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Gehaltsbuchhaltung: 19 Jobs in Langenfeld (Rheinland)

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 10
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 1
Gehaltsbuchhaltung

Personalsachbearbeiter - Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m|w|d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 16.09.2021
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Du siehst Deine berufliche Zukunft in der Vielfalt des Personalwesens und verfügst bereits über Erfahrungen in der Entgeltabrechnung? Du bist eine Persönlichkeit, die sich durch eine schnelle Auffassungsgabe auszeichnet und befindest Dich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann wage Deinen nächsten Karriereschritt und bewirb Dich noch heute bei uns! Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten und stark expandierendem Unternehmen in Köln, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m|w|d) mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung im Rahmen einer Direktvermittlung. Du bist für die monatliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Vor- und Nachbereitung zuständig Du übernimmst die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Behördern und Ämtern Du stehst den Mitarbeitern (m|w|d) bei allen entgeltrelevanten Themen mit Rat und Tat zur Seite Darüber hinaus bist Du verantwortlich für die selbstständige Abwicklung des Bescheinigungswesens Neben der Erstellung von Reports und Statistiken arbeitest du eng mit den Teams aus der Personalbetreuung und Finanzbuchhaltung zusammen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel zum Kaufmann für Büromanagement (m|w|d), Personaldienstleistungskaufmann (m|w|d), oder hast ein entsprechendes Studium absolviert Du bringst einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Du verfügst über sichere Kenntnisse in Steuer- und Sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Der sichere Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen Personalabrechnungssystem stellt für Dich keine Herausforderung dar, idealerweise bringst Du DATEV-Kenntnisse mit Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und zeichnest Dich darüber hinaus durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement aus Moderne Arbeitsbedingungen inkl. der Möglichkeit, tageweise aus dem Home-Office zu arbeiten Eine betriebliche Altersvorsorge sowie die Übernahme eines Job-Tickets Sympathische Kollegen (m|w|d) mit ausgeprägtem Teamgeist Ein zentral gelegenes und gut angebundenes Büro Offenheit für neue Ideen und Impulse
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Duale Ausbildung Plus: Steuerfachangestellter & ausbildungsbegleitendes Bachelorstudium (m/w/d) 2022

Mo. 13.09.2021
Stuttgart, München, Mannheim, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.   Deine duale Ausbildung Plus beginnt am 01.08.2022 an einem Standort deiner Wahl: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig, Mannheim, München oder Stuttgart.   In den nächsten 4,5 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Tax & Legal. Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Zunächst absolvierst du deine Ausbildung in 2,5 Jahren. Dein Teilzeitunterricht in der Berufsschule unterstützt dich dabei mit theoretischem Wissen. Nach dem ersten oder zweiten Ausbildungsjahr beginnst du parallel dein ausbildungsbegleitendes Studium an der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM), das du nach 3,5 Jahren mit dem Bachelor of Laws in Steuerrecht abschließt.   Als rechte Hand unserer Steuerberater:innen prüfst du Steuerbescheide und erstellst Steuererklärungen, auch mit internationalem Bezug Du erstellst die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Firmenkunden und berätst die/unsere nationale und internationale Mandantschaft in allen Fragen des Steuerrechts Auch die Erstellung von Jahresabschlüssen fällt in deinen Verantwortungsbereich Du korrespondierst mit unserer Mandantschaft und zuständigen Finanzämtern Du hast Spaß an Zahlen und liebst komplexe Zusammenhänge Du zeigst Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Bis zum Ausbildungsbeginn verfügst du über einen Abschluss der Höheren Handelsschule oder die (Fach-)Hochschulreife und kannst gute Noten in den Hauptfächern vorweisen Der Umgang mit MS-Office Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Übernahme nach der Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Übernahme der Studiengebühren Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form einer Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder dem Examen zum/zur Steuerberater:in Intensive und kontinuierliche Betreuung von Beginn an Begleitung durch eine:n Pat:in während der gesamten Ausbildung Die Möglichkeit internationale Einblicke zu erhalten Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Sa. 11.09.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Junior Payroll Specialist

