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Gehaltsbuchhaltung: 15 Jobs in Obermarxloh

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Personaldienstleistungen 4
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Elektrotechnik 1
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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  • Marketing & Pr 1
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  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gehaltsbuchhaltung

Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Oberhausen
Sie haben die Kompetenz führende Aufgaben in der Finanz und Lohnbuchhaltung wahrzunehmen? Sie sind auf der Suche nach einem zukunftssicheren Job, bei dem man die Arbeit der Mitarbeiter wertschätzt? Sie sind bereits fest im Berufsleben, aber möchten sich umorientieren und weiterentwickeln? Dann bietet Ihnen unsere Firma, die GS Elektromontage GmbH, ein mittelständisches Unternehmen in Oberhausen mit rund 220 Mitarbeitern, die Chance auf einen sicheren zukunftsorientieren Job. Wir sind spezialisiert auf die E-Montage und Inbetriebnahme von Hochgeschwindigkeits- und Nahverkehrszügen und suchen für die der Finanzbuchhaltung mit Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie der kompletten Lohnbuchhaltung einen leitenden Mitarbeiter/in. Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit •    Fristgerechte Monatsabschlüsse, einschließlich der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung,   Auswertungen und Abstimmungen •    Weitreichende Mithilfe und Zuarbeit bei den Bilanzabschlussarbeiten •    Überwachung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens •    Kompetenter Ansprechpartner für Steuerberater und sonstige in- und externe Stellen •    Komplette Lohnbuchhaltung•    Sie haben eine Kaufmännische- oder steuerliche Berufsausbildung und verfügen bereits über einschlägige   Berufserfahrung und wollen mit uns eventuell sogar den nächsten konsequenten Karriereschritt gehen •    Gute Datev-Kenntnisse in Finanz- und Lohnbuchhaltung (LODAS und Kanzlei-Rewe) •    Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamgeist•    Individuelle Einarbeitung um Sie perfekt auf den neuen Aufgabenbereich vorzubereiten •    Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche  •    Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation •    Eine leistungsbezogene und attraktive Vergütung •    Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen •    Kostenlose Parkmöglichkeiten  
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HR Specialist - Payroll (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Krefeld
Outokumpu beschäftigt weltweit mehr als 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 30 Ländern und ist einer der führenden Produzenten von korrosions-, säure- und hitzebeständigen Edelstahl-Flacherzeugnissen. Sie sind Werkstoffbasis für viele Einsatzbereiche: von der Architektur über Gebrauchsgüter bis hin zu Industrieanwendungen. Mit einer breiten Produktpalette, modernen Fertigungstechnologien und einem hohen Qualitätsstandard der Outokumpu Werke in Deutschland, Finnland, Großbritannien und Schweden werden Kunden im gesamten Bereich des rostfreien Edelstahls in Europa, Naher Osten und Afrika bedient. Um unsere Vision zu erreichen, bekennen wir uns zu einer leistungsstarken Kultur und unseren Outokumpu Arbeitsweisen: Wir arbeiten sicher. Immer. Wir nutzen das Potenzial von „Ein Outokumpu“. Wir liefern Ergebnisse. Wir entwickeln unsere Mitarbeiter und fördern Vielfalt. Wir handeln nachhaltig und sind ein vertrauenswürdiger Partner. Für die Outokumpu Nirosta GmbH am Standort Krefeld suchen wir einen HR Administrator – Payroll (m/w/d) zur Elternzeitvertretung. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit in einem internationalen Umfeld und die Unterstützung durch ein motiviertes Team. Eigenverantwortliche Erstellung der Entgeltabrechnung für Lohnempfänger, Tarif- und AT-Angestellte, Auszubildende, Praktikanten, Diplomanden, Werkstudenten sowie studentische Hilfskräfte, Pauschalempfänger Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Umsetzung von Personalmaßnahmen, Pflege und Änderung von Stammdaten und Bewegungsdaten Überwachung von Entgeltzahlungszeiträumen sowie Kontrolle der EEL-Meldungen und ggf. Austausch mit den Krankenkassen Berechnung, Aufgabe, Pflege und Abrechnung der ATZ-Mitarbeiter für Lohn, Tarif- und AT-Mitarbeiter; Selbständige Bearbeitung von Störfällen in der Altersteilzeit Eigenverantwortliche Abwicklung von abrechnungstechnischen Maßnahmen im Rahmen des Sozialplans Selbständige Berechnung von Sonderfällen wie z.B. Rufbereitschaftsvergütungen Abstimmung der Abrechnungsergebnisse sowie Klärung von Differenzen mit der Finanzabteilung; Zusammenstellung buchungs- und rückstellungsrelevanter Daten für das Rechnungswesen; Erstellen von diversen Auswertungen für das Rechnungswesen Erstellung von Reports Sicherstellung der monatlichen Überweisungen aus der Lohn- und Gehaltsabrechnung Abgeschlossene kfm. Berufsausbildung, Fortbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich der Entgeltabrechnung Möglichst umfassende Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht, Betriebsverfassungsgesetz sowie in der Umsetzung von Betriebsvereinbarungen, interner Regelungen und Richtlinien Gute PC-Kenntnisse (Excel, Word, Powerpoint) sowie SAP-R/3 HR, Analytisches Denken Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Umfeld, Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, ein spannendes Aufgabengebiet und kurze Kommunikationswege. Der Einsatzort ist Krefeld.  
