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Gehaltsbuchhaltung: 25 Jobs in Mitte

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 10
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gehaltsbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin
Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Berlin   Die Klax GmbH ist das organisatorische Dach der Klax Gruppe. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören die Bereitstellung von Verwaltungsdienstleistungen u.a. Marketing, Personalmanagement, das zentrale Produkt- und Qualitätsmanagement, sowie die Steuerung der Finanzprozesse. Die Klax Gruppe wächst seit Jahren kontinuierlich und ist stets auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern (m/w/d). Zur Verstärkung unseres Personalmanagement-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Zuverlässige und ordnungsmäßige Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erledigung aller anfallenden Verwaltungstätigkeiten im Zusammenhang mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung, z.B. Erstellung von Verdienst- und Arbeitsbescheinigungen, Abstimmung mit Krankenkassen, Veranlassung der Abführung der Lohnsteuer und Sozialversicherungsbeiträge Schriftverkehr mit Kassen, Behörden etc. Bearbeitung sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Themen Ablage und Verteilung der monatlichen Mitarbeiterabrechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung oder eine vergleichbare Ausbildung / Weiterbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung zwingend erforderlich; wünschenswert in einem Dienstleistungsunternehmen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, idealerweise zusätzlich mit Sage HR-Suite Analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Ergebnisorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Neben einer sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe, erhalten Sie neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub sowie bis zu neun Haushaltstage im Jahr. Wir bieten spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, interessante Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und umfassende betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) International Payroll

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Frankfurt und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Sie koordinieren die Lohn- und Gehaltsabrechnung für international tätige Mitarbeiter, Bearbeiten komplexe Vergütungsbestandteile und prüfen sozialversicherungs- sowie steuerrechtliche Bestimmungen bei internationalen Sachverhalten, Organisieren und überprüfen die Prozessabläufe im Bereich L&G, Kommunizieren mit externen Dienstleistern (Sozial- und Rentenversicherungsträger, Berufsgenossenschaften), Und arbeiten mit den Finanzbuchhaltern unserer Kunden zusammen beim Erstellen von Buchungsbelegen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellter, Konnten bereits einschlägige Erfahrungen in der Abrechnung und Verbuchung von Löhnen und Gehältern sammeln, Sind vertraut mit den Vorgaben aus dem Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, Arbeiten gerne im Team und übernehmen Verantwortung, Haben, wenn möglich, bereits in einem internationalen Umfeld gearbeitet, Sie ziehen eine strukturierte und analytische Arbeitsweise vor und erledigen selbst anspruchsvolle Aufgaben souverän, Können Gute Englisch-, MS Office und DATEV Kenntnisse vorweisen. Flexibles Arbeiten in einem internationalen Deloitte-Team Chancenreiches, dynamisches Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und ein offenes Miteinander Wertschätzung vom proaktiven Denken Zukunftssicherer Arbeitsplatz Moderne Softwarelösungen Großes Portfolio an Weiterbildungen und -Entwicklungen unserer Mitarbeiter Attraktives Arbeitspaket an Mitarbeiterannehmlichkeiten
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Wir haben uns auf die Beratung in lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Aufgabenstellungen in Lohnabrechnungsangelegenheiten u.a. auf Basis der Vorbehaltsaufgaben für Steuerberater spezialisiert. Ein Schwerpunkt in diesem Zusammenhang liegt auf Dienstleistungen rund um die Lohnabrechnungen. Dieser Tätigkeitsbereich hat bei uns einen hohen Stellenwert und ist kein Nebenprodukt. Im Gegenteil, unsere Mandantschaft wünscht auch bei dieser Dienstleistung neben der korrekten und pünktlichen Abrechnung der Löhne und Gehälter eine kompetent beratende Begleitung. Wir möchten unser „Fachteam“ erweitern. Wir bieten in Berlin-Lankwitz Arbeitsplätze als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) unbefristet in Voll- bzw. Teilzeit an. das selbständige Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen für die Mitarbeiter unserer Mandanten unter Beachtung der steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen und tariflichen Rahmenbedingungen das Erfassen der Ein- und Austrittsdaten von Mitarbeitern und Pflege der Stammdaten die Erledigung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten die Vorbereitung der erforderlichen Unterlagen für Lohnsteueraußenprüfungen die allgemeine Korrespondenz mit Mandanten, Finanzbehörden, Krankenkassen usw. Begleitung von Prüfungen des Finanzamtes und der Rentenversicherungsanstalt Zu Ihren strategischen und mitgestaltenden Aufgaben können gehören: Mitwirkung bei Optimierung von Arbeitsprozessen innerhalb des Teams Mitwirkung bei der Optimierung von Arbeits- und Kommunikationsprozessen mit den Auftraggebern Mitwirkung beim Aufbau von Statistiken und Kostenstellenauswertungen als Controllinginstrument für den Kunden Steuerfachangestellte/r oder Lohnbuchhalter/in 3- 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohnabrechnung Kenntnisse der branchenüblichen Software DATEV Lodas, SBS und/oder Lexware Arbeiten gerne im Team Eigenständiger, zuverlässiger und sorgfältiger Arbeitsstil Gute bis sehr gute Kenntnisse in Microsoft®-Office Anwendungsprogrammen (MS-Word®, MS-Excel®, MS-Outlook®) Sie lesen gerne Fachliteratur Ihre Berufserfahrung zahlt sich aus! Wir berücksichtigen diese bei der Vergütung. Unsere Gehaltsstruktur berücksichtigt weitere Faktoren, wie spezielle Ausbildungen, die wir im Übrigen fördern So ergibt sich für Sie eine interessante mögliche Gehaltsspanne, die auch durch Jahre der Betriebszugehörigkeit erweitert wird wir bieten als Einstieg 27 Tage Urlaub + 2 bezahlte Tage für Ihre Weiterbildung Sie arbeiten in einem tollen Team Sie haben flexible Arbeitszeiten mobiles Arbeiten ist möglich wir fördern die Nutzung des ÖPNV Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem etablierten und stets wachsenden Unternehmen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Unser Unternehmen betreut nationale und internationale Mandanten aus unterschiedlichen Branchen mit mehr als 90  Mitarbeitern an den Standorten in Berlin und Halle (Saale) in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Rechtsberatung. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen mit Teamgeist und Persönlichkeit! Die Teams der verschiedenen Geschäftsbereiche der HTG Wirtschaftsprüfung GmbH nehmen sich jeder Herausforderung an. In jedem Projekt bilden die Bedürfnisse des Mandanten das Herzstück. Wir denken lösungsorientiert und übernehmen Verantwortung für vielfältige Aufgaben. Wir führen die Traditionen aus 50 Jahren Unternehmensgeschichte modern und auf neuen Wegen fort. Sind auch sie engagiert, möchten andere Wege gehen und sich mit Aufmerksamkeit und Offenheit einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Für unseren Standort in Berlin  suchen wir Sie als… Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d) Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für mittelständische Unternehmen Eigenständige Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Ihre Mandanten Korrespondenz mit Mandanten, Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt Bereitstellung von Lohnauswertungen und Statistiken Erstellen von laufenden Finanzbuchführungen Erfolgreich abgeschlossene steuerrechtliche oder kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im MS-Office Paket (World, Excel, PowerPoint, Outlook) DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Wir bieten flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie ein kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima. Bei uns haben Sie die Chance, beim Wachstum eines erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmens aktiv mitzuwirken. Im Herzen Berlins bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit ruhiger Umgebung für stressfreies und ungestörtes Arbeiten, sowie ein DMS, wichtige Recherchetools zur freien Verwendung (Beck, Haufe, etc.) und eine hauseigene Bibliothek. Wir ermöglichen unseren Mitarbeiter/innen flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office Möglichkeiten. Sie bekommen bei uns eine fundierte und individuelle Einarbeitung mit eigener/m Mentor/in. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie eine attraktive Vergütung in Voll- und Teilzeit sind für uns selbstverständlich. Wir fördern jede/n Mitarbeiter/in mit einem individuell angepassten Karriereplan und ermöglichen stetige Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir beteiligen uns an einer Krankenzusatzversicherung und unterstützen Sie bei der betrieblichen Altersvorsorge. Ihre Gesundheit ist uns wichtig: wir bieten frisches Obst, freie Getränke und wöchentliche Massagen an. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ins Büro? Wunderbar, wir unterstützen Sie gern beim Job Ticket.
