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Gehaltsbuchhaltung: 18 Jobs in Raunheim

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • It & Internet 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Gehaltsbuchhaltung

Lohnbuchhalter/-in / Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Mainz
Wir sind eines der führenden Dienstleistungsunternehmen, welches auf die Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen spezialisiert ist. Wir betreuen bundesweit kleine und mittelständige Unternehmen aller Branchen, Freiberufler, Wirtschaftsunternehmen, Vereine sowie Steuerbüros. Für unser Team in Mainz suchen wir aufgrund unseres starken Kundenzuwachses zum nächstmöglichen Zeitpunkt Lohnbuchhalter/-innen (m/w/d) oder Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit die neue Herausforderungen suchen und Freude an der Arbeit haben. Wir sind flexibel! Ob 20/30/40 Stunden pro Woche – verschiedene Arbeitszeitmodelle möglich! Kündigungsfrist ist keine Hürde Beschäftigungsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Als Teil unseres Fachkräfteteams begleiten Sie unsere Kunden in allen Fragen rund um Lohn und Gehalt: Sie bearbeiten eigenverantwortlich die laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen für verschiedene Branchen. Sie erfassen die Lohndaten mit dem Programm Quick Lohn und erstellen die Auswertungen. Sie korrespondieren mit externen Organisationen, wie die Agentur für Arbeit und Sozialversicherungsträgern Sie sind im Umgang mit den gängigen Office-Programmen sicher Sie verfügen über eine selbstständige, strukturierte und möglichst digitale Arbeitsweise Sie besitzen ein sehr gutes Zahlenverständnis, Genauigkeit und Termintreue ist für Sie selbstverständlich Sie haben Spaß daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Freude an der Kommunikation und der Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen runden Ihr Profil ab Abgeschlossene kfm. Berufsausbildung (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Lohn und Gehalt Facettenreiches und anspruchsvolles Aufgabenspektrum Flexible Arbeitszeiten Digitalisiertes Arbeiten Attraktives Gehalt Möglichkeit des mobilen Arbeitens Flache Hierarchien, geprägt durch offene Kommunikation Eine langfristige, berufliche Perspektive – auch während der aktuellen Herausforderungen der Corona-Krise Das Wichtigste: Ein motiviertes und sympathisches Team, bei dem der Spaß auch in hektischen Situationen nicht verloren geht!
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Mitarbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d) (Lohnbuchhalter, Personalfachkaufmann oder Fachassistenten für Lohn und Gehalt)

Do. 13.05.2021
Mainz
„Wir ruhen uns auf keinem Erfolg aus. Mit sportlichem Ehrgeiz, intensivem Training und leidenschaftlicher Begeisterung stellen wir uns laufend neuen Aufgaben.“ Als Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft betreuen wir vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen im Sinne einer umfassenden Beratung aus einer Hand. Mit drei Partnern, fünf angestellten Steuerberatern und weiteren rund dreißig Mitarbeitern gewährleisten wir in enger Zusammenarbeit eine ganzheitliche und qualitativ hochwertige Beratung. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen, die Finanz- und Lohnbuchhaltung, aber auch die Durchsetzung einer Rechtsauffassung, die Klärung von Einzelsachverhalten und die steuerlich optimierte Gestaltung von Geschäftsvorfällen, Transaktionen und Umstrukturierungen. Um das weitere Wachstum zu sichern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter, Personalfachkaufmann oder Fachassistenten für Lohn und Gehalt als Mitarbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Wenn Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) genauso viel Freude an der bestmöglichen Mandantenbetreuung haben wie wir, gerne selbständig und im Team arbeiten und eine ordentliche Portion Humor und Belastbarkeit mitbringen, freuen wir uns darauf, Sie bei uns willkommen zu heißen. Nach einer fundierten Einarbeitung übernehmen Sie die Verantwortung für einen festen Mandantenkreis Sie beraten unsere Mandanten in allen lohn- und gehaltsrelevanten Fragestellungen und führen die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eigenständig durch Bei der Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Mitarbeitern überzeugen Sie mit Freundlichkeit und Fachkompetenz Ihre gewissenhafte Persönlichkeit setzen Sie gekonnt bei der Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens ein und stehen bei Betriebsprüfungen unterstützend zur Seite Durch die Erstellung von Auswertungen und Statistiken verschaffen Sie unseren Mandanten den nötigen Überblick. Sie haben Ihre Berufsausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und/oder Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d) oder Fachassistenten (m/w/d) für Lohn und Gehalt erfolgreich abgeschlossen Ihre guten Kenntnisse in den MS Office- und Datev-Anwendungen, sowie Ihre Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht können Sie erfolgreich einsetzen und machen Sie zu einer perfekten Ergänzung unseres Teams. Sie haben Spaß an Teamarbeit, sind flexibel, engagiert und dienstleistungsorientiert. eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung sehr gute berufliche Perspektiven modern ausgestattete DATEV-Arbeitsplätze mit 2-Bildschirm-Lösung und höhenverstellbaren Schreibtischen eine vielseitige, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum kurze Entscheidungswege und ein wertschätzender Umgang mit einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima ein attraktives Bürogebäude mit modernen Arbeitsplätzen und Klimatisierung flexible Vertrauensarbeitszeit für gelebte Work-Life-Balance mit Home-Office-Angebot fachliche Weiterbildung durch kontinuierliche Fortbildungsmaßnahmen und wöchentlichem Englisch-Unterricht gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln; Parkplätze vorhanden
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Lohn- & Gehaltsbuchhalter (m/w/d

