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Gehaltsbuchhaltung: 13 Jobs in Rönneter

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
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  • Banken 1
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  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gehaltsbuchhaltung

Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

Mi. 05.05.2021
Oldenburg in Oldenburg, Langen (Hessen), Meerbusch
Wir sind einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die inhouse entwickelte Abrechnungs- Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Du begeisterst Dich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwartest anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legst Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Deinen Kolleg:innen? Dann bist Du bei uns richtig! Werde Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung! Für unsere Standorte in Oldenburg, Langen und Meerbusch suchen wir ab sofort jeweils einen: Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die KundenbetreuungEintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Wer zu uns passt: Du passt zu uns, wenn Du Dich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlst und Freude am Kontakt zu Kunden hast. Wenn Du etwas bewegen möchten und Themen vorantreibst. Wenn Du eigenverantwortlich arbeitest und zugleich ein Teamplayer bist. Statement Christoph Scheele (Geschäftsführer VRG HR): Freuen Sie sich auf ein klasse Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie in kurzer Zeit die Vielfalt der Entgeltabrechnung kennenlernen. Unser Interesse besteht an einer offenen, fairen und langfristigen Zusammenarbeit, mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Deiner vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung bist Du zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kolleg:innen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeitest Du eng mit Deinen Kolleg:innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Erstellen von Bescheinigungen Kommunikation mit dem Kunden Beteiligung und Mitarbeit in Projekten des eigenen Kundenstamms Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing Hansefit Und vieles mehr…
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Lohnbuchhalter / Lohnsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Meerbusch
Das Steuerbüro Peuthen wurde 1996 in Grefrath gegründet. Mit einer mehrfachen Qualifikation als Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Dipl. Betriebswirt berät und betreut Herr Wilfried Peuthen mit seinem Team, Privatpersonen und Unternehmen unterschiedlichster Art und Größe allumfassend und persönlich. Neben der Hauptkanzlei in Grefrath besteht seit einigen Jahren eine Außenstelle in Meerbusch. Sowohl von diesem Standort aus, als auch von unserem Standort in Grefrath betreuen wir u.a. einen größeren international tätigen Mandanten. Für diesen Mandanten suchen wir eine kompetente Unterstützung in Festeinstellung oder auf freiberuflicher Basis in Vollzeit oder Teilzeit - unbefristet. Sowohl von unserem Kanzleistandort in Grefrath, als auch von unserer Außenstelle in Meerbusch  betreuen Sie einen international tätigen Mandanten in der gesamten Lohnbuchhaltung. Möglichkeit des teilweise Arbeitens vom Homeoffice aus. Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohnabrechnungen via DATEV LODAS Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen individuell für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Korrespondenz mit Mandant, Sozialversicherungsträger und Behörden zielorientiertes Arbeiten in einem kleinen Team abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/zur Steuerfachangestellten oder Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit freundliches und sicheres Auftreten hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit lösungsorientiertes Arbeiten Englischkenntnisse von Vorteil Ein kleines aufgeschlossenes und kollegiales Team Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit flexible Arbeitszeiten Möglichkeit des teilweise Arbeitens vom Homeoffice berufliche Fortbildung kostenfreie Parkplätze modernes Büro
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Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Düsseldorf
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Fristgerechte Erstellung der Lohn- und GehaltsabrechnungZeitwirtschaftPersonaladministrationPflege von Vakanzen und OrganisationsmanagementUnterstützung im Zuge von JahresabschlussarbeitenWeiterentwicklung und Einführung von Prozessen, Systemen und HR-LösungenAnsprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und externe Stellen (Krankenkassen, etc.)Zusammenarbeit mit Steuer-, Sozialversicherungs- und WirtschaftsprüfernAbgeschlossenes Studium und/oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Zusatzqualifikation Personalkaufmann/-frauFundierte Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung/ PayrollSichere Anwendung von Sozialversicherungs-, Arbeits- und SteuerrechtGute EDV-KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEngagierte Teamfähigkeit/Termintreue/SorgfaltEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem RufAngenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen UmfeldFlexible Arbeitszeiten (Home-Office Option)Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­
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<strong>Alleinbuchhalter (m/w/d)</strong><br/>

