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Gehaltsbuchhaltung: 32 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehaltsbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Lohn-/ Gehaltsabrechnungen unserer Mandanten in Vollzeit oder Teilzeit. Termingerechte und selbständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Mandantenstammes mit nationalem und internationalem Bezug  Beratung des Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen  Durchführung des Melde-, Berichts-, und Bescheinigungswesens  Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben  mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln konnten  fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mitbringen  gute Englischkenntnisse haben  Freude an der Arbeit im Team haben und eigenständig, verantwortungsvoll und detailgetreu arbeiten  routiniert mit den gängigen MS-Office- und DATEV-Programmen (insbesondere LODAS) umgehen Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Lohnbuchhalter (m/w/d) - Teil- oder Vollzeit

Fr. 05.08.2022
Berlin
Wir sind ein wachsendes Beratungsunternehmen mit über 270 Mitarbeitenden, die lieben was sie tun. Mit unserer 30-jährigen Erfahrung im Bereich IT-Management und Security Consulting sowie unserem Qualitätsanspruch genießen wir das Vertrauen unserer Kunden aus nahezu allen Branchen sowie der öffentlichen Verwaltung. Neue Herausforderungen meistern wir mit Leidenschaft und beraten dabei selbstbewusst, partnerschaftlich und nachhaltig. Unser 7-köpfiges HR Team kümmert sich um alle personalrelevanten Themen, wie u.A. das Recruiting, die Personalentwicklung und die Lohnbuchhaltung. Wenn Du uns hierbei unterstützen möchtest, bringe Dich und Deine Ideen in spannende Projekte ein! Wir fördern Deine individuelle Weiterentwicklung, damit Du selbst entscheiden kannst, wo Du Deinen Spirit am besten einbringen kannst. On Top gewinnst Du ein familiäres Umfeld mit Teamgeist und Mitgestaltungsmöglichkeiten. LOHNBUCHHALTER (W/M/D) - IN TEIL- ODER VOLLZEITStandort: Berlin-Steglitz Bearbeite zusammen mit unserer Lohnbuchhalterin Friederike die Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit SAGE (gerne lernst du das Programm bei uns on the job) Erstelle Änderungen in den Vertragsverhältnissen Organisiere unsere Benefits, wie beispielsweise das Jobticket und unser Work-Life-Balance-Programm, und berate unsere Mitarbeitenden dazu Begrüße neue Kolleginnen und Kollegen im Rahmen des Onboardings Betreue unsere Mitarbeitenden beim Austritt aus dem Unternehmen Erste Berufserfahrung sowie Kenntnisse in der Lohnabrechnung Freude an der Mitgestaltung von HR-Themen in einem motivierten Team Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ein freundliches und aufgeschlossenes Wesen Zuschuss zu Deinem ÖPNV-Ticket Zuschuss zu Deiner Fitness-Mitgliedschaft 30+X-Urlaubstage und Sabbatical Flexible Arbeitszeitmodelle und Mobiles Arbeiten Regelmäßige Firmen- und Mitarbeiterevents
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Berlin
Wir haben uns auf die Beratung in lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Aufgabenstellungen in Lohnabrechnungsangelegenheiten u.a. auf Basis der Vorbehaltsaufgaben für Steuerberater spezialisiert. Ein Schwerpunkt in diesem Zusammenhang liegt auf Dienstleistungen rund um die Lohnabrechnungen. Dieser Tätigkeitsbereich hat bei uns einen hohen Stellenwert und ist kein Nebenprodukt. Im Gegenteil, unsere Mandantschaft wünscht auch bei dieser Dienstleistung neben der korrekten und pünktlichen Abrechnung der Löhne und Gehälter eine kompetente beratende Begleitung. Wir möchten unser „Fachteam“ erweitern. Wir bieten in Berlin-Lankwitz Arbeitsplätze