Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gehaltsbuchhaltung: 15 Jobs in Oberems

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Sonstige Branchen 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gehaltsbuchhaltung

Payroll Specialist / Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Do. 21.10.2021
Wiesbaden
Im Business Technology and Administration Solutions unterstützen und beraten wir mit über 300 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden eine/n Payroll Specialist / Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Entgeltabrechnung (Kennziffer 21000526) Sie tragen Verantwortung für die Durchführung aller Tätigkeiten im Rahmen der monatlichen Abrechnung von mehreren hunderttausend Betriebsrentnern unserer Kunden und tragen so zur Zufriedenheit unserer Kunden bei; Einzelnen sind Ihre Aufgaben die Folgenden: Erstellung der monatlichen Buchhaltung und Vorbereitung der Zahlungsfiles zur Ausführung durch die Kunden Vor- und Nachbereitung der Abrechnung sowie die Verwaltung der Renten mit Hilfe des Abrechnungssystems SAP Meldewesen an die Krankenkassen und Finanzämter Erste/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden und externe Stellen zu allen Belangen rund um die Abrechnung Selbständige Kommunikation mit den Rentnern des Kunden zu Spezialfragen Sie sorgen im Team für die inhaltliche und fachliche Weiterentwicklung der Handbücher und Dokumentationen für die Ihnen zugeordneten Kunden und auch kundenübergreifend Sie arbeiten sich in ein Spezialthema der Rentenabrechnung ein und übernehmen die Expertenrolle im Geschäftsbereich für dieses Thema Sie bieten eine freundliche und kompetente Betreuung Ihrer Kunden unter Berücksichtigung von sozialversicherungs-, arbeits- und steuerrechtlichen Aspekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Idealerweise Kenntnisse in der Entgeltabrechnung (Abrechnung von Betriebsrenten), in systemgestützten administrativen Tätigkeiten oder in der Buchhaltung Leichter Zugang zu steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Themen Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit SAP oder vergleichbarer Abrechnungssoftware Sicherer Umgang mit großen Datenmengen sowie deren Analyse Strukturiertes und analytisches Denken sowie hohes Qualitätsbewusstsein und Eigenmotivation Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein kundenorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab  Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Spezialist Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Wiesbaden
Sie sind auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung und bringen fundierte Erfahrung aus dem Bereich Payroll mit? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich! Unser Kunde aus dem Raum Wiesbaden bietet seinen Mitarbeitern ein anspruchsvolles Betätigungsfeld. Im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung suchen wir Sie als Spezialist Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d).Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter zu allen Belangen rund um die Abrechnung und bAV Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen bestimmten Kundenkreis Abrechnung von Betriebsrenten Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger sowie bei steuer- und sozialrechtlichen Betriebsprüfungen Dokumentation und Weiterentwicklung von Handbüchern Optimierung von Prozessabläufen als Bindeglied zwischen HR, Finanzabteilung und weiteren operativen AbteilungenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal Einschlägige Erfahrung in der Entgelt­ab­rechnung und im Bereich betriebliche Altersversorgung Sehr gute Kennt­nisse im Bereich Lohn­steuer-, Sozial­ver­sicherungs- und Arbeits­recht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und vorzugsweise SAP Selb­ständige, sehr genaue Arbeits­weise Ausgezeichnete Kommunikationsstärke und Ausdrucksfähigkeit Zahlenaffinität und analytische Kompetenz Zu­ver­lässig­keit und Ver­schwiegen­heit
Zum Stellenangebot

Payroll Administrator / Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) - Entgeltabrechnung

