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Gehaltsbuchhaltung: 3 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Gehaltsbuchhaltung

(Global Mobility) Payroll Specialist (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Hannover
Wir sind Uniper: ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern. Wir kombinieren ein ausgewogenes Portfolio technologisch fortschrittlicher Großkraftwerke mit herausragendem technischen und kommerziellen Know-how. Diese Anlagen und Fähigkeiten ermöglichen es uns, flexible, maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu wettbewerbsfähigen Preisen mit Flexibilität, Präzision und Geschwindigkeit anzubieten.Für unser HR Services CCO Team am Standort in Hannover oder Düsseldorf suchen wir DICH! Es handelt sich um eine Elternzeitvertretung bis Ende November 2023. Erstellung der Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der gesetzlichen, tarifvertraglichen oder betrieblichen Regelungen Erstellung der Shadow Payroll mit und Begleitung der monatliche Durchführung Pflege von Personaldaten im HR Stammdaten System Zeit- & Abwesenheit-Management (inkl. Schichtabrechnung) Administration von persönlichen und vertragsrelevanten Daten (ggf. Kontrolle des Self Services (ESS) hinsichtlich Abrechnungsrelevanz) Ermittlung und Abrechnung von Be- und Abzügen Berechnung & Pflege der Krankengeld-, Übergangsgeld- bzw. Verletztengeld-Zuschüsse, Mutterschaftszuschuss etc. Erstellen von entgeltrelevanten Bescheinigungen Durchführung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden und sonstigen Verwaltungen Saldenbestätigung zur Überwachung und Bereinigung der Gehaltskonten Durchführung von jährlichen Jahreswechseltätigkeiten (gesetzlichen Anforderungen) Abwicklung der doppelten Haushaltsführung Reisekostenabrechnung Administration und Berechnung von Pfändungen, Vorschüssen, geldwerten Vorteilen Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen der Mitarbeiter Administration und Abrechnung von Direktzusagen (BAV) und Direktversicherungen Termingerechte Datenaufbereitung & Administration, Beurteilung & Abrechnung von diversen Zusatzleistungen (Benefits, Bsp. Dienstwagen, Stromdeputat, InvestmentPlan, Leasing Car/Bike) für aktive Mitarbeiter Mitwirkung bei der Durchführung der monatlichen anfallenden Prüfarbeiten im Rahmen des internen Kontrollsystems und Qualität Managements Beratung der Mitarbeiter via Telefon und E-Mail zu allen HR Themen inkl. Bearbeitung der daraus entstehenden Aufträgen Dokumentation der eingehenden Anfragen und Aufträge über ein Auftragsmanagementsystem zur Qualitätssicherung und Audit Konformität Mitarbeit an der kontinuierliche Verbesserung der angewendeten Prozesse und Methoden zur effizienten Arbeitsweise und Kundenzufriedenheit Mitarbeiter an HR Projekten Dokumentation des benötigten Wissens in der entsprechenden Datenbank zum Austausch im Team zur kontinuierliche Wissenssicherung / -transfers Kontinuierlicher Austausch und Wissenstransfer innerhalb des gesamten Teams zur Sicherstellung einer termingerechten Bearbeitung des gesamten Auftragsportfolios Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise eine Weiterbildung zum Sachbearbeiter Entgeltabrechnung und /oder einschlägigenErfahrungen im Bereich von Entsendungen, Shadow Payroll Erfahrung in der Personalarbeit in Zeiten sich stark verändernder Organisationen Fundierte, vollumfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Entgeltabrechnung Aktuelle Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungs- und Reisekostenrecht Sorgfältige, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Ausgeprägte Service-, Qualitäts- und Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Analytische Fähigkeiten mit eine Affinität für Zahlen, Genauigkeit Eigeninitiative und Innovationsfähigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Engagement und Motivation zur Ausgestaltung und Verbesserung des eigenen Arbeitsbereiches Aufgaben bei hohem Arbeitsaufkommen priorisieren, Belastbarkeit Lernfähigkeit und das Bestreben sich stets fachlich weiterzuentwickeln - Wissenstransfer auch innerhalb des Teams Erste Erfahrung mit EC wünschenswert, Sicherer Umgang mit PHB, MS Office und dem Auftragsmanagementsystem, AIFT Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Do. 06.01.2022
Hannover
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Hannover als Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung.  Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten und  sozialversicherungsrechtlichen Themen Pflege und Verwaltung der Personalakten Ansprechpartner für Behörden und Krankenkassen Melde – und Bescheinigungswesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit einer fachspezifischen Weiterbildung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Entgeltabrechnungen Umfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse in P&I LOGA sind wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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(Senior) Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d)

Do. 06.01.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Senior) Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d) unterstützt Du unseren stark wachsenden Fachbereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Du übernimmst die fachliche Freigabe von Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Du arbeitest im internationalen Netzwerk von Experten und Expertinnen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung zum Ausbau unserer globalen Solutions. Du berätst nationale und internationale Unternehmen in der Qualitätssicherung ihrer Prozesse. Darüber hinaus entwickelst Du neue Aufgabenbereiche rund um das Thema der Lohn- und Gehaltsabrechnungen weiter. (Senior) Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, Fachassistent:in Lohn und Gehalt, Personalkaufmann:frau, zertifizierte:r Lohnabrechner:in Steuerfachwirt:in, Steuerberater:in, einem Bachelor of Arts oder einer ähnlichen kaufmännischen Ausbildung. Du bringst langjährige Erfahrung im Bereich der Erstellung und Review von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie in der Führung von Mitarbeitenden mit. Du hast umfangreiche Kenntnisse des Lohnsteuer- und des Sozialversicherungsrechts im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie im Bereich des Bescheinigungswesens. Zudem verfügst Du über DATEV-Erfahrung und hast gute Kenntnisse in den mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung verbundenen Themen, wie z. B. Reisekosten, Personaldatenmanagement oder Personal-Controlling. Du konntest bereits Erfahrung in der Betreuung von global agierenden Unternehmen sammeln und besitzt die damit verbundenen sicheren Englischkenntnisse. Deine Erfahrung in der Betreuung von Lohnsteueraußenprüfungen und Prüfungen durch den Rentenversicherungsträger sowie Themen um die Künstlersozialversicherung runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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