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Gehaltsbuchhaltung: 116 Jobs

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Gehaltsbuchhaltung

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
München, Fürth, Bayern
FINANCE Vollzeit Du bist verantwortungsvoll, vertraulich und der Umgang mit Zahlen ist Deine Leidenschaft? Fällt es Dir leicht, Daten aufzubereiten, zu vernetzen und die Kernaussage daraus zu erkennen? Und möchtest Du gerne Teil von Red Bull werden? Dann bist Du vielleicht genau der oder die Richtige, um uns ab sofort als Payroll Accountant (m/w/d) für unser Shared Service Center in München zu unterstützen. 1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Finden Sie heraus, warum wir anders sind.Verantwortlichkeiten die etwas bewegen und einen Unterschied bewirken: Monatliche Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes aller Prozesse, die die Gehaltsabrechnung von Red Bull in Deutschland betreffen Ansprechpartner für Mitarbeiter bei steuerrechtlichen, sozialversicherungs- und/ oder abrechnungsrelevanten Themen Zusammenarbeit mit einem externen Lohnabrechnungsbüro Steuerrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung von Incentive-Veranstaltungen Buchhalterische und steuerliche Verantwortung Abstimmung der Lohnkonten in der Finanzbuchhaltung Sicherstellung und Einhaltung der gesetzlichen und steuerlichen Vorschriften Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Monats- & Jahresabschluss Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Sicherstellung der Genauigkeit von Financial Statements im Rahmen der Konzernrichtlinie Berechnung und Verwaltung von Rückstellungen, Beiträgen und Abgaben zum JahresabschlussFür die Rolle relevant: Fundierte und nachweisliche Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung eines mittelständischen Unternehmens Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte SAP/HR/FI-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine strukturierte und absolut zuverlässige Arbeitsweise Absolute Verschwiegenheit, wenn es darauf ankommt!  Bereitschaft zur Weiterbildung Team-, Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit  Flexibilität, hohe Eigenmotivation und Eigenverantwortlichkeit … und Du lachst bei all dem auch gerne mal über Dich selbst :-)   Abgeschlossene Steuerfachangestelltenausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Lohnbuchhalter Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Wietze
Für unsere Celler Land Frischgeflügel GmbH & Co. KG in Wietze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Die Celler Land Frischgeflügel GmbH & Co. KG, Arbeitgeber für mehr als 850 Mitarbeiter, ist ein modernes Unternehmen in der Herstellung von Hähnchenfrischfleischprodukten und Teil der Rothkötter Unternehmensgruppe. Seit 60 Jahren ist die Rothkötter Unternehmensgruppe Wegbegleiter der modernen Landwirtschaft. Wer wir sind: Wir sind ein internationales, erfolgreiches Familienunternehmen mit rund 3000 Mitarbeitern an 6 Standorten in Norddeutschland. Wir sind einer der führenden deutschen Hersteller in der Mischfutter- und Lebensmittelproduktion. Unsere Produktionsanlagen gehören zu den modernsten und fortschrittlichsten Europas. Wir beliefern täglich namhafte Unternehmen mit einer Vielzahl an hochwertigen Produkten. Abwicklung der Entgeltabrechnung über Sage HR Suite für unsere über 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und alle damit verbundenen Aufgaben Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten zur Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Pflege und Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Überprüfung von lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Sachverhalten Bescheinigungswesen sowie Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Sozialversicherungsträgern Funktion als Ansprechpartner und Berater aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ständige Optimierung und Gestaltung aller relevanten Prozesse im Bereich Lohn und Gehalt Mitarbeit bei firmengruppenweiten Sonderprojekten Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Steuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Erfahrungen mit Lohn- und Gehaltssoftware, idealerweise mit Sage HR Suite Hohe Zahlenaffinität und ein vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative, Flexibilität