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Gehaltsbuchhaltung: 15 Jobs in Rellingen

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Gehaltsbuchhaltung

Payroll Administrator (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Vestas ist stolz darauf, der globale Partner der Energiewirtschaft für nachhaltige Energielösungen zu sein. Wir entwerfen, fertigen, installieren und warten Windkraftanlagen auf der ganzen Welt und haben mehr Windkraftanlagen installiert als jeder andere. Vestas ist bestrebt, der inklusivste Arbeitsplatz in der nachhaltigen Energiebranche zu sein und Chancengleichheit für alle zu gewährleisten, unabhängig von der sozialen Identität. Wir sind als Unternehmen nicht trotz unserer Unterschiede stärker, sondern aufgrund unserer beruflichen und persönlichen Unterschiede. Über eine vielfältige Belegschaft hinaus möchten wir sicherstellen, dass alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) einbezogen werden und aktiv zum Erfolg und zur Innovation von Vestas beitragen. Nur dann können wir weltweit führend bei nachhaltigen Energielösungen werden und bei allem, was wir tun, Nachhaltigkeit sicherstellen. Payroll Administrator (w/m/d) - Hamburg  DE, Hamburg | Professional | Full-Time | ID: 17841  Wollen Sie hoch hinaus? Wir bieten die Möglichkeit dazu!   People & Culture > Global People Services NCE > Payroll EMEA N/C Weltweit besteht die HR Abteilung „People & Culture" von Vestas aus mehr als 200 Mitarbeitern in 5 HR-Regionen. People & Culture wird in drei Fachgebiete unterteilt:  Business Partnering, Service Desk und Talent Acquisition. Als Mitarbeiter (m/w/d) der Vestas Deutschland GmbH erwarten Sie spannende Aufgaben in Ihrer täglichen Arbeit und leisten einen entscheidenden Beitrag zur Leistung unseres Unternehmens. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir einen People & Culture Service Desk Sachbearbeiter (m/w/d) Gehaltsabrechnung als Verstärkung für das Payroll-Team mit Leidenschaft für die Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie für die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen. Die Abteilung trägt die Verantwortung für die Durchführung der Gehaltsabrechnung in Deutschland für 4 Unternehmen unter Vestas. Sie werden Teil von einem Team der Lohn- und Gehaltsabrechnungen, das sich durch großartige Teamarbeit und hohe Qualität auszeichnet.Unser Lohn- und Gehaltsabrechnungsservice ist ausgelagert. Als Schnittstelle zwischen P&C / Payroll und dem Dienstleister sind Sie Hauptansprechpartner und Kontrollfunktion zur Sicherstellung der korrekten Abrechnung nach deutschen Standards und Vorgaben. Sie überprüfen die an die P&C-Abteilung übermittelten Transaktionen, indem Sie sicherstellen, dass die Mitarbeiterinformationen vollständig sind und mit den in Lohn- und Gehaltsabrechnungssystemen eingegebenen Daten übereinstimmen (interne Zeiterfassung, Stammdaten und externe Abrechnungssysteme) Sie sind fungieren als Ansprechpartner (m/w/d) für die Beantwortung verschiedener Fragen von Mitarbeitern und Managern Einhaltung der Vestas-Prozesse und des Liefermodells Teilnahme an verschiedenen Projekten im Zusammenhang mit Gehaltsabrechnung und P&C Qualifikationen: Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) mit einschlägiger Erfahrung im Bereich der Gehaltsabrechnungen Weitere Qualifikationsvoraussetzungen sind: Themenrelevanter Bildungsabschluss und Gehaltsabrechnungs-Erfahrung Sie haben vielleicht Erfahrung im Umgang mit Zeitwirtschaftssystemen und Ihre IT-Kenntnisse sind gut - Sie sehen IT-Systeme als Chancen und nicht als Einschränkungen Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse, um die täglichen Anfragen der Kollegen in Wort und Schrift zu beantworten Als Person sind Sie aufgeschlossen mit einer guten persönlichen Einstellung und Engagement Ihre professionell-diplomatischen Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, vertrauensvolle Beziehungen im gesamten Unternehmen aufzubauen Sie bringen einen gesunden Sinn für Humor in Ihre tägliche Arbeit ein - auch wenn der Druck zunimmt Wir erwarten von Ihnen, dass Sie in einem geschäftigen Umfeld serviceorientiert sind und sich auf Lösungen und Möglichkeiten konzentrieren können Kompetenzen: Leidenschaft für die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen Unabhängige, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise Fähigkeit, in einem Team zu arbeiten, gute Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung Zuverlässigkeit, Vertraulichkeit und Loyalität Wir bieten einen spannenden Job mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem inspirierenden Umfeld beim weltweit führenden Windenergieanlagenhersteller. Wir legen Wert auf Eigeninitiative, Verantwortung und Genauigkeit. Sie werden Teil eines internationalen agierenden Teams mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus bieten wir:  Ein ausführliches Einarbeitungsprogramm Viele Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub und Überstundenkonto Private und berufliche Unfallversicherung Home-Office (8 Tage/ Monat)
