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Gehaltsbuchhaltung: 12 Jobs in Mündelheim

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Gehaltsbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Eigenständige, termingerechte Erstellung der mtl. Lohn- und Gehaltsabrechnungen incl. der Meldeerfordernisse für Krankenkassen und Lohnsteueranmeldungen Mitarbeiterbetreuung bei allen Lohnsteuer- und sozialrechtlichen Fragen Mitarbeit bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Abrechnung der Reisekosten Erstellung unterschiedlichster Auswertungen für die Geschäftsführung Pflege der Personalstammdaten Unterstützung der laufenden Finanzbuchhaltung Allgemeine Verwaltungsarbeiten Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder Ausbildung als Angestellte/r in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen mit Schwerpunkt Personal Praktische Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnungen zwingend erforderlich Grundkenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert Erweiterte Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erweitere Kenntnisse im Baulohnbereich Kenntnisse im aktuellen Reisekostenrecht DATEV Lohn und Gehalt Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in Rechnungswesen Selbständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Personal- und Lohndaten Gutes Zeitmanagement Freundliches und verbindliches Auftreten mit hoher Dienstleistungsbereitschaft Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Steuerfachangestellte (m/w/d) – Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung und Einkommensteuererklärungen

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Wir – Frankus | Wirtschaftsprüfer • Steuerberater • Rechtsanwälte PartGmbB– sind eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für nationale und internationale Unternehmen, mit Sitz in Düsseldorf. Zu unseren Mandanten zählen Unternehmen von kleinen Startups bis zu großen Konzerngesellschaften, sowie vermögende Privatpersonen. Wir sind seit 40 Jahren erfolgreich im Markt aktiv. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen und haben unseren Mandantenstamm insbesondere im internationalen Umfeld weiter ausgebaut. Unsere Mandanten schätzen unser Engagement insbesondere im Bereich der Entgeltabrechnungen, in dem wir sie durch eine persönliche und ganzheitliche Betreuung bei allen Fragestellungen zu lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Themen unterstützen. Unsere Beratung ist auf ihre jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittenen, z. B. im Hinblick auf steueroptimierte Arbeitgeberleistungen. Unsere digitalisierten Prozesse im Personalwesen wie z. B. Arbeitnehmer online oder die digitale Personalakte werden von unseren Mandanten gerne angenommen, da auch sie von den verschlankten Arbeitsprozessen profitieren. Als Verstärkung für unser Team im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie der Einkommensteuererklärungen suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Steuerfachangestellte (m/w/d) – Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung und Einkommensteuererklärungen Du wirst Teil eines motivierten 10-köpfigen Teams, das nationale wie auch internationale Mandanten im Fachgebiet Lohn- und Gehaltsabrechnungen und Einkommensteuererklärungen betreut. Dein Einsatzbereich umfasst neben der Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit Hilfe der DATEV Software Lodas und/oder Lohn & Gehalt, die selbständige Betreuung von unterschiedlichen Mandanten in allen lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten. Zudem begleitest Du Prüfungen der Finanz- und Sozialversicherungsbehörden. Die Tätigkeiten in unserer Kanzlei sind insbesondere aufgrund des Auslandbezuges vieler international agierender Mandanten sehr abwechslungsreich. Die Entgeltabrechnungen von international entsandten Mitarbeitern mit Nettolohnvereinbarungen gehören zu den anspruchsvollsten Abrechnungen. Für diese Mitarbeiter erstellst Du auch die jährlichen Einkommensteuererklärungen. Dabei sind Doppelbesteuerungs- und Sozialversicherungsabkommen mit anderen Staaten zu beachten und die dafür erforderliche Kommunikation und Korrespondenz mit ausländischen Ansprechpartnern findet auf Englisch statt. Du hast eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossenen (oder eine vergleichbare Ausbildung) und verfügst idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fachgebiet sowie über gute Englischkenntnisse. Sollte diese Erfahrung fehlen, aber die unbedingte Bereitschaft, sich in dieses Fachgebiet vollumfänglich einbringen und einarbeiten zu wollen, vorhanden sein, hilft Dir Dein Team gerne dabei, Dich in diese Themen einzuarbeiten.Du arbeitest in einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich, der Dir gute fachliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Mit Deinen direkten Kolleginnen und Kollegen arbeitest Du sehr teamorientiert zusammen und wirst durch diese intensiv in der Einarbeitungsphase betreut. Bei fachübergreifenden Themen arbeitest Du mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus der Finanzbuchhaltung und der Rechtsabteilung zusammen.  Wir pflegen eine sehr offene Führungskultur und einen guten und persönlichen Kontakt zu unseren Mandanten. Freue Dich zudem auf: Ein modernes Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege Ein offenes, humorvolles und kommunikatives Team Ein internationales Mandanten- und Kollegenumfeld Bedarfsorientierte Schulungen und Fortbildungen Persönliche Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gute Rahmenbedingungen und eine attraktive Vergütung (gute Arbeitsplatzausstattung, individueller Bonus, Unternehmensevents, usw.)
