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Gehaltsbuchhaltung: 21 Jobs in Ronsdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Gehaltsbuchhaltung

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung & Administration in Voll- oder Teilzeit

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Mit einem Portfolio von rund 20.000 Produkten direkt ab Lager zählt STAPPERT zu den führenden Händlern für Langprodukte und Rohrzubehör aus Edelstahl. Rund 400 Kolleginnen und Kollegen sind in ganz Deutschland an 14 Standorten für unsere Kunden direkt vor Ort. BEWERBEN SIE SICH FÜR UNSERE ZENTRALE IN DÜSSELDORF ALS PERSONALSACHBEARBEITER (m/w/d) Entgeltabrechnung & Administration in Voll- oder Teilzeit Betreuung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten und personalwirtschaftlichen Fragestellungen Selbstständige Vorbereitung und Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis unserer Unternehmensgruppe Erfassung und Pflege aller abrechnungsrelevanten Personalstamm- und Bewegungsdaten sowie des Zeiterfassungssystems Koordination und Organisation der Ausbildung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellung von Monatsabschlüssen, Auswertungen und Statistiken Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten Personalverwaltung (Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen etc.) Sie verfügen über einen kaufmännischen Ausbildungsabschluss, gerne mit der Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann (m/w/d) Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich der Personalwirtschaft sammeln können Ein Ausbilderschein ist wünschenswert, aber keine Bedingung Ihre Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind anwendungssicher Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie SAP Ein hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnet Sie aus Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, großes Engagement sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Menschliches Miteinander, gemeinsame Erfolge, grenzüberschreitende Möglichkeiten, denn wir bieten: abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Unternehmen mit aussichtsreichen Perspektiven eine umfangreiche Einarbeitung eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen flache Hierarchien und ein motiviertes, hilfsbereites Team
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(Senior) Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Senior) Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d) unterstützt Du unseren stark wachsenden Fachbereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Du übernimmst die fachliche Freigabe von Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Du arbeitest im internationalen Netzwerk von Experten und Expertinnen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung zum Ausbau unserer globalen Solutions. Du berätst nationale und internationale Unternehmen in der Qualitätssicherung ihrer Prozesse. Darüber hinaus entwickelst Du neue Aufgabenbereiche rund um das Thema der Lohn- und Gehaltsabrechnungen weiter. : (Senior) Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, Fachassistent:in Lohn und Gehalt, Personalkaufmann:frau, zertifizierte:r Lohnabrechner:in Steuerfachwirt:in, Steuerberater:in, einem Bachelor of Arts oder einer ähnlichen kaufmännischen Ausbildung. Du bringst langjährige Erfahrung im Bereich der Erstellung und Review von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie in der Führung von Mitarbeitenden mit. Du hast umfangreiche Kenntnisse des Lohnsteuer- und des Sozialversicherungsrechts im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie im Bereich des Bescheinigungswesens. Zudem verfügst Du über DATEV-Erfahrung und hast gute Kenntnisse in den mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung verbundenen Themen, wie z. B. Reisekosten, Personaldatenmanagement oder Personal-Controlling. Du konntest bereits Erfahrung in der Betreuung von global agierenden Unternehmen sammeln und besitzt die damit verbundenen sicheren Englischkenntnisse. Deine Erfahrung in der Betreuung von Lohnsteueraußenprüfungen und Prüfungen durch den Rentenversicherungsträger sowie Themen um die Künstlersozialversicherung runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Stuttgart
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung unseren nationalen und internationalen Mandante. Sie beantworten vielseitige Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen. Sie Übernehmen das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Darüber hinaus können Sie aktiv an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen mitwirken. Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einem alternativen kaufmännischen Abschluss, idealerweise mit der Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, erste DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Wermelskirchen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) eine neue Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihre Kenntnisse einsetzen und gewinnbringend erweitern können? Im Auftrag eines traditionsreichen Handelsunternehmens mit Sitz im Bergischen Land suchen wir Sie im im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellungm als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Zeiterfassung Erstellung und Pflege von Personalakten Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger, Ämter und Behörden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Teamfähigkeit Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Internationales Umfeld und Handlungsspielraum Gesundheitsangebote Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 10000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,4 Mrd. Euro (2020) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.Termingerechte Erstellung der Lohnabrechnungen für verschiedene Gesellschaften und NiederlassungenAusführung der termingerechten Überweisung der Gehälter, Sozialabgaben, Krankenkassenbeiträge und SteuernDurchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens inkl. SchriftverkehrAnlage und Pflege der Personalstammdaten und –akten sowie administrative Abwicklung von Ein- und AustrittenAnsprechpartner/in bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenMehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsabrechnungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten alternativ sonstige relevante kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter/inSicherer Umgang mit allen MS Office-ProgrammenGute Kenntnisse in gängigen Abrechnungsprogrammen, idealerweise in der Software „Addison“Erfahrung in der Abrechnung von ProvisionenStrukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und StressresistenzPositive Ausstrahlung und eine gesunde Portion Humor„We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens-gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit"identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser Tool.Ranger Marketing & Vertriebs GmbHFrau Jana HefnerWahlerstraße 2140472 Düsseldorfhttps://www.ranger.de/karriere-im-headoffice
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Bürokaufmann / Sachbearbeiter / Lohnbuchhalter / (m/w/d) - intern für unsere Zentrale

