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Gehaltsbuchhaltung: 9 Jobs in Praunheim

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
Gehaltsbuchhaltung

Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Specialist Payroll (m/w/d)

So. 21.11.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Stelle ist in Teilzeit zu besetzen. Vorbereitung und Durchführung der Abrechnung der Studentischen Hilfskräfte und Praktikanten Sicherstellung der Compliance in der Abrechnung Beratung und Betreuung von allen Fragestellungen zum gesamten Spektrum der Personalabrechnung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Mitarbeit an aktuellen Digitalisierungsthemen, Projekten im HR Bereich und Wissensmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Berufserfahrung in der Personalabrechnung idealerweise mit SAP HCM Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d)* in Voll- oder Teilzeit

Do. 18.11.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein erfolgreiches und traditionsreiches Unternehmen aus dem Bereich der Medizintechnik mit Sitz in Frankfurt am Main. Zur Unterstützung der zentralen Personalabteilung suchen wir Sie als Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit. Die Position ist im Rahmen der direkten Vermittlung zu besetzen. Selbstständige Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für alle Führungskräfte und Mitarbeiter in fachlichen Fragen der Entgeltabrechnung Schnittstelle zu Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Mitwirkung bei der Einführung eines HR Management Systems, insbesondere beim Aufbau des Entgeltabrechnungssystems (u.a. Definition von Prozessen, Abläufen und den Einstellungen des Systems) Erstellung regelmäßiger Personalstatistiken und Auswertungen sowie Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Begleitung und Betreuung der Mitarbeiter während des Employee Life Cycle Bearbeitung von Sonderthemen und zusätzlicher Vergütungsbausteine wie betriebliche Altersversorgung, Boni/Tantiemen, Direktversicherung und Dienstwagen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Durchführung der Entgeltabrechnung, idealerweise mit SAP R/3, SAP HCM (keine Bedingung) Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) sowie Kenntnisse in der Anwendung von Standard-Abrechnungssoftware  Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie praxiserprobte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Persönliche Integrität und Zuverlässigkeit in Verbindung mit hoher Service- und Dienstleistungsorientierung  Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, eine moderne, außergewöhnlich sympathische Top-Steuerberatungskanzlei, die offiziell als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert ist, suchen wir ab sofort und exklusiv zur Verstärkung des Teams nach einem Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Lohnbuchhaltung in Teil- oder Vollzeit. In der Wachstumsstelle übernehmen Sie die komplette Lohn- und Gehaltsabrechnung für verschiedene Kunden, sind kompetente:r Ansprechpartner:in (m/w/d) bei abrechnungsrelevanten Fragen und haben die Möglichkeit, den Bereich der Lohnbuchhaltung bei unserem Kunden mit zu gestalten, auf- und auszubauen. Wenn Sie Lust, haben, etwas zu bewegen und Ihre Expertise in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in einem digitalen und wertschätzenden Umfeld einbringen möchten, freuen wir uns jetzt schon sehr auf Ihre Bewerbung! [DBA/72435] Der Einsatzort: Raum Frankfurt am Main Vollumfängliche und eigenverantwortliche Verantwortung für die Payroll Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für verschiedene Parteien wie Kleinunternehmen, Mittelständler, Freiberufler, Körperschaften und Personengesellschaften Ansprechpartner bei Fragen rund um die Abrechnungen, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erstellung von Auswertungen und Berechnungen für Mandanten und Anlernen von Auszubildenden Mitwirkung als auch Betreuung von Lohnsteuer-Außenprüfungen Implementierung sowie die Betreuung von digitalen Projekten Unterstützung bei der aktiven Weiterentwicklung des Bereichs Lohnbuchhaltung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung als Steuerfachangestellter / Steuerfachangestellte (m/w/d), Weiterbildung zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erprobte Berufserfahrung in der Payroll und Freude daran, das eigene Know-how an Auszubildende weiter zu geben Gute Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechtkenntnisse Strukturierte und zuverlässige Persönlichkeit, die Interesse an Themen in der Digitalisierung mitbringt und gerne in einem sympathischen Team arbeitet MS Office und gute DATEV Kenntnisse, wünschenswert sind Kenntnisse in LODAS oder DATEV Lohn und Gehalt Eine unbefristete Festanstellung in einem digitalen und familiären Arbeitgeber mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit sehr guter technischer Ausstattung Abwechslungsreicher und herausfordernder Tätigkeitsbereich in Teil- oder Vollzeit mit der Option sich neben der Lohnabrechnung auch in anderen Themenfelder einzuarbeiten Aktive Mitgestaltung des eigenen Arbeitsbereichs und die Chance das Aufgabengebiet auszubauen Ein kollegiales und agiles Team als auch ein Arbeitgeber, der Verbesserungsvorschläge und Engagement seiner Mitarbeitenden sehr begrüßt Vereinbarkeit von Arbeit, Familie und Freizeit aufgrund von Homeoffice Möglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten und Gleitzeitmodellen Möglichkeiten auf bezahlte Weiterbildungsmöglichkeiten und Fortbildungen Eine gute Arbeitsatmosphäre mit Betriebsausflügen und Weihnachtsfeier Überdurchschnittliches und attraktives Jahresgehalt
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen DatenAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Finanzbuchhalter:in in Teilzeit (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Darmstadt
