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Gehaltsbuchhaltung: 33 Jobs in Neukölln

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehaltsbuchhaltung

Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 09.08.2022
Berlin
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns etwa 360 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Selbstständige und termingerechte Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten aus dem Gesundheits- und Sozialwesen inklusive der Vor- und Nacharbeiten Monatliches Melde- und Bescheinigungswesen unter Beachtung der Vorgaben von Tarifen und Arbeitsvertragsrichtlinien Pflege von Stammdaten Unterstützung unserer Mandanten in allen lohn- und gehaltsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgelt­abrechnung Idealerweise Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office Mandantenorientierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Sicherer und moderner Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und einer sinnstiftenden Tätigkeit Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Regelmäßige Mitarbeiter-Events abseits des Büroalltags, u. a. B2Run, Team-Tage und bundesweite Mitarbeiterveranstaltungen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in - Sachbearbeiter/in (m/w/d) für Lohn- und Gehalt in Vollzeit

Mo. 08.08.2022
Berlin
Unser Familienunternehmen bietet eine spannende Aufgabe im Personalwesen! Sie suchen nach einer neuen beruflichen Perspektive, die sich auch mit der Familie gut vereinbaren lässt? Dann lernen Sie Nestor Services kennen! Als Teil eines Unternehmensverbundes beraten wir seit 1996 erfolgreich und umfassend mittelständische Unternehmen, erstellen deren Finanzbuchhaltung und die Entgeltabrechnungen, führen die Personalverwaltung sowie das Controlling durch und wickeln den Zahlungsverkehr ab. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Berlin Blankenburg eine(n): Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in - Sachbearbeiter/in (m/w/d) für Lohn- und Gehalt in Vollzeit Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten im Lohnabrechnungsprogramm Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erledigung des Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellung von Auswertungen Ansprechpartner in sozialversicherungsrechtlichen, lohnsteuerlichen sowie arbeitsrechtlichen Themen. Lohn- und Gehaltsbuchhalter/-in oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sie sind mit dem Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- sowie Arbeitsrecht vertraut Sie sind sicher mit Umgang mit MS-Word und MS-Excel Sie verfügen über Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten sorgfältig, selbstständig und zuverlässig Sie sind belastbar, teamfähig und besitzen Organisationstalent wünschenswert ist ein sicherer Umgang mit der SBS Software Lohn plus. ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Familienunternehmen mit unbefristetem Arbeitsvertrag familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung mit Gleit- und Kernarbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub zzgl. 24.12. und 31.12 ein 13. Jahresgehalt professionelle Weiterbildung durch Teilnahme an Schulungen.
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HR Payroll Spezialist (w/m/d) – erfolgreiche, internationale Gruppe

Mo. 08.08.2022
Berlin
Die ASSA ABLOY Gruppe ist mit rund 50.000 Beschäftigten weltweit der führende Anbieter von Zugangslösungen im Gebäudebereich. Zahlreiche Innovationspreise und das anhaltende Wachstum belegen den Erfolgskurs des Unternehmens. Für ASSA ABLOY zu arbeiten bedeutet, Teil eines dynamischen Umfeldes zu sein und innovative Lösungen für eine offenere und sichere Welt zu entwickeln. ASSA ABLOY bietet vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und fördert ambitionierte Menschen, ihre Zukunft in der Gruppe auszubauen. Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist Teil dieser Gruppe und in Deutschland der führende Anbieter von Schließanlagen und Sicherheitstechnik. Als Innovations- und Markführer bietet ASSA ABLOY Arbeitsplätze mit Perspektiven und Zukunft. Für unseren Kunden am Standort Berlin suchen wir einen HR Payroll Spezialist (w/m/d). Im Team mit zwei Kollegen (w/m/d) sind Sie für die Entgeltabrechnung der verschiedenen Geschäftseinheiten in Deutschland zuständig. Die eigenständige Abwicklung aller Vorgänge einschließlich Systempflege, Meldewesen, Zusammenarbeit mit Behörden sowie Erstellung von Statistiken gehören zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Die steuerlichen und sozialversicherungsrelevanten Regelungen haben Sie ebenso im Blick wie die Umsetzung der tarifvertraglichen und internen Richtlinien. Den Beschäftigten stehen Sie als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) zur Verfügung, klären Anfragen und erstellen Bescheinigungen. Ideen zur effizienten Gestaltung von Abrechnungsvorgängen - auch im Zuge des weiteren Ausbaus des Payroll Centers - bringen Sie ein und ebnen damit den Weg für Ihre eigene Weiterentwicklung. Als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) zu Fragen der Entgeltabrechnung haben Sie Spaß an der Kommunikation mit den Beschäftigten und möchten ihnen einen erstklassigen HR-Service bieten. Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht konnten Sie sich in einer vergleichbaren Aufgabe aneignen – idealerweise in einem tarifgebundenen Unternehmen. Fehlendes Know-how ergänzen wir gern durch eine intensive Einarbeitung und Schulungen. Erfahrung mit Entgeltabrechnungssystemen (vorzugsweise SAP HCM und SAP Success Factors) sowie MS-Office Kenntnisse bringen Sie ebenso mit. Wenn Sie sich zudem durch eine strukturierte Arbeitsweise auszeichnen und selbständiges sowie teamorientiertes Handeln für Sie kein Widerspruch sind, würden wir Sie gern kennenlernen. ASSA ABLOY ist Weltmarktführer in einem zukunftsorientierten Markt – ein Arbeitsplatz mit Sicherheit und Perspektiven in einer erfolgreichen Gruppe! Genießen Sie die Finanzkraft und Sicherheit einer globalen Organisation kombiniert mit der mitarbeiterorientierten Kultur und kurzen Entscheidungswegen eines Mittelständlers. Eine positive Atmosphäre in einem sympathischen Team kompetenter Kollegen (w/m/d), wo Arbeit Spaß macht und Sie mitgestalten können. Eine attraktive, tarifgebundene Vergütung, zahlreiche Benefits (z.B. JobRad), Sozialleistungen und Angebote für Ihre Gesundheit gehören ebenso dazu wie eine moderne, flexible Arbeitszeitregelung. Die Möglichkeit, die Tätigkeit mit Arbeiten im Home-Office zu kombinieren, ist ebenso gegeben wie eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (S-Bahn Haltestelle direkt vor dem Gebäude). Die Anstellungsbedingungen werden Sie überzeugen!
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Fachkraft Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin
Die RWG I Abbruch und Tiefbau GmbH ist Teil der Garbe Gruppe in Berlin. Wir decken innerhalb der Baubranche sehr erfolgreich die gesamte Wertschöpfungskette von Abbruch, Tiefbau bis hin zu Recycling, Sanierung und Garten- und Landschaftsbau ab. Vorbereitende Tätigkeiten z.B. Abstimmung des Arbeitszeitkontos Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Verantwortlich für eine unserer vier Gesellschaften (insgesamt 250 Mitarbeiter, Datev Lodas) Ansprechpartner in allen arbeitsrechtlichen Themen z.B. Arbeitsverträge, Tarifverträge, SOKA Bau Ansprechpartner in allen lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Themen z.B. Saison KuG Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Idealerweise Erfahrung in der Bauwirtschaft Fachwissen in Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Sehr gutes Betriebsklima, sicherer Arbeitsplatz
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Lohn-/ Gehaltsabrechnungen unserer Mandanten in Vollzeit oder Teilzeit. Termingerechte und selbständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Mandantenstammes mit nationalem und internationalem Bezug  Beratung des Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen  Durchführung des Melde-, Berichts-, und Bescheinigungswesens  Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben  mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln konnten  fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mitbringen  gute Englischkenntnisse haben  Freude an der Arbeit im Team haben und eigenständig, verantwortungsvoll und detailgetreu arbeiten  routiniert mit den gängigen MS-Office- und DATEV-Programmen (insbesondere LODAS) umgehen Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Lohnbuchhalter (m/w/d) - Teil- oder Vollzeit

Fr. 05.08.2022
Berlin