Do. 21.10.2021
Wiesbaden
Im Business “Technology and Administration Solutions“ unterstützen und beraten wir mit über 300 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung (bAV).  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden eine/n Payroll Administrator / Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) - Entgeltabrechnung (Kennziffer 210004P4) Ausbildung zum Entgeltabrechner (m/w/d) (Payroll) Datenerfassung und Datenpflege für Rentner im Rahmen der bAV-Verwaltung / Gehaltsabrechnung für Rentner im SAP Umsetzung steuerlicher und SV-Relevanter Sachverhalte im SAP nach Vorgaben / Anleitung Telefonische und schriftliche Auskunft an Rentner und weitere Stellen (Krankenkassen, Finanzämtern) zu fachlichen Fragen rund um die Abrechnung Ansprechpartner für Kunden zu Fragen rund um die Abrechnung Generelle Übernahme der Verantwortung der Ihnen zugeordneten Kunden Übernahme von kundenbezogenen Sonderaufgaben im Team Gute abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, in systemgestützten administrativen Tätigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit SAP oder vergleichbarer Abrechnungssoftware Strukturierte Arbeitsweise und Spaß an der Bearbeitung strukturierter und wiederkehrender Themen Einen hohen Anspruch an Vollständigkeit und Richtigkeit der eigenen Arbeit Hohe Zuverlässigkeit und Qualität bei der Erledigung der Aufgaben Eigenverantwortung und Eigenorganisation Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d)* in Voll- oder Teilzeit

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein erfolgreiches und traditionsreiches Unternehmen aus dem Bereich der Medizintechnik mit Sitz in Frankfurt am Main. Zur Unterstützung der zentralen Personalabteilung suchen wir Sie als Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit. Die Position ist im Rahmen der direkten Vermittlung zu besetzen. Selbstständige Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für alle Führungskräfte und Mitarbeiter in fachlichen Fragen der Entgeltabrechnung Schnittstelle zu Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Mitwirkung bei der Einführung eines HR Management Systems, insbesondere beim Aufbau des Entgeltabrechnungssystems (u.a. Definition von Prozessen, Abläufen und den Einstellungen des Systems) Erstellung regelmäßiger Personalstatistiken und Auswertungen sowie Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Begleitung und Betreuung der Mitarbeiter während des Employee Life Cycle Bearbeitung von Sonderthemen und zusätzlicher Vergütungsbausteine wie betriebliche Altersversorgung, Boni/Tantiemen, Direktversicherung und Dienstwagen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Durchführung der Entgeltabrechnung, idealerweise mit SAP R/3, SAP HCM (keine Bedingung) Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) sowie Kenntnisse in der Anwendung von Standard-Abrechnungssoftware  Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie praxiserprobte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Persönliche Integrität und Zuverlässigkeit in Verbindung mit hoher Service- und Dienstleistungsorientierung  Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen DatenAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Wiesbaden
Unser Kunde ist ein internationales Versicherungs- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden und sucht Ihr Know-how. Die Stelle wird im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung besetzt. Es erwartet Sie ein modernes, wachsendes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d).Verbuchung der Löhne- und Gehälter Vorbereitung der Zahlungsläufe Abrechnungserstellung sowie die Verwaltung von Zuschüssen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Kunden und externe Stellen zu allen Belangen rund um die Abrechnung Prozessoptimierung und entsprechende DokumentationErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine entsprechende Weiterbildung Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Fachkenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter:in w|m|d Entgeltabrechnung