Do. 29.04.2021
Düsseldorf
Fachkompetente Beratung und Servicefähigkeit haben uns zu dem führenden Ausrüster für Maschinen u. Werkzeuge des holzbearbeitenden Handwerks und vieler Industriebetriebe gemacht.Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung bietet unser erfolgreiches Familienunternehmen ab sofort folgende Stelle an unserem Düsseldorfer Standort an: Alleinbuchhalter (m/w/d) Sie erledigen für unsere kleinere Gesellschaft als Alleinbuchhalter (m,w,d) alle wesentlichen Aufgaben, die in einer Buchhaltung anfallen mit Kompetenz und Freude, wie: Debitoren- und Kreditoren, Zahlungsverkehr, Kontenpflege, Mahnwesen, Umsatzsteuer – Voranmeldung, Jahresabschlussvorbereitungen, Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten. Erstellung von Auswertungen etc.Sie verfügen über fundierte buchhalterische Fachkenntnisse. Der sichere Umgang mit Finanzbuchhaltungs- und Warenwirtschaftssoftware und MS-Office-Programmen setzen wir voraus. Wünschenswert sind Kenntnisse in Lohn – und Gehalt. Von Vorteil wäre eine mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Handelshaus. Wichtig sind für uns: Einsatzbereitschaft, Fleiß, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit. Wir erwarten Loyalität und Verschwiegenheit, die Sie bitte durch Referenzen dokumentieren.interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem professionellen Umfeld. Der sichere Arbeitsplatz garantiert Ihnen ein leistungsorientiertes Gehalt u. eine fachgerechte Einarbeitung mit Schulungen beim führenden Fachhandelsunternehmen.
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(Junior) Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. (Junior) Payroll Specialist (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01749 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Finanzen / Controlling BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Durchführung der sach- und zeitgerechten Entgeltabrechnung eines definiertenAbrechnungskreises (unter Berücksichtigung SOX-relevanter Prüfungen) Insbesondere Abrechnung von Schichtarbeit (Zuschläge etc.) Bearbeitung von Pfändung- und Überweisungsbeschlüssen Personalstammdatenpflege Sicherstellung der ordnungsgemäßen Dokumentation von Stammdatenänderungen Ansprechpartner für Mitarbeiter bei allen abrechnungsrelevanten, sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung des Fachbereichs HR bei allen abrechnungsrelevanten Fragen Erstellen von Bescheinigungen nach Anforderungen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen mit Entgeltbezug Mitarbeit bei der Ermittlung von Rückstellungen Korrespondenz mit externen Stellen (Krankenkassen, Finanzamt, etc.) Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung von bestehenden Prozessen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Industriekauffrau, Bürokauffrau oder Vergleichbares) Sicherer Umgang mit MS-Office und weiteren EDV-Systemen Kenntnisse in SAP HR von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse wünschenswert Persönliche Anforderungen Analytische, systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität, Engagement, Teamgeist, Lernbereitschaft Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Düsseldorf
wir.steuern.erfolg. Wir sind 45 sympathische Kolleginnen und Kollegen und vier ebensolche Chefs. Wir sind spezialisiert auf die Beratung von Heilberufen (Ärzte und Zahnärzte) und des gewerblichen Mittelstands (Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften). Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem netten, herzlichen Team, das in einer modernen Steuerberaterkanzlei in der Düsseldorfer Innenstadt tätig ist. Wertschätzung, offene Kommunikation, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit im Umgang miteinander sind das Fundament unserer Kanzleiphilosophie. Sie möchten nebenbei studieren und brauchen z.B. einen Tag die Woche frei um zu lernen? Der selbe Stau jeden Morgen auf Ihrem Arbeitsweg frustriert Sie immer mehr? Kein Problem, bei uns können Sie auch in Teilzeit oder teilweise im Home-Office arbeiten! Gerne besprechen wir dies mit Ihnen in einem ersten Kennenlerngespräch ganz individuell und persönlich. Sie fühlen sich davon angesprochen und suchen solch eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich schnellstmöglich bei uns, wir freuen uns jederzeit über Ihre Bewerbung! Ansprechpartner unserer anspruchsvollen Mandanten in allen Fragen für das Thema Personal / Lohn Termingerechte Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten Klärung von sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Sachverhalten Bescheinigungswesen Führen der Personalakten Begleiten von SV und LST Prüfungen Kontenklärung in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Vorbereitung von Arbeitsverträgen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise geprüfte/r Lohn-Gehaltsbuchhalter/in; Personalfachkaufmann/frau Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich (Payroll), optimaler Weise aus einer Steuerberaterkanzlei Tiefgehende Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht; Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Datev LODAS und DMS Kenntnisse wünschenswert Grundkenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung Organisatorisches Geschick und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit, hohe Dienstleistungsbereitschaft Bereitschaft zur Weiterbildung   Einen sicheren Arbeitsplatz in einer stetig wachsenden, modernen Steuerberaterkanzlei Eine Anstellung in einem netten, herzlichen Team in bester Lage in der Düsseldorfer Innenstadt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten (Teilzeit, Vollzeit, Home-Office) Offenheit, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit im Umgang und der Kommunikation untereinander Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und Selbständigkeit Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (inkl. Förderung) und stetiges Lernen neuen Fachwissens Umfangreiche Sozialleistungen Traditionelle Kanzleiveranstaltungen
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d) Human Resources

