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Gehaltsbuchhaltung: 2 Jobs in Koch

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Gehaltsbuchhaltung

HR Manager Entgeltabrechnung / Payroll Spezialist (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Neuss
Das sagen wir mit voller Überzeugung. Und Sie hoffentlich (bald) auch! Denn daran arbeiten wir Tag für Tag: Menschen für die Rheinland begeistern. Wir sind Motivatoren, die eine Arbeitswelt schaffen, in der sich jeder wohlfühlt und sein Potential entfalten kann. Wir sind Organisatoren, die die Entwicklung des Personals, der Unternehmenskultur und der Digitalisierung und Automatisierung von Arbeits- und Weiterbildungsprozessen vorantreiben. Wir sind Berater und strategische Partner für unsere Fachbereiche. Wir sind Ansprechpartner und Begleiter für unsere Mitarbeiter und Bewerber. Wir suchen Menschen, die unser Unternehmen bereichern und weiterbringen. Wir suchen Auszubildende, Fach- und Führungskräfte. Wir suchen Sie! HR Manager Entgeltabrechnung / Payroll Spezialist (m/w/d) Mobiles Arbeiten, Neuss, Konzernzentrale I unbefristet I Vollzeit Mit Ihrem Know-how und Ihrer Sorgfalt verantworten Sie unsere Gehaltsabrechnung und die damit verbundene Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten zur Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung. Sie übernehmen die Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens und stellen die Korrespondenz mit Mitarbeiter*innen, Krankenkassen, Versicherungen und Ämtern in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Angelegenheiten sicher. Unsere Mitarbeiter*innen fühlen sich sachlich, fachlich und menschlich bei Ihnen gut aufgehoben: Sie beraten und betreuen zu Fragen rund um Themen der Entgeltabrechnung, Altersteilzeit und betrieblichen Altersvorsorge. Darüber hinaus bearbeiten und prüfen Sie die Reisekostenabrechnungen. Sie begleiten unsere externen Prüfungen rund um Steuern und Sozialversicherungen. Mit Ihnen behalten wir den Überblick, denn Sie überwachen unsere HR-Kennzahlen und werten diese aus und unterstützen bei der Personalkostenplanung, der Erstellung von Forecasts sowie dem Rückstellungsprozess. Sie organisieren. Sie analysieren. Sie haben die Fäden bei der kontinuierlichen Optimierung unserer operativen Standardprozesse in der Hand. Sie entwickeln die Optimierung unserer neuen HR-Tools sowie unserer HR-Prozesse im Bereich Entgeltabrechnung weiter. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte, Kauffrau für Büromanagement) und bereits mehrjährige praktische Erfahrung in der Entgeltabrechnung. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit NAPA für Microsoft Dynamics. Ihre guten Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, in der Altersteilzeit und Betrieblichen Altersvorsorge setzen Sie sehr sicher ein und sind immer auf dem neusten Stand. Sie sind es gewohnt, sich und Ihre Arbeit selbstständig zu strukturieren und begeistern mit Ihrer sorgfältigen, proaktiven und zuverlässigen Vorgehensweise. Allein sind Sie gut. Gemeinsam noch besser. Deswegen sind Teamarbeit und bereichsübergreifende Zusammenarbeit für Sie willkommene Inspiration und Motivation. Weiterentwicklung ist Ihnen wichtig - Ihre eigene und die unserer HR-Prozesse und Systeme. Dabei bringen Sie IT-Affinität mit und haben ggf. bereits Projekterfahrung in der Digitalisierung von HR-Systemen. Mit Ihrem Gegenüber, ob Mitarbeiter*in oder Kolleg*in kommunizieren Sie stets empathisch und auf Augenhöhe. Unternehmenssitz: Neuss. Gründung: 1880. Vertriebsgebiete: Deutschland und Niederlande. Mitarbeiter/innen: ca. 900. Die Rhein Land Versicherungsgruppe ist ein unabhängiger, familiengeführter Versicherungskonzern und zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Metropolregion Rhein-Ruhr. Als einer der Innovationsführer im deutschen Mittelstand treiben wir die digitale Transformation auf allen Ebenen voran. Dazu vereinen wir drei starke Marken (Rhein Land Versicherungen, rhion. digtal, Credit Life) unter einem Dach. Für unsere innovativen Versicherungslösungen wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet. Aller Anfang ist schwer Jeder neue Job ist eine neue Herausforderung. Damit Ihnen der Einstieg leichter fällt, werden Sie professionell und kompetent von A-Z eingearbeitet. Besser ankommen Bei uns kommen Sie gut hin & weg: der Hauptbahnhof ist fußläufig zu erreichen und das Jobticket wird subventioniert. Die Autobahnen A46, A52 und A57 sind nur wenige Fahrminuten entfernt, Parkplätze in unmittelbarer Nähe werden vergünstigt angeboten. Gut und günstig – Mitarbeiterrabatte Über Corporate Benefits erhalten Sie interessante Rabatte, bei allen Rhein Land-Versicherungen exklusive Sonderkonditionen und auch bei ihren vermögenswirksamen Leistungen wirken wir selbstverständlich mit. Gut versorgt Damit Sie bei den vielen Vorteilen den Überblick behalten: wir bezuschussen Ihre Arbeitsplatzbrille! Außerdem für Sie drin: Wenn es mal zwickt und zwackt ist unser kompetenter Betriebsarzt für Sie da, so dass Sie ohne lange Wartezeiten schnell wieder auf die Beine kommen. Regelmäßige Augenuntersuchungen behält er ebenso im Auge wie ihren Grippeschutz mit einer prophylaktischen Impfung. Moderne Büro(t)räume Wer sagt denn, dass man sich bei der Arbeit nicht wie zuhause fühlen kann? Open Space erfüllt Ihnen den Traum von mehr Freiraum: offene, helle, warme, freundliche Räume ohne Barrieren fördern die team- und abteilungsübergreifende Kommunikation. Wer Ruhe sucht – zum Kaffee trinken, zum Telefonieren, zum Ideen sammeln – findet sie in Ruheecken und Lounges. Den Kaffee gibt es übrigens in einladenden Kaffeebars – im Betriebsrestaurant und auf allen Etagen. Schneller weiterkommen Hier bleibt niemand auf der Stelle stehen: Bei uns ist der Mitarbeiter Motor seiner Entwicklung und gestaltet seine fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung aktiv mit. Damit Ihre Karriere in Bewegung bleibt, bieten wir breitgefächerte fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Von der Nachwuchsförderung bis zur Führungskräfteentwicklung erhält jeder Rhein Länder dabei individuellen Support durch seine Führungskraft und die Personalentwicklung beispielsweise in Form von Entwicklungsgesprächen, zertifizierter fachlicher Weiterbildung, offenen Seminarangeboten, Entwicklung-on-the-job.... Unsere Lieblingsfarbe: bunt. Woher Sie kommen, wie alt Sie sind, welches Geschlecht Sie haben, an wen Sie Ihr Herz verlieren, wie Sie es mit der Religion halten oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen, spielt für uns keine Rolle. Wir verstehen Vielfalt als Chance und wollen gemeinsam ein wertschätzendes und inklusives Miteinander gestalten.
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Bürokauffrau /-mann als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Personalabrechnung (HR Payroll)