Mi. 11.05.2022
Essen, Ruhr
Froh – dass wir 140 Niederlassungen zu unserem bundesweiten Netz zählen können Stolz – auf 9000 Mitarbeiter bundesweit Dankbar – für rundum zufriedene Kunden und glückliche Mitarbeiter Tempton steht für qualitative Personaldienstleistungen und -lösungen. Mehrfache Auszeichnungen als TOP-Arbeitgeber beweisen dies jedes Jahr neu. Diese Mischung aus sympathischem Familienunternehmen und der Struktur und Sicherheit eines Großunternehmens wird auch Sie begeistern. In Essen haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Bürokaufmann / Sachbearbeiter / Lohnbuchhalter / (m/w/d) - intern für unsere Zentrale Standort: Essen Vollzeit, unbefristet Stop, stop, stop…klicken Sie nicht weiter bevor Sie nicht zu Ende gelesen haben! Warum? Dafür gibt es mehrere Gründe, hier der Wichtigste: Ihnen entgeht Ihr Traumjob in unserer wunderschönen Zentrale intern bei Tempton! Wenn Ihnen eine offene, transparente Kommunikation sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe genauso wichtig ist wie uns haben Sie Ihren zukünftigen Arbeitgeber gefunden! Arbeiten Sie Schulter an Schulter mit Ihren Kollegen und Kolleginnen als Sachbearbeiter in der Lohnbuchhaltung (m/w/d) und werden Sie ein Temptoner! Ihre Motivation und Einsatzbereitschaft ist uns hier wichtiger als langjährige Kenntnisse oder Berufserfahrung. Unser Lohnbuchhalter – Team ist gerne zur vertiefenden Kenntnisübermittlung bereit.Betreuung der Niederlassungen im Rahmen der Lohnbuchhaltung und der Fakturierung Eingabe und Kontrolle von Stundennachweisen Vorbereitende Maßnahmen und Kontrollen zur Abrechnung externer Mitarbeiter (Bearbeitung der Arbeits- und Fehlzeiten, sozialversicherungsrechtliche Beurteilung der Mitarbeiter, Bearbeitung von Pfändungen) Vorbereitende Arbeiten für die Monatsabschlüsse im Bereich Lohn Erstellung von Gutschriften bzw. Nachbelastungen bei Kundenrechnungen Erledigung der Eingangspost Erstellung von diversen Bescheinigungen für Behörden, Krankenkassen etc. Allgemeine verwaltungstechnische ArbeitenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Einsatzbereitschaft sowie EigeninitiativeWeil die Werte einer Familie wichtig sind - Sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens Weil wir Sicherheit groß schreiben - Eine unbefristete und sichere Festanstellung Weil wir uns auch mal eine Belohnung verdient haben - Tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm Weil wir Sie gerne voran bringen - Professionelle Einarbeitung und Personalentwicklung über unsere Akademie Weil uns Ihre Gesundheit wichtig ist - Hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrum Weil wir auch einfach mal feiern möchten - Spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Düsseldorf
Seit über 25 Jahren betreuen wir branchenübergreifend Unternehmen als Business Partner im HR Outscourcing. Hierzu zählen Lohn-und Gehaltsabrechnung, Reisekosten sowie das Personalmanagement. Verstärken Sie ein dynamisches und modernes Team mit Ihrem Sachverstand. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder gerne auch Teilzeit Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung für fest zugewiesene Mandanten Ansprechpartner (m/w/d) für Mandanten in Fragen der Gehaltsabrechnung Korrespondenz mit Arbeitnehmern, Behörden und Krankenkassen Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellung von monatlichen Auswertungen und Reports Enge Zusammenarbeit mit dem Team der Personalbetreuung und HR-Business Partnern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der selbstständigen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Gute Kenntnisse des deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Gute P&I LOGA Kenntnisse bzw. Anwenderkenntnisse in einem vergleichbaren Abrechnungsprogramm Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Dienstleistungsorientierte, verantwortungsvolle und genaue Arbeitsweise Ein wachsendes und aufstrebendes Unternehmen Einen unbefristeten, krisensicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Vergütung Mentorenprogramm während der Einarbeitungsphase und ein kollegiales Arbeitsklima Telearbeit und flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis Attraktiver Arbeitsplatz in hellen und klimatisierten Büroräumen Einen modernen und professionell ausgestatteten Arbeitsplatz Kostenlose Getränke (Kaffeevollautomat, Tee, Wasser) Eine sehr gute Verkehrsanbindung (Individualverkehr und ÖPNV) und Parkplätze
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Mo. 09.05.2022
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 08.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Expert:in, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive einer:s Prüfer:in und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zur:m Projektleiter:in, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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