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Gehaltsbuchhaltung: 7 Jobs in Rodgau

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Gehaltsbuchhaltung

Entgeltsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Als weltweit tätiger Gesundheitskonzern haben wir ein besonderes Ziel: immer bessere Medizin für immer mehr Menschen. In unseren vier Unternehmensbereichen verbinden wir eine Vielfalt an Wissen, Talenten und Erfahrungen. Dabei geben wir uns nicht mit Bewährtem zufrieden, sondern suchen immer weiter nach noch besseren Lösungen. Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Sie sind in der Entgeltabrechnung zuhause? Dann sollten Sie unser engagiertes Team kennenlernen, das sich im enormen Maße mit den Zielen des Arbeitgebers Fresenius identifiziert und diese mit Weitblick verfolgt. Freuen Sie sich auf den tollen Zusammenhalt und die Themenvielfalt in unserem Bereich Corporate Human Resources, genauer in der Abteilung Vergütungsmanagement: Hier dreht sich für Sie alles um die Entgeltabrechnung. Zu Ihrem Spezialgebiet laufen bei Ihnen alle Fäden zusammen und Ihr Fachwissen kommt voll zur Geltung.Willkommen in unserem HR-Bereich! Hier wirken Sie schon bald als unsere Spezialistin bzw. unser Spezialist in Sachen Entgeltabrechnung: Fachkundig erheben und dokumentieren Sie alle abrechnungsrelevanten Daten, führen die Personalakten und beurteilen den sozialversicherungsrechtlichen Status, um für Ihren fest definierten Mitarbeiterstamm (Aushilfen, Praktikanten, Werkstudenten) verantwortlich die Entgeltabrechnung zu erstellen.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden genauso wie die Führungsebene und Ihre Kolleginnen und Kollegen aus dem Personalbereich in Ihnen eine kompetente Ansprechperson, die freundlich alle Fragen rund um Lohnsteuer, Sozialversicherung beantwortet, Bescheinigungen ausstellt und mit externen Stellen und Behörden kommuniziert.Klar, dass Sie sich dabei eng mit der Abteilung Personalbetreuung & Arbeitsrecht sowie den Personalbereichen der Standorte abstimmen und auch die Entwicklungen in Ihrem Bereich verfolgen, eigenständig Themen aufbereiten und so verlässliche Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Lösungen erstellen.Nicht zuletzt können wir auch bei übergreifenden Sonderthemen und Projekten auf Ihren Input zählen.Kaufmännische Ausbildung und idealerweise Qualifikation zur/zum Personalkauffrau/-kaufmannMehrere Jahre Berufserfahrung in der Abrechnung und sehr gutes Know-how rund ums Steuer- und SozialversicherungsrechtEine konzeptionell denkende Persönlichkeit mit ausgeprägter Servicementalität und einem freundlichen WesenRoutine in LOGA (oder einem vergleichbaren Abrechnungssystem) und MS OfficeEs gibt viel, was Sie bei Fresenius entdecken können, denn wir haben einiges zu bieten. Egal auf welchem Gebiet Sie Experte (m/w/d) sind und wie viel Erfahrung Sie mitbringen – für Ihre berufliche Zukunft mit Sinn: Ob vor oder hinter den Kulissen – Sie helfen mit, immer mehr Menschen auf der ganzen Welt immer bessere Medizin zugänglich zu machen Individuelle Möglichkeiten zur selbstbestimmten Karriereplanung und fachlichen Weiterentwicklung Eine Unternehmenskultur, in der genug Platz für innovatives Denken ist – um gemeinsam die beste und nicht die schnellste Lösung zu finden Eine Vielzahl engagierter Menschen mit den unterschiedlichsten Kompetenzen, Talenten und Erfahrungen Die Benefits eines erfolgreichen Weltkonzerns mit der kollegialen Kultur eines mittelständischen Unternehmens
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Payroll Specialist (m/w/d) / Mitarbeiter/in Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Woran denken Sie bei LG? Wir denken an Bedürfnisse von morgen! Darum verbinden wir Fahrerlebnis mit intelligenter Vernetzung, maximaler Sicherheit und effizientesten Komfort – und bringen neue Technologien aus dem Consumer in den Automotive Bereich. LG Electronics ist ein führender Systemlieferant in den Bereichen In-Vehicle Infotainment, Telematik und Elektrifizierung. LG –Innovation Partner for Vehicle Electrification. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Ihre Unterstützung als Payroll Specialist (m/w/d) / Mitarbeiter/in Gehaltsabrechnung (m/w/d) In enger Zusammenarbeit mit unserem Gehaltsabrechnungsdienstleister gewährleisten Sie die Vorbereitung, Implementierung und Nachverfolgung der Gehaltsbuchhaltung unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen. Vorbereitung, Sicherstellung und Kontrolle der Entgeltabrechnung Pflege des Arbeitzeitsystems Erfassung, Pflege und Kontrolle von Personalstammdaten (über das HRIS- und Arbeitszeitmanagementsystem des Unternehmens) als Teil der Mitarbeitereintritts-, -entwicklungs- und -austrittsprozesse; Ansprechpartner für externe Stelle (z. B. Finanzamt, Sozialversicherungsanstalten) Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Belangen der Zeitwirtschaft und der Entgeltabrechnung Begleitung von Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfer Erstellung von Auswertungen, Reports und Statistiken (.B. Rückstellungen, Personalkosten etc. Eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer entsprechenden Weiterbildung im Lohn/Gehaltsabrechnungsbereich (z.B. Lohnbuchhalter/in) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute und aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Ausgeprägte Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Ein dynamisches, multikulturelles Umfeld Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Innovative und zukunftsweisende Produkte  Gleitarbeitzeit  
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Payroll Specialist Polnisch(m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein international tätiges Industrieunternehmen und sucht ab sofort im Rahmen der Direktvermittlung in Frankfurt am Main einen Payroll Specialist mit polnischen Sprachkenntnissen (m/w/d). Eigenverantwortliche Vorbereitung und Erstellung der Entgeltabrechnung inkl. Pflege und Verwaltung der StammdatenDurchführung der ganzheitlichen Personaladministration vom Mitarbeitereintritt bis zum -austritt sowie Umsetzung der diesbezüglichen SachbearbeitungAnsprechpartner der Mitarbeiter und Führungskräfte für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche FragestellungenAnsprechpartner für externe Partner, wie z. B. Krankenkassen, Behörden und VersicherungenErstellung von Auswertungen und Statistiken für interne und externe AnsprechpartnerKaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in der EntgeltabrechnungFundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtRoutinierter Umgang mit Personalabrechnungs- und ZeiterfassungsprogrammenGute bis sehr gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere ExcelFließende Sprachkenntnisse in Polnisch und EnglischFreundliches Auftreten sowie eine ausgeprägte soziale KompetenzSystematische und ergebnisorientierte ArbeitsweiseHohes Maß an Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit und EngagementWir betreuen Sie während des gesamten Bewerbungsprozesses. Mit der Manpower Personalvermittlung entstehen Ihnen keine Kosten. Absolute Diskretion und die Einhaltung eventueller Sperrvermerke können Sie voraussetzen.
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(Senior) Specialist Payroll SAP (m/w/d)