Wir sind ein wachsendes Beratungsunternehmen mit über 270 Mitarbeitenden, die lieben was sie tun. Mit unserer 30-jährigen Erfahrung im Bereich IT-Management und Security Consulting sowie unserem Qualitätsanspruch genießen wir das Vertrauen unserer Kunden aus nahezu allen Branchen sowie der öffentlichen Verwaltung. Neue Herausforderungen meistern wir mit Leidenschaft und beraten dabei selbstbewusst, partnerschaftlich und nachhaltig. Unser 7-köpfiges HR Team kümmert sich um alle personalrelevanten Themen, wie u.A. das Recruiting, die Personalentwicklung und die Lohnbuchhaltung. Wenn Du uns hierbei unterstützen möchtest, bringe Dich und Deine Ideen in spannende Projekte ein! Wir fördern Deine individuelle Weiterentwicklung, damit Du selbst entscheiden kannst, wo Du Deinen Spirit am besten einbringen kannst. On Top gewinnst Du ein familiäres Umfeld mit Teamgeist und Mitgestaltungsmöglichkeiten. LOHNBUCHHALTER (W/M/D) - IN TEIL- ODER VOLLZEITStandort: Berlin-Steglitz Bearbeite zusammen mit unserer Lohnbuchhalterin Friederike die Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit SAGE (gerne lernst du das Programm bei uns on the job) Erstelle Änderungen in den Vertragsverhältnissen Organisiere unsere Benefits, wie beispielsweise das Jobticket und unser Work-Life-Balance-Programm, und berate unsere Mitarbeitenden dazu Begrüße neue Kolleginnen und Kollegen im Rahmen des Onboardings Betreue unsere Mitarbeitenden beim Austritt aus dem Unternehmen Erste Berufserfahrung sowie Kenntnisse in der Lohnabrechnung Freude an der Mitgestaltung von HR-Themen in einem motivierten Team Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ein freundliches und aufgeschlossenes Wesen Zuschuss zu Deinem ÖPNV-Ticket Zuschuss zu Deiner Fitness-Mitgliedschaft 30+X-Urlaubstage und Sabbatical Flexible Arbeitszeitmodelle und Mobiles Arbeiten Regelmäßige Firmen- und Mitarbeiterevents
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Berlin
Wir haben uns auf die Beratung in lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Aufgabenstellungen in Lohnabrechnungsangelegenheiten u.a. auf Basis der Vorbehaltsaufgaben für Steuerberater spezialisiert. Ein Schwerpunkt in diesem Zusammenhang liegt auf Dienstleistungen rund um die Lohnabrechnungen. Dieser Tätigkeitsbereich hat bei uns einen hohen Stellenwert und ist kein Nebenprodukt. Im Gegenteil, unsere Mandantschaft wünscht auch bei dieser Dienstleistung neben der korrekten und pünktlichen Abrechnung der Löhne und Gehälter eine kompetente beratende Begleitung. Wir möchten unser „Fachteam“ erweitern. Wir bieten in Berlin-Lankwitz Arbeitsplätze als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) unbefristet in Voll- bzw. Teilzeit an. das selbständige Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen für die Mitarbeiter unserer Mandanten unter Beachtung der steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen und tariflichen Rahmenbedingungen das Erfassen der Ein- und Austrittsdaten von Mitarbeitern und Pflege der Stammdaten die Erledigung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten die Vorbereitung der erforderlichen Unterlagen für Lohnsteueraußenprüfungen die allgemeine Korrespondenz mit Mandanten, Finanzbehörden, Krankenkassen usw. Begleitung von Prüfungen des Finanzamtes und der Rentenversicherungsanstalt Zu Ihren strategischen und mitgestaltenden Aufgaben können gehören: Mitwirkung bei Optimierung von Arbeitsprozessen innerhalb des Teams Mitwirkung bei der Optimierung von Arbeits- und Kommunikationsprozessen mit den Auftraggebern Mitwirkung beim Aufbau von Statistiken und Kostenstellenauswertungen als Controllinginstrument für den Kunden Steuerfachangestellte/r oder Lohnbuchhalter/in 3- 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohnabrechnung Kenntnisse der branchenüblichen Software DATEV Lodas, SBS und/oder Lexware Sie sind teamfähig Eigenständiger, zuverlässiger und sorgfältiger Arbeitsstil Gute bis sehr gute Kenntnisse in Microsoft®-Office Anwendungsprogrammen (MS-Word®, MS-Excel®, MS-Outlook®) Sie lesen gerne Fachliteratur Sie verfügen über Deutschkenntnisse auf dem Niveau B2 Ihre Berufserfahrung zahlt sich aus! Wir berücksichtigen diese bei der Vergütung. Unsere Gehaltsstruktur berücksichtigt weitere Faktoren, wie spezielle Ausbildungen, die wir im Übrigen fördern wir bieten 30 Tage Urlaub + 2 bezahlte Tage für Ihre Weiterbildung Sie arbeiten in einem tollen Team Sie haben flexible Arbeitszeiten Die Arbeitszeit bei einer Vollzeitstelle beträgt 39 Stunden pro Woche mobiles Arbeiten ist möglich wir fördern die Nutzung des ÖPNV Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem etablierten und stets wachsenden Unternehmen