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bochum
Sie fühlen sich in der Lohn- und Gehaltsabrechnung zuhause und suchen für das neu gestartete Jahr eine neue Herausforderung in diesem Gebiet? Dann bietet sich bei unserem Kunden in Bochum die perfekte Gelegenheit! Freuen Sie sich auf Vorteile wie... ... Einen modernen Arbeitsplatz ...Flexible Arbeitszeiten ... 30 Tage Urlaub Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen festen Mitarbeiterstamm Betreuung dieses Mitarbeiterstamms in allen Fragen rund um die Abrechnung Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Personalstammdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Weiterbildungen 2-5 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Bereich Fließende Deutschkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team
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Sachbearbeiter (w/m/d) Lohnbuchhaltung/Entgeltabrechnung

Fr. 21.01.2022
Oberhausen
Als Teil der Apleona Gruppe führt die Apleona Ahr Healthcare & Services GmbH ihre Dienstleistungen in den Bereichen Catering, Cleaning und Services zu einem facettenreichen Leistungsspektrum für die Branchen Healthcare, Business und Seniors zusammen. Als werteorientiertes und stark expandierendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern eine Unternehmenskultur, in der das Individuum zählt und die Wertschätzung und Toleranz ein wesentlicher Faktor für unseren Erfolg ist, getreu nach unserer Maxime: WERTSCHÖPFUNG DURCH WERTE! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (w/m/d) Lohnbuchhaltung / Entgeltabrechnung - Job-ID 8860 für unsere Verwaltung in Oberhausen Selbstständige Betreuung eines eigenen Mitarbeiter-/innen-Stammes Eigenverantwortliche und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen Personalaktenführung und Personalstammdatenpflege Ansprechpartner für Mitarbeiter/-innen, Krankenkassen, Behörden etc. Erstellung von Statistiken, Auswertungen von Kennzahlen, Meldewesen Administrative Tätigkeiten im Personalbereich Übernahme von Sonderaufgaben und Mitwirkung an Projekten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und besitzen Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Des Weiteren verfügen Sie über einen Abschluss zur Personalkauffrau / zum Personalkaufmann (nicht zwingend erforderlich) Sie sind vertraut mit dem Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und Personalabrechnungssoftware Selbstverständlich sind für Sie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Serviceorientierung, Diskretion, Spaß an Verantwortung und am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit, zielgerichteter und selbstständiger Arbeitsstil, Flexibilität und Belastbarkeit sowie kommunikative Fähigkeiten zählen zu Ihren Stärken Nach einer umfassenden Einarbeitung können Sie Ihr Engagement in vollem Maße einbringen. Wir bieten Ihnen den Rahmen für Ihr Weiterkommen: Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima, ein freundliches und offenes Team und eine Firmenkultur, die Ihren persönlichen Erfolg fördert und würdigt. Außerdem bieten wir: Einen kostenlosen Mitarbeiter-Parkplatz Kostenlose Getränke Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld eines Großkonzerns Ein attraktives Vergütungskonzept mit compensation & benefits (z.B. JobRad) Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, u. a. mittels des umfangreichen internen Apleona-Weiterbildungsprogramms
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr, Berlin
Nah am Kunden, nah am Business - Die E.ON Country Hub Germany GmbH ist Partner und multifunktionaler Dienstleister zugleich. Als nationale Serviceplattform für deutschlandweite, businessspezifische Themen bündelt sie Business Services für die Bereiche Human Resources, Projekt- und Portfoliomanagement sowie Real Estate Management. An den Hauptstandorten Essen und Berlin bietet Ihnen die Gesellschaft ein breites Spektrum unterschiedlicher Kompetenzfelder in einem kooperativen und innovativen Arbeitsumfeld. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Country Hub Germany GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gleich online!Eine Aufgabe, die Sie begeistert Mitwirkung an der termingerechten Durchführung der Vergütungsabrechnung für aktive Mitarbeiter*innen Erfassung von Ein- und Austrittsmaßnahmen sowie Vertragsänderungen Erfassung monatlicher Bewegungsdaten unter Prüfung und Berücksichtigung der kollektiv- sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen Berechnung und Erfassung von Zuschusszahlungen Pflege sonstiger Personalstammdatenänderungen Pflege von An- und Abwesenheiten unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen Erfüllung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden und sonstigen Verwaltungen Mitwirkung bei der Durchführung und Dokumentation im Rahmen des internen Kontrollsystems Ein Background, der uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ggf. mit Weiterbildung zum/r Lohn-und Gehaltsbuchhalter/in sowie erste einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte aktuelle Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Erfahrung im Umgang mit SAP R /3 HR Sorgfältige, selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft, sich in kurzer Zeit schnell mit einer komplexen Regelungslandschaft vertraut zu machen Ein Umfeld, das Sie motiviert Eine Aufgabe voller Herausforderungen, bei der wir gemeinsam eine erfolgreiche Einarbeitung gestalten Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der gegenseitiges Vertrauen und Respekt eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team spielen Ein modernes Arbeitsumfeld, das durch flexibles Arbeiten und Home Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgt Ein vielfältiges Angebot an persönlichen und fachlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen Ein starkes Netzwerk, denn für uns steht der kollegiale Austausch über Unternehmenseinheiten hinweg im Vordergrund und bietet vielfältige Perspektivwechsel Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie diversen Zusatzleistungen, wie z.B. Betrieblicher Altersvorsorge und Fahrrad-Leasing Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!
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Lohnbuchhalter (m/w/d) für unser Shared Service Center

Mi. 19.01.2022
Duisburg
Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als Adecco Group Germany einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Denn wir lieben, was wir tun. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Dann suchen wir Sie als Lohnbuchhalter (m/w/d) Shared Service Center. Durchführung der ordnungs- und zeitgemäßen Lohnabrechnungen mit der Datev-Software „Lodas" unter Beachtung von vertraglichen Vereinbarungen sowie gesetzlichen Bestimmungen. Ermittlung, Meldung und Sicherstellung der Zahlung der Beiträge zur Sozialversicherung und Steuer Durchführung der sozialversicherungsrechtlichen Beurteilung aller Beschäftigungsverhältnisse unserer Mitarbeiter im Kundeneinsatz Betreuung und Beratung unserer Niederlassungen in allen lohnabrechnungsrelevanten Fragen Ansprechpartner für unsere Niederlassungen, Sozialversicherungsträger, Behörden und Ämter Durchführung des gesamten Meldewesens, insbesondere der Sozialversicherung Bearbeitung und Abführung von Beiträgen zur Betrieblichen Altersversorgung Erstellung von Bescheinigungen für Ämter und Behörden Bearbeitung und Abführung von eingehenden Pfändungen Eingabe, Aktualisierung und Pflege von Mitarbeiterstammdaten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im gesuchten Bereich Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket DATEV-Kenntnisse Selbständige sowie gewissenhafte Arbeitsweise und überzeugendes Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Dienstleistungsorientierung Wir bieten Ihnen u.a ein attraktives Gehaltspaket inkl. Bonussystem. Sie profitieren von vielfältigen Sozialleistungen, Mitarbeitervergütungen- und Rabatte, sowie von unserer hauseigenen Akademie und den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Hier bieten wir verschiedenste Karrierepfade an. Internationale und individuelle berufliche Chancen
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Erfurt, Krefeld
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patient:innen eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.In der Helios Shared Services Mitte GmbH werden Dienstleistungen in Gesundheits­einrichtungen vornehmlich für Kliniken und Unternehmen der Helios Kliniken Gruppe erbracht.Unsere Zukunftschancen beginnen mit Ihrer Idee. Wir sind Ihr Motor für eine schnelle und sinnhafte Umsetzung. Starten Sie mit uns in eine gemeinsame Zukunft! Für unsere Standorte Helios Klinikum Erfurt, Helios Klinikum Berlin-Buch und Helios Klinikum Krefeld suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)Stellennummer 47866innerhalb eines Teams die gesetzeskonforme Erfassung abrechnungsrelevanter Mitarbeiterstamm- und Mitarbeiterbewegungsdaten durchführenverantwortliche Vorbereitung, Durchführen von Plausibilitätsprüfungen und Ausführung der Entgeltabrechnung und aller nachgelagerten Entgeltthemenals kompetente:r Ansprechpartner:in im Mitarbeiterservice, zu den angrenzenden internen Abteilungen im Konzern sowie zu den öffentlichen Behörden zu wirkenkooperative Mitwirkung bei Betriebsprüfungen und Jahresabschlussarbeitenin der Zukunft mit Kollegen:innen einen