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Gehaltsbuchhaltung: 9 Jobs in München

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • It & Internet 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Gehaltsbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

So. 25.10.2020
München, Landshut, Isar, Hallbergmoos, Ravensburg (Württemberg)
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Abteilung Lohn und Personal am Standort München, Landshut, Hallbergmoos oder Ravensburg in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag
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Mitarbeiter (m/w/d) Payroll

Sa. 24.10.2020
München
Die Eni Deutschland GmbH, ehemals Agip Deutschland GmbH, ist eine der führenden Mineralölgesellschaften in Deutschland. Sie verfügt über eine eigene Raffinerieproduktion, ein Tankstellennetz von nahezu 475 Stationen sowie ein Produktportfolio, das von Kraftstoffen über Heizöle, Flugturbinenkraftstoffe und Flüssiggas bis zu Bitumen reicht. Die Eni Deutschland GmbH ist eine wichtige europäische Tochtergesellschaft des in Rom ansässigen Konzerns Eni S.p.A., der in allen Bereichen der Energie wie Öl, Gas, Erzeugung und Vermarktung von Elektrizität, Chemie und Engineering in 69 Ländern dieser Welt tätig ist.     Für unsere Organisationseinheit „Human Resources“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n   Mitarbeiter (m/w/d) PayrollIhre Hauptaufgaben:   Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Monatliche Validierung der Gehalts- und Pensionsabrechnungen in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister Erstellung von regelmäßigen Auswertungen, wie Ermittlung von Personalkosten für Budget und Forecasts und der Personalkennzahlen für Rückstellungen und Ermittlung von Daten für Berufsgenossenschaft und Pensionssicherungsverein Berechnung von Firmenpensionen sowie Aufbereiten von versicherungsmathematischen Daten für einen externen Dienstleister zur Erstellung der Pensions- und Jubiläumsgutachten Betreuung von Entsendungen – sowohl national als auch international Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise mit der Abrechnungssoftware LOGA Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Teamfähigkeit Sicheres Beherrschen aller MS-Office Produkte sowie SAP und LOGA Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse, Italienischkenntnisse sind von Vorteil    Unsere Leistungen: Ein modernes und dynamisches Umfeld mit guten Möglichkeiten zu lernen, sich professionell zu entwickeln und weiterzubilden sowie die Möglichkeit Ihren Verantwortungsbereich gestalten zu können. Neben einem internationalen Netzwerk, einer Firmenzentrale mitten in München bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen eines Großunternehmens wie u.a. gleitende Arbeitszeiten.
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
München, Erfurt
Sind Sie elektrisiert, wenn komplexe Sachverhalte nach wirkungsvollen Lösungen verlangen? Können Sie den Funken der Begeisterung überspringen lassen? Dann spüren Sie die Energie in unserem dynamischen Unternehmen und werden Sie Teil unseres Teams. Als Partnerschaft von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel verstehen wir uns als führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Weitere Schwerpunkte bilden das Medien- und Urheberrecht, die Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung sowie die Unternehmensbewertung, das allgemeine Zivil- und Wirtschaftsrecht und das gesamte öffentliche Recht. Wir betreuen im Bereich Steuerberatung eine abwechslungsreiche und vielfältige Mandantschaft aus unterschiedlichen Branchen. Für diesen Bereich an den Standorten München und Erfurt suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin fachlich und menschlich überzeugende Steuerfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit. Erstellen von monatlichen Finanz- und Lohnbuchhaltungen und Reportings Erstellen von Jahresabschlüssen verschiedener Gesellschaftsformen sowie betrieblicher und privater Steuererklärungen Abwickeln aller steuerlichen Sachverhalte Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Ansprechpartner/in für steuerliche Fragestellungen Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachwirt/in