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Lohn-/ und Gehaltsbuchhalter (M/W/D)

Do. 17.06.2021
Berlin
LOHN-/UND GEHALTSBUCHHALTER (M/W/D)  AUCH IN TEILZEIT (MIND. 30 STUNDEN/WOCHE) Wir sind eine stetig wachsende Partnerschaft aus Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmerberatern am Hackeschen Markt in Berlin-Mitte. Wir sind zuhause im digitalen Wandel und legen unseren Fokus auf wachstumsstarke Unternehmen. Unsere Mandanten betreuen wir mit Leidenschaft und interdisziplinärem Know-how. eigenständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mandantenstamm, aus den unterschiedlichsten Branchen, wie Start-Ups, Tech, Handel, Handwerk, Medien Beratung der Mandanten zu abrechnungsrelevanten Themen, sowie steuer- und sozialversicherungs-rechtlichen Fachfragen Unterstützung der Mandanten bei der Optimierung von Lohnabrechnungsprozessen Erstellung von individuellen Auswertungen und Erledigung des Bescheinigungswesens Austausch mit Mandanten, Kollegen, Finanzverwaltung, Krankenkassen und sonstigen Behörden Unterstützung bei steuerlichen und sv-rechtlichen Prüfungen Erstellung von Schwerbehindertenabgaben Mitgestaltung von Teamzielen sowie Unterstützung beim Erreichen der gesetzten Ziele erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Interesse an der stetigen Weiterbildung Fachassistent/in Lohn und Gehalt mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung kundenorientierte Arbeitsweise und Produktivität freundlicher, aufgeschlossener, hilfsbereiter Umgang mit den Kollegen selbstorganisierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise gute steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse gute MS-Office-Kenntnisse, DATEV von Vorteil sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Onboarding durch einen persönlichen Mentor und das Team fachliche und persönliche Weiterentwicklungskonzepte Kostenübernahme zur Weiterbildung FALG agile Zusammenarbeit und kurze Entscheidungswege Freiräume durch Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Firmenlaptop- und iPhone Kanzlei-und Teamevents 30 Urlaubstage p.a. Gehaltsspanne zwischen 38 - 45 T€
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
Sie bringen Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung mit und wollen sich beruflich neu ausrichten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Unterstützung des Teams bei unserem Kunden aus der Dienstleistungsbranche suchen wir ein neues Teammitglied für die Entgeltabrechnung. Der Unternehmensstandort befindet sich in Berlin-Mitte. Es erwartet Sie ein kollegiales Team, abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Wenn Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in der Entgeltabrechnung suchen, bewerben Sie sich im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Mitarbeitern und Behörden Erstellung von Auswertungen und Statistiken StammdatenpflegeErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung Kenntnisse im Insolvenzrecht sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Erfahrung mit einem gängigen ERP-System, idealerweise DATEV oder SAP Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kooperationsstärke und Teamfähigkeit Analytische Fähigkeiten Engagement und Eigeninitiative Selbständige Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 75 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 12.500 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften in Zentraleuropa. Innovationsbereitschaft, umfassende Marktkenntnisse sowie gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgs. Ihr Herz schlägt für die Hotellerie und Sie lieben die Herausforderung? Dann suchen wir genau Sie - zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin als: Lohnbuchhalter (m/w/d) In Ihrer Position als Lohnbuchhalter (m/w/d) sind Sie mitverantwortlich für die Lohn- und Gehaltsabrechnungen aller Mitarbeiter in unseren Hotels. Sie sind erster Ansprechpartner für einen Teil unserer Hotels in allen lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Arbeitsort: Berlin Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeiter/innen in den Hotels  Direkter Ansprechpartner in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Erstellung anfallender Bescheinigungen und Erledigung von Ein- und Austrittsformalitäten Korrespondenz mit Ämtern, Krankenversicherungen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Erstellung von Auswertungen und Reports  Erfolgreicher Abschluss einer Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder andere abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter/-in Mehrjährige praktische Berufserfahrung und Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS-Excel) und DATEV-Erfahrungen sind wünschenswert Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament. Teamzusammenhalt – Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein enger Teamzusammenhalt sind essentiell für zufriedene Mitarbeiter. Daher setzen wir zur Förderung einer solchen Atmosphäre regelmäßig Veranstaltungen wie gemeinsame informative Frühstücke, gemeinsame Lunches sowie saisonale Feste um. Work-Life-Balance – Außerdem wissen wir, worauf es im stressigen 21. Jahrhundert ankommt: Die Work-Life-Balance! Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter neben unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen auch eine dynamische Urlaubsstaffelung (Start 27 Urlaubstage zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können, von diversen Mitarbeiterraten profitieren können und weiterhin Spaß daran haben, die Entwicklung der HR Group weiter voran zu treiben. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern. Und viele weitere Benefits …