BeWo Darmstadt ist ein Verein mit Zweckbetrieben, der seit über 30 Jahren Menschen mit geistigen, körperlichen und/oder psychischen Behinderungen ambulante Unterstützung in den unterschiedlichsten Bedarfsbereichen anbietet. Dabei sind wir schwerpunktmäßig in der Eingliederungshilfe tätig, bieten jedoch auch Jugendhilfeleistungen an. Im Rahmen des ambulant Betreuten Wohnens werden derzeit etwa 140 Klient:innen von ca. 45 Mitarbeiter:innen unterstützt. Die Verwaltung ist in der Geschäftsstelle des Vereins gemeinsam mit der Leitung und den Mitarbeiter:innenbüros im Zentrum Darmstadts ansässig und umfasst drei Stellen. Es gibt keine Verwaltungsleitung, d.h. die Arbeiten sind eigenständig zu organisieren und auszuführen.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Finanzbuchhalter:in in Teilzeit (20 - 30 Stunden/Woche) Kontierung und Buchen von Belegen Zahlungsverkehr Anlagevermögen führen und AfA-Berechnung Offene-Posten bei Forderungen und Verbindlichkeiten führen und pflegen Mahnwesen Führen einer Barkasse Vorbereitende Arbeiten zum Jahresabschluss Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Sichere Nutzung von Microsoft Office-Software Aktuell genutzte Software ist Sage 50 Ein interessantes Arbeitsgebiet im Non-Profit Bereich, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht Vergütung in Anlehnung an TVöD Kommunal (inkl. Jahressonderzahlung) Betriebliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem AG-Zuschuss) Flexible Arbeitszeitgestaltung Flache Hierarchien Regelmäßiger Kontakt und Austausch mit Leitung Beteiligung am Aufbau neuer Buchhaltungs- und Verwaltungsstrukturen Möglichkeit zum Einbringen und Umsetzen eigener Ideen Selbstständiges Arbeiten Gelegenheit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung Gründliche Einarbeitung Wertschätzung der geleisteten Arbeit
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 13.11.2021
Offenbach am Main
Simon & Partner mbB ist eine innovative, wachsende und etablierte Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Offenbach. Als steuerzentrierte `Komplettservice-Kanzlei` sind wir Dienstleister sowohl in steuerlichen Angelegenheiten als auch bei den verbundenen rechtlichen Themen. Für unser Lohn-Team suchen wir Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt durch ausgebildete/n Steuerfachangestellte/r ggf. mit Zusatzqualifikation zum/zur Fachassistenten/in Lohn und Gehalt oder mit kaufmännischer Ausbildung mit Weiterbildung zum/ zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in * Eigenständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen für einen Mandantenstamm aus unterschiedlichen Branchen und Rechtsformen * Sie haben Erfahrung im Umgang mit DATEV und in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Unser kompetentes Team aus über 30 Steuerfachleuten freut sich auf Sie. Eigenständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für kleine und mittelständische Unternehmen, Freiberufler, Körperschaften und Personengesellschaften Beratung unserer Mandanten bei abrechnungsrelevanten Fragestellungen Beratung bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, ggf. in Zusammenarbeit mit einem Steuerberater Erstellung von Auswertungen und Berechnungen für unsere Mandanten Teilnahme und Betreuung von Lohnsteuer-Außenprüfungen sowie Prüfungen durch die Deutsche Rentenversicherung etc. Sie sind ausgebildete/r Steuerfachangestellte/r, ggf. mit Zusatzqualifikation zum/ zur Fachassistenten/in Lohn und Gehalt oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/ zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in Sie verfügen über profunde Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Über Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie sind vertraut im Umgang mit DATEV, idealerweise DATEV Lohn und Gehalt oder LODAS, sowie mit MS-Office-Programmen Sie haben Lust auf das Implementieren und Betreuen von digitalen Lösungen für Mandanten, beispielsweise digitale Personalakte und DATEV Arbeitnehmer Online Sie arbeiten gerne im Team und mit Mandanten Sie haben Spaß bei der Ausbildung unserer Auszubildenen Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, serviceorientiert und zuverlässig Digitale Arbeitswelt mit DMS und DATEV Unternehmen Online sowie digitalen Schnittstellen Mitarbeit in einem dynamischen und kollegialen Team Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Homeoffice-Möglichkeiten Fortbildungsangebot Weiterentwicklungsmöglichkeiten Spannende Aufgaben, flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- und Gleitzeitmodelle Sign-On-Bonus von bis zu 4.000 € brutto (bei Anstellungsverhältnis durch Eigenbewerbung) Kaffee, Tee, Wasserautomat Betriebsausflüge, Weihnachtsfeier und vieles mehr Infos zu Arbeitszeitmodellen Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- und Gleitzeitmodelle Entwicklungsmöglichkeiten Zu unseren Standards gehört es, mit Inhouse-Schulungen bzw. Online-Schulungen im Homeoffice für die nötige `Wissensverpflegung` zu sorgen. Daneben bieten wir selbstverständlich den Besuch weiterer Schulungen an und fördern die Qualifizierung beispielsweise zum/ zur Fachassistenten/in Lohn und Gehalt. Infos zum Unternehmensalltag Unsere Arbeitsstandards sind nicht nur digital, sondern Dank unseres zertifizierten Qualitätsmanagement-Systems nach DIN EN ISO 9001 und unterstützt von ProCheck auch perfekt strukturiert. Ein `Durchstarten` in unserer Kanzlei wird für jeden Neueinsteiger damit enorm vereinfacht. Ein entspanntes, kollegiales und faires Miteinander gehören zu unserem Selbstverständnis. Darum sind wir füreinander da und unterstützen uns gegenseitig. 
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Sachbearbeiter:in w|m|d Entgeltabrechnung