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
Die ASB Hessen Service GmbH ist ein mittelständiges Tochterunternehmen des ASB Landesverbandes Hessen e. V. und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen aktiv. Den ASB und externe Unternehmen unterstützen wir als Experte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und Personalwesen. Unsere Palette an Service­leis­tungen reicht weiterhin von unserem Cateringservice für Schulen und Kitas, über den Immobilienservice mit den Bereichen Reinigungs- und Hausmeisterservice bis hin zu unserem Fahrdienst für Schüler oder Senioren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Lohn- & Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Bereich Lohnbuchhaltung | Kennung Lobu-2021-000063 | Standort Frankfurt am MainEintrittsdatum ab sofort | Arbeitszeit Vollzeit Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnungen im Team Ansprechpartner in lohnsteuer-, sozialver­siche­rungs- und tarifvertraglichen Fragestellungen Pflege der Personalstammdaten und Erfassung von abrechnungsrelevanten Sachverhalten Betreuung des Melde- und Bescheinigungs­wesens sowie Erstellung von Reports und Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung und Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Gute Kenntnisse in den MS Office Programmen und bestenfalls mit den Abrechnungspro­gram­men DATEV und SBS Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein serviceorientiertes und freundliches Auftreten Eine engagierte, strukturierte und zielorientier­te Arbeitsweise Ein sehr freundliches und humorvolles Kollegium mit einem starken Teamgeist Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an einem Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Leistungsgerechte Entlohnung Ein vergünstigtes Jobticket Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge
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Buchhalter / kaufm. Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Die GRUNDCONSULT Immobilien Gesellschaft mbH betreut in ihren vier Niederlassungen bundesweit Gewerbe- und Wohnungsimmobilien sowie Immobilienportfolios für nationale und internationale Kunden. Wir wachsen kontinuierlich und suchen zur Unterstützung unserer Objektbuchhaltung in unserem Hauptsitz Frankfurt am Main eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit. Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle sowie Nebenkosten-/ Erwerberabrechnungen Kreditoren-/Debitoren-Buchhaltung Verarbeitung manueller bzw. elektronischer Kontoauszüge Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung des monatlichen Reporting und ggf. Umsatzsteueranmeldung Bildung/Buchung periodengerechter Abgrenzungen Unterstützung des Property Managements bei der Pflege der Mieterkonten Mitwirkung/Unterstützung bei der Erstellung von Budgetplanungen,    Auswertungen. Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Vorbereitung/Zuarbeit bei Jahresabschlussarbeiten durch den Steuerberater Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige und umfangreiche Berufserfahrung in der Buchhaltung und/oder Objekt-/WEG-Buchhaltung wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Anwendungskenntnisse in Verwaltungssystemen, z.B. iX-Haus, wünschenswert Zielorientierung, Flexibilität und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Leistungsgerechte Vergütung Lichtdurchflutete Büroräume (kein Großraumbüro) Sehr gute Verkehrsanbindung Eigenverantwortliches Arbeiten Möglichkeit zur Weiterbildung Kostenlose Getränke Interessante Objekte und ein tolles Team, in welchem das Miteinander gepflegt wird!
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Frankfurt am Main, Kassel oder Ilmenau