Mi. 28.04.2021
Mönchengladbach
Santander Consumer Operations Services – Als Teil der Santander Gruppe in Deutschland sorgen wir für die ganzheitliche Abwicklung der Banksachbearbeitung wie Kontoführung, Zahlungsverkehr und Kreditsachbearbeitung sowie die telefonische Beratung von Bestandskunden. Getreu unserem Motto „Einfach, Persönlich und Fair“ bieten wir unseren qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ideale Bedingungen, sich in bester Arbeitsatmosphäre zu verwirklichen. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Wir suchen Sie als: Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d) Personalabteilung am Standort Mönchengladbach Ihr Aufgabengebiet Steuerung, Vorbereitung und Kontrolle der Gehaltsabrechnung bei einem externen Dienstleister Verantwortlich für alle lohnsteuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Beratung der Mitarbeiter und Fachabteilungen bezüglich sämtlicher Anfragen zur Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger, Wirtschaftsprüfer und Finanzämter etc. Kontenabstimmung mit der internen Buchhaltung Steuerung der Reisekostenabrechnungen und Zeitwirtschaft Erstellen von Berichten, Statistiken Schnittstelle zu Konzerngesellschaften Erkennen und Managen von Risiken Zeigen Sie Ihr Profil Kaufm. Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in den  Bereichen Lohnbuchaltung oder Compensation & Benefits Wirtschaftswissenschaftliches Studium von Vorteil Hohes Risikobewustsein Sehr gute Excel- und Powerpoint Kenntnisse Sehr gutes Zahlenverständnis Systematische, lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Selbständigkeit und Eigeninitiative Gute Kommunikationsfähigkeiten Verantwortungsbewusstes Handeln Wir bieten Ihnen Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Langfristige Perspektiven bei einem sicheren Arbeitgeber Ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Teamkollegen, Vorgesetzte und Trainer Einen modernen Arbeitsplatz in einem neuen Gebäude Hauseigene Kantine mit Frühstück, Mittagessen und Snacks Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Kooperationspartnern Kostenlose Sprachkurse und Trainingsangebote Variable und gleitende Arbeitszeit inkl. MobileWorking Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Aziz Safi Human Resources +49 (0) 2161 900 4846 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herr Kusznierz Human Resources +49 (0) 2161 900 4959 Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online.
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

Di. 27.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Accountant (m/w/d) Lohn- und Finanzbuchhaltung

