehmen Sie klassische Aufgaben der Lohnbuchhaltung für fest zugewiesene Mandanten Sie fungieren als erster Ansprechpartner (m/w/d) der Mitarbeiter und Führungskräfte zu sämtlichen lohnsteuer- und sozialversicherungstechnischen Fragen Korrespondenz mit Arbeitnehmern, Behörden und Krankenkassen Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellung von monatlichen Auswertungen und Reports Enge Zusammenarbeit mit dem Team der Personalbetreuung und HR-Business Partnern Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung als Personalsachbearbeiter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der selbstständigen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Der Kontakt mit unterschiedlichen internen sowie externen Ansprechpartnern bereitet Ihnen Freude Gute Kenntnisse des deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Ein sicherer Umgang mi MS-Office, sowie gute P&I LOGA Kenntnisse bzw. Anwenderkenntnisse in einem vergleichbaren Abrechnungsprogramm runden ihr Profil ab Einen unbefristeten, krisensicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatz Mentorenprogramm während der Einarbeitungsphase und ein kollegiales Arbeitsklima Telearbeit und flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis Attraktiver Arbeitsplatz in hellen und klimatisierten Büroräumen Eine sehr gute Verkehrsanbindung (Individualverkehr und ÖPNV) und Parkplätze
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Do. 06.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maß­ge­schnei­derte und zukunftsweisende Lösungen. Wir pla­nen, installieren und warten bundesweit anspruchsvolle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den GeschäftsfeldernAutomatisierung, Facility Mana­ge­ment, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen,Netzwerke, Schwach­strom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheits­technik.Mit 600 Mitarbeitenden gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installations­leistung, sowohlbeim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierteIntegra­tion verschie­dener Systeme und Anlagen. Erfassen der Arbeitsstunden unserer MonteureErstellung der Lohnabrechnung laut Tarifvertrag (Elektrohandwerk)Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen der Eintritts- und AustrittsprozessePflege und Überwachung der Zeitkonten und Personalakten sowie Stamm- und BewegungsdatenErstellung notwendiger Bescheinigungen sowie die Erstellung von Personalauswertungen und StatistikenKontrolle der Monats- und Jahresmeldungen zur Sozialversicherungsowie Meldungen an die Berufsgenossenschaften etc.Schnittstelle zur FinanzbuchhaltungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ZusatzqualifikationLohnbuchhalter/ -in oder Personalfachkaufmann/ -frauBerufserfahrung in der LohnbuchhaltungKenntnisse in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie tarif- und arbeitsrechtlichen FragestellungenWünschenswert sind Kenntnisse in PDSSicherer Umgang mit MS-OfficeStrukturierte Arbeitsweise und Diskretion im Umgang mit PersonaldatenEngagement sowie Freude an TeamarbeitBei der ELOMECH-Gruppe finden Sie heraus­fordernde und viel­seitige Aufgaben in einem modernen und deutsch­land­weit agierenden Unter­neh­men. Wir bieten Ihnen einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz mit einer lang­fristigen Beschäftigungs­perspek­tive. Sie treffen auf ein hoch­motiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammen­arbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Ar­beits­zeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfang­reiche Schulungs­programme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attrak­tiven Gehalt erhalten Sie über­durch­schnittliche Zusatz­leistungen und genießen zahlreiche Mitarbeitervorteile.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) International Payroll

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Frankfurt und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Sie koordinieren die Lohn- und Gehaltsabrechnung für international tätige Mitarbeiter, Bearbeiten komplexe Vergütungsbestandteile und prüfen sozialversicherungs- sowie steuerrechtliche Bestimmungen bei internationalen Sachverhalten, Organisieren und überprüfen die Prozessabläufe im Bereich L&G, Kommunizieren mit externen Dienstleistern (Sozial- und Rentenversicherungsträger, Berufsgenossenschaften), Und arbeiten mit den Finanzbuchhaltern unserer Kunden zusammen beim Erstellen von Buchungsbelegen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellter, Konnten bereits einschlägige Erfahrungen in der Abrechnung und Verbuchung von Löhnen und Gehältern sammeln, Sind vertraut mit den Vorgaben aus dem Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, Arbeiten gerne im Team und übernehmen Verantwortung, Haben, wenn möglich, bereits in einem internationalen Umfeld gearbeitet, Sie ziehen eine strukturierte und analytische Arbeitsweise vor und erledigen selbst anspruchsvolle Aufgaben souverän, Können Gute Englisch-, MS Office und DATEV Kenntnisse vorweisen. Flexibles Arbeiten in einem internationalen Deloitte-Team Chancenreiches, dynamisches Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und ein offenes Miteinander Wertschätzung vom proaktiven Denken Zukunftssicherer Arbeitsplatz Moderne Softwarelösungen Großes Portfolio an Weiterbildungen und -Entwicklungen unserer Mitarbeiter Attraktives Arbeitspaket an Mitarbeiterannehmlichkeiten
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

Mi. 05.05.2021
Oldenburg in Oldenburg, Langen (Hessen), Meerbusch