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Steuerfachangestellter/Lohn & Gehaltsbuchhalter/Fachassistent Lohn & Gehalt (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Berlin
Erfolg auf den Weg bringen ist seit mehr als 15 Jahren das Leitmotiv der EcoTaxes GmbH Steuerberatungsgesellschaft aus Berlin.  Für Unternehmen verschiedener Wirtschaftszweige, insbesondere Großhandel, Vertrieb und e-commerce Spedition, Transport und Logistik Immobilien und Baugewerbe IT und Telekommunikation bieten wir alle steuerlich relevanten Dienstleistungen, z.B. Finanzbuchhaltung, Lohnabrechnung, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen, die Erstellung von steuerlichen Gutachten sowie die qualifizierte Beratung bei unternehmerischen Entscheidungen. Wir begleiten und beraten unsere Mandanten in Trendthemen, wie beispielsweise Digitalisierung und Automatisierung von buchhalterischen Prozessen, Holding- und Beteiligungsgesellschaften, grenzüberschreitende Konzern- und Unternehmensstrukturen, Betriebsstätten und Niederlassung im grenzüberschreitenden Kontext sowie Unternehmenskäufen und Umwandlungen. Im Interesse unserer Auftraggeber denken wir zukunftsorientiert und handeln engagiert.  Ob Mandant oder eigene Mitarbeiter – bei EcoTaxes zählen Know-how und Herz gleichermaßen. Wir blicken über den Tellerrand hinaus und begreifen Herausforderungen als Chance. Wenn das auch Ihrem Stil entspricht, Sie sich in Theorie und Praxis weiterentwickeln und mit spannenden Menschen zusammenarbeiten wollen, passen Sie in unser Team. Bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen: Fachassistent für Lohn und Gehalt (m/w/d) Steuerfachangestellter (m/w/d)  Erstellung von Gehalts- und Lohnabrechnungen Erstellung von Finanzbuchhaltungen (sofern gewünscht, nicht zwingend) fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mandanten in lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Themen Unterstützung bei Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- & Zollprüfungen    Unterstützung bei Sonderprojekten im Bereich Lohn und Gehalt, z. B. Automatisierung und Digitalisierung von buchhalterischen Prozessen im Bereich Lohn und Gehalt, Erstellung von Anzeigen nach § 41c EStG, Gestaltungsberatung im Zusammenhang mit Optimierung der Löhne und Gehälter   erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder/und zum Fachassistenten für Lohn und Gehalt (m/w/d) mindestens erste Berufserfahrungen in einer Steuerberatungskanzlei im Bereich Lohn und Gehalt gute Kenntnisse im Einkommen-, Lohn- und Sozialversicherungsrecht sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, idealerweise Erfahrungen mit DATEV gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sorgfältige, selbst­ständige, und mandanten­orientierte Arbeits­weise ein freundliches Auftreten, Freude an der Teamarbeit sowie beim Mandanten­kontakt  flexible Arbeitszeiten, Homeoffice überdurchschnittliche und leistungsgerechte Vergütung halber Tag zum Geburtstag frei Heiligabend und Silvester sind frei verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung individuelle Weiterentwicklung durch regelmäßige Weiterbildungen, Workshops (nicht nur im Steuerrecht) und entsprechenden Aufgaben in der Praxis Pate (m/w/d) während der Einarbeitung eine modern ausgestattete Kanzlei mit Klimatisierung in allen Räumen im Herzen von Berlin und einem tollen Ausblick freundliche Arbeitsatmosphäre und ein engagiertes Team unbefristetes Anstellungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit einen zukunftssicheren Arbeitsplatz kostenlose Getränke, Eis & Süssigkeiten, Mitarbeiterevents, Lounge mit Beamer gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln 
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Lohnbuchhalter (d/w/m)

Mi. 03.08.2022
Berlin, Berlin, Berlin
Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. EINSATZBEREICH: Geschäftsbereich Personal- und Organisationsentwicklung CAMPUS: Charité Campus Virchow-Klinikum Gemeinsam am Puls der Zeit und niemals schlafend – die Charité und unsere Hauptstadt Berlin. Die Charité, fünftbestes Krankenhaus der Welt – zweitgrößter Arbeitgeber Berlins – forscht, pflegt und heilt auf der höchsten medizinischen Versorgungsstufe, an 24 Stunden jeden Tag. Seien Sie Teil einer über 300-jährigen Geschichte und verstärken Sie jetzt unser großartiges Team der Entgeltabrechnung. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer Vergütung nach TVöD, flexiblen Arbeitszeiten und flexiblem Einstellungsdatum sowie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Klingt spannend? Dann nicht lange überlegen, sondern gleich bewerben. Wir freuen uns auf Sie! Erarbeitung, Umsetzung und Testen der gesetzlichen, tariflichen und unternehmensspezifischen Änderungen und Vornehmen der jeweiligen Anpassungen in SAP HCM in Zusammenarbeit mit der HCM-Modulbetreuung Sie erstellen die monatlichen Entgeltabrechnungen innerhalb der Systemabrechnung mit allen anfallenden Folgearbeiten (ca. 19.000 Abrechnungsfälle) und verantworten auch die Zahlbarmachung Sie beraten unsere Kolleg*innen hinsichtlich auftretender Fragestellungen in Bezug auf die Entgeltabrechnung und bei Fragen zum Sozialversicherungs-, Steuer-, VBL- und Tarifrecht Sie korrigieren Fehler im Rahmen der Entgeltabrechnung und passen die bestehenden Systemdokumentation an Sie arbeiten im Qualitätsmanagement mit und unterstützen bei der systemtechnischen Umsetzung von Sonderprojekten und von abteilungsübergreifenden Projekten Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkauffrau*mann, Steuerfachangestellte*r oder eine andere abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium / Bachelor für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst bzw. gleichwertige Fähigkeiten und / oder Kenntnisse wären wünschenswert Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung sowie über gute Kenntnisse im Sozialversicherung-, Steuer- und Tarifrecht Sie bringen sehr gute SAP HCM Kenntnisse (Module PA, PY) mit und kennen sich in MS Office sehr gut aus Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch eine hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie durch eine hohe Bereitschaft, sich in technische Prozesse einzuarbeiten Sie sind kommunikationsstark, teamfähig, flexibel und und verfügen über eine hohe Lernfähigkeit und Veränderungsbereitschaft BEGINN: Ab sofort BESCHÄFTIGUNGSDAUER: Unbefristet ARBEITSZEIT: 39 Stunden / Woche VERGÜTUNG: Entgeltgruppe E11 gem. TVöD VKA-K unter Berücksichtigung von Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen. Die Tarifverträge und Entgelttabellen finden Sie auf unserer Website (Link siehe unten).
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Berlin
MITARBEITER FIRST! GIG – Der Arbeitgeber für Mitarbeiter, die etwas bewegen wollen. Der Name GIG steht deutschlandweit für qualitativ hochwertige technische Dienstleistungen, insbesondere auch in den Bereichen Facility Management, Industrielles Engineering, Instandsetzung und Anlagenbau. Zurzeit freuen sich über 650 Kolleginnen und Kollegen auf Ihre Unterstützung. Bewerben Sie sich jetzt als: Lohnbuchhalter (m/w/d) - Vollzeit/Teilzeit - Standort: Berlin eigenständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Erfassung und Pflege sämtlicher Personalstammdaten Abstimmung der Lohnkonten und Mitarbeit an Jahresabschlüssen Durchführung der gesetzlich vorgeschriebenen Meldungen Betreuung von Betriebsprüfungen Prüfung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung zum Lohnbuchhalter mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung gute Kenntnisse in der Anwendung mit DATEV LODAS oder einer ähnlichen Lohnbuchhaltungssoftware von Vorteil gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion Bereitschaft zur Weiterbildung einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einem mittelständischen Unternehmen unbefristeten Anstellungsvertrag auf Basis sehr langfristiger Auftragssicherheit für GIG flexible Arbeitszeit, Homeoffice möglich intensive fachliche Betreuung und Weiterbildungen (Kostenübernahme GIG) Freikarten für Sportveranstaltungen sehr gute Teamatmosphäre, nette Kollegen und viele Events ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Wir halten, was wir versprechen!
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