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Gehaltsbuchhaltung: 17 Jobs in Köln

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gehaltsbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bonn
Die Kanzlei Kleine & Partner Steuerberater und Rechtsanwalt ist auf die Betreuung mittelständischer gewerblicher Unternehmen sowie von Freiberuflern und Privatpersonen ausgerichtet und berät schwerpunktmäßig Betriebe des Gesundheitswesens – insbesondere Ärzte und Apotheken – umfassend in steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht. Zur Verstärkung unseres Teams in BONN suchen wir einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Vollzeit – Festanstellung – Bonn Weitgehend selbstständige Betreuung von mittelständischen Mandaten schwerpunktmäßig aus dem Gesundheitswesen Eigenverantwortliche Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Qualifizierte Beratung Ihres festen Mandantenkreises Ansprechpartner für Ihre Mandanten in sozialversicherungs-, lohnsteuerrechtlichen und arbeitsrechtlichen Fragen Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger, Behörden, Banken u. a. Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen (insbes. Lohnsteuer und Sozialversicherung) Erstellung von Auswertungen und Statistiken Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Fachassistent/in Lohn und Gehalt und mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert Fachkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Sorgfalt, Eigenständigkeit, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Erfahrung mit DATEV und Addison (oder vergleichbaren Programmen) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten und unsere dynamische Unternehmensentwicklung mitzugestalten. Einen langfristige berufliche Perspektive in einem modernen, sowie zukunftsorientiertem Arbeitsumfeld. Eine familiäre, kollegiale Arbeitsatmosphäre, die durch offene Kommunikation und ein Arbeiten auf Augenhöhe geprägt ist. Ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und gezielte Fortbildungsmaßnahmen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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Lohnbuchhalter und Gehaltsbuchhalter als Consultant im Bereich Accounting für die Mandantenbuchhaltung - Teilzeit möglich (m/w/d)

So. 22.05.2022
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München, Reutlingen, Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.900 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 790 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unsere Accounting-Services suchen wir Sie für die Standorte Berlin, Bonn, Düsseldorf (oder unser Arbeitsbüro in Lennestadt), Hamburg, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Reutlingen oder Stuttgart. Für Ihren festen Mandantenkreis führen Sie eigenständig die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und wachsen in die Expertenrolle bei allen sozialversicherungsrechtlichen und lohnsteuerrechtlichen Themen hinein. Dabei agieren Sie nicht als Einzelkämpfer, sondern profitieren vielmehr von dem abteilungs- und standortübergreifenden Austausch. Ihre Mandanten schätzen Ihre Dienstleistungsorientierung und wenden sich bei Fragen an Sie als direkten Ansprechpartner. Als Zahlenjongleur unterstützen Sie gekonnt Ihren Mandantenkreis auch beim laufenden monatlichen Reporting. Seien Sie ein entscheidendes Element und tragen Sie zum Teamerfolg bei. Sie wol­len sich un­ver­bind­lich mit uns aus­tau­schen? Dann schi­cken Sie uns gerne eine Nach­richt, wir freuen uns Sie kennenzulernen!Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits erste Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung? Nun sind Sie bereit Ihr Know-how im Lohn- und Sozialversicherungsrecht idealerweise in Verbindung mit Ihren DATEV-Lodas-Kenntnissen gewinnbringend für unsere Mandanten einzusetzen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Auch als Wiedereinsteiger wie nach der Elternzeit sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.Fle­xi­ble Ar­beits­zei­ten: Er­fah­ren Sie eine hohe Fle­xi­bi­lität durch un­sere Ver­trau­ens­ar­beits­zeit, mo­bi­les Ar­bei­ten, Überstundenregelung, in­di­vi­du­elle Voll- und Teil­zeit­mo­delle so­wie un­ser Wert­konto, das Ih­nen die Möglich­keit bie­tet Werte für Aus­zei­ten an­zu­spa­ren. Wei­ter­ent­wick­lung: In Ih­rer fach­li­chen und persönli­chen Ent­wick­lung fördern wir Sie mit in­di­vi­du­el­len Fort­bil­dun­gen. Si­cher­heit: Wir sind auch in her­aus­for­dern­den Zei­ten ein verläss­li­cher Ar­beit­ge­ber und wach­sen wei­ter­hin. Be­ne­fits: Freuen Sie sich auf Ih­ren Büroar­beits­platz in zen­tra­ler Lage. Wei­ter­hin können Sie An­ge­bote wie Cor­po­rate Be­ne­fits, Jobti­cket und Jo­bRad wahr­neh­men.