Mo. 20.06.2022
Nettetal
Die RECHT Kontraktlogistik ist der ganzheitliche Dienstleister, wenn es um die Themen Ware­housing, Co-Packing und Value Added Services geht. Ob das ganze Logistikportfolio aus einer Hand oder auch nur ein einzelner Baustein, wir zeigen Expertise in jedem einzelnen Teilbereich. Für ein aufstrebendes, dynamisches und äußerst erfolgreiches Unternehmen wie uns ist klar: Nur gemeinsam kommen wir ans Ziel. Aus diesem Grund zeichnet sich unsere Arbeitsatmosphäre durch Offenheit, gegenseitige Hilfestellung sowie ein wirklich gutes Miteinander aus. Bei uns finden Sie nicht nur jederzeit ein offenes Ohr, sondern auch sehr gute Aufstiegs- und Entwicklungschancen. Für unser noch junges, dynamisch wachsendes Unternehmen suchen wir zum 01.09.2022 zur tatkräftigen Unterstützung unserer weiteren Entwicklung eine/n engagierte/n Personalsach­bearbeiter/in für die Personalabrechnung (HR Payroll) (m/w/d) in Teilzeit. Ihr Dienstsitz wird dabei der sich aktuell noch im Bau befindlichen Logistik-Standort Nettetal (Kreis Viersen) mit über 23.000 qm hochmoderner Logistik- und Bürofläche sein. Durchführung der Gehaltsabrechnung mittels DATEV Erstellung der Buchungsdateien und elektronische Übermittlung an die Buchhaltung inklusive der Zahlungsanweisungen für die elektronische Übermittlung Einhaltung der Fristen für die Übermittlung der Daten an Krankenkassen und Finanzämter Übermittlung der monatlichen und jährlichen DEÜV-Meldungen und Beitragsnachweise an die Krankenkassen sowie der Lohnsteueranmeldungen und -bescheinigungen an das Finanzamt Bearbeitung und Pflege des Zeiterfassungssystems Erstellung von Bescheinigungen für unsere Mitarbeiter/innen und externe Stellen Erste/r Ansprechpartner/in in allen Belangen rund um Entgelt, Sozial­versicherung, allg. Anstellung etc. Überwachung der Einhaltung aktueller arbeitsrechtlicher Gesetzgebungen Erstellung von Auswertungen und Statistiken in der Schnittstelle zu FiBu und Controlling Unterstützung in allen Bereichen der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. die Qualifikation zur Lohn- und Gehaltsbuchhalterin oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht Erfahrung im Umgang mit Gehalts­abrechnungs- und Zeiterfassungs­programmen (idealerweise DATEV) Sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässig­keit, ein freundliches Auftreten und eine ausgeprägte Fachkompetenz bzw. die Bereitschaft diese stets auf dem aktuellen Stand zu halten Eine langfristige Perspektive durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem jungen, dynamischen und aufstrebenden Unternehmen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Arbeiten in einem brandneuen, hochmodern ausgestatteten Logistikzentrum mit absoluter „State-of-the-Art“-Technik Viel echter Gestaltungsfreiraum Gezielte & individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie die Chance, sich aktiv einzubringen und Themen eigenständig voranzutreiben Arbeiten in einem Team, das sich jederzeit gegenseitig unterstützt, voneinander lernt und dadurch anspruchsvolle Kundenbedürfnisse jederzeit erfüllt
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