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Gehaltsbuchhaltung: 9 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Gehaltsbuchhaltung

Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Mo. 01.06.2020
Dortmund, München, Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Heilbronn (Neckar)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart beraten und unterstützen Sie nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Unterstützung unserer Mandanten hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter/-in oder zum/zur Fachassistenten/-in Lohn und Gehalt  Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein & hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung Ihres Steuerberaterexamens Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Mitarbeiter Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Stuttgart
Der MEDI Verbund ist ein freier fachübergreifender Verband, der die politischen und wirtschaftlichen Interessen seiner Mitglieder wirksam vertritt. Dazu zählen niedergelassene Ärztinnen/Ärzte und Psychotherapeutinnen/Psychotherapeuten. Aber auch die Medizinischen Fachangestellten (MFA) sind eine wichtige Zielgruppe, da sie die Ärztinnen/Ärzte in ihrer Arbeit täglich unterstützen und für den Praxisalltag unverzichtbar sind. Im Vordergrund der Interessenvertretung und aller Dienstleistungen, die MEDI anbietet, stehen das fachübergreifende Denken und Handeln sowie der Erhalt der wohnortnahen ambulanten Versorgung durch freiberufliche Praxen. Dabei sind die einzelnen medizinischen Fachgruppen gleichberechtigt. Der MEDI Verbund ist als Verein organisiert und hat seinen Schwerpunkt in Baden-Württemberg, wo er 1999 gegründet wurde. Die MEDIVERBUND AG ist die Managementgesellschaft des Vereins und fungiert als Servicegesellschaft. Sie hat sich auf den Abschluss und die Abrechnung von Versorgungsverträgen im ambulanten Versorgungsbereich mit Krankenkassen nach §§73c und 140a SGB V spezialisiert. Aktuell schließt die AG für über 5.000 Ärztinnen/Ärzte und Psychotherapeutinnen/Psychotherapeuten Facharztverträge in Baden-Württemberg ab.  Mitarbeiter Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Stuttgart gesucht.Korrekte Verbuchung aller Geschäftsvorfälle Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagenbuchführung Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abstimmung von Konten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Überwachung der Zahlungseingänge und des Mahnwesens Kostenrechnung Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in oder Sie können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Sie besitzen gute DATEV-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Steuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie haben eine selbständige sowie gewissenhafte Arbeitsweise und zeichnen sich durch Ihr Organisationstalent aus Gutes Zahlenverständnis und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Betriebliche Altersvorsorge JobRad (Leasing und Überlassung von Diensträdern) Sodexo Benefits Pass Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (S- und U-Bahn) Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenfeld
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Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Stuttgart
Wir sind eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Spezialisiert auf die Anforderungen, Interessen und Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen bieten wir ein individuelles Spektrum an Leistungen und Werten. Für unseren Hauptsitz in STUTTGART suchen wir ab sofort einen MITARBEITER LOHN- und GEHALTSBUCHHALTUNG (m/w/d) Selbstständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mandantenkreis Unterstützung unserer Mandanten bei der Erfüllung ihrer lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Verpflichtungen Ansprechpartner für unsere Mandanten und unsere Kolleginnen und Kollegen aus den Prüfungs- und Beratungsteams bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger und Finanzbehörden Mitwirkung bei Betriebsprüfungen der Sozialversicherungsträger und der Finanzbehörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise bei einem Steuerberater bzw. einer Steuerberatungsgesellschaft Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der Software DATEV-LODAS Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Eine leistungsgerechte Vergütung Gezielte Förderung Ihrer individuellen fachlichen Weiterentwicklung u.a. durch interne und externe Fortbildungen durch DATEV und weitere Anbieter Umfassende Betreuung in der Einarbeitungsphase Diverse Mitarbeiter-Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Eine unbefristete Anstellung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Weilheim an der Teck
Wir bauen. Wir transportieren. Wir entsorgen. Wir verwerten. Kurzum – wir schaffen den Raum für neues Bauen. Mit Projekten, die den Großraum Stuttgart nachhaltig prägen. Als Unternehmen mit jeder Menge Tradition, gepaart mit dem Pioniergeist, der uns seit mehr als 90 Jahren antreibt. Begleiten Sie uns gemeinsam mit 380 Kolleginnen und Kollegen auf dem Weg in eine gemeinsame Zukunft.Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) – Standort Weilheim an der Teck Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung Erfassung, Pflege und Korrektur von Zeitwirtschaftsdaten Anlage von Personalstammdaten Pflege der elektronischen Personalakte Melde- und Bescheinigungswesen Spesenabrechnung Kontenabstimmung, Auswertungen, Statistiken Durchführung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten Mitwirkung bei abteilungsübergreifenden Projekten Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung Personalfachkaufmann/-frau Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung eines Industrie- oder Dienstleistungsunternehmens oder größeren Handwerksbetriebes Aktuelle, sichere Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung mit gängigen Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystemen Sicherer Umgang mit Standard-Officeanwendungen und modernen Kommunikationsmitteln Idealerweise Kenntnisse in der Baulohnabrechnung und Betrieblichen Altersversorgung Dienstleistungsmentalität und gute Kommunikationsfähigkeit Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, und Verlässlichkeit Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Eine von gegenseitigem Respekt und Werten getragene Unternehmenskultur Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine ganzheitliche, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellung Eine attraktive Vergütung und moderne Arbeitsmittel Flexible Arbeitszeitregelungen und betriebliche Zusatzleistungen
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Lohn- und Gehaltsabrechner als Consultant im Bereich Accounting (m/w/d) - Voll- oder Teilzeit