So. 25.04.2021
Krefeld
Du möchtest starke Marken nach vorn bringen? Dann bist du bei der Sonic Sales Support GmbH genau richtig! Zu uns passen energiegeladene Persönlichkeiten, die gerne die Ärmel hochkrempeln und mit anpacken – denn wir lieben und leben Marken. Ob am Point of Sale, auf Messen oder Events: Wir bieten namhaften Kunden die Bühne für einen beeindruckenden Auftritt. Als Full-Service-Agentur mit Sitz in Krefeld kümmern wir uns um die Konzeption und Kreation von Verkaufsständen und Werbemitteln, die Koordination der Promotion-Teams und vieles mehr.Zeig bei herausfordernden Projekten, was du kannst, und verstärke unser 50-köpfiges Team in Krefeld als Accountant (m/w/d) Lohn- und Finanzbuchhaltung.Als Accountant bist du Teil unseres Finance Teams und somit Teil des finanziellen Rückgrats von Sonic. Mit deinen Kolleginnen und Kollegen sorgst du für eine reibungslose Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie ein akkurates Rechnungswesen und Controlling: Souverän steuerst du den Gehaltslauf, koordinierst die Lohn- und Gehaltsabrechnung der (projektbezogenen) Personalkosten und stimmst die Lohnkonten ab. Genauso zuverlässig kümmerst du dich um die Reisekostenabrechnung und hast immer ein Auge auf das Rechnungswesen und unser Projektcontrolling. Mit deinem Know-how berätst du unsere Teams und Projektleitungen bei Fragen zu finanziellen, (lohn-)steuerlichen und abrechnungstechnischen Angelegenheiten. Du bist auch gefragt, wenn wir Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse erstellen, die Rechnungsstellung und Dokumentation (Audits) unter die Lupe nehmen und Finanzprozesse entwickeln und optimieren. Nicht zuletzt begleitest du Betriebsprüfungen, kommunizierst mit externen Steuerberatern und berichtest an unseren Head of Finance. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Wirtschaftsstudium (und gerne auch eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in) absolviert. Danach konntest du mehrere (4+) Jahre Erfahrung im Bereich Finance/Accounting sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung eines mittelständischen Unternehmens sammeln. Natürlich kennst du dich auch mit Bilanzen nach HGB sowie im Steuerrecht aus und bist in der Lage, dich selbst und unsere Ressourcen zu organisieren, um deine Ziele fristgerecht zu erreichen und deinen hohen Ansprüchen gerecht zu werden. Bei uns punktest du als engagierte Persönlichkeit, die geradeheraus, ehrlich und fokussiert ist, auf Basis ihrer scharfsinnigen Analysen logische Entscheidungen trifft und im Team genauso gut wie in Eigenregie performt. Du brennst für stimmende Zahlen, bist immer mit Begeisterung und klarem Kopf bei der Sache und trittst gegenüber internen und externen Ansprechpartnern stets freundlich und positiv auf. Unser erfahrenes Team aus Machern und Experten unterschiedlicher Bereiche Spannende Aufgaben und Projekte, die dich fachlich und persönlich weiterbringen Ein attraktives Gehaltspaket mit betrieblicher Altersvorsorge Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Systematische Einarbeitung durch unser Sonic-Buddy-Programm Agentur-Feeling bei Firmenfeiern, Grillabenden oder einem Feierabendbierchen Schicke Location mitten im Grünen auf dem Campus Fichtenhain Sympathische Kollegen und eine Firmenkultur, bei der du als Mensch im Vordergrund stehst
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Grevenbroich
Als erfolgreiche Steuerberatungskanzlei unterstützen wir unsere Mandanten mit einem Team von über 40 Mitarbeitern in allen steuer- und betriebswirtschaftlichen Fragen und Aufgabengebieten. Als ausgezeichnete digitale Kanzlei blicken wir stetig in die Zukunft. Höchste Priorität hat dabei die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und Mandanten. Denn wir handeln lösungsorientiert. Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Std./Woche) an unserem Standort in Grevenbroich eigenverantwortlichen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Unterstützung unserer Mandanten im Lohn- und Sozialversicherungsrecht Kommunikation mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Überwachung von Terminen und Fristen Erstellung von Personalstatistiken sowie der Pflege und Aktualisierung von Stammdaten mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sicherer Umgang mit DATEV Lohn und Gehalt und MS Office Sie legen Wert auf einen kollegialen, wertschätzenden Arbeitsstil Sie übernehmen gerne eine lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Verantwortung Sie haben Interesse, sich digital weiter zu entwickeln. unbefristeter Arbeitsvertrag Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten Homeoffice nach einer gewissen Einarbeitungszeit ein herausforderndes, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ein kompetentes, sehr freundliches, und verlässliches Team attraktive und leistungsgerechte Vergütung gezielte Fort- und Weiterentwicklung ihrer Kompetenzen Begleitung in digitale Prozesse moderne Arbeitsplätze
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