Pragmatische und selbstständige Arbeitsweise Für die Arbeit: Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und langfristige Tätigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Für den Erfolg: Vielfältige Karrierewege mit Raum für Mitgestaltung und Weiterentwicklung Für Gesundheit und Spaß: Mitarbeiterevents: Aktionstage, Betriebsfeste, Vereinssponsoring und Unterstützung ehrenamtlicher Tätigkeiten Gesundheitsfördernde Maßnahmen: Kostenübernahme für den Besuch regionaler Schwimmbäder, Vergütung von sportlichen Aktivitäten Regelmäßig erscheinende Mitarbeiterzeitung (Korn & Co) Gemeinsame Teilnahme an Sportveranstaltungen: z. B. Citylauf in Celle Modernste Betriebsausstattung und ergonomische Arbeitsplätze Für später: Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Langfristige Beschäftigung Für den Geldbeutel: Übertarifliche, leistungsgerechte Vergütung Firmeneigenes Betriebsrestaurant und Mitarbeiterrabatt für den Werksverkauf Kostenlose Getränke
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Lohn- und Gehaltsabrechner als Consultant im Bereich Accounting (m/w/d) - Voll- oder Teilzeit

Do. 28.05.2020
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unser Accounting-Services-Team am Standort Stuttgart suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsabrechner als Consultant im Bereich Accounting (m/w/d) - Voll- oder TeilzeitFür Ihren festen Mandantenkreis führen Sie eigenständig die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und sind der Experte in allen sozialversicherungsrechtlichen und lohnsteuerlichen Themen. Sie sehen sich als Dienstleister und stehen Ihren Mandanten als direkter Ansprechpartner bei allen Fragen zur Verfügung. Darüber hinaus bieten Sie auch Unterstützung beim laufenden monatlichen Reporting.Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung? Dann sind Sie mit Ihrem fundierten Knowhow im Lohn- und Sozialversicherungsrecht und idealerweise DATEV-Lodas-Kenntnissen bei uns genau richtig. Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit und unsere individuellen Voll- und Teilzeitmodelle. Weiterbildung: Nach angemessener Einarbeitungszeit fördern wir Ihr berufliches Weiterkommen durch Verantwortung für einen anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Attraktiver Arbeitsplatz: Das Büro liegt in unmittelbarer Nähe des Stuttgarter Hauptbahnhofs und bietet Restaurants und Bars für eine Auszeit und eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
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Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Duisburg
Wir sind eine mittelgroße Steuerberatungskanzlei und beraten Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen zu ihren steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und begleiten diese in allen Unternehmensphasen von der Gründung über die Expansion bis hin zur Unternehmensfortführung und auch im Bereich des Insolvenzrechts. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter Vollzeit/Teilzeit (m/w/d) Zur Erweiterung unseres Teams in unserer expandierenden Kanzlei in Duisburg suchen wir ab sofort einen Steuerfachwirt / Steuerfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit zur Festanstellung. Erstellung von monatlichen Finanz- und Lohnbuchhaltungen Erstellung von Steuererklärungen und Gewinnermittlungen/Jahresabschlüssen Fachliche Unterstützung und Beratung bei der Umsetzung der steuerlichen Vorgaben Korrespondenz mit Mandanten, Finanzverwaltungen und Behörden Laufende persönliche Betreuung von Mandanten Vorbereitung von Betriebsprüfungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachwirt / Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse in Datev sind wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sie beherrschen Finanz- und Lohnbuchhaltung Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten Sie sind motiviert und haben Spaß am Umgang mit Zahlen? Sie sind flexibel und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann sind Sie genau die/der richtige Mitarbeiter/in für uns. Selbständiges Arbeiten Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und Selbständigkeit Unbefristeten Arbeitsvertrag Eine langfristige Perspektive und ansprechende Arbeitsinhalte Einen Arbeitsplatz in einem netten, herzlichen Team Offenheit, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit im Umgang und der Kommunikation miteinander Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen Kostenfreie Parkplätze Sehr gute Verkehrsanbindung