als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) unbefristet in Voll- bzw. Teilzeit an. das selbständige Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen für die Mitarbeiter unserer Mandanten unter Beachtung der steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen und tariflichen Rahmenbedingungen das Erfassen der Ein- und Austrittsdaten von Mitarbeitern und Pflege der Stammdaten die Erledigung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten die Vorbereitung der erforderlichen Unterlagen für Lohnsteueraußenprüfungen die allgemeine Korrespondenz mit Mandanten, Finanzbehörden, Krankenkassen usw. Begleitung von Prüfungen des Finanzamtes und der Rentenversicherungsanstalt Zu Ihren strategischen und mitgestaltenden Aufgaben können gehören: Mitwirkung bei Optimierung von Arbeitsprozessen innerhalb des Teams Mitwirkung bei der Optimierung von Arbeits- und Kommunikationsprozessen mit den Auftraggebern Mitwirkung beim Aufbau von Statistiken und Kostenstellenauswertungen als Controllinginstrument für den Kunden Steuerfachangestellte/r oder Lohnbuchhalter/in 3- 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohnabrechnung Kenntnisse der branchenüblichen Software DATEV Lodas, SBS und/oder Lexware Sie sind teamfähig Eigenständiger, zuverlässiger und sorgfältiger Arbeitsstil Gute bis sehr gute Kenntnisse in Microsoft®-Office Anwendungsprogrammen (MS-Word®, MS-Excel®, MS-Outlook®) Sie lesen gerne Fachliteratur Sie verfügen über Deutschkenntnisse auf dem Niveau B2 Ihre Berufserfahrung zahlt sich aus! Wir berücksichtigen diese bei der Vergütung. Unsere Gehaltsstruktur berücksichtigt weitere Faktoren, wie spezielle Ausbildungen, die wir im Übrigen fördern wir bieten 30 Tage Urlaub + 2 bezahlte Tage für Ihre Weiterbildung Sie arbeiten in einem tollen Team Sie haben flexible Arbeitszeiten Die Arbeitszeit bei einer Vollzeitstelle beträgt 39 Stunden pro Woche mobiles Arbeiten ist möglich wir fördern die Nutzung des ÖPNV Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem etablierten und stets wachsenden Unternehmen
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Berlin
MITARBEITER FIRST! GIG – Der Arbeitgeber für Mitarbeiter, die etwas bewegen wollen. Der Name GIG steht deutschlandweit für qualitativ hochwertige technische Dienstleistungen, insbesondere auch in den Bereichen Facility Management, Industrielles Engineering, Instandsetzung und Anlagenbau. Zurzeit freuen sich über 650 Kolleginnen und Kollegen auf Ihre Unterstützung. Bewerben Sie sich jetzt als: Lohnbuchhalter (m/w/d) - Vollzeit/Teilzeit - Standort: Berlin eigenständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Erfassung und Pflege sämtlicher Personalstammdaten Abstimmung der Lohnkonten und Mitarbeit an Jahresabschlüssen Durchführung der gesetzlich vorgeschriebenen Meldungen Betreuung von Betriebsprüfungen Prüfung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung zum Lohnbuchhalter mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung gute Kenntnisse in der Anwendung mit DATEV LODAS oder einer ähnlichen Lohnbuchhaltungssoftware von Vorteil gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion Bereitschaft zur Weiterbildung einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einem mittelständischen Unternehmen unbefristeten Anstellungsvertrag auf Basis sehr langfristiger Auftragssicherheit für GIG flexible Arbeitszeit, Homeoffice möglich intensive fachliche Betreuung und Weiterbildungen (Kostenübernahme GIG) Freikarten für Sportveranstaltungen sehr gute Teamatmosphäre, nette Kollegen und viele Events ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Wir halten, was wir versprechen!