bzw. vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und Freude an der Zusammenarbeit im Team Erfahrungen mit DATEV von Vorteil Zusammenarbeit in einem Team hochmotivierter Kolleginnen und Kollegen in einer modernen Kanzlei Vielseitige Aufgabenbereiche mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Attraktive Arbeitsumgebung und sehr ansprechende Büroräume zentral gelegen mit Parkmöglichkeiten im Haus Intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Fahrtkosten- und Kitazuschuss Unbefristeter Arbeitsvertrag Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit zwei Bildschirmen Kaffee, Wasser und Tee zur freien Verfügung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung (BBH-Akademie) Betriebliches Gesundheitsmanagement (frisches Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomie Beratungen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen) Wir fördern das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z. B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Für unsere Payroll-Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d). Sie sind Mitglied unseres Expertenteams und stehen von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung und beantworten Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen aktiv beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder alternativ einen anderen kaufmännischen Abschluss, idealerweise eine Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld. Gute MS-Office- und Englischkenntnisse, idealerweise gute Datev Kenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Lohnbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Sie arbeiten in einem familienbewussten Umfeld. Das bedeutet, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Sofern Sie Interesse haben, sich weiterzuentwickeln, fördern wir berufsbezogene Abschlüsse. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem tollen Team und bieten Ihnen 30 Urlaubstage.
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Junior Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 15.10.2020
München
Being a Personio means being part of something big. It means shaping the future of HR, the future of our company and at the very same time: your own. As one of the fastest-growing B2B SaaS companies in Europe, we have a great product, an amazing team with almost 500 employees and a market that is only waiting to be developed. By now we already have more than 2500 customers, but we aim high: Our goal is to build the leading HR platform in Europe. At Personio, we believe in hiring people like you - ambitious, forward-thinkers who want to be more than just another employee. Will you be one of them?Als Junior Payroll Specialist (m/w/d) in unserem Payroll Operations Team bist du dafür verantwortlich, dass die Kunden, die du betreust, eine qualitativ hochwertige Entgeltabrechnung bekommen und einen hervorragenden Service genießen. Du stehst unseren Kunden bei Fragen zur Gestaltung ihrer Entgeltabrechnungs-Prozesse mit Personio und allen Fragen rund um die monatliche Abrechnung zur Seite. Deine Arbeit bildet die Grundlage für langfristige, starke Kundenbeziehungen, trägt wesentlich zur Zufriedenheit unserer Kunden und zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Angebots im Bereich Entgeltabrechnung bei.  Diese Aufgaben erwarten dich im Detail: Du verantwortest alle abrechnungsrelevante Daten und Prozesse für deine Kunden, stellst durch Plausibilitätschecks aktiv die Qualität der monatlichen Gehaltsabrechnungen deiner Kunden sicher und bist hauptverantwortlich für die Meldeverfahren zwischen Arbeitgeber und Trägern der Sozialversicherung, sowie den Finanzbehörden Du bist "Sparring Partner" für deine Kunden und bietest ihnen einen exzellenten Service bei telefonischen oder schriftlichen Anfragen Du identifizierst und kommunizierst mögliche Prozess- und Produktverbesserungen und trägst damit zur Weiterentwicklung unseres Entgeltabrechnungssystems bei Du erweiterst dein Wissen im Bereich Entgeltabrechnung ständig und hältst dein Personio-Produktwissen auf dem neuesten Stand um in deiner Arbeit stets besser zu werden und unseren Kunden einen