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Gehaltsbuchhaltung: 3 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Gehaltsbuchhaltung

Lohnbuchhalter / Personalfachkarft (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Alzey
Als mittelständige Steuerberaterkanzlei mit Standorten in Mainz und Alzey beraten wir seit mehr als 50 Jahren Mandaten aller Größen und Rechtsformen bei ihren steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen und führen gesetzlich vorgeschriebene Jahresabschlussprüfungen durch. In der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten und innerhalb unseres Teams zeichnen uns Zuverlässigkeit, Vertrauen und das Finden innovativer Lösungen aus. Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung, so dass sie in der Lage sind, selbständig und eigenverantwortlich Mandate zu betreuen. Möchten auch Sie Teil unseres Teams am Standort Alzey werden? Dann bewerben Sie sich als LOHNBUCHHALTER / PERSONALFACHKRAFT (M/W/D) zur Festanstellung Selbständige Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Führung und Pflege der Lohnkonten Führung von Personalakten sowie der Stammdaten Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Führungskräfte in den Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse in dem Bereich der Lohnabrechnungen von ausländischen Saisonarbeitskräften wären ein Plus Sicherer Umgang mit der einschlägigen EDV. Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten ermöglichen Ihnen, auch unter zeitlicher Belastung, zuverlässig und gründlich zu arbeiten In einem modernen Arbeitsumfeld begrüßen wir Sie in einem dynamischen und hochmotivierten Team. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege unterstützen Sie bei der Bearbeitung interessanter und anspruchsvoller Aufgaben, die Ihnen viel Abwechslung bei attraktiver Vergütung bieten. Wir unterstützen aktiv Ihre Weiterbildung durch Seminarangebote und fördern unsere angenehme Arbeitsatmosphäre mit Betriebsausflügen, Weihnachtsfeiern und Teamevents, sodass auch neue Mitarbeiter (m/w/d) schnell ins Team finden. Ihre Arbeitszeiten gestalten Sie im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen flexibel.
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Accountant - Payroll and Benefits Specialist (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Sulzbach (Taunus)
LG Energy Solutions ist führend in der zukünftigen umweltfreundlichen Energiebranche, indem es herausragende Materialien und Batterien der nächsten Generation entwickelt. Als weltweit einziges Unternehmen für chemische Batterien führen wir den globalen Markt für Lithium-Ionen-Batterien an, der auf einer hervorragenden Materialtechnologie basiert. Wir sind zu einem globalen Kraftpaket im Bereich der Batterien für Elektrofahrzeuge und Energiespeichersysteme (ESS) geworden. Basierend auf unseren beispiellosen Technologien entwickeln wir aktiv neue Produkte und beschaffen globale Produktionskapazitäten für Batterien, um unsere Dominanz auf dem Energiemarkt der nächsten Generation zu stärken. Für unsere wachsende europäische Tochtergesellschaft LG Energy Solution Europe GmbH in Sulzbach (Taunus) suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt nach einen: Accountant - Payroll and Benefits Specialist (m/w/d) Allgemeine Gehaltsbuchhaltung: Vorbereitung der Gehaltsabrechnung zur Weiterbearbeitung durch die Steuerkanzlei, Gehaltsbuchung und –Überweisung, Monats- und Jahresabschluss Ansprechpartner für Geschäftsführung, Fach-und Führungskräfte sowie Mitarbeiter bei Fragestellungen im Bereich Entgelt, Lohnsteuer und Sozialversicherung Bankkontenbuchung von Überweisungen und Abbuchungen sowie der SEPA Mandate für Sozialabgaben, Lohnsteuer, betrieblicher Altersversorgung Rückstellungsmanagement (Bildung, Abgrenzung, Auflösung etc.) und Sachbezugsbuchungen von Firmenwagen Expatriates Support: Vorsteuerverrechnung, Schulgebühren, Kreditmanagement, Vorbereitung der Einkommensteuererklärungen etc. Einführung und weitere Betreuung der betrieblichen Altersversorgung sowie Verantwortung für Mitarbeiterentsendung Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern und Institutionen (Berufsgenossenschaft, Schwerbehindertenabgabe, Krankenkasse etc.) Monats- und Jahresberichte für das Hauptquartier, Personalkostenberichte und -Statistiken, Unterstützung bei den jährlichen Audits Eingabe der HR-betreffenden Rechnungen und Lieferantenregistrierungsprozess Mitarbeit an Projekten zur Prozess- und Systemoptimierung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf SAP R/3 und die MS-Office-Anwendungen Zahlenverständnis sowie analytische und pro-aktive Denkweise ausgeprägte Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise verhandlungssichere Deutch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, stark wachsenden, internationalen Konzern. Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und angemessenen Handlungs- und Entscheidungsspielräumen. Sie erhalten spannende persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte und erfolgsbasierte Vergütung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Bingen am Rhein, Stuttgart
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Bingen oder Stuttgart in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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