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Lohnbuchhalter/in (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Bremen, Hamburg, Visselhövede
Die RTC | Gruppe ist eine norddeutsche Kanzlei mit Schwerpunkt auf Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung mit  Standorten in Bremen, Hamburg und Berlin. Bei uns engagieren sich rund einhundert Experten – darunter Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte sowie IT- und Unternehmensberater mit umfassendem Branchenwissen – jeden Tag aufs Neue für die unternehmerischen Belange unserer Mandanten. Unser Kundenstamm ist vorrangig in Norddeutschland rund um die Metropolregionen Bremen und Hamburg ansässig und setzt sich aus mittelständischen Unternehmen, aber auch Kleinunternehmen, Selbstständigen, Freiberuflern, Startups sowie Non-Profit-Unternehmungen und Privatpersonen zusammen. Wir suchen Persönlichkeiten, die sich mit Hingabe und Engagement für die Interessen unserer Mandanten einsetzen. Neue Kollegen, die sich flexibel und schnell auf sich wandelnde Situationen und Projekte einstellen können. Entwicklung des Einzelnen geht bei RTC nicht über Hierarchien, sondern über Verantwortung, agile Arbeitsgruppen und ein weites Aufgabenfeld. Wachsen Sie mit uns gemeinsam an neuen Herausforderungen und seien Sie Teil eines kreativen und innovativen Teams. Als Mitarbeiter sind Sie ein wesentlicher Bestandteil unseres Unternehmens. Wir ermöglichen Ihnen ein optimales Arbeitsumfeld und fördern Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n Lohnbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit an unserem Standort in Bremen, Hamburg oder Visselhövede. Selbständige und eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen in DATEV Begleitung unserer Mandanten hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Schnittstelle zu Krankenkassen und Behörden bei allen entgeltrelevanten Abstimmungen Selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Erstellung von Auswertungen, Bescheinigungen und Berichten Erfolgreich, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten und ggf. Weiterqualifizierung Sicherer Umgang mit MS-Office, fundierte Kenntnisse mit DATEV-LODAS Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen Termintreue, strukturierte und präzise Arbeitsweise Eigenverantwortlicher, sorgfältiger und umsichtiger Arbeitsstil eine unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle und die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung. Kurze Kommunikationswege in einer flachen mittelständischen Unternehmensstruktur, moderne Arbeitsbedingungen sowie ein aktiver Gestaltungsspielraum innerhalb Ihres Aufgabenbereichs machen die RTC Gruppe aus. Als Mitglied des Firmenfitness-Netzwerks qualitrain profitieren alle Mitarbeiter von dem umfangreichen Leistungsangebot an sportlichen Aktivitäten. Regelmäßige Firmenevents wie die branchenbekannte Weihnachtsfeier gehören zur Unternehmenskultur.
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Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Limburg an der Lahn
Für den Standort Limburg suchen wir einen qualifizierten und engagierten Mitarbeiter (m/w/d) als Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter KOMPETENZ, EMPATHIE UND WEITBLICK SIND DIE GRUNDLAGE UNSERER ARBEIT UND BASIS FÜR DEN GEMEINSAMEN ERFOLG. Die MNT GRUPPE ist ein unabhängiger Verbund leistungsstarker und partnerschaftlich tätiger Beratungsunternehmen mit rund 200 Mitarbeitern/-innen an den Standorten Limburg, Frankfurt, Montabaur und Wiesbaden. Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für festen Mandantenkreis (mittlere Unternehmen aller Rechtsformen und vieler Branchen) Steuerfachangestellter oder kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Vertraut mit LODAS, möglicherweise auch mit Dokumentenmanagementsystem Serviceorientierung, qualitätsbewusstes Arbeiten, Teamfähigkeit Sicherer Arbeitsplatz in wachsendem Unternehmen Finanzielle Unterstützung bei Fortbildung Dynamisches, harmonisches Team Ansprechende Bezahlung Modernes Arbeitsumfeld in neuem Bürogebäude nahe A3/ICE Bahnhof Mitgliedschaft in Fitness-Studio, interne Englischkurse