Sa. 13.11.2021
Frankfurt am Main
Actemium ist die VINCI Energies Marke für industrielle Prozesslösungen und gestaltet den industriellen Wandel entscheidend mit. Wir optimieren als agiles, lernfähiges Netzwerk fortlaufend die Leistungsfähigkeit unserer Kunden und begleiten sie auf dem Weg in die Industrie der Zukunft. Die Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen und die Implementierung von technik-, standort- und länderübergreifenden Angeboten im gesamten Lebenszyklus eines Industrieprojekts – von der Planung bis zur Instandhaltung – ist unser Ziel. Mit unseren innovativen Lösungen für die Industrie setzen wir auf langjährige Partnerschaften. SACHBEARBEITER:IN W|M|D ENTGELTABRECHNUNG Frankfurt am Main | Vollzeit | Ind_CSC_09.2021.03 Sie sind verantwortlich für die eigenständige Vorbereitung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen für einen fest definierten Betreuungsbereich Sie übernehmen die Personalstammdatenpflege vom Ein- bis zum Austritt Die Abwicklung der elektronischen Zeitwirtschaft liegt in Ihrem Aufgabengebiet Als Ansprechpartner:in für Ihren Betreuungsbereich kümmern Sie sich um alle internen und externen Fragenstellungen Neben der Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Ämtern und dem Bescheinigungs- und Meldewesen gehört auch die Erstellung von Statistiken und Reports zu Ihren Aufgaben Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Sie konnten bereits fundierte Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung, idealerweise unter Verwendung von SAP, sammeln Sie verfügen über Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Die Arbeit mit MS Office geht Ihnen leicht von der Hand Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Eine starke Dienstleistungsorientierung ist Ihnen wichtig Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiter­bildungs­angebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 83.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 12.11.2021
Frankfurt am Main
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt am Main freuen sich auf Ihre Ideen. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Erfassung der Lohndaten in DATEV sowie Erstellung von Auswertungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in den einschlägigen Buchhaltungsprogrammen und gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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