Sa. 11.09.2021
Köln
Endemol Shine Germany produziert innovative Bewegtbild-Formate, die den Zeitgeist verändern. Mit rund 350 Mitarbeitern/innen, 4.300 Formaten und über 6.300 Stunden Programminhalt arbeiten wir für bekannte TV-Sender und Streamingdienste und produzieren Formate wie The Masked Singer" (ProSieben), "Wer wird Millionär?" (RTL), "Promi Big Brother" (Sat.1) oder "Kitchen Impossible" (VOX). Mit unserem Mutterkonzern Banijay sind wir weltweit vertreten. Und so bunt und vielseitig wie unsere Formate, ist auch unser Team. Wir identifizieren uns mit Transparenz, Offenheit und Fairness. Zusammen im Team schaffen wir es Großes zu kreieren. Damit wir das auch langfristig können ist uns Nachhaltigkeit besonders wichtig. An unserem Arbeitsplatz und in unseren Produktionen arbeiten wir ökologisch, um als Vorreiter ein grünes Bewusstsein in der TV-Welt zu etablieren. Dir macht es Spaß administrativ zu arbeiten und immer den Überblick zu behalten? Als Heimat für Teamgeist, Verlässlichkeit und Vielfalt sind wir nicht nur ein führendes TV-Produktions- und Entertainment-Haus in Köln, sondern hoffentlich auch dein nächster Arbeitgeber. Wenn du, wie wir, kreativ, mutig und leidenschaftlich bist, dann komm ab sofort als Junior Payroll Specialist (w/m/d) zu uns. Die Anstellung kann nach Absprache in Teilzeit oder Vollzeit erfolgen. Du bereitest die monatliche Gehaltsabrechnung vor und führst diese durch Du rechnest Gehälter, Aushilfen, Firmen-PKW und Direktversicherungen ab Du führst das komplette Meldewesen (DEÜV, Lohnsteuerbescheinigung, Elstam, Lohnsteueranmeldungen, Berufsgenossenschafts- und Schwerbehindertenanmeldung) durch  Du erstellst quartalsweise die Urlaubsrückstellungen Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r oder Weiterbildung Personalfachkauffrau / -mann Du konntest bereits mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lohn- oder Gehaltsbuchhaltung sammeln Du besitzt fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht  Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis zählt zu deinen Stärken Eine sorgfältige und präzise Arbeitsweise zeichnet dich aus  Du bist flexibel, kannst dich gut auf neue Situationen einstellen und handelst proaktiv Mitarbeit in einem selbstorganisierten und eingespielten Team  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten  Ein moderner Arbeitsplatz mit kostenlosen Parkplätzen und sehr guter ÖPNV-Verbindung Unsere Yoga- und Rücken-Kurse (aktuell online) halten dich fit Mit unseren Initiativen für Vielfalt und Nachhaltigkeit engagieren wir uns lokal und global 
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Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d), Köln

Fr. 10.09.2021
Köln
Mit systematischen Checks sorgen wir von Appmatics für Smartphone Apps in Top-Qualität. Im Sinne moderner und agiler Softwareentwicklungs-Prozesse helfen wir schon in der Entwicklungsphase Fehler so früh wie möglich zu beseitigen. Du übernimmst die Steuerung und Koordination der Verwaltungsabläufe bei Appmatics bezogen auf die Finanzbuchhaltung Du bist verantwortlich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung von rund 100 Mitarbeitern Du betreust das Bestellwesen und verantwortest den Zahlungsverkehr  Du stimmst dich eng mit den Fachabteilungen ab und arbeitest vertrauensvoll mit der Geschäftsführung und Personalabteilung. Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert, idealerweise mit einschlägigen Berufserfahrungen und Schwerpunkt in der Lohn- und Finanzbuchhaltung  Du bist routiniert im Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware, vorzugsweise DATEV. Die MS-Office Anwendungen beherrschst du sicher Du verfügst über eine strukturierte, präzise und selbstständige Arbeitsweise Der Kontakt mit vielen unterschiedlichen Personen bereitet dir Freude und du bist ein verlässlicher Teamplayer Du verfügst über eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise auf Deutsch und Englisch. Eine verantwortungsvolle Position in einem innovativen Unternehmen im digitalen Umfeld  Enge Zusammenarbeit mit der Personalabteilung und Verantwortlichen der Fachabteilungen Umfangreiche Einarbeitung sowie vielfältige Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Dynamisches Team mit Wachstumsambitionen, flachen Hierarchien und starker Teamkultur Aussichtsreiche Karrierechancen und sichere Zukunftsperspektiven bei Appmatics Ein attraktives Vergütungssystem aus Fixum und variablen Anteil.
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 07.09.2021
Düsseldorf
Seit fast 25 Jahren betreuen wir branchenübergreifend Unternehmen als Business Partner im HR Outscourcing. Hierzu zählen Lohn-und Gehaltsabrechnung, Reisekosten sowie das Personalmanagement. Verstärken Sie ein dynamisches und modernes Team mit Ihrem Sachverstand. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder gerne auch Teilzeit Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung für fest zugewiesene  Mandanten Ansprechpartner für Mandanten in Fragen der Gehaltsabrechnung Korrespondenz mit Arbeitnehmern, Behörden und Krankenkassen Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellung von monatlichen Auswertungen und Reports Enge Zusammenarbeit mit dem Team der Personalbetreuung und HR-Business Partnern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der selbstständigen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Gute Kenntnisse des deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Gute P&I LOGA Kenntnisse bzw. Anwenderkenntnisse in einem vergleichbaren Abrechnungsprogramm Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Dienstleistungsorientierte, verantwortungsvolle und genaue Arbeitsweise Ein wachsendes und aufstrebendes Unternehmen Einen unbefristeten, krisensicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Vergütung Mentorenprogramm während der Einarbeitungsphase und ein kollegiales Arbeitsklima Telearbeit und flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis Attraktiver Arbeitsplatz in hellen und klimatisierten Büroräumen Einen modernen und professionellen ausgestatten Arbeitsplatz Kostenlose Getränke (Kaffeevollautomat, Tee, Wasser) Eine sehr gute Verkehrsanbindung (Individualverkehr und ÖPNV) und Parkplätze
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Specialist Payroll (m/w/d)