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Für ein erfolgreiches Schifffahrtsunternehmen mit Sitz in der Hamburger Innenstadt suchen wir ab sofort Verstärkung in der Entgeltabrechnung. Das Unternehmen bietet Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Die Position ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen. Dabei erhalten Sie einen unbefristeten Vertrag bei Amadeus FiRe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Regelmäßige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Kontenpflege und Kontenabstimmungen Erster Ansprechpartner bei sämtlichen lohnsteuer-, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger und Behörden Pflege der Lohn- und MitarbeiterstammdatenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse im Umgang mit SAP wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Sachbearbeiter:in für Lohn und Gehalt (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Plan International ist eine religiös und weltanschaulich unabhängige Hilfsorganisation, die sich weltweit für die Chancen und Rechte der Kinder engagiert: effizient, transparent, intelligent. Seit mehr als 80 Jahren arbeiten wir daran, dass Mädchen und Jungen ein Leben frei von Armut, Gewalt und Unrecht führen können. Dabei binden wir Kinder in über 70 Ländern aktiv in die Gestaltung der Zukunft ein. Die nachhaltige Gemeindeentwicklung und Verbesserung der Lebensumstände in unseren Partnerländern ist unser oberstes Ziel. Wir reagieren schnell auf Notlagen und Naturkatastrophen, die das Leben von Kindern bedrohen. Die nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen bestärken uns in unserem Engagement für die Gleichberechtigung von Mädchen und Frauen. Unser globales Ziel: 100 Millionen Mädchen sollen lernen, leiten, entscheiden und ihr volles Potenzial entfalten. Plan ist dem Kindesschutz verpflichtet. Termingerechte und eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erfassung und Pflege aller abrechnungsrelevanten Personalstamm- und Bewegungsdaten Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesen, der Betrieblichen Altersvorsorge und der Betrieblichen Krankenzusatzversicherung Ansprechpartner:in für Führungskräfte und Mitarbeiter:innen in sämtlichen abrechnungsrelevanten Themen Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Kontenabstimmung der relevanten Lohn- und Gehaltskonten für die Buchhaltung Abrechnung der Künstlersozialabgabe Begleitung von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. als Steuerfachangestellte:r oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung sowie sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit DATEV Lodas und der MS-Office Produktfamilie Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Diskretion, selbstständige, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent sowie Teamfähigkeit Einen ergonomischen und modern ausgestatteten Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Absprache Ein engagiertes Arbeitsumfeld Getränke zur freien Verfügung Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, der hauseigenen Kantine/Cafeteria und zur betrieblichen Altersvorsorge Ein gutes Betriebsklima
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Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (30 Std./Woche)

Di. 14.09.2021
Hamburg
Die VGR Gruppe ist eine mittelständische bundesweit agierende Unternehmensgemeinschaft mit über 50 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung von Servicedienstleistungen rund um das Gebäude. Unsere motivierten Mitarbeiter*innen sind der Grundpfeiler unseres langjährigen Unternehmenserfolges. Werden auch Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte. Für unser Team in der Hauptverwaltung in Hamburg suchen wir einen Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (30 Std./Woche) Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung für einen Teilbereich der gewerblichen Arbeitnehmer Prüfung der monatlichen Stundenlisten Ansprechpartner*in für Melde- und Bescheinigungswesen Koordinierung und Überwachung von Fristen Pflege und Prüfung der Mitarbeiterstammdaten Überprüfung und Einhaltung von Tarifrechtsbestimmungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Fachkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute MS Office-Kenntnisse Eigenständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Ein Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt Ein Arbeitsklima, das durch offene Kommunikation geprägt ist Eine unbefristete Festanstellung mit einer langfristigen Perspektive Ein flexibles und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld und eine jährliche attraktive Sonderzahlung Frisches Obst, Tee, Kaffee und Mineralwasser in der Teeküche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit Themen der Zukunft mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen
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(Junior) Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Hamburg
Starten Sie mit uns in Ihre berufliche Zukunft als (Junior) Lohn- und Gehaltsabrechner m/w/d/ an unserem Standort Hamburg in Teilzeit (20-30h/Woche).Beginn: ab sofort | Stellenkennziffer: 25012-03/2021 Als aktiengelistete Immobilienfirma schaffen wir bezahlbaren und attraktiven Wohnraum und bewirtschaften bundesweit rund 88.300 Wohnungen. Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, einen Zuschuss zum HVV-Profiticket, exklusive Mitarbeiterrabatte sowie jährlich stattfindende Team-Events sind nur eine Auswahl an Angeboten der TAG. Wir bieten unseren Mitarbeitern Raum für die persönliche Entfaltung sowie für Ihre berufliche Weiterentwicklung und unterstützen Sie hierbei durch ein breites Seminarangebot. Am Unternehmenserfolg der TAG können Sie sich in Form von Mitarbeiter-Aktien beteiligen. Ihre Hauptaufgabe ist die selbständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive aller damit anfallenden Tätigkeiten. Als Teil des Teams bearbeiten Sie Lohn- und Gehaltspfändungen. Sie pflegen die Stammdaten und die Abwesenheiten in SAGE HR. Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört die Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens. Weiterhin sind Sie sowohl für unsere Führungskräfte als auch für unsere Mitarbeiter der erste Ansprechpartner bei allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit einer Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter. Sie haben bereits einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Lohn und Gehalt sammeln können. Weiter bringen Sie erste Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht mit. Ihr serviceorientiertes und sehr freundliches Auftreten begeistert Ihre Mitmenschen. Durch Ihre strukturierte und selbstständige Arbeitsweise gelingt es Ihnen stets, den Überblick über Ihre Aufgaben zu behalten. Gute MS-Office-Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit einem gängigen ERP-System runden Ihr Profil ab.
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Duale Ausbildung Plus: Steuerfachangestellter & ausbildungsbegleitendes Bachelorstudium (m/w/d) 2022

Mo. 13.09.2021
Stuttgart, München, Mannheim, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.   Deine duale Ausbildung Plus beginnt am 01.08.2022 an einem Standort deiner Wahl: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig, Mannheim, München oder Stuttgart.   In den nächsten 4,5 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Tax & Legal. Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Zunächst absolvierst du deine Ausbildung in 2,5 Jahren. Dein Teilzeitunterricht in der Berufsschule unterstützt dich dabei mit theoretischem Wissen. Nach dem ersten oder zweiten Ausbildungsjahr beginnst du parallel dein ausbildungsbegleitendes Studium an der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM), das du nach 3,5 Jahren mit dem Bachelor of Laws in Steuerrecht abschließt.   Als rechte Hand unserer Steuerberater:innen prüfst du Steuerbescheide und erstellst Steuererklärungen, auch mit internationalem Bezug Du erstellst die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Firmenkunden und berätst die/unsere nationale und internationale Mandantschaft in allen Fragen des Steuerrechts Auch die Erstellung von Jahresabschlüssen fällt in deinen Verantwortungsbereich Du korrespondierst mit unserer Mandantschaft und zuständigen Finanzämtern Du hast Spaß an Zahlen und liebst komplexe Zusammenhänge Du zeigst Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Bis zum Ausbildungsbeginn verfügst du über einen Abschluss der Höheren Handelsschule oder die (Fach-)Hochschulreife und kannst gute Noten in den Hauptfächern vorweisen Der Umgang mit MS-Office Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Übernahme nach der Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Übernahme der Studiengebühren Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form einer Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder dem Examen zum/zur Steuerberater:in Intensive und kontinuierliche Betreuung von Beginn an Begleitung durch eine:n Pat:in während der gesamten Ausbildung Die Möglichkeit internationale Einblicke zu erhalten Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 13.09.2021
Hamburg, Schwerin, Mecklenburg