Do. 28.05.2020
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unser Accounting-Services-Team am Standort Stuttgart suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsabrechner als Consultant im Bereich Accounting (m/w/d) - Voll- oder TeilzeitFür Ihren festen Mandantenkreis führen Sie eigenständig die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und sind der Experte in allen sozialversicherungsrechtlichen und lohnsteuerlichen Themen. Sie sehen sich als Dienstleister und stehen Ihren Mandanten als direkter Ansprechpartner bei allen Fragen zur Verfügung. Darüber hinaus bieten Sie auch Unterstützung beim laufenden monatlichen Reporting.Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung? Dann sind Sie mit Ihrem fundierten Knowhow im Lohn- und Sozialversicherungsrecht und idealerweise DATEV-Lodas-Kenntnissen bei uns genau richtig. Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit und unsere individuellen Voll- und Teilzeitmodelle. Weiterbildung: Nach angemessener Einarbeitungszeit fördern wir Ihr berufliches Weiterkommen durch Verantwortung für einen anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Attraktiver Arbeitsplatz: Das Büro liegt in unmittelbarer Nähe des Stuttgarter Hauptbahnhofs und bietet Restaurants und Bars für eine Auszeit und eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung

Di. 26.05.2020
Stuttgart
Wir sind ein innovatives Handelshaus für mechanische Verbindungsteile und Hersteller hochpräziser Dreh- und Feinbearbeitungsprodukte mit einem der größten Produkt- und Dienstleistungsangebot in der Branche. Als inhabergeführtes Unternehmen mit fünf deutschlandweiten Standorten und 235 Mitarbeitern stehen wir für Vielfalt, Kompetenz und Zuverlässigkeit seit 1914. Für unsere Firmenzentrale in Stuttgart-Weilimdorf suchen wir einen // Sachbearbeiter (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnungin Vollzeit Eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Pflege und Kontrolle der Personal-Stammdaten sowie der Zeiterfassung Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Regularien Melde- und Bescheinigungswesen Führung der Personalakten Kontakt zu externen Stellen wie Behörden, Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter bei Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Sichere Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kommunikations- und Organisationsstärke sowie Teamfähigkeit Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung und Diskretion Sichere Computer-Kenntnisse (MS Office), Erfahrung im Umgehen mit ERP- Systemen ist hilfreich Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Zukunftsperspektive Kollegiale Zusammenarbeit und gutes Betriebsklima Einzel- oder Zweiplatzbüro Flache Hierarchien sowie offene und direkte Kommunikation
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Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Stuttgart
Arbeiten Sie bei einem echten Hidden Champion! Unsere mittelständische Wirtschaftskanzlei mit Sitz in Stuttgart bietet ihren rund 300 MitarbeiterInnen anspruchsvolle Projekte in den Bereichen Rechtsberatung, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Und das in einer überschaubaren Einheit mit freundschaftlicher Kanzleikultur. Frühe Verantwortung, eine gelebte Work-Life-Balance und individuelle Karrieremöglichkeiten sind der Schlüssel zu unserem Erfolg und zeichnen uns aus. Verstärken Sie unser Team als Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d)in Vollzeit Durchführung der betrieblichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unserer Mandanten Erstellen von Lohnsteuerbescheinigungen und Jahresmeldungen für die Sozialversicherung Erledigen des Schriftverkehrs mit Krankenkassen und Finanzämtern Sie verfügen über eine abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter oder zum Fachassistenten Lohn und Gehalt Sie haben erste Berufserfahrung in der Steuerberatung und besitzen umfassende Kenntnisse im Lohnsteuer-und Sozialversicherungsrecht Sie haben Erfahrung im Erstellen der monatlichen Gehaltsabrechnungen und sind sicher im Umgang mit DATEV Organisationstalent sowie eine selbstständige und präzise Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie verfügen über ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, auch in turbulenten Zeiten den Überblick zu behalten Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, Kreativität und Raum für Ideenreichtum. Dazu kommen flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung und ein innovatives Arbeitsumfeld bei einem führenden mittelständischen Arbeitgeber. Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge erwarten Sie ebenso wie Angebote zur Gesundheitsförderung und zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Mitarbeiter (w/m/d) betriebliche Altersvorsorge und Payroll Services

Sa. 23.05.2020
Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!  Als Teil unserer Finance-Teams in Stuttgart gewährleisten Sie die finanzielle Integrität unserer Organisation und sind für die Berichterstattung unserer Ergebnisse zuständig. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Übernahme der reibungslosen Abwicklung der Renten- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Abrechnungskreises Funktion als Ansprechpartner für Kundenanfragen im Hinblick auf unsere bAV und Payroll Prozesse Bearbeitung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlich relevanten Vorgängen der Gehaltsbuchhaltung Kommunikation und fachliche Abstimmung mit betriebseigenen Abteilungen sowie externen Behörden und Dienstleistern Entsprechend Ihrer Fachexpertise auch die Durchführung der monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten und Übernahme von Sonderaufgaben   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, gerne auch aus dem steuerlichen Umfeld Erste oder tiefergehende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind wünschenswert Sicherer Umgang mit Microsoft Office und idealerweise erste Erfahrungen mit dem Lohn- und Gehaltsprogramm Paisy-CS Starke Zahlenaffinität, ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie absolute Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und eine ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse erforderlich sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber Regelmäßiges, konstruktives Feedback im Rahmen unseres Leadership & Development-Prozesses Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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