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Personalfachwirt) (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Dinslaken
Die A&O Steuerberatung ist Ihr zertifizierter und kompetenter Partner für steuerliche und betriebswirtschaftliche Fragen. Von der Finanz- und Lohnbuchhaltung über die Jahresabschlusserstellung und den Steuererklärungen bis hin zur Investitions- und Finanzplanung: Unser eingespieltes Team mit insgesamt 22 Mitarbeitern ist für Sie da – qualifiziert, zuverlässig und auf Wunsch auch bei Ihnen vor Ort. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Lösungskonzepte, die Sie im immer komplexeren „Steuer-Dschungel“ sicher auf Kurs halten und Ihnen so den entscheidenden Vorteil bringen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Personalfachwirt) (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeitselbständige Betreuung eines eigenen Mandantenstamms in den Bereichen Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter unserer Mandanten sowie Ansprechpartner für unsere Mandanten in Fragestellungen um diese Themen Ansprechpartner für Mandanten im Sinne einer ganzheitlichen Beratung von Unternehmen und Unternehmer/innen. Abwicklung von Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen. Koordination interner Abläufe und Klärung offener Fragen innerhalb unserer Lohn- und Gehaltsabteilung. Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnungen  umfassende Kenntnisse des Lohnsteuerrechts sowie des Sozialversicherungsrechts sicherer Umgang mit den gängigen Office Programmen: EXCEL und WORD Kenntnisse im Umgang mit den DATEV Programmen Teamgeist, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative   attraktive und leistungsgerechte Vergütung zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten ein ansprechender Arbeitsplatz in unseren Büroräumen am Rande der Innenstadt von Dinslaken mit guten Parkmöglichkeiten technisch gute Ausstattung, mit weitgehender Nutzung sämtlicher digitaler Möglichkeiten
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Steuerfachangestellter (m/w/x)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Unsere Kanzlei ist eine mittelgroße, alteingesessene Steuerberatungskanzlei. Diese habe ich im Jahr 1993 als Steuerberaterin übernommen. Zur Ergänzung unseres Teams suche ich für unsere Kanzlei zum nächstmöglichen Termin einen Steuerfachangestellten bzw. Steuerfachwirt (m/w/x) Erstellung der Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung Erstellung von Jahresabschlüssen unterschiedlicher Rechtsformen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Mitwirkung bei der Lösung von betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen Mitwirkung an Prüfungen der Behörden Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/x), ggf. mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/x) Engagement, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientierung und Freude am Mandantenkontakt Englischkenntnisse IT- und DATEV-Kenntnisse (MS Excel, MS Word, MS Outlook) Interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben in einem angenehmen und kollegialen Umfeld Zertifiziertes Kanzleimanagement (DStV-Qualitätssiegel) Leistungsgerechte Vergütung Einen zukunftsorientierten, sicheren Arbeitsplatz Modern ausgestattetes Büro mit direktem Anschluss an den ÖPNV
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Machen Sie mit uns den nächsten Karriereschritt und verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Lohnbuchhalter in unserer Hauptverwaltung am Standort Essen. Die Altenpflege gehört zu den besonders stark wachsenden Dienstleistungsbranchen. Mit steigender Lebenserwartung wächst auch die Zahl der Pflegebedürftigen und damit die Nachfrage nach professioneller Pflege und Unterstützung.  Die wecare Gruppe betreut aktuell mit über 1400 hoch engagierten Mitarbeitern in 14 Einrichtungen bundesweit rund 1.400 pflegebedürftige Menschen. Vertrauen, Respekt und Achtung gegenüber Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern sind für uns die wichtigsten Voraussetzungen unserer Arbeit. Bei uns steht der Mensch mit seinen individuellen körperlichen, seelischen und kulturellen Bedürfnissen und Fähigkeiten im Mittelpunkt. Wir wachsen schnell und „denken Pflege neu“ – werden Sie ein Teil davon! Erfassung, Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien eigenständige Durchführung der monatlichen Lohnabrechnungen nebst Auswertungen Ansprechpartner in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen Mitarbeit bei der Entwicklung von administrativen Prozessen und bei Projektaufgaben Bearbeitung von