Di. 07.09.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Stelle ist in Teilzeit zu besetzen. Vorbereitung und Durchführung der Abrechnung der Studentischen Hilfskräfte und Praktikanten Sicherstellung der Compliance in der Abrechnung Beratung und Betreuung von allen Fragestellungen zum gesamten Spektrum der Personalabrechnung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Mitarbeit an aktuellen Digitalisierungsthemen, Projekten im HR Bereich und Wissensmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Berufserfahrung in der Personalabrechnung idealerweise mit SAP HCM Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

So. 05.09.2021
Düsseldorf
Seit über 50 Jahren wird intensive und persönliche Steuerberatung in unserer Kanzlei gelebt. Wir unterscheiden uns in vielen Punkten von anderen Kanzleien. Auf der einen Seite technisch modern, dynamisch wachsend und erfolgreich im Markt, auf der anderen Seite Werte und Tugenden erhaltend, menschlich sozial und bedacht auf die work-life-balance unserer mehr als 30 Mitarbeiter. Wir legen Wert auf fundiertes Fachwissen, hohe Standards und eine größtmögliche Mandantenorientierung. Wir bearbeiten in einem sechsköpfigen Team spezialisiert die Gehaltsthemen unserer Mandanten. Für dieses Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w). Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen verschiedener Branchen, Größen und Rechtsformen. Beratung Ihres festen Mandantenstammes in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Betreuung der Mandanten bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prüfungen. Voraussetzung für Ihre Tätigkeit ist eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung (z. B. als Steuerfachangestellter, Personalkaufmann etc.) oder Sie verfügen über eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Personal. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung möglichst in Steuerkanzleien. Sie haben aktuelle fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung. Sie arbeiten eigenständig, zielorientiert und gewissenhaft. Sie sind team- und kundenorientiert und leben unsere Dienstleistungskultur. Kenntnisse in den Programmen Addison und/oder  Datev Lohn und Gehalt sind wünschenswert. Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit überdurchschnittlicher Vergütung und Zuschüssen zur Altersversorgung und Nettolohnoptimierung nach Wunsch. Wir fördern die Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen durch unsere Mitarbeiter und freuen uns, wenn Sie dabei Verantwortung übernehmen. Wir sind ein freundliches Team mit flachen Hierarchien – Hilfsbereitschaft ist unser Credo. Fundierte Einarbeitung im Team und durch Checklisten und Standards mittels Datev Pro-Check. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, sind selbstverständlich. Sie erhalten Obst und Getränke am Arbeitsplatz.
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HR Specialist (m/w/d) Payroll

Sa. 04.09.2021
Köln
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, EAT HAPPY Kitchens, WAKAME, CandyCuisine, SunnySu und YUZU verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen HR Specialist (m/w/d) Payroll für unser Headquarter auf den Kölner Ringen   Selbstständige Durchführung der Gehaltsabrechnung für einen bestimmten Mitarbeiterkreis Kommunikation mit externen Schnittstellen wie Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen sowie Abmahnungen & Kündigungen nach unseren Vorlagen sowie Nachhaltung und Ablage für einen festgelegten Mitarbeiterkreis Unterstützung bei der laufenden Pflege unserer Mitarbeiterstammdaten Erstellung und Auswertung von Reports und Statistiken monatliche Kontenabstimmung aller Mandanten in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Unterstützung bei den Jahresabschlussarbeiten   Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung (Lohnbuchhalter*in, Steuerfachangestellte*r) sehr gutes Zahlenverständnis im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung sichere Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung inkl. Lohnsteuer- und SV-Recht sowie fundierte Erfahrung in der Abstimmung von Konten fundierte Erfahrung im Bereich Vertrags- und Bescheinigungswesen (HR Administration) Grundlagenwissen im Bereich Arbeitsrecht wünschenswert Analytische sowie strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sehr gute MS Office Kenntnisse und möglichst erste Erfahrung mit DATEV Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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