Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gehaltsbuchhaltung: 2 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Gehaltsbuchhaltung

Sachbearbeiter/in Gehaltsabrechnung / Payroll (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Nürnberg
Q_PERIOR gehört zu den führenden Managementberatungen in Deutschland. Und Q_PERIOR wächst: stetig und nachhaltig. Wir bauen im dem Zuge auch unser Finance-Team in Nürnberg weiter aus und suchen dafür Sie als Kaufmännische Angestellte in Vollzeit (m/w/d) im Bereich Entgeltabrechnung / Payroll. Entgeltabrechnung mit DATEV für deutsche Gesellschaften der Q_PERIOR Gruppe Schnittstelle zu Steuerberatern für Tochtergesellschaften mit externer Entgeltabrechnung Schriftverkehr, Posteingang und -ausgang und Ansprechperson für Krankenkassen, Behörden und Wirtschaftsprüfer Buchung von Entgeltabrechnungen und Personalrückstellungen in SAP Stammdatenpflege und Pflege von Zeiterfassungsdaten Vorbereitung und Prüfung von buchungsrelevanten Unterlagen inkl. Monats- und Jahresabschlussarbeiten und SV- und Steuerprüfungen Archivierung und Strukturierung diverser Unterlagen digital und manuell Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zur Steuerfachangestellten Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Gute MS Office Kenntnisse Umgang mit dem Abrechnungsprogramm DATEV von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Vertrauenswürdigkeit und Teamfähigkeit Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden die Themen Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Auf Grundlage unserer gelebten Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend. Great Place to Work Unsere MitarbeiterInnen haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lernen Sie uns kennen!
Zum Stellenangebot

Steuerassistenz (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit

So. 28.03.2021
Nürnberg
Die Kanzlei Knöchel, Burkhardt, Puttke & Kollegen liegt im Herzen der Metropolregion Nürnberg, direkt gegenüber der TH Nürnberg am Prinzregentenufer 27, 90489 Nürnberg. Bereits in 2. Generation steht KBPK seit über 50 Jahren für kompetente Beratung im Bereich des Steuer- und Wirtschaftsrechts. Wir betreuen unsere Mandanten mit einem qualifizierten Mitarbeiterstab von rd. 30 Kolleginnen und Kollegen in sämtlichen Belangen des Betriebs- und Rechnungswesen, der Steuergestaltung sowie Rechtsberatung. Zusätzlich sind wir deutschlandweit als Wirtschaftsprüfer im Einsatz. Durch unsere interdisziplinäre Ausrichtung als Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwalt schaffen wir für unsere Mandanten ein Leistungsangebot, das umständliche Wege über viele Stationen vermeidet. KBPK bietet als Steuer- und Wirtschaftskanzlei das komplette Spektrum der Beratung aus einer Hand. Die Mandanten Bei uns erwarten Sie interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben bei der Betreuung von Mandanten aller Rechtsformen. Jedes Mandat wird von einem der Kanzleiinhaber betreut. So können den Klienten immer verantwortungsvolle, individuelle und maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Die Mitarbeiter Unsere Mitarbeiter sind das Herz unserer Kanzlei. Die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist uns daher ein wichtiges Anliegen. Moderne Arbeitsplätze in unseren historischen Kanzleiräumlichkeiten bieten flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit zur persönlichen Lebenssituation. Die zentrale Lage der Kanzlei gewährleistet sehr gute Verkehrsanbindung.   Wir suchen für unsere Kanzlei in Voll-/Teilzeit: Steuerfachangestellte*n (w/m/d) Steuerfachwirt*in (w/m/d) Bilanzbuchalter*in (m/w/d) Werkstudent*in mit Schwerpunkt Steuer oder dualem Studiengang Größtenteils selbständig erstellen Sie die laufende Buchhaltung, zugehörige Steuererklärungen sowie den Jahresabschluss für einen vorab festgelegten Kreis unserer Mandanten. Zusammen mit einem mandatsverantwortlichen Berufsträger betreuen Sie unsere Mandanten in allen Angelegenheiten der steuerlichen Beratung und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Sie begleiten zusammen mit dem Berufsträger Außenprüfungen, außergerichtliche Rechtsbehelfe oder sonstige Verfahren mit den Finanzbehörden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich des Steuer-, Rechts-  oder Banken- und Versicherungswesen oder erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise bei einer Steuerberatungsgesellschaft versierte Kenntnisse in MS-Office DATEV-Kenntnisse erwünscht Bereitschaft zur Weiterbildung flexible Arbeitszeiten / Home Office bezahlte Fortbildung während der Arbeitszeit; Unterstützung bei der Fortbildung zum Bilanzbuchalter/Steuerfachwirt/Steuerberater vielfältiges Arbeitsspektrum überdurchschnittliche Entlohnung moderner Arbeitsplatz in historischer Villa (zentrumsnah und mit guter ÖNV-Anbindung)
Zum Stellenangebot


shopping-portal