Krankmeldungen Bescheinigungswesen, Pfändungen, statistische Aufstellungen Jahresmeldungen (beispielsweise BG, Schwerbehindertenabgabe, Ausbildungsumlage, Künstlersozialkasse) Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder Ausbildung als Angestellte/r in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen mit Schwerpunkt Personal Grundkenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert Erweiterte Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erweitere Kenntnisse im Baulohnbereich Kenntnisse im aktuellen Reisekostenrecht DATEV Lohn und Gehalt Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in Rechnungswesen Selbständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Personal- und Lohndaten Gutes Zeitmanagement Freundliches und verbindliches Auftreten mit hoher Dienstleistungsbereitschaft Für große Leistungen bedarf es zufriedener Mitarbeiter. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der Sie mit Ihren Stärken gefördert werden können, liegt uns daher sehr am Herzen. Wir bieten Ihnen: Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem sicheren Marktsegment und in einem schnell wachsenden Unternehmen mit ausgeprägtem Veränderungswillen und großer Innovationsbereitschaft kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und -qualifikation eine Unternehmenszentrale mit Parkplätzen und sehr guter Anbindung an den ÖPNV ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist bei uns ebenso selbstverständlich, wie flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung und 30 Tagen Urlaub pro Jahr
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) International Payroll

Di. 20.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Frankfurt und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Sie koordinieren die Lohn- und Gehaltsabrechnung für international tätige Mitarbeiter, Bearbeiten komplexe Vergütungsbestandteile und prüfen sozialversicherungs- sowie steuerrechtliche Bestimmungen bei internationalen Sachverhalten, Organisieren und überprüfen die Prozessabläufe im Bereich L&G, Kommunizieren mit externen Dienstleistern (Sozial- und Rentenversicherungsträger, Berufsgenossenschaften), Und arbeiten mit den Finanzbuchhaltern unserer Kunden zusammen beim Erstellen von Buchungsbelegen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellter, Konnten bereits einschlägige Erfahrungen in der Abrechnung und Verbuchung von Löhnen und Gehältern sammeln, Sind vertraut mit den Vorgaben aus dem Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, Arbeiten gerne im Team und übernehmen Verantwortung, Haben, wenn möglich, bereits in einem internationalen Umfeld gearbeitet, Sie ziehen eine strukturierte und analytische Arbeitsweise vor und erledigen selbst anspruchsvolle Aufgaben souverän, Können Gute Englisch-, MS Office und DATEV Kenntnisse vorweisen. Flexibles Arbeiten in einem internationalen Deloitte-Team Chancenreiches, dynamisches Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und ein offenes Miteinander Wertschätzung vom proaktiven Denken Zukunftssicherer Arbeitsplatz Moderne Softwarelösungen Großes Portfolio an Weiterbildungen und -Entwicklungen unserer Mitarbeiter Attraktives Arbeitspaket an Mitarbeiterannehmlichkeiten
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Für unsere Payroll-Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d). Sie sind Mitglied unseres Expertenteams und stehen von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung und beantworten Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen aktiv beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder alternativ einen anderen kaufmännischen Abschluss, idealerweise eine Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld. Gute MS-Office- und Englischkenntnisse, idealerweise gute Datev Kenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Lohnbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Sie arbeiten in einem familienbewussten Umfeld. Das bedeutet, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Sofern Sie Interesse haben, sich weiterzuentwickeln, fördern wir berufsbezogene Abschlüsse. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem tollen Team und bieten Ihnen 30 Urlaubstage.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Oberhausen