So. 25.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Vorbereitung und Durchführung eines definierten Kreises unserer angestellten Beschäftigten Sicherstellung der Compliance in der Abrechnung Beratung und Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen  Fragestellungen zum gesamten Spektrum der Personalabrechnung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Mitarbeit an aktuellen Digitalisierungsthemen, Projekten im HR Bereich und Wissensmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Berufserfahrung in der Personalabrechnung idealerweise mit SAP HCM Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeiter Buchhaltung / Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Kleinostheim
Lkws, Gabelstapler und eine große Logistikhalle sucht man in der IDS Systemzentrale in Kleinostheim vergeblich. Vielmehr laufen hier alle Drähte der IDS Kooperation zusammen: Wir betreuen die Key-Account-Kunden im IDS Netz, achten auf höchste Qualität der Depots und sorgen für eine partnerübergreifende IT, die immer up-to-date und eine Nasenlänge voraus ist. Außerdem forschen wir kontinuierlich nach innovativen Lösungen und Möglichkeiten, um noch besser, effizienter und nachhaltiger zu werden. Wir suchen Sie als Mitarbeiter Buchhaltung / Lohnbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit zur Verstärkung unseres Teams in der IDS Systemzentrale in Kleinostheim bei Aschaffenburg. Eigenverantwortliche und selbstständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens sowie Ansprechpartner für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Behörden und Berufsgenossenschaft Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle mit DATEV (Bank, Kreditkarten, Kasse, Reisekosten, interne Verrechnung etc.) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / steuerfachliche Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in DATEV-Rechnungswesen, Lohn und Gehalt und MS Office-Anwendungen Mehrjährige Erfahrung in der Abrechnung von SFN-Zuschlägen Schnelle Auffassungsgabe, Zahlenaffinität, Präzision und Zuverlässigkeit Mobiles Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Super Team Kurze Entscheidungswege Vertrauens­arbeitszeit Kostenloser Parkplatz Verkehrsgünstige Lage Individuelle Weiterbildung
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HR Payroll Specialist (m/w/d) Lohn- und Gehalt

Di. 20.07.2021
Darmstadt
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Darmstadt, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Ansprechpartner für verschiedene Beteiligungsunternehmen sowie interne Mitarbeiter zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen Koordination und Durchführung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung unserer nationalen Gesellschaften Korrespondenz mit Mandanten, Finanzamt und sonstigen Institutionen Klärung von steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung bei HR-/IT-Projekten mit dem Fokus auf kontinuierliche Weiterentwicklung, Optimierung und Standardisierung von Abläufen und des Payroll-Prozesses Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Steuerfach-, oder Sozialversicherungsfachangestellte/r oder Erfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in von Vorteil Umfangreiche Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung gerne im Kanzlei- und/oder Unternehmensumfeld Sehr gute Datev Kenntnisse, SAP Kenntnisse von Vorteil Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Lohnbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungs-orientierten Arbeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - bevorzugt über unser Portal - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums. * Lediglich für eine bessere Lesbarkeit wird die männliche Form verwendet. Unsere Stellenanzeigen richten sich an alle Geschlechter.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

Do. 15.07.2021
Frankfurt am Main
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt am Main freuen sich auf Ihre Ideen. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Erfassung der Lohndaten in DATEV sowie Erstellung von Auswertungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in den einschlägigen Buchhaltungsprogrammen und gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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