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Gehaltsbuchhaltung: 7 Jobs in Overbruch

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Gehaltsbuchhaltung

Lohnbuchhalter (m/w/d) für unser Shared Service Center

Sa. 27.11.2021
Duisburg
Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als Adecco Group Germany einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Denn wir lieben, was wir tun. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Dann suchen wir Sie als Lohnbuchhalter (m/w/d) Shared Service Center Durchführung der ordnungs- und zeitgemäßen Lohnabrechnungen mit der Datev-Software „Lodas" unter Beachtung von vertraglichen Vereinbarungen sowie gesetzlichen Bestimmungen. Ermittlung, Meldung und Sicherstellung der Zahlung der Beiträge zur Sozialversicherung und Steuer Durchführung der sozialversicherungsrechtlichen Beurteilung aller Beschäftigungsverhältnisse unserer Mitarbeiter im Kundeneinsatz Betreuung und Beratung unserer Niederlassungen in allen lohnabrechnungsrelevanten Fragen Ansprechpartner für unsere Niederlassungen, Sozialversicherungsträger, Behörden und Ämter Durchführung des gesamten Meldewesens, insbesondere der Sozialversicherung Bearbeitung und Abführung von Beiträgen zur Betrieblichen Altersversorgung Erstellung von Bescheinigungen für Ämter und Behörden Bearbeitung und Abführung von eingehenden Pfändungen Eingabe, Aktualisierung und Pflege von Mitarbeiterstammdaten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im gesuchten Bereich Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket DATEV-Kenntnisse Selbständige sowie gewissenhafte Arbeitsweise und überzeugendes Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Dienstleistungsorientierung Wir bieten Ihnen u.a ein attraktives Gehaltspaket inkl. Bonussystem. Sie profitieren von vielfältigen Sozialleistungen, Mitarbeitervergütungen- und Rabatte, sowie von unserer hauseigenen Akademie und den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Hier bieten wir verschiedenste Karrierepfade an. Internationale und individuelle berufliche Chancen
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Entgeltabrechner / Lohnabrechner (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Oberhausen
​Topgolf ist ein Sport- und Unterhaltungskonzept, das Menschen verbindet und unvergessliche Momente schafft. Seinen Gästen bietet Topgolf bediente Abschlagplätze, High-Tech-Spiele, genussvolles Essen, ansprechende Getränke und einzigartige Events. Die über 60 bestehenden Topgolf-Anlagen werden jährlich von mehr als 23 Millionen Gästen besucht.​​​ Entgeltabrechner/Lohnabrechner (m/w/d) Festanstellung, Voll- oder Teilzeit · OberhausenAls Entgeltabrechner/Lohnabrechner (m/w/d) bist Du Teil des Finanz-Teams von Topgolf Oberhausen und für die Erstellung von  Lohn- und Gehaltsabrechnungen verantwortlich. Zahlen und Finanzen sind Dein Ding? Dann hast Du bei uns die Chance in der Finanzbuchhaltung mitzuwirken und sicherzustellen, dass Akten sowie weitere Unterlagen stets organisiert sind. Außerdem bist Du Ansprechpartner für verschiedene Abteilungen und Organisationen.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Was Dich vor der Eröffnung von Topgolf Oberhausen erwartet Einrichten des Lohn- und Gehaltsbuchhaltungssystems (DATEV)  Aufbau der Stammdatenpflege in Navision  Mitwirkung beim Aufbau der Finanzbuchhaltung  Was Dich nach der Eröffnung von Topgolf Oberhausen erwartet Aktenpflege und Anlegung von Registern Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Bearbeitung von Steuerbescheiden Mitwirkung in der Finanzbuchhaltung  Mitwirkung bei Jahresabschlüssen und Steuererklärungen  Überprüfung von Unterlagen wie Rechnungen, Bankauszügen oder Belegen Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen, inklusive der Berechnung von Lohnsteuer, Kirchensteuer und Sozialabgaben Allgemeine Büroarbeiten wie Schriftverkehr  Ansprechpartner für Krankenkassen und Finanzämter Ansprechpartner für die Lohnbuchhaltung  Begleitende Prüfung der Rentenversicherung oder des Finanzamtes Was Du mitbringen solltest Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und DATEV  Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Kommunikationsvermögen und eine hohe Einsatzbereitschaft  Was wir Dir bieten Übertarifliche & faire Bezahlung Urlaubsgeld 30 Urlaubstage Überstunden werden mit Freizeitausgleich kompensiert  Festanstellung in Vollzeit/Teilzeit Attraktiver Arbeitsort mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in der Topgolf Anlage Mitarbeit in einem dynamischen und motivierten Team mit flachen Hierarchien Attraktive Karrieremöglichkeiten in einem innovativen Umfeld  Mitgestaltung und Etablierung eines weltweit erfolgreichen Unterhaltungs- & Gastronomiekonzepts …. und zusätzlich bieten wir bereits folgende Benefits an: Teilnahme am Corporate Benefit Programm Mitarbeiter Rabatte für Topgolf Merchandise Produkte Mitarbeiter Rabatte für Essen- und Getränke innerhalb unserer Anlage Kostenfreie Spiele außerhalb der Spitzenzeiten Mitarbeiter - Empfehlungsprogramm  … und weil uns das noch nicht reicht, arbeiten weiterhin jeden Tag an neuen Benefits für Dich! 
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Lohnbuchhalter (m/w/d) für unser Shared Service Center