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Steuerfachangestellter/Lohn & Gehaltsbuchhalter/Fachassistent Lohn & Gehalt (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Berlin
Erfolg auf den Weg bringen ist seit mehr als 15 Jahren das Leitmotiv der EcoTaxes GmbH Steuerberatungsgesellschaft aus Berlin.  Für Unternehmen verschiedener Wirtschaftszweige, insbesondere Großhandel, Vertrieb und e-commerce Spedition, Transport und Logistik Immobilien und Baugewerbe IT und Telekommunikation bieten wir alle steuerlich relevanten Dienstleistungen, z.B. Finanzbuchhaltung, Lohnabrechnung, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen, die Erstellung von steuerlichen Gutachten sowie die qualifizierte Beratung bei unternehmerischen Entscheidungen. Wir begleiten und beraten unsere Mandanten in Trendthemen, wie beispielsweise Digitalisierung und Automatisierung von buchhalterischen Prozessen, Holding- und Beteiligungsgesellschaften, grenzüberschreitende Konzern- und Unternehmensstrukturen, Betriebsstätten und Niederlassung im grenzüberschreitenden Kontext sowie Unternehmenskäufen und Umwandlungen. Im Interesse unserer Auftraggeber denken wir zukunftsorientiert und handeln engagiert.  Ob Mandant oder eigene Mitarbeiter – bei EcoTaxes zählen Know-how und Herz gleichermaßen. Wir blicken über den Tellerrand hinaus und begreifen Herausforderungen als Chance. Wenn das auch Ihrem Stil entspricht, Sie sich in Theorie und Praxis weiterentwickeln und mit spannenden Menschen zusammenarbeiten wollen, passen Sie in unser Team. Bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen: Fachassistent für Lohn und Gehalt (m/w/d) Steuerfachangestellter (m/w/d)  Erstellung von Gehalts- und Lohnabrechnungen Erstellung von Finanzbuchhaltungen (sofern gewünscht, nicht zwingend) fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mandanten in lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Themen Unterstützung bei Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- & Zollprüfungen    Unterstützung bei Sonderprojekten im Bereich Lohn und Gehalt, z. B. Automatisierung und Digitalisierung von buchhalterischen Prozessen im Bereich Lohn und Gehalt, Erstellung von Anzeigen nach § 41c EStG, Gestaltungsberatung im Zusammenhang mit Optimierung der Löhne und Gehälter   erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder/und zum Fachassistenten für Lohn und Gehalt (m/w/d) mindestens erste Berufserfahrungen in einer Steuerberatungskanzlei im Bereich Lohn und Gehalt gute Kenntnisse im Einkommen-, Lohn- und Sozialversicherungsrecht sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, idealerweise Erfahrungen mit DATEV gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sorgfältige, selbst­ständige, und mandanten­orientierte Arbeits­weise ein freundliches Auftreten, Freude an der Teamarbeit sowie beim Mandanten­kontakt  flexible Arbeitszeiten, Homeoffice überdurchschnittliche und leistungsgerechte Vergütung halber Tag zum Geburtstag frei Heiligabend und Silvester sind frei verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung individuelle Weiterentwicklung durch regelmäßige Weiterbildungen, Workshops (nicht nur im Steuerrecht) und entsprechenden Aufgaben in der Praxis Pate (m/w/d) während der Einarbeitung eine modern ausgestattete Kanzlei mit Klimatisierung in allen Räumen im Herzen von Berlin und einem tollen Ausblick freundliche Arbeitsatmosphäre und ein engagiertes Team unbefristetes Anstellungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit einen zukunftssicheren Arbeitsplatz kostenlose Getränke, Eis & Süssigkeiten, Mitarbeiterevents, Lounge mit Beamer gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln 
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Lohnbuchhalter (d/w/m)

Mi. 03.08.2022
Berlin, Berlin, Berlin
Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. EINSATZBEREICH: Geschäftsbereich Personal- und Organisationsentwicklung CAMPUS: Charité Campus Virchow-Klinikum Gemeinsam am Puls der Zeit und niemals schlafend – die Charité und unsere Hauptstadt Berlin. Die Charité, fünftbestes Krankenhaus der Welt – zweitgrößter Arbeitgeber Berlins – forscht, pflegt und heilt auf der höchsten medizinischen Versorgungsstufe, an 24 Stunden jeden Tag. Seien Sie Teil einer über 300-jährigen Geschichte und verstärken Sie jetzt unser großartiges Team der Entgeltabrechnung. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer Vergütung nach TVöD, flexiblen Arbeitszeiten und flexiblem Einstellungsdatum sowie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Klingt spannend? Dann nicht lange überlegen, sondern gleich bewerben. Wir freuen uns auf Sie! Erarbeitung, Umsetzung und Testen der gesetzlichen, tariflichen und unternehmensspezifischen Änderungen und Vornehmen der jeweiligen Anpassungen in SAP HCM in Zusammenarbeit mit der HCM-Modulbetreuung Sie erstellen die monatlichen Entgeltabrechnungen innerhalb der Systemabrechnung mit allen anfallenden Folgearbeiten (ca. 19.000 Abrechnungsfälle) und verantworten auch die Zahlbarmachung Sie beraten unsere Kolleg*innen hinsichtlich auftretender Fragestellungen in Bezug auf die Entgeltabrechnung und bei Fragen zum Sozialversicherungs-, Steuer-, VBL- und Tarifrecht Sie korrigieren Fehler im Rahmen der Entgeltabrechnung und passen die bestehenden Systemdokumentation an Sie arbeiten im Qualitätsmanagement mit und unterstützen bei der systemtechnischen Umsetzung von Sonderprojekten und von abteilungsübergreifenden Projekten Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkauffrau*mann, Steuerfachangestellte*r oder eine andere abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium / Bachelor für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst bzw. gleichwertige Fähigkeiten und / oder Kenntnisse wären wünschenswert Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung sowie über gute Kenntnisse im Sozialversicherung-, Steuer- und Tarifrecht Sie bringen sehr gute SAP HCM Kenntnisse (Module PA, PY) mit und kennen sich in MS Office sehr gut aus Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch eine hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie durch eine hohe Bereitschaft, sich in technische Prozesse einzuarbeiten Sie sind kommunikationsstark, teamfähig, flexibel und und verfügen über eine hohe Lernfähigkeit und Veränderungsbereitschaft BEGINN: Ab sofort BESCHÄFTIGUNGSDAUER: Unbefristet ARBEITSZEIT: 39 Stunden / Woche VERGÜTUNG: Entgeltgruppe E11 gem. TVöD VKA-K unter Berücksichtigung von Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen. Die Tarifverträge und Entgelttabellen finden Sie auf unserer Website (Link siehe unten).
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Personalsachbearbeitung mit Schwerpunkt Gehaltsabrechnung (w/m/div)

Di. 02.08.2022
Berlin
Das Museum für Naturkunde Berlin (MfN) ist ein exzellentes und integriertes Forschungsmuseum der Leibniz-Gemeinschaft mit internationaler Ausstrahlung und global vernetzter Forschungsinfrastruktur. Es ist auf drei eng miteinander verzahnten Feldern tätig: der sammlungsgestützten Forschung, der Sammlungsentwicklung und -erschließung und der forschungsbasierten Öffentlichkeits- und Bildungsarbeit.Bezeichnung: Personalsachbearbeitung mit Schwerpunkt Gehaltsabrechnung (w/m/div) Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis 31.12.2026 Entgeltgruppe: E 9a TV-L Kennziffer: 80/2022Termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen einschließlich der vor- und nachgelagerten Tätigkeiten Betreuung und Bearbeitung der VBL/Betriebsrenten Bearbeitung Bescheinigungswesen Lohn-Jahresabschlussarbeiten Überprüfen und Bearbeitung der Dienstjubiläen Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter/-innen, Krankenkassen, Behörden etc. Überprüfen und Endbearbeitung von Arbeitszeugnissen Bearbeitung FehlzeitenmanagementAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Qualifizierung/Erfahrung durch eine mind. 3-jährige Berufserfahrung in der LohnbuchhaltungVertiefte und umfangreiche Kenntnisse der arbeitsrechtlichen-, steuerlichen - und sozialversicherungsrechtlichen BestimmungenVertiefte Kenntnisse des TV-L Berlin/TVÖD oder andere öffentliche TarifverträgeSehr gute Kenntnisse im Bereich der VBLSehr gute Kenntnisse des MutterschutzgesetzesAktuelle Kenntnisse des Mindestlohngesetzes, AusländerbeschäftigungsgesetzKenntnisse des Schwerbehindertengesetz, Bundesurlaubsgesetz, AGG und angrenzende GesetzeSehr gute Kenntnisse im Melderecht zur Sozialversicherung incl. UnfallversicherungGute Kenntnisse im ELSTAM und Elster-VerfahrenGrundlagenkenntnisse im BeamtenrechtKenntnisse im PersonalvertretungsgesetzGrundkenntnisse in der Finanzbuchhaltung, speziell in der KontierungssystematikHohe Zahlenaffinität
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Fachkraft Lohnbuchhaltung in Voll- und Teilzeit (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Berlin