Wir sind einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die inhouse entwickelte Abrechnungs- Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Du begeisterst Dich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwartest anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legst Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Deinen Kolleg:innen? Dann bist Du bei uns richtig! Werde Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung! Für unsere Standorte in Oldenburg, Langen und Meerbusch suchen wir ab sofort jeweils einen: Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die KundenbetreuungEintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Wer zu uns passt: Du passt zu uns, wenn Du Dich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlst und Freude am Kontakt zu Kunden hast. Wenn Du etwas bewegen möchten und Themen vorantreibst. Wenn Du eigenverantwortlich arbeitest und zugleich ein Teamplayer bist. Statement Christoph Scheele (Geschäftsführer VRG HR): Freuen Sie sich auf ein klasse Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie in kurzer Zeit die Vielfalt der Entgeltabrechnung kennenlernen. Unser Interesse besteht an einer offenen, fairen und langfristigen Zusammenarbeit, mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Deiner vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung bist Du zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kolleg:innen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeitest Du eng mit Deinen Kolleg:innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Erstellen von Bescheinigungen Kommunikation mit dem Kunden Beteiligung und Mitarbeit in Projekten des eigenen Kundenstamms Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing Hansefit Und vieles mehr…
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Lohnbuchhalter / Lohnsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Meerbusch
Das Steuerbüro Peuthen wurde 1996 in Grefrath gegründet. Mit einer mehrfachen Qualifikation als Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Dipl. Betriebswirt berät und betreut Herr Wilfried Peuthen mit seinem Team, Privatpersonen und Unternehmen unterschiedlichster Art und Größe allumfassend und persönlich. Neben der Hauptkanzlei in Grefrath besteht seit einigen Jahren eine Außenstelle in Meerbusch. Sowohl von diesem Standort aus, als auch von unserem Standort in Grefrath betreuen wir u.a. einen größeren international tätigen Mandanten. Für diesen Mandanten suchen wir eine kompetente Unterstützung in Festeinstellung oder auf freiberuflicher Basis in Vollzeit oder Teilzeit - unbefristet. Sowohl von unserem Kanzleistandort in Grefrath, als auch von unserer Außenstelle in Meerbusch  betreuen Sie einen international tätigen Mandanten in der gesamten Lohnbuchhaltung. Möglichkeit des teilweise Arbeitens vom Homeoffice aus. Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohnabrechnungen via DATEV LODAS Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen individuell für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Korrespondenz mit Mandant, Sozialversicherungsträger und Behörden zielorientiertes Arbeiten in einem kleinen Team abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/zur Steuerfachangestellten oder Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit freundliches und sicheres Auftreten hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit lösungsorientiertes Arbeiten Englischkenntnisse von Vorteil Ein kleines aufgeschlossenes und kollegiales Team Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit flexible Arbeitszeiten Möglichkeit des teilweise Arbeitens vom Homeoffice berufliche Fortbildung kostenfreie Parkplätze modernes Büro
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Alleinbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Düsseldorf
Fachkompetente Beratung und Servicefähigkeit haben uns zu dem führenden Ausrüster für Maschinen u. Werkzeuge des holzbearbeitenden Handwerks und vieler Industriebetriebe gemacht.Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung bietet unser erfolgreiches Familienunternehmen ab sofort folgende Stelle an unserem Düsseldorfer Standort an: Alleinbuchhalter (m/w/d) Sie erledigen für unsere kleinere Gesellschaft als Alleinbuchhalter (m,w,d) alle wesentlichen Aufgaben, die in einer Buchhaltung anfallen mit Kompetenz und Freude, wie: Debitoren- und Kreditoren, Zahlungsverkehr, Kontenpflege, Mahnwesen, Umsatzsteuer – Voranmeldung, Jahresabschlussvorbereitungen, Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten. Erstellung von Auswertungen etc.Sie verfügen über fundierte buchhalterische Fachkenntnisse. Der sichere Umgang mit Finanzbuchhaltungs- und Warenwirtschaftssoftware und MS-Office-Programmen setzen wir voraus. Wünschenswert sind Kenntnisse in Lohn – und Gehalt. Von Vorteil wäre eine mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Handelshaus. Wichtig sind für uns: Einsatzbereitschaft, Fleiß, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit. Wir erwarten Loyalität und Verschwiegenheit, die Sie bitte durch Referenzen dokumentieren.interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem professionellen Umfeld. Der sichere Arbeitsplatz garantiert Ihnen ein leistungsorientiertes Gehalt u. eine fachgerechte Einarbeitung mit Schulungen beim führenden Fachhandelsunternehmen.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Düsseldorf