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Steuerfachangestellte (m/w/d) – Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung und Einkommensteuererklärungen

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf
Wir – Frankus | Wirtschaftsprüfer • Steuerberater • Rechtsanwälte PartGmbB– sind eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für nationale und internationale Unternehmen, mit Sitz in Düsseldorf. Zu unseren Mandanten zählen Unternehmen von kleinen Startups bis zu großen Konzerngesellschaften, sowie vermögende Privatpersonen. Wir sind seit 40 Jahren erfolgreich im Markt aktiv. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen und haben unseren Mandantenstamm insbesondere im internationalen Umfeld weiter ausgebaut. Unsere Mandanten schätzen unser Engagement insbesondere im Bereich der Entgeltabrechnungen, in dem wir sie durch eine persönliche und ganzheitliche Betreuung bei allen Fragestellungen zu lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Themen unterstützen. Unsere Beratung ist auf ihre jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittenen, z. B. im Hinblick auf steueroptimierte Arbeitgeberleistungen. Unsere digitalisierten Prozesse im Personalwesen wie z. B. Arbeitnehmer online oder die digitale Personalakte werden von unseren Mandanten gerne angenommen, da auch sie von den verschlankten Arbeitsprozessen profitieren. Als Verstärkung für unser Team im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie der Einkommensteuererklärungen suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Steuerfachangestellte (m/w/d) – Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung und Einkommensteuererklärungen Du wirst Teil eines motivierten 10-köpfigen Teams, das nationale wie auch internationale Mandanten im Fachgebiet Lohn- und Gehaltsabrechnungen und Einkommensteuererklärungen betreut. Dein Einsatzbereich umfasst neben der Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit Hilfe der DATEV Software Lodas und/oder Lohn & Gehalt, die selbständige Betreuung von unterschiedlichen Mandanten in allen lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten. Zudem begleitest Du Prüfungen der Finanz- und Sozialversicherungsbehörden. Die Tätigkeiten in unserer Kanzlei sind insbesondere aufgrund des Auslandbezuges vieler international agierender Mandanten sehr abwechslungsreich. Die Entgeltabrechnungen von international entsandten Mitarbeitern mit Nettolohnvereinbarungen gehören zu den anspruchsvollsten Abrechnungen. Für diese Mitarbeiter erstellst Du auch die jährlichen Einkommensteuererklärungen. Dabei sind Doppelbesteuerungs- und Sozialversicherungsabkommen mit anderen Staaten zu beachten und die dafür erforderliche Kommunikation und Korrespondenz mit ausländischen Ansprechpartnern findet auf Englisch statt. Du hast eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossenen (oder eine vergleichbare Ausbildung) und verfügst idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fachgebiet sowie über gute Englischkenntnisse. Sollte diese Erfahrung fehlen, aber die unbedingte Bereitschaft, sich in dieses Fachgebiet vollumfänglich einbringen und einarbeiten zu wollen, vorhanden sein, hilft Dir Dein Team gerne dabei, Dich in diese Themen einzuarbeiten.Du arbeitest in einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich, der Dir gute fachliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Mit Deinen direkten Kolleginnen und Kollegen arbeitest Du sehr teamorientiert zusammen und wirst durch diese intensiv in der Einarbeitungsphase betreut. Bei fachübergreifenden Themen arbeitest Du mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus der Finanzbuchhaltung und der Rechtsabteilung zusammen.  Wir pflegen eine sehr offene Führungskultur und einen guten und persönlichen Kontakt zu unseren Mandanten. Freue Dich zudem auf: Ein modernes Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege Ein offenes, humorvolles und kommunikatives Team Ein internationales Mandanten- und Kollegenumfeld Bedarfsorientierte Schulungen und Fortbildungen Persönliche Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gute Rahmenbedingungen und eine attraktive Vergütung (gute Arbeitsplatzausstattung, individueller Bonus, Unternehmensevents, usw.)