exzellenten Service zu bieten Du arbeitest eng mit unserem Payroll Compliance Team zusammen, um die Qualität der Entgeltabrechnungsergebnisse sicherzustellen Du hast dein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, Buchhaltung bzw. Controlling oder deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über erste Berufserfahrung im Bereich Personal, Kundenberatung oder Service Optimalerweise hast du bereits Erfahrung mit der Einführung von IT-Systemen gesammelt Du arbeitest gern im Team und gern mit Kunden zusammen, bist serviceorientiert und kommunikationsstark mit sehr guten Deutsch- (C2 Level) und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Du möchtest dich weiterentwickeln und hast Lust, in einem dynamischen Umfeld daran mitzuwirken, unser Angebot in der Entgeltabrechnung stetig zu verbessern Abgesehen von den Menschen, der Rolle, unserer Kultur und Mission, gibt es unzählige Argumente, die Personio zu einem großartigen Arbeitsplatz machen. Deine Chance, ein Unternehmen im schnellen Wachstum entscheidend mitzugestalten und in einem kreativen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen an deinen Aufgaben zu wachsen  Wir möchten dein Vertrauen in Personio honorieren, welches du uns mit deinem Einstieg in dieser Anfangsphase entgegen bringst. Um vom Erfolg der Firma zu profitieren, bieten wir dir ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket an (bsp. Gehalt, Benefits, virtuelle Aktien) Nutze jährlich ein Entwicklungsbudget in der Höhe von 1.500 Euro, dass du nach eigenem Wunsch einsetzen kannst um dich beruflich weiterzuentwickeln Entscheide, ob du einen UNU Elektroroller als Dienstwagen, ein JobRad® oder einen Zuschuss zum MVV-Ticket möchtest Durch die subventionierte Mitgliedschaft bei Qualitrain trainierst du für nur 25 Euro im Monat in 90 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern und vielen anderen Sporteinrichtungen in München Werde Teil unserer Personio-Community und feier unsere Erfolge bei gemeinsamen Team-Events (z.B. regelmäßige Office Dinner, Wiesn, u.v.m.)
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Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 15.10.2020
München
Being a Personio means being part of something big. It means shaping the future of HR, the future of our company and at the very same time: your own. As one of the fastest-growing B2B SaaS companies in Europe, we have a great product, an amazing team with almost 500 employees and a market that is only waiting to be developed. By now we already have more than 2500 customers, but we aim high: Our goal is to build the leading HR platform in Europe. At Personio, we believe in hiring people like you - ambitious, forward-thinkers who want to be more than just another employee. Will you be one of them?Als Payroll Specialist (m/w/d) in unserem Payroll Operations Team bist du dafür verantwortlich, dass die Kunden, die du betreust, eine qualitativ hochwertige Entgeltabrechnung bekommen und einen hervorragenden Service genießen. Du stehst unseren Kunden bei Fragen zur Gestaltung ihrer Entgeltabrechnungs-Prozesse mit Personio und optimalerweise bei arbeitsrechtlichen sowie lohnsteuerrechtlichten Themen zur Seite. Deine Arbeit bildet die Grundlage für langfristige, starke Kundenbeziehungen, trägt wesentlich zur Zufriedenheit unserer Kunden und zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Angebots im Bereich Entgeltabrechnung bei.  Diese Aufgaben erwarten dich im Detail: Du verantwortest alle abrechnungsrelevante Daten und Prozesse für deine Kunden, stellst durch Plausibilitätschecks aktiv die Qualität der monatlichen Gehaltsabrechnungen deiner Kunden sicher und bist hauptverantwortlich für die Meldeverfahren zwischen Arbeitgeber und Trägern der Sozialversicherung, sowie den Finanzbehörden Du bist "Sparring Partner" für deine Kunden und bietest ihnen einen exzellenten Service bei telefonischen oder schriftlichen Anfragen Du identifizierst und kommunizierst mögliche Prozess- und Produktverbesserungen und trägst damit zur Weiterentwicklung unseres Entgeltabrechnungssystems bei Du erweiterst dein Wissen im Bereich Entgeltabrechnung ständig, verfolgst relevante Gesetzesänderungen