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Gehaltsbuchhaltung: 4 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Gehaltsbuchhaltung

HR Specialist (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir von Veltec sind führender Experte für technische Services in der Prozess- und Kraftwerksindustrie. Mit über 50 Jahren Erfahrung und aktuell 10 Standorten im In- und Ausland gehören wir zu den führenden Industriedienstleistungsunternehmen in Europa. Mit einem umfassenden Leistungsspektrum sichern wir die kurz- und langfristige Produktivität und Verfügbarkeit von Industrieanlagen jeder Größe und Komplexität. Unsere Mitarbeiter sind Teil einer vernetzten, schlagkräftigen Mannschaft, die mit vereinten Kräften gemeinsam für anspruchsvolle Kunden vor Ort deutschlandweit und international arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in Karlsruhe suchen wir ab sofort einenMitarbeiterbetreuung in allen Personalfragen.Bearbeitung der personalrechtlichen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt.Erstellung von Zeugnissen, Arbeitsverträgen, Abmahnungen und Kündigungen.Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat.Abwicklung des Bescheinigungswesens.Personalrechtliche Steuerung von Auslandseinsätzen.Kompetenter Ansprechpartner für die Beschäftigten, wie auch für die Führungskräfte.Steuerung des Betrieblichen Wiedereingliederungsmanagements.Mitwirkung bei verschiedenen Projekten im Personalbereich.Zusammenführung von Personaldaten und Erstellen von Statistiken, für die Entwicklung von Personalstrategien.Durchführung sämtlicher administrativer Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung.Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit weiteren Qualifikationen im HR-Bereich wie z. B. Personalfachkaufmann (m/w/d).Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung auf einer vergleichbaren Position, in einem mittelständigen Industrieunternehmen.Fundierte Kenntnisse des Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts.Erfahrung im Umgang mit dem Arbeitnehmerüberlassungsgesetz, sowie dem Entleih- und Verleihprozess.Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen (Word / Excel / PowerPoint).Erste Erfahrungen im Recruiting und dem Personalabrechnungssystem Datev sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich.Selbständiges, strukturiertes und zügiges Arbeiten, sowie Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit.Fähigkeit zur Früherkennung von Problemen und lösungsorientiertes Denken und Handeln.Gutes Verständnis für Prozessabläufe, schnelle Auffassungsgabe, sowie Einbringen von Initiativen und eigenen Ideen.Wir von Veltec bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld, in welchem Sie Freiräume zur Gestaltung sowie die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Handeln haben. Es ist uns wichtig Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Zudem bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie ein hohes Maß an Work-Life-Balance durch unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.
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Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mi. 20.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Karlsruhe einen Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung Als erfahrener Entgeltabrechner (m/w/d) unterstützen Sie unser Team bei allen anfallenden Aufgaben im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung und setzten hierbei ihr Know-how gekonnt ein. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen unter anderem die selbstständige und termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle Mitarbeiter sowie die Betriebsrentner (ca. 2000 Abrechnungen mtl.) und der damit verbundenen Aufgaben. Zusätzlich sind Sie zentraler Ansprechpartner für die Mitarbeiter sowie unsere externen Partner (bspw. Krankenkassen, Behörden und Versicherungen) in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen. Weiterhin sind Sie für die Aufbereitung und Erstellung von Statistiken, Nachweisen und Bescheinigung zuständig. Im Rahmen der Stellenbesetzung ist eine umfangreiche Einarbeitungszeit vorgesehen. Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise mit der Zusatzqualifikation zum geprüften Entgeltabrechner (m/w/d), routinierter Umgang mit dem geforderten Aufgabengebiet Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise: Erfahrungen im Umgang mit der Software Paisy Advanced Sicherer Umgang mit MS Office Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Flexibilität Hohe Auffassungsgabe Belastbarkeit Diskretion Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
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Spezialist für Controlling Kapitalanlagen (m/w/d)

Do. 14.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Baden-Badener Pensionskasse VVaG (bbp) sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n Spezialist für Controlling Kapitalanlagen (m/w/d) in Vollzeit für ihren Firmensitz in Baden-Baden. Die bbp ist der Rückdeckungsversicherer für die betriebliche Altersversorgung der Mitarbeiter im öffentlich-rechtlichen Rundfunk und betreibt auch deren Entgeltumwandlung. Erstellung und Weiterentwicklung des Kapitalanlage-Reportings Aufbereitung von Datenmengen mit Auswertung nach Kennzahlen inkl. Simulationen Controlling der Anlagegrenzen und Auslastungsgrade Auswertung von Bilanzen zur Unternehmensbewertung und Ratingerstellung Unterstützung des Teams im Investment- und Abwicklungsprozess der Kasse Sie berichten direkt an den Vorstand. Studium und/oder Berufserfahrung aus Banken/KVG oder Versicherungs-Asset-Management bzw. naturwissenschaftlicher/technischer Hintergrund Excel-, VBA-, Datenbanken-, Bloomberg- und Schnittstellenkompetenz Selbständige und zuverlässige strukturierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Sie sollten zudem gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Zusammenarbeit in einem kleinen Team mitbringen. Die Bereitschaft zur Weiterbildung, speziell für die Spezifika einer Pensionskasse, setzen wir voraus. leistungsgerechte Vergütung betriebliche Altersvorsorge freiwillige Zusatzleistungen Infrastruktur eines Großarbeitgebers (u. a. Kantine, Betriebssport, Events, …) interessante, abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und teamorientierte Tätigkeit persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.05.2020
Berlin, München, Karlsruhe (Baden), Köln
Wir suchen Sie ab sofort als Lohnbuchhalter (m/w/d) An den Standorten Berlin, München, Karlsruhe, Köln Die Dr. Sasse Gruppe ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen. Als Anbieter von integrierten Facility Management Dienstleistungen sind wir seit mehr als 40 Jahren Kompetenzpartner für die Immobilienwirtschaft, für Industrie- und Freizeitunternehmen sowie für das Luftverkehrs- und Transportwesen. Im Jahr 2019 waren 7.000 Mitarbeiter für die Unternehmensgruppe tätig. Selbstständige Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der Lohn-und Gehaltsabrechnungen Personalaktenverwaltung und Datenpflege Melde- und Bescheinigungswesen sowie Bearbeitung des Schriftverkehrs mit Krankenkassen und Behörden Überprüfung und Einhaltung von Tarifrechtsbestimmungen Führung und Pflege der Stammdaten Überwachung von Fristen  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit einem guten Prozessverständnis sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Sichere MS-Office-Kenntnisse IT-Affinität wünschenswert Kurze Entscheidungswege und wertschätzender Umgang in einem familiengeführten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und diverse Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits Eine solide Einarbeitung in eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten durch die Angebote unserer Sasse Akademie Interessante Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Sasse Gruppe Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle sorgen für das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben
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