Unternehmensbereich in der Entgeltabrechnung mit zu entwickelnabgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikationeinschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie erste Erfahrungen in der Arbeitsweise innerhalb Service-Center-Strukturenprofunde Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Tarifrechtsicheren Umgang mit MS-Office-Tools, insbesondere Excel, idealerweise Kenntnisse im P&I LOGAsehr gute analytische Fähigkeiten, Loyalität, Engagement und Teamfähigkeiteine serviceorientierte und kommunikative Grundeinstellung und ein sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an SozialkompetenzSie gehen Herausforderungen mit Freude, Engagement und Humor aneinen unbefristeten Arbeitsvertragverantwortungsvolle Position mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem professionellen Teamstrukturierte Einarbeitungarbeitgeberfinanzierte Zusatzversicherung über die HeliosPlusCard für stationäre Behandlungen in der Helios GruppeMöglichkeit zur privaten Absicherung Ihrer gesamten Familie über die HeliosPlusCard Familyattraktive Mitarbeiterrabatte über corporate benefits
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Lohnbuchhalter / Lohnsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Meerbusch
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag ( Charlie Chaplin ) Seit über 25 Jahre wird persönliche und intensive Steuerberatung in der Kanzlei Peuthen gelebt und es gab noch keinen verlorenen Tag. Für unsere Außenstelle in Meerbusch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Wir betreuen Konzernunternehmen, mittelständige Unternehmen aber auch kleinere Unternehmen und Privatpersonen. Dabei legen wir Wert auf fundiertes Fachwissen und eine größtmögliche Mandantenorientierung. Mitarbeiterzufriedenheit und Kundenzufriedenheit ist mir persönlich sehr wichtig. Sie betreuen einen international tätigen Mandanten in der gesamten Lohnbuchhaltung mit dem Program Datev Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen individuell für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Korrespondenz mit den Mandanten, Sozialversicherungsträger und Behörden Voraussetzung für Ihre Tätigkeit ist eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung (z. B. als Steuerfachangestellter, Personalkaufmann etc.) oder Sie verfügen über eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Personal. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sie haben aktuelle fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung. Sie arbeiten eigenständig, zielorientiert und gewissenhaft. Sie sind team- und kundenorientiert und leben unsere Dienstleistungskultur. Kenntnisse in den Programmen Datev sind wünschenswert. Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit überdurchschnittlicher Vergütung. Wir fördern die Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen durch unsere Mitarbeiter und freuen uns, wenn Sie dabei Verantwortung übernehmen. Wir sind ein freundliches Team mit flachen Hierarchien – Hilfsbereitschaft ist unser Credo. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, sind selbstverständlich. Getränke am Arbeitsplatz werden gestellt Kostenloser Parkplatz Urlaubs und Weihnachtsgeld Firmenfeiern Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio möglich
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Lohnbuchhalter (m/w/d) mit fundierter Erfahrung im Prozessmanagement

Do. 13.01.2022
Gelsenkirchen
AMEVIDA ist eines der größten inhabergeführten Callcenter Deutschlands und deckt als Spezialist für Dialogmarketing ein breites Portfolio an Kompetenzen im Sales und Service ab. Wir bieten Branchenlösungen für große Unternehmen der Telekommunikation und Informationstechnologie, sowie für Handel und Industrie und expandieren derzeit in die Touristik- und Finanz-Branche. Unsere langjährigen Kunden setzen auf das Know-how und die Menschlichkeit von AMEVIDA. Mit Hauptsitz in Gelsenkirchen beschäftigt AMEVIDA an den Standorten Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Freiburg, Gelsenkirchen, Leipzig und Oberhausen rund 2.200 Mitarbeiter. Sie wünschen sich einen Arbeitgeber, bei und mit dem Sie sowohl persönlich als auch beruflich wachsen können? Ihre Leidenschaft für Zahlen steht für Sie im Mittelpunkt? Verantwortungsbewusstsein und Vertraulichkeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! Gehen Sie mit AMEVIDA den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und verstärken Sie unser Team am Standort in Gelsenkirchen als Lohnbuchhalter (m/w/d) mit fundierter Erfahrung im Prozessmanagement. Die Stelle ist ab sofort und unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Eigenverantwortliche Entwicklung und Dokumentation optimierter Standardprozesse im Bereich der Lohnbuchhaltung Kontinuierliche Verbesserung von Arbeits- uns Prozessabläufen Sicherstellung der Einhaltung von Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Regelungen für besondere Lohnbestandteile Laufende Sachkontenabstimmung und Differenzklärung in Abstimmung mit Krankenkassen, Finanzämtern, Arbeitsagenturen und Rentenversicherungsträgern Kontrollinstanz und Ansprechpartner gegenüber unserem externen Abrechnungsdienstleister Anlaufstelle für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen  Klärung und Eintreibung von Überzahlungen auch ggü. Mitarbeitern und Einleitung des Mahnverfahrens. Jahresabschluss der Lohnkonten und Meldung an die Sozialversicherungsträger, die Agentur für Arbeit, Berufsgenossenschaften sowie die Statistikämter Begleitung von Jahresabschlussprüfungen durch Wirtschaftsprüfer, Lohnsteueraußenprüfungen vom Finanzamt und Prüfung der Versicherungskonten durch den Rentenversicherungsträger Erstellung von internen Reports für die Geschäftsbereiche Finanzen und Personal Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und die Weiterbildung zum Lohnbuchhalter Mehrjährige fundierte Berufserfahrung Sehr gute steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie gute MS-Office-Kenntnisse Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie eine eigenständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Ergebnisorientierung Dienstleistungsorientierung sowie ein professionelles Auftreten Einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Zusätzliche Urlaubstage mit zunehmender Betriebszugehörigkeit Intensive Einarbeitung, kontinuierliche Schulung, Weiterbildung und Coaching Kostenfreie Mitgliedschaft in einem exklusiven Fitnessstudio in der Nähe unserer Standorte Kostenfreie private Krankenzusatzversicherung nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Vermögenswirksame Leistungen (VL) und eine kostenfreie Rechtsberatung Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit bis zu 10 % Rabatt im öffentlichen Nahverkehr Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämien
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Kaufmann / Sachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/d) - intern für unsere Zentrale

Do. 13.01.2022
Essen, Ruhr
 Froh – dass wir 140 Niederlassungen zu unserem bundesweiten Netz zählen könnenStolz – auf 9000 Mitarbeiter bundesweitDankbar – für rundum zufriedene Kunden und glückliche Mitarbeiter Tempton steht für qualitative Personaldienstleistungen- und lösungen. Mehrfache Auszeichnungen als TOP – Arbeitgeber beweisen dies jedes Jahr neu. Diese Mischung aus sympathischem Familienunternehmen und der Struktur und Sicherheit eines Großunternehmens wird auch Sie begeistern. In Essen haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Kaufmann / Sachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/d) - intern für unsere Zentrale Standort: EssenVollzeit, Unbefristet Stop, stop, stop…klicken Sie nicht weiter bevor Sie nicht zu Ende gelesen haben! Warum? Dafür gibt es mehrere Gründe, hier der Wichtigste: Ihnen entgeht Ihr Traumjob in unserer wunderschönen Zentrale intern bei Tempton! Wenn Ihnen eine offene, transparente Kommunikation sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe genauso wichtig ist wie uns haben Sie Ihren zukünftigen Arbeitgeber gefunden! Arbeiten Sie Schulter an Schulter mit Ihren Kollegen und Kolleginnen als Sachbearbeiter in der Lohnbuchhaltung (m/w/d) und werden Sie ein Temptoner! Ihre Motivation und Einsatzbereitschaft ist uns hier wichtiger als langjährige Kenntnisse oder Berufserfahrung. Unser Lohnbuchhalter – Team ist gerne zur vertiefenden Kenntnisübermittlung bereit.  Lohn-SupportFaktura von KundenleistungenReklamationsbearbeitungPersonalstammdatenpflegeLohnabrechnungMonatsabschlussBescheinigungswesen  Kaufmännische AusbildungMS Office AnwenderTeam- und KommunikationsfähigkeitEinwandfreies DeutschSelbständiges Arbeiten  Weil die Werte einer Familie wichtig sind - Sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines GroßunternehmensWeil wir Sicherheit groß schreiben - Eine unbefristete und sichere FestanstellungWeil wir uns auch mal eine Belohnung verdient haben - Tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser MitarbeitervorteilsprogrammWeil wir Sie gerne voran bringen - Professionelle Einarbeitung und Personalentwicklung über unsere AkademieWeil uns Ihre Gesundheit wichtig ist - Hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische WerkarztzentrumWeil wir auch einfach mal feiern möchten - Spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events 
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