Anstellung bei unserem Kunden Job-ID: 13464   Wir suchen für unseren Kunden – ein Abrechnungsdienstleister – eine Fachkraft Lohnbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit in unbefristeter Festanstellung für den neu geschaffenen Standort in Berlin. Der Fullservice-Dienstleister betreut Mandate bundesweit in verschiedensten Größen und Branchen und geht individuell auf die Bedürfnisse sowie Anforderungen der abzurechnenden Unternehmen ein.  Lassen Sie sich von den Besten beraten und vermitteln. Wir wurden von Focus Business & kununu mit dem 1. Platz unter den Top Arbeitgebern im Mittelstand in der Kategorie Personalwesen & Personalbeschaffung ausgezeichnet. Verantwortung für die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Abstimmung offener Sachverhalte zwischen Dienstleistern Individuelle Fallbeurteilung nach Lohnsteuer- sowie Sozialversicherungsrecht Ansprechperson für Angelegenheiten zur Lohnabrechnung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Weiterbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sichere Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Affinität zu digitalen Arbeitsprozessen sowie genaue und serviceorientierte Arbeitsweise Teamspirit, Kommunikationsgeschick sowie Freude bei der Betreuung von Mandanten Das Gehalt liegt je nach Erfahrung/Qualifikation bei 3.500 - 4.000 EUR brutto Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Zeitersparnis durch Homeoffice-Möglichkeit Stressfreie Anfahrt ins Büro durch kostenfreie Parkplätze sowie gute Verkehrsanbindungen Möglichkeit eines Fahrrad-Leasings Flache Hierarchien sorgen für ein vertrauensvolles und angenehmes Betriebsklima Hochmotiviertes und humorvolles Team
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Berlin
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 75 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 12.500 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften in Zentraleuropa. Innovationsbereitschaft, umfassende Marktkenntnisse sowie gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgs. Ihr Herz schlägt für die Hotellerie und Sie lieben die Herausforderung? Dann suchen wir genau Sie - zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin als: Lohnbuchhalter (m/w/d) Arbeitsort: Berlin In Ihrer Position als Lohnbuchhalter (m/w/d) sind Sie mitverantwortlich für die Lohn- und Gehaltsabrechnungen aller Mitarbeiter in unseren Hotels. Sie sind erster Ansprechpartner für einen Teil unserer Hotels in allen lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeiter/innen in den Hotels  Direkter Ansprechpartner in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Erstellung anfallender Bescheinigungen und Erledigung von Ein- und Austrittsformalitäten Korrespondenz mit Ämtern, Krankenversicherungen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Erstellung von Auswertungen und Reports  Erfolgreicher Abschluss einer Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder andere abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter/-in Mehrjährige praktische Berufserfahrung und Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS-Excel) und DATEV-Erfahrungen sind wünschenswert Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament. Teamzusammenhalt – Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein enger Teamzusammenhalt sind essentiell für zufriedene Mitarbeiter. Daher setzen wir zur Förderung einer solchen Atmosphäre regelmäßig Veranstaltungen wie gemeinsame informative Frühstücke, gemeinsame Lunches sowie saisonale Feste um. Work-Life-Balance – Außerdem wissen wir, worauf es im stressigen 21. Jahrhundert ankommt: Die Work-Life-Balance! Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter neben unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen auch eine dynamische Urlaubsstaffelung (Start 27 Urlaubstage zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können, von diversen Mitarbeiterraten profitieren können und weiterhin Spaß daran haben, die Entwicklung der HR Group weiter voran zu treiben. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern. Und viele weitere Benefits …
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Consultant (m/w/d) - Employment Tax Consulting - Global Employer Services

So. 31.07.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Berlin, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Anfragen und Stellungnahmen zu lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Anträgen auf Erteilung von Lohnsteueranrufungsauskünften sowie Darlegung von Rechtsauffassungen Betreuung von Lohnsteueraußenprüfungen und Sozialversicherungsprüfungen Begleitung und Beratung von Projekten für lohnsteuerliche Nachmeldungen oder von sog. Meldungen nach § 41c EStG Employment Tax Review und Lohnsteuer - Risikoanalysen Projekte zur Prüfung und Implementierung eines lohnsteuerlichen internen Kontrollsystems Unterstützung bei der Erstellung oder Prüfung von lohnsteuerlichen Unternehmensrichtlinien Gute Grundkenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Erfahrung in der Abrechnung von Löhnen und Gehältern sind vorteilhaft Kommunikationsstark und bereit Verantwortung zu übernehmen Strukturierte und analytische Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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