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Sachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung

Do. 17.06.2021
Berlin
Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag e. V. (DIHK) übernimmt als Dachorganisation der 79 deutschen Industrie- und Handelskammern (IHKs) die Interessenvertretung der deutschen Wirtschaft gegenüber den Entscheidern der Bundespolitik und den europäischen Institutionen. Zugleich koordiniert er das weltweite Netz der bilateralen Deutschen Auslandshandelskammern (AHKs) mit 140 Standorten in 92 Ländern. Im DIHK in Berlin suchen wir im Bereich Personal | Organisation für das Team „Lohn- und Gehaltsabrechnung“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Sie erstellen die monatliche Entgeltabrechnung (inkl. entsprechender Folgearbeiten) für einen festgelegten Mitarbeiterkreis. Sie führen die Datenerfassung und Stammdatenpflege im Abrechnungssystem durch. Sie erstellen abrechnungsrelevante Meldungen und Bescheinigungen. Die Erstellung von monatlichen und jährlichen Statistiken für die zu betreuenden Abrechnungsmandanten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind Ansprechpartner/in für die Beschäftigten, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Sie sind Ansprechpartner/in für die Beschäftigten für das Mitarbeiterportal und für die Zeitwirtschaft. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Ihre fundierten Kenntnisse im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung haben Sie bereits beruflich unter Beweis gestellt. Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht werden vorausgesetzt.  Gute Kenntnisse im Umgang mit Personalabrechnungsprogrammen sind notwendig, idealerweise mit P&I LOGA. Sie bringen kaufmännisches sowie buchhalterisches Wissen mit. Sie zeichnen sich durch eine äußerst sorgfältige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie überzeugen durch ein freundliches und kompetentes Auftreten. Hilfsbereitschaft und Teamgeist gehören ebenso zu Ihren Stärken wie Flexibilität und eine hohe Serviceorientierung. Sie erwartet eine abwechslungsreiche und interessante Position in einer teamorientierten und freundlichen Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und kurze Informationswege. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf Familienfreundlichkeit und eine ausgewogene Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Sie haben die Möglichkeit, die Arbeitszeit innerhalb eines vorgegebenen Rahmens flexibel zu gestalten.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
Für unseren Kunden aus der Dienstleistungsbranche suchen wir einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Festanstellung. Bei der zu besetzenden Position handelt es sich um eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit. Es erwartet Sie ein Arbeitsumfeld voller Benefits wie z.B. ein unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten, eine angemessene und leistungsgerechte Vergütung und moderne Räumlichkeiten. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann bewerben Sie sich als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Personaladministration und -betreuung Bescheinigungs- und Meldewesen, Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Allgemeine administrative Tätigkeiten Ansprechpartner für Mitarbeiter, Finanzämter, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger StammdatenpflegeErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der (Lohn-)Buchhaltung Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und idealerweise SAP Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Hands-on-Mentalität Spaß an der Arbeit im Team und mit Menschen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mi. 16.06.2021
Berlin
Für uns als einer der größten Anbieter von Kundenservice und Business Process Outsourcing sind die Motivation und Leistung unserer rund 55.000 Mitarbeiter das Geheimnis unseres Erfolgs. Namhafte Auftraggeber aus den unterschiedlichsten Branchen setzen auf unsere Erfahrung, denn wir bei Capita bringen Talent und Technologie zusammen. Monatliche Entgeltabrechnungen erstellen, erfassen und prüfen sowie die Personalstamm- und Bewegungsdaten anlegen und aktualisieren Folgeprozesse der Abrechnung, wie Forderungsschreiben, Kommunikation mit Behörden und Institutionen eigenständig bearbeiten Abwesenheiten erfassen und Vorerkrankungsanfragen erstellen Im Rahmen des LStG sowie SGB Sachverhalte bewerten und bearbeiten Als fachlicher Ansprechpartner für die definierten HR-Prozesse zuständig sein Bei der Erstellung von Prozessabläufen und Standardisierungsprojekten aktiv mitwirken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich des Payroll Managements Guter Umgang sowohl mit Zahlen als auch mit komplexen HR- & IT-Prozessen Analytisches Verständnis sowie eine organisierte und strukturiere Arbeitsweise Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Organisationsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Ausgeprägte Microsoft Office-Kenntnisse und idealerweise SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit mit guter Work-Life-Balance in einem wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie vielfältige Karrierechancen Ein Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten, in dem wir die Vielfalt und Stärken unserer Mitarbeiter fördern und durch Fortbildung unterstützen Mitarbeit in einem Team, welches Ideen gemeinsam entwickelt und umsetzt Ein praktisches Jobticket, das dich überall umweltbewusst in Berlin und Umgebung hinbringt Betriebliches Gesundheitsmanagement (Massagen, Obst, Wasser) und betriebliche Altersvorsorge
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