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Ilmenau, Thüringen
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Lohnabrechnung am Standort Frankfurt am Main, Kassel oder Ilmenau in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens inkl. erforderlicher Korrespondenz mit Versicherungen, Ämtern und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Fachassistenten (m/w/d) Lohn- und Gehalt oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main
Grau & Partner gehört als überregional tätige mittelständische Einheit zu den führenden Gesellschaften von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern im Rhein-Main-Gebiet. Zu unseren Mandanten zählen nationale und internationale Unternehmen und Institutionen unterschiedlichster Branchen, Größenordnungen und verschiedenster Rechtsformen.In klassischer Weise verbinden wir die Geschäftsfelder Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Corporate Finance, betriebswirtschaftliche und rechtliche Beratung. Unser Grundgedanke besteht darin, Unternehmen, Unternehmer und Einzelpersonen umfassend in diesen wichtigen Bereichen zu beraten.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort Frankfurt am MainLohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d)in Voll- oder TeilzeitanstellungAbrechnung der Entgelte für einen definierten MandantenkreisEigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für verschiedene BranchenAbrechnung von Sondersachverhalten wie betrieblicher Altersvorsorge, Firmenfahrzeugen, Minijobber / Studenten / Praktikanten, Mutterschutz / Elternzeit etc.Ansprechpartner für Mandanten, Versicherungsträger und BehördenErstellung von Auswertungen und Statistiken für den MandantenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zur/zum Steuerfachangestellten, geprüften Personalfachkauffrau / -kaufmann oder Fachassistent/in Lohn und Gehalt o. ä.Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich EntgeltabrechnungenSehr gute Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit den DATEV-Programmen Lohn und Gehalt und/oder LODAS sowie MS-Office-ProgrammenWünschenswert sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFreude am persönlichen Kontakt mit unseren MandantenKommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein freundliches und sicheres AuftretenHohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie eine ausgeprägte EigeninitiativeEin eigenverantwortliches und abwechslungsreiches AufgabengebietEine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten TeamFörderung durch interne und externe SchulungenEine langfristige, berufliche PerspektiveGleitende Arbeitszeiten sowie ein moderner Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten UnternehmenAttraktive Vergütung
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Sachbearbeiter w|m|d Payroll / Global Mobility – Teilzeit

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Actemium Controlmatic ist auf die Bereiche Industrielle Digitalisierung, Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. SACHBEARBEITER W|M|D PAYROLL / GLOBAL MOBILITY – Teilzeit Frankfurt am Main | unbefristet | Teilzeit | Ind_SC_02.2021.2 Ansprechpartner_in für unsere in Projekten und auf Baustellen eingesetzten Mitarbeitenden im Ausland in allen Fragen zum Thema Entgeltabrechnung Eigenständige Vorbereitung der Entgeltabrechnung im internationalen Kontext unter Berücksichtigung der steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen Abwicklung der elektronischen Zeitwirtschaft in der Entgeltabrechnung Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern Vorbereitung von Gehaltsdaten für Steuerberater und Behörden im Ausland Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen und Betriebsprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie erste Berufserfahrung in der internationalen Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Verständnis für spezielle Themenstellungen bei Auslandseinsätzen Sicherer Umgang mit SAP HCM und MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Serviceorientierte, engagierte, verbindliche und zuverlässige Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiter­bildungs­angebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Die eigenverantwortliche Pflege der Mitarbeiterstammdaten zählt zu deinen Aufgaben Du bist zuständig für das Durchführen der regelmäßigen Personalabrechnungen und das Anfertigen von Dokumenten (z.B. Bescheinigungen) für die Mitarbeiter (m/w/d) in deinem Verantwortungsbereich Als erster Ansprechpartner stehst du den Mitarbeitern (m/w/d) in allen Fragen der Abrechnung unterstützend zur Seite In deinem Aufgabenbereich liegt das Erstellen von Auswertungen und Statistiken Du bist Anlaufstelle für unsere externen Partner (z.B. Krankenkassen) in allen relevanten Fragestellungen Unterstützend wirkst du bei Jahresabschlussarbeiten mit Du bist zuständig für die Bearbeitung von Auslandsentsendungen und stehst in Kontakt mit den entsprechenden Behörden Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar, idealerweise mit Weiterbildung in der Entgeltabrechnung Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung sammeln Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich Sozialversicherung und Lohnsteuer Im Idealfall hast du bereits mit SAP gearbeitet Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift helfen dir bei deiner Arbeit in einem globalen Unternehmen Dich zeichnen gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel aus Eine ergebnisorientierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden dein Profil ab Das motivierende Arbeitsklima eines hochtechnologischen, innovativen Unternehmens Eine angenehme Atmosphäre in einem dynamischen Team Ein kunden- und serviceorientiertes Arbeitsumfeld
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People Operations Payroll Specialist (m/w/d)*