Unser Unternehmen hat sich auf die Erbringung von Gebäude­dienst­leistungen in den Bereichen Sauber­keit, Technik und Hygiene spezialisiert. Zu unserem Leistungs­spektrum gehören neben der Gebäude­reinigung u. a. auch Verkehrs­flächen­reinigung / Kaugummi­entfernung, Solar­anlagen­reinigung, Hol- / Bring­dienste, Schädlings­bekämpfung, aber auch eine Vielzahl weiterer infra­struktureller Dienst­leistungen. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt für unser Personal­wesen einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (15 bis 20 Stunden / Woche) Selbst­ständige Durch­führung der monat­lichen Lohn- und Gehalts­abrechnung Erstellen von Arbeits­verträgen, Vertrags­änderungen und Kündigungen Führung und Pflege der Personal­zeit­erfassungs­systeme Bescheinigungs- und Melde­wesen Durchführung des Monats­abschlusses und des Jahres­wechsels im Bereich Personal­wesen Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung Bestenfalls Berufs­erfahrung im einschlägigen Fach­gebiet (idealer­weise in der Gebäude­reinigung) Fundierte Kenntnisse in der Entgelt­abrechnung, im Arbeits-, Sozial­versicherungs- und Steuer­recht Gewissen­hafte und selbst­ständige Arbeits­weise Team- und Kommunikations­fähigkeit attraktives Gehalts­paket alle Vorteile eines krisen­sicheren, mittel­ständischen Unter­nehmens, z. B. flache Hierarchien und eine Kultur der offenen Türen kollegiale Zusammen­arbeit sowie Respekt und Wert­schätzung unserer Mitarbeiter Work-Life-Balance durch flexible Arbeits­zeit­modelle vielseitiges, interessantes und aktiv gestaltbares Arbeits­gebiet kostenloser Parkplatz
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Lohnabrechner | Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Leipzig, Essen, Ruhr
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  eigenverantwortliche Abwicklung der Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis Pflege der Personalstammdaten allgemeine administrative Arbeiten Erstellen von SV-Meldungen, LSt.-Anmeldungen, etc. Erstellen von Statistiken Ansprechpartner für Mitarbeiter in Abrechnungsangelegenheiten Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Ämter; Krankenkassen und Behörden Übernahme von Zusatzaufgaben und Mitarbeit in Projekten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Steuer- Sozialversicherung- und Arbeitsrecht bezogen auf das Aufgabengebiet hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretion selbständige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise gute MS-Office Kenntnisse Kenntnis im Abrechnungsprogramm P&I LOGA wünschenswert umfangreiche Einarbeitung ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung ein hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima
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Manager Lohn- und Gehaltsabrechnung (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Komplexe Aufgaben –In unserem Bereich „Global Compliance Services“ bist du als Steuerberater/-in für unseren Bereich Lohnabrechnungen zuständig. Du reviewst Lohnabrechnungen von lokalen Arbeitnehmern als auch von sogenannten Expatriates, begleitest bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen und betreust Mandanten in allen lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Des Weiteren stellst du die zeitnahe und wirtschaftliche Abrechnung in deinem Arbeitsbereich sicher.Kompetente Beratung – Als Steuerberater/-in bei PwC unterstützt du bei der Akquise, führst eigenständig Beratungs- sowie Mandantengespräche, erstellst Kostenvoranschläge und bereitest Vertragsanbahnungen vor. Hierfür sind Erfahrungen im Bereich Lohnbuchhaltung von Vorteil.Verantwortung – In deinem Team übernimmst du die Vorbildfunktion für Hochschulabsolventen, Steuerfachgehilfen sowie für Auszubildende, unterstützt bei deren Weiterbildung und stehst diesen mit Rat und Tat beiseite. Zusammen mit den anderen Führungskräften im Team unterstützt du die Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Strategien zum Auf- und weiteren Ausbau von Mandantenbeziehungen und der Weiterentwicklung unseres Teams in München im Bereich der Lohnabrechnungen für lokale Arbeitnehmer und für Expats.Deine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellte/n oder eine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen. Zudem hast du dein Steuerberaterexamen erfolgreich bestanden. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung.Du hast Spaß an Teamarbeit, bist flexibel und engagiert und kannst deine guten Kenntnisse in den MS Office - und DATEV-Anwendungen einsetzen.Deine guten Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie dein sicheres Auftreten verbunden mit deiner selbständigen, engagierten und genauen Arbeitsweise zeichnen dich aus.Idealerweise verfügst du über gute Englischkenntnisse.Die Positionen sind in Voll- und Teilzeit zu besetzen.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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