und hältst dein Personio-Produktwissen auf dem neuesten Stand um in deiner Arbeit stets besser zu werden und unseren Kunden einen exzellenten Service zu bieten Du arbeitest eng mit unserem Payroll Compliance Team zusammen, um die Qualität der Entgeltabrechnungsergebnisse sicherzustellen Du hast dein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, Buchhaltung bzw. Controlling oder deine Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, Lohnbuchhalter/in oder im Bereich Personalmanagement erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung oder in einer beratenden Tätigkeit bei einem Steuerbüro oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Du kennst dich mit Fragen und Prozessen rund um die Entgeltabrechnung aus und bist mit den relevanten rechtlichen Grundlagen vertraut Optimalerweise hast du bereits Erfahrung mit der Einführung von Entgeltabrechnungs-Systemen gesammelt Du arbeitest gern im Team und gern mit Kunden zusammen, bist serviceorientiert und kommunikationsstark mit sehr guten Deutsch- (C2 Level) und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Du möchtest dich weiterentwickeln und hast Lust, in einem dynamischen Umfeld daran mitzuwirken, unser Angebot in der Entgeltabrechnung stetig zu verbessern Abgesehen von den Menschen, der Rolle, unserer Kultur und Mission, gibt es unzählige Argumente, die Personio zu einem großartigen Arbeitsplatz machen. Deine Chance, ein Unternehmen im schnellen Wachstum entscheidend mitzugestalten und in einem kreativen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen an deinen Aufgaben zu wachsen  Wir möchten dein Vertrauen in Personio honorieren, welches du uns mit deinem Einstieg in dieser Anfangsphase entgegen bringst. Um vom Erfolg der Firma zu profitieren, bieten wir dir ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket an (bsp. Gehalt, Benefits, virtuelle Aktien) Nutze jährlich ein Entwicklungsbudget in der Höhe von 1.500 Euro, dass du nach eigenem Wunsch einsetzen kannst um dich beruflich weiterzuentwickeln Entscheide, ob du einen UNU Elektroroller als Dienstwagen, ein JobRad® oder einen Zuschuss zum MVV-Ticket möchtest Durch die subventionierte Mitgliedschaft bei Qualitrain trainierst du für nur 25 Euro im Monat in 90 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern und vielen anderen Sporteinrichtungen in München Werde Teil unserer Personio-Community und feier unsere Erfolge bei gemeinsamen Team-Events (z.B. regelmäßige Office Dinner, Wiesn, u.v.m.)
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Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter – Payroll (w/m/d) SAP

Mi. 14.10.2020
München
Wir sind in 33 Ländern tätig und unterstützen Kunden in über 200 Ländern. Wir haben alle dieselbe Mission und teilen an jedem einzelnen Tag die gleiche Verantwortung. Unsere DNA ist es, unsere Kunden zu unterstützen, jederzeit und überall. Unser Bestreben ist es, weiterhin als die zuverlässigste Care Company der Welt anerkannt zu sein.In Deutschland arbeiten 330 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an den Standorten München und Rostock mit uns und helfen Menschen immer und jederzeit in den Bereichen Automotive, Reise, Gesundheit sowie Haus & Familie mit der Kompetenz, wie sie nur das Netzwerk der Europ Assistance bieten kann. Werden Sie Teil unserer weltweiten Care Company am Standort München.Mit Ihrem vielseitigen Aufgabengebiet als Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter – Payroll (w/m/d) SAP sind Sie Teil unseres agilen zehnköpfigen HR-Teams am Standort München. Gemeinsam mit Ihren beiden Kolleginnen sind Sie für die Gehaltsabrechnung von etwa 330 Mitarbeitern verantwortlich. Darüber hinaus freuen wir uns über proaktive Kandidaten (w/m/d), die gerne Prozesse gestalten, Systeme verbessern und Spaß an der Projektarbeit haben. Im Einzelnen sehen Ihre Aufgaben folgendermaßen aus: Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung sowie Bescheinigungs- und Meldewesen in SAP Unterschiedlichste Projekte zur Verbesserung und Weiterentwicklung der Payroll-Prozesse einschließlich der dazugehörigen Dokumentationen Beratung und Betreuung der Mitarbeiter bei Fragen zur Gehaltsabrechnung Pflege