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main
Als Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei mit derzeit 35 Berufsträgern sowie rund 130 Mitarbeitern betreuen und beraten wir im In- und Ausland vornehmlich im Gesellschafts- und Immobilienrecht tätige Gesellschaften. Wir expandieren weiter und suchen daher zum nächstmöglichen Termin eine/n Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d) Selbständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten Erledigung der anfallenden Korrespondenz und Pflege der entsprechenden Dokumentation Ansprechpartner für alle Fachfragen Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste einschlägige Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Kenntnisse der Software DATEV Lohn und Gehalt comfort sind wünschenswert, jedoch nicht Bedingung Sie arbeiten sorgfältig, zügig und flexibel; durch Ihr zwischenmenschliches Geschick lösen Sie unterschiedlichste Fragestellungen und tragen somit zum Erfolg des Teams bei..Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen, modernen Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Kanzlei im Frankfurter Zentrum mit kollegialem Arbeitsklima und flachen Hierarchien. Sie haben bei uns die Möglichkeit, sich durch externe und interne Fortbildungen stetig weiterzuentwickeln.
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(Senior) Payroll Specialist (m/w/d) - Befristet Für 1 Jahr

Mi. 27.05.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. (Senior) Payroll Specialist (m/w/d) - Befristet Für 1 Jahr STELLEN ID: EMEA00629 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Finance / Controlling BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, befristet Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Personenkreis Erfahrung in der Abrechnung von Schichtarbeit, insbesondere Sonn-Feiertags-Nachtarbeit Ansprechpartner der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Erstellung von Statistiken und Reportings für relevante Stakeholder Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung von bestehenden Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Personalfachkaufmann, Lohnbuchhalter (IHK), geprüfter Entgeltabrechner / Gehaltsabrechner o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion sowie fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Sehr gute steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) und weiteren EDV-Systemen Kenntnisse in SAP HR von Vorteil, alternativ Kenntnisse in anderer Abrechnungssoftware Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse wünschenswert Persönliche Voraussetzungen Analytische, systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität, Engagement, Teamgeist, Lernbereitschaft Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung

Mi. 27.05.2020
Bamberg
Das Erzbistum Bamberg mit seiner über 1000-jährigen Geschichte besteht aus derzeit 366 Pfarreien, die in 35 Seel­sorge­bereichen organisiert und zusammen­geschlossen sind. Es zählt etwa 670.000 Katholiken und rund 7.500 Beschäftigte. Es umfasst große Teile von Ober- und Mittel­franken und reicht bis Unter­franken und in die Ober­pfalz. Das Erzbischöfliche Ordinariat in Bamberg ist die Verwaltungs­zentrale des Erzbistums mit acht Haupt­abteilungen und zehn Stabs­stellen. Die Erzdiözese Bamberg sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung Die Stelle ist teilbar. Entgelt­abrechnung im Anwendungs­bereich des kirch­lichen Arbeits­vertrags­rechts (vergleichbar den Bestimmungen des TVöD-VKA) Führen des mit der Entgelt­abrechnung zusammen­hängenden Schrift­verkehrs Beratung und Betreuung von kirch­lichen Einrichtungen hinsicht­lich der Planung und Kalkulation von Personal­kosten für den Haus­halt Bearbeitung von themen­spezifischen Sonder­aufgaben eine einschlägige abgeschlossene Berufs­ausbildung, vorzugs­weise im steuer­lichen Bereich mehrjährige Berufs­erfahrung im Abrechnungs­bereich Fähigkeit, auch schwierigere Abrechnungs­sachverhalte umzusetzen gute Kenntnisse im Lohn­steuer- und Sozial­versicherungs­recht sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und einem Entgelt­abrechnungs­programm Identifikation mit den Grund­sätzen und Werten der katholischen Kirche ein Entgelt entsprechend den Vorschriften des Arbeits­vertrags­rechts der Bayer. (Erz-)Diözesen (ABD) familien­freundliche Arbeits­bedingungen (Kinder­betreuungs­zuschuss) gleitende Arbeitszeit weitreichende Fortbildungs­möglichkeiten betriebliche Alters­versorgung Sozial­leistungen vergleich­bar dem öffent­lichen Dienst
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