Do. 18.11.2021
Duisburg
Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als Adecco Group Germany einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Denn wir lieben, was wir tun. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Dann suchen wir Sie als Lohnbuchhalter (m/w/d) Shared Service Center. Durchführung der ordnungs- und zeitgemäßen Lohnabrechnungen mit der Datev-Software „Lodas" unter Beachtung von vertraglichen Vereinbarungen sowie gesetzlichen Bestimmungen. Ermittlung, Meldung und Sicherstellung der Zahlung der Beiträge zur Sozialversicherung und Steuer Durchführung der sozialversicherungsrechtlichen Beurteilung aller Beschäftigungsverhältnisse unserer Mitarbeiter im Kundeneinsatz Betreuung und Beratung unserer Niederlassungen in allen lohnabrechnungsrelevanten Fragen Ansprechpartner für unsere Niederlassungen, Sozialversicherungsträger, Behörden und Ämter Durchführung des gesamten Meldewesens, insbesondere der Sozialversicherung Bearbeitung und Abführung von Beiträgen zur Betrieblichen Altersversorgung Erstellung von Bescheinigungen für Ämter und Behörden Bearbeitung und Abführung von eingehenden Pfändungen Eingabe, Aktualisierung und Pflege von Mitarbeiterstammdaten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im gesuchten Bereich Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket DATEV-Kenntnisse Selbständige sowie gewissenhafte Arbeitsweise und überzeugendes Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Dienstleistungsorientierung Wir bieten Ihnen u.a ein attraktives Gehaltspaket inkl. Bonussystem. Sie profitieren von vielfältigen Sozialleistungen, Mitarbeitervergütungen- und Rabatte, sowie von unserer hauseigenen Akademie und den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Hier bieten wir verschiedenste Karrierepfade an. Internationale und individuelle berufliche Chancen
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Bottrop
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unsere Personalabteilung sucht etwas Besonderes: SIE! Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit, optional auch in Teilzeit möglich Tägliches Buchen der Personalzeiterfassungskonten Bearbeitung von Kranken- und Urlaubsscheinen Eigenständige Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen sowie die Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Fachkompetente und freundliche Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Mitarbeitern Erstellung täglicher und monatlicher Auswertungen und Statistiken Führen von Personalakten Disposition von Fremdpersonal Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Lohnbuchhalter/in Mehrjährige Erfahrung in der industriellen Personalabrechnung Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse mit MS-Office-Paket Anwendungskenntnisse in Sage HR sind wünschenswert Gutes Zahlenverständnis und logisches Denken Verantwortungsbewusst, Engagement, Einsatzfreude und Teamfähigkeit Hohe Selbständigkeit, Integrität und Zuverlässigkeit Strukturierte, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise Als innovatives Familienunternehmen bieten wir Ihnen die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu sein Eine kollegiale Atmosphäre, mit viel Freiraum für selbstständiges Arbeiten
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Oberhausen
Sie haben die Kompetenz führende Aufgaben in der Finanz und Lohnbuchhaltung wahrzunehmen? Sie sind auf der Suche nach einem zukunftssicheren Job, bei dem man die Arbeit der Mitarbeiter wertschätzt? Sie sind bereits fest im Berufsleben, aber möchten sich umorientieren und weiterentwickeln? Dann bietet Ihnen unsere Firma, die GS Elektromontage GmbH, ein mittelständisches Unternehmen in Oberhausen mit rund 220 Mitarbeitern, die Chance auf einen sicheren zukunftsorientieren Job. Wir sind spezialisiert auf die E-Montage und Inbetriebnahme von Hochgeschwindigkeits- und Nahverkehrszügen und suchen für die der Finanzbuchhaltung mit Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie der kompletten Lohnbuchhaltung einen leitenden Mitarbeiter/in. Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit •    Fristgerechte Monatsabschlüsse, einschließlich der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung,   Auswertungen und Abstimmungen •    Weitreichende Mithilfe und Zuarbeit bei den Bilanzabschlussarbeiten •    Überwachung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens •    Kompetenter Ansprechpartner für Steuerberater und sonstige in- und externe Stellen •    Komplette Lohnbuchhaltung•    Sie haben eine Kaufmännische- oder steuerliche Berufsausbildung und verfügen bereits über einschlägige   Berufserfahrung und wollen mit uns eventuell sogar den nächsten konsequenten Karriereschritt gehen •    Gute Datev-Kenntnisse in Finanz- und Lohnbuchhaltung (LODAS und Kanzlei-Rewe) •    Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamgeist•    Individuelle Einarbeitung um Sie perfekt auf den neuen Aufgabenbereich vorzubereiten •    Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche  •    Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation •    Eine leistungsbezogene und attraktive Vergütung •    Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen •    Kostenlose Parkmöglichkeiten  
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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