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Oppenhoff ist eine der führenden unabhängigen Sozietäten in Deutschland. Für unsere Mandanten meistern wir die komplexen Herausforderungen von heute und morgen – und bauen dabei auf die Erfahrung aus über 110 Jahren Kanzleigeschichte. Als Full Service-Kanzlei beraten wir in allen wichtigen Bereichen des Wirtschaftsrechts – national und international. Unsere Anwältinnen und Anwälte und unsere weltweiten Partnerkanzleien zählen zu den führenden Experten in ihren Rechtsgebieten und Industriesektoren. Sie kennen den Markt und die maßgeblichen Akteure. Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)Köln – Berufseinsteiger / mit Berufserfahrung – Voll- oder Teilzeit, ab sofort Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen unserer Sozietät, einschließlich der vor- und nachgelagerten administrativen Tätigkeiten Zuständigkeit für das Melde- und Bescheinigungswesen Personalaktenführung inkl. Stammdatenpflege E-Mail Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern Erstellung und Pflege von Übersichten und Aufstellungen Projektarbeiten Erstellung der Anträge für A1-Bescheinigungen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Quereinsteiger (m/w/d) aus dem Bereich Lohn & Gehalt gute Kenntnisse aller gängigen MS-Office-Programme, sowie Kenntnisse in gängigen L&G-Programmen (DATEV, Lexware o. ä.) verlässliches und verschwiegenes Planungs- und Organisationstalent mit ausgeprägtem Team- und Servicedenken, das Herausforderungen gerne flexibel, sorgfältig und schnell begegnet sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Spaß an der Zusammenarbeit im Team Aufgeschlossenheit gegenüber neuen digitalen Möglichkeiten abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit Verantwortung attraktive Verdienstmöglichkeiten Weiterbildungsangebote und Zusatzleistungen, z. B. Fahrtkostenzuschuss Teamevents gute Verkehrsanbindung eine freundliche „open-door-policy“
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ludwigshafen am Rhein, Leverkusen, Hameln, Göttingen, Halle (Saale), Chemnitz, Bayreuth, Reutlingen, Augsburg, Fürth, Bayern
Xiting wurde 2008 von erfahrenen SAP-Beratern gegründet und liefert seitdem SAP-Beratung und Services von höchster Qualität. Sitz der Xiting AG ist in der Schweiz, mit Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Rumänien und in den USA. Wir sind SAP Gold Partner sowie SAP Special Expertise Partner in den Bereichen Compliant Identity, Governance, Risk and Compliance, Security, Data Protection und Privacy Solutions. Seit 2011 hat Xiting zusammen mit SAP und führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften die Xiting Authorizations Management Suite (XAMS) entwickelt, eine Lösung, die es SAP-Kunden ermöglicht, den manuellen Aufwand bei der Erstellung und Umgestaltung von Rollen deutlich zu reduzieren. In diesem Jahr hat die Software-Suite von Xiting die SAP-Zertifizierung für die Integration mit SAP S/4HANA® und die Integration mit SAP S/4HANA Cloud, Extended Edition, erhalten. Unsere Berater genießen das volle Vertrauen unserer nationalen und internationalen Kunden und beraten sie im Rahmen von verschiedenen Projekten. Mit unserem hochspezialisierten SAP-Sicherheitsdienstleistungsportfolio sind wir der ideale Beratungspartner für Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Wir streben eine dauerhafte und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden und Geschäftspartnern an. Kompetenz und Kundennähe sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren für unsere Beratungsleistungen.   Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen (DATEV) Kompetenter Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten sowie sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen für unsere Mitarbeiter:innen und Vorgesetzte Schnittstelle zu Krankenkassen sowie Behörden bei allen entgeltrelevanten Themen   Unterstützung bei der Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im Finanz- und Rechnungswesen (Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung) Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten, Mahnwesen Erfassung und Abrechnung von Aufträgen Stammdat enpflege in unserem ERP System   Allgemeine Verwaltungsaufgaben   Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Weiterbildung