Fr. 07.05.2021
Offenbach am Main
Unser Auftraggeber ist ein modernes und serviceorientiertes internationales IT-Systemhaus mit Sitz im Kreis Offenbach. Zur Verstärkung des Teams im Bereich Human Resources suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten People Operations Payroll Specialist (m/w/d). Die Besetzung dieser Position ist im Rahmen der Direktvermittlung geplant. Vor- und Nachbereitung der Payroll zusammen mit dem Provider Ansprechpartner für Kollegen bei Rückfragen zur Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für und Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Dienstleistern etc. Betreuung der betrieblichen Altersversorgung Verantwortung für die Steuerung der HR Informationssysteme (Workday) Erstellung von Bonusrückstellungen Weiterentwicklung bestehender Prozesse z.B. Zielvereinbarungs- und Auszahlungsprozess Übernahme und Mitarbeit in unterschiedlichen Projekten z.B. Schnittstellenoptimierung mit ADP Kaufmännische Ausbildung oder Studium Erste Erfahrung im generalistischen HR-Umfeld mit Schwerpunkt Payroll und Administration Praktische Kenntnisse in den Themen Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsrecht, Steuer- und SV-Recht Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und Word Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Strukturierte und lösungsorientierte Persönlichkeit Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Steuerfachangestellte/r mit Schwerpunkt Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Darmstadt
Wir sind eine Sozietät von Steuer­beratern, Rechts­anwälten, Wirtschafts­prüfern und Notaren an den Stand­orten Darmstadt, Dresden und Freiberg / Sachsen mit ca. 140 Mitarbeitern/innen. Für unseren Standort in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Steuerfach­angestellte/n mit Schwer­punkt Lohn­steuer- und Sozialversicherungsrecht (m/w/d)in Teil- oder Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams. Erstellung von Lohn- und Gehalts­abrech­nungen für Mandanten mit DATEV Betreuung von Sozialversicherungs- und Lohn­steuer­außen­prüfungen Anleitung junger Erwachsener im Bereich der Ausbildung zum / zur Steuerfach­angestellten Kontrolle der von Auszu­bildenden er­stellten Lohn- und Finanz­buch­haltungen, Steuer­erklärungen sowie Jahres­abschlüssen und Einnahmen-Über­schuss-Rechnungen Erstellung von Jahres­abschlüssen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Erstellung von betrieb­lichen und privaten Steuer­erklärungen Sie haben eine abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung, idealer­weise zum Steuer­fachan­gestellten (m/w/d) bzw. Weiter­bildung zum Bilanz­buchhalter / Steuer­fachwirt (m/w/d) oder ein abge­schlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium Sie verfügen über Berufs­erfahrung in der Lohn- und Finanz­buchhaltung, der Er­stellung von Jahres­abschlüssen und betrieb­lichen sowie privaten Steuer­erklärungen Sie sind vertraut mit den Vor­gaben aus dem Sozial­versicherungs- und Lohn­steuer­recht  Sie beherrschen den Umgang mit DATEV Sie haben ein professio­nelles und freund­liches Auf­treten bei der Mandanten­betreuung Sie arbeiten gerne im Team und über­nehmen Verant­wortung Sie haben Freude daran, Wissen an Anfänger und Berufs­ein­steiger weiter­zugeben. Wir bieten eine leistungs­gerechte Ver­gütung, gute Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten, einen modern aus­gestatteten Arbeits­platz sowie ein hoch moti­viertes Team.
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