der Zeitwirtschaft in ATOSS und Beantwortung der dazu eingehenden Mitarbeiteranfragen Unterstützung in der Personalkostenplanung Erledigung des Schriftverkehrs mit öffentlichen Stellen, wie z. B. Finanzamt, Krankenkassen, Bundesagentur für Arbeit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Gehaltsabrechnung, Ausbildung als Steuerfachkraft, Steuerfachangestellter (w/m/d) bzw. Studium der Betriebswirtschaft Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte und aktuelle Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Sehr gutes technisches Verständnis von SAP und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen SAP-Beratern Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Erste Erfahrungen in und Freude an Projektarbeit Spaß an Teamarbeit und positive Grundeinstellung Hohe Begeisterung für selbstständiges Arbeiten sowie den Umgang mit Zahlen und Analysen Gute Englischkenntnisse Die Möglichkeit, regelmäßig im Smart Working (außerhalb des Büros) zu arbeiten Eine leistungsgerechte Vergütung verbunden mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Tagen Urlaub Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit, viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung Ein spannendes Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Ein dynamisches und offenes Team, welches mit Begeisterung HR-Themen vorantreibt Eine bezuschusste Kantine, gratis Kaffee und Obst, kostenfreies Parken, bevorzugter Zugang zur Generali Kindertagesstätte sowie attraktive Fitnessstudio- und MVG-Rabatte Internationale Entwicklungsmöglichkeiten durch die Unternehmen der Generali Gruppe oder ganz persönlich durch individuelle Bezuschussung von Fremdsprachenkursen Attraktive Altersvorsorgebausteine (Vermögenswirksame Leistungen sowie eine Direktgeldumwandlung mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss) Die Möglichkeit, zu vergünstigten Konditionen im Shoppingportal „Best Secret“ (limitierte Mitgliedschaften verfügbar) einzukaufen Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager Lohn- und Gehaltsabrechnung (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Komplexe Aufgaben –In unserem Bereich „Global Compliance Services“ bist du als Steuerberater/-in für unseren Bereich Lohnabrechnungen zuständig. Du reviewst Lohnabrechnungen von lokalen Arbeitnehmern als auch von sogenannten Expatriates, begleitest bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen und betreust Mandanten in allen lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Des Weiteren stellst du die zeitnahe und wirtschaftliche Abrechnung in deinem Arbeitsbereich sicher.Kompetente Beratung – Als Steuerberater/-in bei PwC unterstützt du bei der Akquise, führst eigenständig Beratungs- sowie Mandantengespräche, erstellst Kostenvoranschläge und bereitest Vertragsanbahnungen vor. Hierfür sind Erfahrungen im Bereich Lohnbuchhaltung von Vorteil.Verantwortung – In deinem Team übernimmst du die Vorbildfunktion für Hochschulabsolventen, Steuerfachgehilfen sowie für Auszubildende, unterstützt bei deren Weiterbildung und stehst diesen mit Rat und Tat beiseite. Zusammen mit den anderen Führungskräften im Team unterstützt du die Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Strategien zum Auf- und weiteren Ausbau von Mandantenbeziehungen und der Weiterentwicklung unseres Teams in München im Bereich der Lohnabrechnungen für lokale Arbeitnehmer und für Expats.Deine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellte/n oder eine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen. Zudem hast du dein Steuerberaterexamen erfolgreich bestanden. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung.Du hast Spaß an Teamarbeit, bist flexibel und engagiert und kannst deine guten Kenntnisse in den MS Office - und DATEV-Anwendungen einsetzen.Deine guten Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie dein sicheres Auftreten verbunden mit deiner selbständigen, engagierten und genauen Arbeitsweise zeichnen dich aus.Idealerweise verfügst du über gute Englischkenntnisse.Die Positionen sind in Voll- und Teilzeit zu besetzen.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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