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Actemium ist die VINCI Energies Marke für industrielle Prozesslösungen und gestaltet den industriellen Wandel entscheidend mit. Wir optimieren als agiles, lernfähiges Netzwerk fortlaufend die Leistungsfähigkeit unserer Kunden und begleiten sie auf dem Weg in die Industrie der Zukunft. Die Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen und die Implementierung von technik-, standort- und länderübergreifenden Angeboten im gesamten Lebenszyklus eines Industrieprojekts – von der Planung bis zur Instandhaltung – ist unser Ziel. Mit unseren innovativen Lösungen für die Industrie setzen wir auf langjährige Partnerschaften. SACHBEARBEITER:IN W|M|D ENTGELTABRECHNUNG Frankfurt am Main | Vollzeit | befristet für 12 Monate | Ind_CSC_09.2021.03 Sie sind verantwortlich für die eigenständige Vorbereitung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen für einen fest definierten Betreuungsbereich Sie übernehmen die Personalstammdatenpflege vom Ein- bis zum Austritt Die Abwicklung der elektronischen Zeitwirtschaft liegt in Ihrem Aufgabengebiet Als Ansprechpartner:in für Ihren Betreuungsbereich kümmern Sie sich um alle internen und externen Fragenstellungen Neben der Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Ämtern und dem Bescheinigungs- und Meldewesen gehört auch die Erstellung von Statistiken und Reports zu Ihren Aufgaben Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Sie konnten bereits fundierte Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung, idealerweise unter Verwendung von SAP, sammeln Sie verfügen über Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Die Arbeit mit MS Office geht Ihnen leicht von der Hand Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Eine starke Dienstleistungsorientierung ist Ihnen wichtig Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiter­bildungs­angebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 83.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter /m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mi. 13.10.2021
Wiesbaden
Im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sind Sie versiert und suchen eine neue Herausforderung? Bei einem unserer namhaften Kunden in Wiesbaden, bietet sich diese interessante Perspektive in Voll- oder Teilzeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ansprechpartner (m/w/d) der Mitarbeiter in Fragen rund um das Thema Payroll Personalstammdatenpflege Betreuung der Zeiterfassung und Bearbeitung von Krankmeldungen Erstellen von Personalstatistiken und Bescheinigungen Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und Korrespondenz mit externen Schnittstellen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare berufliche Weiterbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter abgeschlossen Sie bringen idealerweise Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung sowie gute lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse mit Sie haben gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Eine selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Analytische Fähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Zahlenaffinität runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz mit angemessener Bezahlung in einem attraktiven Umfeld Mitarbeiterparkplätze stehen zur Verfügung Eine Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team Sie arbeiten zwischen 20 und 37,5 Std. pro Woche; Mehrarbeit wird ggf. in Freizeit abgegolten Regelmäßige Fortbildungen und eine Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Duale Ausbildung Plus: Steuerfachangestellter & ausbildungsbegleitendes Bachelorstudium (m/w/d) 2022

Mi. 13.10.2021
Stuttgart, München, Mannheim, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.   Deine duale Ausbildung Plus beginnt am 01.08.2022 an einem Standort deiner Wahl: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig, Mannheim, München oder Stuttgart.   In den nächsten 4,5 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Tax & Legal. Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Zunächst absolvierst du deine Ausbildung in 2,5 Jahren. Dein Teilzeitunterricht in der Berufsschule unterstützt dich dabei mit theoretischem Wissen. Nach dem ersten oder zweiten Ausbildungsjahr beginnst du parallel dein ausbildungsbegleitendes Studium an der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM), das du nach 3,5 Jahren mit dem Bachelor of Laws in Steuerrecht abschließt.   Als rechte Hand unserer Steuerberater:innen prüfst du Steuerbescheide und erstellst Steuererklärungen, auch mit internationalem Bezug Du erstellst die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Firmenkunden und berätst die/unsere nationale und internationale Mandantschaft in allen Fragen des Steuerrechts Auch die Erstellung von Jahresabschlüssen fällt in deinen Verantwortungsbereich Du korrespondierst mit unserer Mandantschaft und zuständigen Finanzämtern Du hast Spaß an Zahlen und liebst komplexe Zusammenhänge Du zeigst Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Bis zum Ausbildungsbeginn verfügst du über einen Abschluss der Höheren Handelsschule oder die (Fach-)Hochschulreife und kannst gute Noten in den Hauptfächern vorweisen Der Umgang mit MS-Office Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Übernahme nach der Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Übernahme der Studiengebühren Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form einer Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder dem Examen zum/zur Steuerberater:in Intensive und kontinuierliche Betreuung von Beginn an Begleitung durch eine:n Pat:in während der gesamten Ausbildung Die Möglichkeit internationale Einblicke zu erhalten Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 13.10.2021
Frankfurt am Main
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt am Main freuen sich auf Ihre Ideen. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Erfassung der Lohndaten in DATEV sowie Erstellung von Auswertungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in den einschlägigen Buchhaltungsprogrammen und gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: