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Gehaltsbuchhaltung: 9 Jobs in Obermarxloh

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Gehaltsbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Eigenständige, termingerechte Erstellung der mtl. Lohn- und Gehaltsabrechnungen incl. der Meldeerfordernisse für Krankenkassen und Lohnsteueranmeldungen Mitarbeiterbetreuung bei allen Lohnsteuer- und sozialrechtlichen Fragen Mitarbeit bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Abrechnung der Reisekosten Erstellung unterschiedlichster Auswertungen für die Geschäftsführung Pflege der Personalstammdaten Unterstützung der laufenden Finanzbuchhaltung Allgemeine Verwaltungsarbeiten Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder Ausbildung als Angestellte/r in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen mit Schwerpunkt Personal Praktische Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnungen zwingend erforderlich Grundkenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert Erweiterte Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erweitere Kenntnisse im Baulohnbereich Kenntnisse im aktuellen Reisekostenrecht DATEV Lohn und Gehalt Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in Rechnungswesen Selbständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Personal- und Lohndaten Gutes Zeitmanagement Freundliches und verbindliches Auftreten mit hoher Dienstleistungsbereitschaft Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Do. 26.11.2020
Krefeld
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Krefeld freuen sich auf Ihre Unterstützung in Voll- oder Teilzeit. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Idealerweise Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) wäre wünschenswert Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV sind wünschenswert, ebenso gute MS-Office-Kenntnisse Aufgeschlossenheit gegenüber neuen digitalen Möglichkeiten (DMS, Unternehmen online, Arbeitnehmer online, etc.) Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Ratingen
Willkommen bei etaxx! Wir sind eine mittelständige Unternehmensberatung in Kooperation mit Steuerberatern und Rechtsanwälten, die seit mehr als 20 Jahren beständig wächst. Unser Team besteht aus 7 fröhlichen Menschen und erfreulicherweise mehrheitlich freundlichen Mandanten. Um wieder entspannt arbeiten zu können, benötigen wir Ihre Hilfe! Haben Sie Lust auf eine unkonventionelle Arbeitsatmosphäre? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Eigenständige Bearbeitung laufender Finanzbuchhaltungen, Umsatzsteuer Eigenständige Bearbeitung laufender Lohnabrechnungen, Lohnsteuer (wünschenswert/Einarbeitung möglich) Erstellung von Einnahme-Überschuss-Rechnungen, idealerweise auch Bilanzen Erstellung von Einkommensteuer-Erklärungen Prüfung der Steuerbescheide Abgeschlossene Berufsausbildung (gerne auch als Buchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d)) Sicherer Umgang mit DATEV Kanzlei-Rechnungswesen (wünschenswert/Einarbeitung möglich) Sicherer Umgang mit DATEV Lohn und Gehalt (wünschenswert/Einarbeitung möglich) Sicherer Umgang mit DATEV Unternehmen online (wünschenswert/Einarbeitung möglich) Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Motivation und Zuverlässigkeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabengebiete Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten Eigener Arbeitsplatz Gute Anbindung an Autobahnen und öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Parkplätze
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Payroll Profi (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Duisburg
Sie sind Payroll-Profi und wissen wie wichtig es ist, strukturiert und gewissenhaft zu arbeiten? Dann haben wir genau die richtige Position für Sie! Im Auftrag unseres Kunden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m|w|d)  im Großraum Duisburg. Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. (Kennziffer: 07-501) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personalvermittler. Unsere Personalberater begleiten Sie bei der Karriereplanung und vermitteln an Kunden sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen und medizinischen Bereich. Wir sind Ihr Partner für aktuelles und zukünftiges Karrieremanagement. Organisation und aktive Begleitung aller Personalprozesse von der Einstellung bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses Zuverlässige Erfassung und Pflege der personalrelevanten Daten in SAP-HCM Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Selbstständiges Erstellen von Schriftverkehr und Bescheinigungen, etc. im Zusammenhang mit den voranstehenden Prozessen Ansprechpartner/in in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen für unsere Mitarbeiter/Innen und Führungskräfte Koordination des betrieblichen Gesundheitsmanagements Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal Zwingend Notwendig sind gute Kenntnisse in SAP-HCM Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsrecht sowie Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint) Teamfähigkeit, Bereitschaft zur permanenten Fort- und Weiterbildung Hohe Lösungs- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke, Einfühlungsvermögen und Eigeninitiative   Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen, Office und HR bieten wir Ihnen einzigartige Karriereperspektiven Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Jobangebote und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und bei Vertragsverhandlungen
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Sachbearbeiter Lohnbuchführung (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Krefeld
Wir sind eines der führenden Steuerberatungsbüros mit Rechtsabteilung im Herzen von Krefeld. 8 Berufsträger und 40 Mitarbeiter kümmern sich um die Belange regionaler Unternehmen aller Größenordnungen. Wir suchen erfahrene Sachbearbeiter Lohnbuchführung (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit Erstellung von Lohn und Gehaltsabrechnungen Schriftliche und telefonische Betreuung der Mandantenanliegen Erfahrungen im Baulohn sind vom Vorteil, jedoch nicht Bedingung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Berufsausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich  von Personen- und Kapitalgesellschaften gute Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Datev-Programmen guten Umgang mit gängiger MS Office Software gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien selbstständiges Arbeiten in einem sympathischen Team leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten Getränkeversorgung am Arbeitsplatz Gute Verkehrsanbindung Einarbeitung für Wiedereinsteiger Unbedingte Vertraulichkeit im Kollegenkreis der Steuerberater
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Lohnbuchhalter/-in

Di. 17.11.2020
Ratingen
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen in Ratingen, NRW mit Schwerpunkt Gebäudereinigung - Dienstleistungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine(n) engagierte(n) Lohnbuchhalter/-in für unseren Hauptsitz in Ratingengehören die Personalstammpflege sowie die Erstellung von Statistiken. Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte. Sie rechnen eigenverantwortlich unsere Mitarbeiter ab. Weiterhin führen Sie allgemeinen Schriftverkehr, insbesondere mit Krankenkassen und Behörden, bearbeiten Fehlzeiten und Urlaubskonten und wickeln das Melde-und Bescheinigungswesen ab. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung absolviert und verfügen idealerweise bereits über eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter. Im Rahmen Ihres bisherigen beruflichen Werdegangs konnten Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten sammeln. Dabei überzeugen Sie durch Teamfähigkeit, Belastbarkeit und eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Die Position ist ab sofort in Teilzeit 4std. täglich zu besetzen. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer überdurchschnittlicher Vergütung. Sie arbeiten in einem Team, in dem Sie Ihre Ideen einbringen und Eigenverantwortung für Ihren Aufgabenbereich übernehmen können.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

So. 15.11.2020
Gelsenkirchen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung? Dann sollten Sie sich diese Stelle genauer anschauen! Unser Kunde ist ein international bekanntes Unternehmen der Sportbranche. An Ihrem neuen Arbeitsplatz in Essen erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien sowie weitere Benefits. Im Auftrag des Kunden suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als motivierten Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Selbständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Allgemeine Kontenabstimmung und -pflege in Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie allgemeiner Vertragsangelegenheiten Ansprechpartner bei lohnsteuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen FragestellungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sichere Kenntnisse im Umgang mit DATEV Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hands-on-Mentalität Sichere Kenntnisse gesetzlicher GrundlagenProfitieren Sie von unserem großen Kundennetzwerk mit langjährigen Vertrauensverhältnissen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Duisburg
Wir sind eine mittelgroße Steuerberatungskanzlei und beraten Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen zu ihren steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und begleiten diese in allen Unternehmensphasen von der Gründung über die Expansion bis hin zur Unternehmensfortführung und auch im Bereich des Insolvenzrechts. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter Vollzeit/Teilzeit (m/w/d) Zur Erweiterung unseres Teams in unserer expandierenden Kanzlei in Duisburg suchen wir ab sofort einen Steuerfachwirt / Steuerfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit zur Festanstellung. Erstellung von monatlichen Finanz- und Lohnbuchhaltungen Erstellung von Steuererklärungen und Gewinnermittlungen/Jahresabschlüssen Fachliche Unterstützung und Beratung bei der Umsetzung der steuerlichen Vorgaben Korrespondenz mit Mandanten, Finanzverwaltungen und Behörden Laufende persönliche Betreuung von Mandanten Vorbereitung von Betriebsprüfungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachwirt / Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse in Datev sind wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sie beherrschen Finanz- und Lohnbuchhaltung Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten Sie sind motiviert und haben Spaß am Umgang mit Zahlen? Sie sind flexibel und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann sind Sie genau die/der richtige Mitarbeiter/in für uns. Selbständiges Arbeiten Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und Selbständigkeit Unbefristeten Arbeitsvertrag Eine langfristige Perspektive und ansprechende Arbeitsinhalte Einen Arbeitsplatz in einem netten, herzlichen Team Offenheit, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit im Umgang und der Kommunikation miteinander Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen Kostenfreie Parkplätze Sehr gute Verkehrsanbindung
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Lohnabrechner | Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Leipzig, Essen, Ruhr
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  eigenverantwortliche Abwicklung der Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis Pflege der Personalstammdaten allgemeine administrative Arbeiten Erstellen von SV-Meldungen, LSt.-Anmeldungen, etc. Erstellen von Statistiken Ansprechpartner für Mitarbeiter in Abrechnungsangelegenheiten Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Ämter; Krankenkassen und Behörden Übernahme von Zusatzaufgaben und Mitarbeit in Projekten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Steuer- Sozialversicherung- und Arbeitsrecht bezogen auf das Aufgabengebiet hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretion selbständige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise gute MS-Office Kenntnisse Kenntnis im Abrechnungsprogramm P&I LOGA wünschenswert umfangreiche Einarbeitung ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung ein hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima
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