Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gehaltsbuchhaltung: 4 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Gehaltsbuchhaltung

Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Ludwigshafen am Rhein
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Entgeltabrechnung, bei der Sie Ihr Know-how einsetzen können? Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Automobilbranche in der Rhein-Neckar-Region, einen Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Anstellungsart: Festanstellung Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Durchführung der Entgeltabrechnung Abstimmung und Zusammenstellung der erfassten Arbeitszeiten Korrespondenz mit Ämtern und Krankenkassen Vorbereitung und Durchführung von Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2-Jährige Weiterbildung von Vorteil Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Deutschkenntnisse Gute SAP-Kenntnisse
Zum Stellenangebot

Payroll Specialist (m/w/d) bei einem internationalen Unternehmen

Sa. 21.11.2020
Bensheim
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Bensheim, einem international agierenden Unternehmen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Anstellungsart: Festanstellung Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit SAP R/3 Beratung der Mitarbeiter bei Fragen zu Abrechnungsthemen sowie für die betriebliche Altersversorgung und Zeitwirtschaft Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung der Buchungsbelege für die Finanzbuchhaltung sowie Bearbeitung des Meldewesens Optimierung der Zusammenarbeit mit dem externen Payroll-Dienstleister Erstellung von Reports und Statistiken sowie Pflege von Personalstammdaten Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 und MS-Office Gute Englischkenntnisse sowie Kenntnisse aus dem Metalltarif sind von Vorteil Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellten/Personalfachkaufmann (m/w/d) als Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Mo. 16.11.2020
Heidelberg
Die WSB Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften sind überregional tätige, mittelständische Gesellschaften, deren Partner über die Qualifikation als Wirtschaftsprüfer oder/und Steuerberater verfügen. Unser Erfolg beruht auf dem Vertrauen in unsere Leistungsfähigkeit, das uns unsere Mandanten seit mehr als sechs Jahrzehnten entgegenbringen. Gemeinsam mit vielen unserer Mandanten sind wir in dieser Zeit kontinuierlich gewachsen. Derzeit beschäftigen wir rund 100 Mitarbeiter an fünf Standorten in der Rhein-Neckar-Region. Für unseren Standort in Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Steuerfachangestellten/​Personalfachkaufmann m/w/d – Lohn- und Gehaltsbuchhaltung eigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für verschiedene Branchen qualifizierte Beratung Ihres festen Mandantenkreises Abrechnung von Sondersachverhalten wie betrieblicher Altersvorsorge, Firmenfahrzeugen, Minijobber/Studenten/ Praktikanten, Mutterschutz/Elternzeit etc. Ansprechpartner für Ihre Mandanten, Sozialversicherungsträger, Banken u. a. Erstellung von Auswertungen und Statistiken z. B. Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d), geprüften Personal­fach­kaufmann (m/w/d) oder Fachassistent (m/w/d) Lohn und Gehalt o. ä. Fachkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnungen engagierte, offene und kommunikative Persönlichkeit gute Kenntnisse in DATEV pro, DATEV Lohn und Gehalt und den MS-Office Tools Wille und Anspruch, aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Kanzlei mitzuarbeiten Souveränes Auftreten, schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Kundenorientierung, sorgfältiger Arbeitsstil, Spaß am Umgang mit Menschen gepaart mit hervorragender Kommunikationsfähigkeit Attraktives Gesamtpaket in moderner, erfolgreicher Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei Professionelles Arbeitsumfeld in partnerschaftlicher Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten, auch Teilzeit mindestens 20 Stunden denkbar Ständige und zielgerichtete Weiterbildung, z. B. zum Fachangestellten (m/w/d) Lohn und Gehalt Unbefristetes Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Buchhalter Gehalts- und Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Do. 12.11.2020
Heidelberg
In der Metropolregion Rhein-Neckar begleiten wir an 3 Standorten sowohl mittelständische Unternehmen mit einem breiten Spektrum von Prüfungs- und Beratungsleistungen, aber auch kleinere Unternehmen und Privatpersonen. Bei internationalen Mandanten können wir weltweit auf unser Netzwerk zurückgreifen. Wir suchen für unseren Standort in Heidelberg einen Buchhalter Gehalts- und Lohnbuchhaltung (m/w/d). Der Job passt zu Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unseren Partner Campusjäger.   Sie erstellen monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandante Sie wirken bei der Beantwortung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen mit Sie bearbeiten Melde- und Bescheinigungswesen Sie übernehmen die Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern, Krankenversicherungen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Sie erstellen laufende Buchhaltungen unserer Mandanten Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und/oder Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht bzw. in der Finanzbuchhaltung Sie haben eine positive Grundeinstellung Professioneller und serviceorientierter Umgang mit Mandanten  Idealerweise DATEV-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Mentoring und strukturiertes Onboarding Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung durch externe und interne fachbezogene Schulungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Mandanten Ein nettes, freundliches und aufgeschlossenes Team Eine überdurchschnittliche Vergütung Die Vermittlung eines KiTa-Platzes ist möglich Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Säfte, Cola), Obstkorb sowie regelmäßige Events 
Zum Stellenangebot


shopping-portal