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Fristgerechte Erstellung der Lohn- und GehaltsabrechnungZeitwirtschaftPersonaladministrationPflege von Vakanzen und OrganisationsmanagementUnterstützung im Zuge von JahresabschlussarbeitenWeiterentwicklung und Einführung von Prozessen, Systemen und HR-LösungenAnsprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und externe Stellen (Krankenkassen, etc.)Zusammenarbeit mit Steuer-, Sozialversicherungs- und WirtschaftsprüfernAbgeschlossenes Studium und/oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Zusatzqualifikation Personalkaufmann/-frauFundierte Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung/ PayrollSichere Anwendung von Sozialversicherungs-, Arbeits- und SteuerrechtGute EDV-KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEngagierte Teamfähigkeit/Termintreue/SorgfaltEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem RufAngenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen UmfeldFlexible Arbeitszeiten (Home-Office Option)Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­
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(Junior) Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. (Junior) Payroll Specialist (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01749 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Finanzen / Controlling BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Durchführung der sach- und zeitgerechten Entgeltabrechnung eines definiertenAbrechnungskreises (unter Berücksichtigung SOX-relevanter Prüfungen) Insbesondere Abrechnung von Schichtarbeit (Zuschläge etc.) Bearbeitung von Pfändung- und Überweisungsbeschlüssen Personalstammdatenpflege Sicherstellung der ordnungsgemäßen Dokumentation von Stammdatenänderungen Ansprechpartner für Mitarbeiter bei allen abrechnungsrelevanten, sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung des Fachbereichs HR bei allen abrechnungsrelevanten Fragen Erstellen von Bescheinigungen nach Anforderungen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen mit Entgeltbezug Mitarbeit bei der Ermittlung von Rückstellungen Korrespondenz mit externen Stellen (Krankenkassen, Finanzamt, etc.) Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung von bestehenden Prozessen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Industriekauffrau, Bürokauffrau oder Vergleichbares) Sicherer Umgang mit MS-Office und weiteren EDV-Systemen Kenntnisse in SAP HR von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse wünschenswert Persönliche Anforderungen Analytische, systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität, Engagement, Teamgeist, Lernbereitschaft Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Düsseldorf
wir.steuern.erfolg. Wir sind 45 sympathische Kolleginnen und Kollegen und vier ebensolche Chefs. Wir sind spezialisiert auf die Beratung von Heilberufen (Ärzte und Zahnärzte) und des gewerblichen Mittelstands (Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften). Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem netten, herzlichen Team, das in einer modernen Steuerberaterkanzlei in der Düsseldorfer Innenstadt tätig ist. Wertschätzung, offene Kommunikation, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit im Umgang miteinander sind das Fundament unserer Kanzleiphilosophie. Sie möchten nebenbei studieren und brauchen z.B. einen Tag die Woche frei um zu lernen? Der selbe Stau jeden Morgen auf Ihrem Arbeitsweg frustriert Sie immer mehr? Kein Problem, bei uns können Sie auch in Teilzeit oder teilweise im Home-Office arbeiten! Gerne besprechen wir dies mit Ihnen in einem ersten Kennenlerngespräch ganz individuell und persönlich. Sie fühlen sich davon angesprochen und suchen solch eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich schnellstmöglich bei uns, wir freuen uns jederzeit über Ihre Bewerbung! Ansprechpartner unserer anspruchsvollen Mandanten in allen Fragen für das Thema Personal / Lohn Termingerechte Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten Klärung von sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Sachverhalten Bescheinigungswesen Führen der Personalakten Begleiten von SV und LST Prüfungen Kontenklärung in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Vorbereitung von Arbeitsverträgen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise geprüfte/r Lohn-Gehaltsbuchhalter/in; Personalfachkaufmann/frau Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich (Payroll), optimaler Weise aus einer Steuerberaterkanzlei Tiefgehende Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht; Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Datev LODAS und DMS Kenntnisse wünschenswert Grundkenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung Organisatorisches Geschick und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit, hohe Dienstleistungsbereitschaft Bereitschaft zur Weiterbildung   Einen sicheren Arbeitsplatz in einer stetig wachsenden, modernen Steuerberaterkanzlei Eine Anstellung in einem netten, herzlichen Team in bester Lage in der Düsseldorfer Innenstadt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten (Teilzeit, Vollzeit, Home-Office) Offenheit, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit im Umgang und der Kommunikation untereinander Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und Selbständigkeit Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (inkl. Förderung) und stetiges Lernen neuen Fachwissens Umfangreiche Sozialleistungen Traditionelle Kanzleiveranstaltungen
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