zum Lohn – und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und/oder Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Hohes Maß an Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen; SAP- und DATEV- Kenntnisse sind von Vorteil Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität  Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teil- oder Vollzeit mit einem attraktiven Einstiegsgehalt Selbstständiges Arbeiten, eigenverantwortlich und flexibel Arbeit im Homeoffice. Der Firmensitz ist nicht bindend Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Führungsstrukturen und eine offene Unternehmenskultur Ein starkes Team in einem umweltbewussten und klimaneutralen Unternehmen Nachhaltiges Klimaschutzprogramm für alle MitarbeiterInnen Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Zuverlässigkeit im Umgang mit vertraulichen Daten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit   
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Solingen
Wir sind ein junges und sehr dynamisches Beratungsunternehmen mit einem klaren Fokus auf der Beratung und Betreuung von mittelständischen Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der Implementierung und Betreuung der modernen Personalsoftwarelösungen Sage Personalwirtschaft, ATOSS Zeitwirtschaft, ATOSS Personaleinsatzplanung und DEXICON Zutrittssteuerung. Wir bewegen uns in einem spannenden und abwechslungsreichen, aber sehr soliden Marktumfeld und streben ein kontinuierliches Wachstum und einen Ausbau unserer Marktposition an. Selbstständige und ordnungsgemäße Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Ihres festen Mandantenkreises Anlage und Pflege von Personalstammdaten Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Kommunikationen mit Behörden, Krankenkassen und anderen Ämtern Erstellung von Auswertungen und Statistiken Erstellung und Abstimmung der monatlichen Lohnbuchungsdaten mit der Finanzbuchhaltung unserer Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Entgelt oder Personal Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sehr gute Kenntnisse einer Abrechnungssoftware Idealerweise gute Kenntnisse der Personalsoftware sage Personalabrechnung Spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Moderne und inspirierende Arbeitsumgebung Ein attraktives Vergütungsmodell Vereinbarkeit von Familie und Beruf Regelmäßige Weiterbildungen
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Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Wir sind eine seit mehr als 75 Jahren tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit vorwiegend mittelständischer Mandantschaft aus unterschiedlichen Branchen. Von unserem verkehrsgünstig gelegenen Standort Köln-Porz aus betreuen wir regional und überregional Mandanten unterschiedlicher Größen und Rechtsformen in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung sowie der Finanz- und Lohnbuchhaltung. Neben dem erfahrenen Beraterteam - bestehend aus mehreren Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern - sind qualifiziert ausgebildete Fachkräfte für unser Unternehmen tätig. Werden Sie Teil unseres starken und motivierten Teams! Zum 01. Juli 2022 oder früher suchen wir zur Unterstützung eine/n Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit oder VollzeitAls Buchhaltungsfachkraft übernehmen Sie unter der Leitung unserer Partner die Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung für einen fest definierten und abwechslungsreichen Mandantenstamm. Nach entsprechender Einarbeitung besteht die Möglichkeit, für diese Mandanten auch die Vorbereitung des Jahresabschlusses zu übernehmen. Darüber hinaus werden Sie in die Vorbereitung von Betriebsprüfungen sowie bei Bedarf in die Beantwortung von fachlichen Fragen hinsichtlich der Lohnsteuer und Sozialversicherung für diesen Mandantenstamm einbezogen und unterstützen hier die Kanzleileitung.Sie haben eine Ausbildung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in einer kleineren bis mittelständischen Steuerkanzlei bzw. der Lohn- und Finanzbuchhaltung eines mittelständischen Unternehmens. Eine selbständige, engagierte und präzise Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie sind belastbar und haben Freude daran, in einem kommunikativen Team zu arbeiten und unsere Mandanten persönlich zu betreuen. Der professionelle Umgang mit den Microsoft-Produkten Word, Excel und Outlook, den Datev-Programmen sowie Loyalität und Vertrauenswürdigkeit sind Voraussetzungen für die Tätigkeit in unserer Kanzlei.Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten, sicheren Arbeitsplatz mit vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeiten bei einer leistungsgerechten Vergütung. Eine laufende berufliche Fortbildung ist bei uns selbstverständlich. Außerdem stehen unseren Mitarbeitern freie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) und ein Tiefgaragenstellplatz am Bürostandort zur Verfügung. Weiterhin besteht die Möglichkeit, ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel zu erhalten.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Hürth, Rheinland