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit // Hamburg, Schwerin. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen Erstellung von Bescheinigung und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter Berufserfahrung in der Lohn- & Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Profunde DATEV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Wir arbeiten kollegial, interdisziplinär und international und leben trotz unserer Größe flache Hierarchien. Wir setzen Vertrauen in unsere Mitarbeiter und ermöglichen ein breites Einsatzfeld mit anspruchsvollen Aufgaben, Gestaltungsfreiheiten und sehr guten Perspektiven. Wir fördern und unterstützen ihre berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen die Möglichkeit für „mobile work“. Baker Tilly wächst. Wachsen Sie mit uns! Now, for tomorrow
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Sa. 11.09.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Lohnbuchhalter*in / Gehaltsbuchhalter*in (m/w/d) – Voll- oder Teilzeit (30 Std./Woche)

Fr. 10.09.2021
Halstenbek, Holstein
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Lohn-/Gehaltsbuchhalter*in (m/w/d) – Voll- oder Teilzeit (30 Std./Woche) Die HVVG Heimverwaltungs- und Vermietungsgesellschaft mbH betreut im Unternehmens verbund 18 stationäre Pflegeeinrichtungen sowie 6 Ambulante Pflegedienste in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Berlin und Hessen. In der HVVG sind sämtliche Service-Dienstleistungen sowie die Zentralaufgaben des Managements für die operativen Geschäftsbetriebe zusammengefasst. Lohnbuchhaltung ist Ihre Passion und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus? Dann sind Sie bei der HVVG als Lohn-/Gehaltsbuchhalter/in genau richtig. Sie sind verantwortlich für die monatliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV-Lodas Sie bearbeiten das Melde- und Bescheinigungswesen und halten Kontakt zu externen Stellen wie Behörden und Sozialversicherungsträgern Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kollegen in allen entgeltbezogenen Fragestellungen Sie pflegen und überwachen die Personalstammdaten Sie erstellen Auswertungen und Statistiken Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Schwerpunktsetzung oder vergleichbaren Erfahrungen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Sie besitzen gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie arbeiten selbstständig, sind flexibel und behalten immer den Überblick Sie haben einen strukturierten, organisierten und transparenten Arbeitsstil und sind es gewohnt gewissenhaft und prozessorientiert zu arbeiten Sie haben Freude an der Arbeit im Team und gehen vertraulich mit persönlichen Daten um Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung Weiterbildungen sowie kontinuierliche Fortbildungen innerhalb der Arbeitszeit Ein modernes Arbeitsumfeld in einem wachstumsstarken Unternehmen mit vielen sympathischen Kollegen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Sozialversicherungsfachangestellte (w/m/i) beim Steuerberater

Fr. 10.09.2021
Hamburg
Lust auf Veränderungen? Bringen Sie Ihr Sozialversicherungswissen - Schwerpunkt Beitragseinzug und Deüv Meldewesen - unseren Mandanten nahe. Seit mehr als 30 Jahren sind wir für unsere Mandanten ein kompetenter Partner in allen Bereichen rund um das Steuerrecht, so dass Zufriedenheit und Weiterempfehlungen durch unsere Mandanten unsere Motivation geworden sind. Als moderne Steuerberatungskanzlei mit 3 Partnern sowie rund 25 qualifizierten Mitarbeitern im Norden Hamburgs ist für uns die Digitalisierung ein wichtiger Bestandteil, den wir mit unseren Mandanten teilen und der von unseren Mitarbeitern gelebt wird. Zur Verstärkung unseres Lohnteams (6 Mitarbeiter) suchen wir Sie in Teilzeit-/ Vollzeit ab sofort oder für später Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV (Programm Lohn und Gehalt) Bescheinigungswesen eigenverantwortliche Betreuung eines Mandantenkreises inkl. Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Sozialversicherungsträgern sowie Begleitung von Außenprüfungen sozialversicherungsrechtliche Berufsausbildung  Erfahrung auf dem Gebiet Beitragseinzug Erfahrung auf dem Gebiet der Entgeltabrechnung wünschenswert aber nicht Voraussetzung teamorientierte und eigenständige Arbeitsweise Einarbeitung in den Bereich Lohnsteuer überdurchschnittlich gute Bezahlung top Betriebsklima individuelle Weiterbildungsmaßnahmen gute Qualifizierungs- und Entwicklungschancen sehr gute Erreichbarkeit mit Kraftfahrzeugen, Bus oder Bahn ansprechender Arbeitsplatz mit modernster Technik freundliche helle Büroräume in zentraler Lage sowie flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
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