Wir, die All3Media Deutschland GmbH, sind einer der größten unabhängigen Fernseh-, Film- und digital-content-Produzenten in Deutschland. Zu unserem Firmenverbund gehören unter anderen die filmpool entertainment (Hürth), filmpool fiction (Köln), TFS- The Fiction Syndicate (Köln), south&browse (München), Little Dot Studios Deutschland (Berlin und München) und die Tower Productions (Berlin). Unsere Produktionen wie z.B. „Tatort Münster“ (ARD), „Polizeiruf 110“ (ARD), „Undercover Boss“ (RTL), „Das Große Backen“ (Sat.1), „Berlin Tag & Nacht“ (RTL2), „Klinik am Südring“ (Sat.1) und „Galileo“ (Pro7) decken fast jedes Genre ab und sind aus dem deutschen Fernsehalltag nicht mehr wegzudenken. Für unseren Standort Hürth suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet eine/n Payroll Specialist (m/w/d) Du verantwortest die Lohnbuchhaltung zweier Firmen im Konzern und steuerst die Prozesse für eine termingerechte mtl. Entgeltabrechnung für 500-1.000 Personen Du stellst eine reibungslose Kommunikation mit externen Stellen sicher (Krankenkassen, Finanzamt, Berufsgenossenschaft) und belgeitest die dazugehörigen Prüfungen Du zeigst Dich verantwortlich für die Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse Du überwachst die Integration der Lohnbuchungen in der Finanzbuchhaltung und nimmst mtl. Umbuchungen vor, sowie die Pflege der Verrechnungskonten Du erstellst die mtl. Rückstellungen BG/Schwag/Urlaub Du rapportierst die mtl. Lohn- und Mitarbeiterzahlen an das Controlling Du berätst die Geschäftsleitung in allen Fragestellungen rund um Lohnsteuer und SV Du erstellst Ad-hoc Auswertungen für unternehmerische Entscheidungen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung ebenso über sehr gute Kenntnisse im SV- und Steuerrecht und gute Kenntnisse im Reisekostenrecht Du hast Spaß an der Optimierung laufender Prozesse und Digitalisierung Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Kenntnisse im Umgang mit dem Entgeltabrechnungsprogramm SESAM Soft Lohn und Finanzbuchhaltungssystem SAP sind wünschenswert, aber nicht erforderlich Du bringst die Bereitschaft mit Produktionsmitarbeiter in relevanten Lohnthemen zu schulen Du bringst eine ausgeprägte Hands-On Mentalität mit und Du verfügst über eine hohe Zahlenaffinität Dich erwarten anspruchsvolle Projekte mit abwechslungsreichen Herausforderungen Du bekommst die Möglichkeit Prozesse mitzugestalten Wir unterstützen Deine regelmäßige Weiterbildung Wir bezuschussen auf Wunsch Dein Jobticket Wir stellen kostenlose Parkplätze am Standort Hürth Vor Ort gibt es die Möglichkeit für subventionierte Mittagessen kostenlose Getränke, Obst, Süßigkeiten werden gestellt Du kannst betriebliche Gesundheitsförderung wahrnehmen Gleitzeit und mobiles Arbeiten ermöglichen Dir flexibel zu bleiben Wir arbeiten in flachen Hierarchien und sind alle per Du Ggfs. ergibt sich die Option zur Teamleitung
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(Senior) Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Senior) Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d) unterstützt Du unseren stark wachsenden Fachbereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Du übernimmst die fachliche Freigabe von Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Du arbeitest im internationalen Netzwerk von Experten und Expertinnen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung zum Ausbau unserer globalen Solutions. Du berätst nationale und internationale Unternehmen in der Qualitätssicherung ihrer Prozesse. Darüber hinaus entwickelst Du neue Aufgabenbereiche rund um das Thema der Lohn- und Gehaltsabrechnungen weiter. : (Senior) Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, Fachassistent:in Lohn und Gehalt, Personalkaufmann:frau, zertifizierte:r Lohnabrechner:in Steuerfachwirt:in, Steuerberater:in, einem Bachelor of Arts oder einer ähnlichen kaufmännischen Ausbildung. Du bringst langjährige Erfahrung im Bereich der Erstellung und Review von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie in der Führung von Mitarbeitenden mit. Du hast umfangreiche Kenntnisse des Lohnsteuer- und des Sozialversicherungsrechts im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie im Bereich des Bescheinigungswesens. Zudem verfügst Du über DATEV-Erfahrung und hast gute Kenntnisse in den mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung verbundenen Themen, wie z. B. Reisekosten, Personaldatenmanagement oder Personal-Controlling. Du konntest bereits Erfahrung in der Betreuung von global agierenden Unternehmen sammeln und besitzt die damit verbundenen sicheren Englischkenntnisse. Deine Erfahrung in der Betreuung von Lohnsteueraußenprüfungen und Prüfungen durch den Rentenversicherungsträger sowie Themen um die Künstlersozialversicherung runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Lohnbuchhalter (d/f/m)

Fr. 13.05.2022
Köln
cleverbridge ermöglicht Unternehmen mit digitalem Business die Monetarisierung ihrer Kundenbeziehungen. Mit einem Team aus ca. 300 hoch motivierten und innovativen Experten in Köln, Chicago und Tokio setzen wir unsere marktführende Lösung zum Nutzen dieser global agierenden Unternehmen ein. Wir befinden uns in einem dynamischen Umfeld, in dem wir unsere Entscheidungen regelmäßig hinterfragen, um immer wieder zu dem bestmöglichen Ergebnis zu kommen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine offene und wertschätzende Kommunikation und Zusammenarbeit. Du berätst Deine Kollegen gerne zu allen Fragen rund um ihre Gehaltsabrechnung und Dienstreisen? Struktur, Gründlichkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus? Wenn Du darüber hinaus gerne im Team arbeitest und Dich proaktiv bei unserem offenen Austausch zu allen HR-Themen, die uns strategisch oder im Alltag beschäftigen, einbringst - dann bist Du bei uns genau richtig! Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (d/f/m) - Cologne Du erstellst eigenverantwortlich die monatliche Entgeltabrechnung sowie die Abrechnung von Dienstreisen unter Einhaltung der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften des Lohnsteuer-& Sozialversicherungsrechts  Du korrespondierst mit Sozialversicherungsträgern & Ämtern und begleitest Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen  Du verantwortest die Personaladministration und bist Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in Köln für Themen wie:Gehaltsabrechnung und zugehörige Prozesse  Umsetzung und Verbesserung von HR-internen Prozessen  Du verantwortest die Kontenpflege sowie die Verbuchung aller lohnrelevanten Vorgänge  Du verwaltest die Ausgabe und Administration der JobTickets Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Steuerfachangestellte/r / Fachassistent/in Lohn&Gehalt, sowie einschlägige Berufserfahrung in der Entgelt- und Reisekostenabrechnung mit  Du hast ein sicheres und fundiertes Wissen im Sozialversicherungs- und Steuerrecht  Du besitzt fundierte Anwenderkenntnisse in einer Entgeltabrechnungssoftware, idealerweise Datev Lohn&Gehalt, sowie einer ERP Software, idealerweise Microsoft Dynamics  Du hast Erfahrung mit betrieblicher Altersvorsoge Du bist zahlenaffin und arbeitest sehr genau  Wir sind ein internationales Team und stehen im ständigen Austausch mit unserem Standort in Chicago, daher solltest Du fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringen Modernes Büro im Herzen Kölns mit grandioser Domblick Dachterasse Home Office Möglichkeit Flexible Arbeitszeitmodelle             Gemeinschaftsräume         30 Tage Urlaub         kein Dresscode
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Wermelskirchen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) eine neue Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihre Kenntnisse einsetzen und gewinnbringend erweitern können? Im Auftrag eines traditionsreichen Handelsunternehmens mit Sitz im Bergischen Land suchen wir Sie im im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellungm als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Zeiterfassung Erstellung und Pflege von Personalakten Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger, Ämter und Behörden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Teamfähigkeit Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Internationales Umfeld und Handlungsspielraum Gesundheitsangebote Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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