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Gehaltsbuchhaltung: 14 Jobs in Ruhrort

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Gehaltsbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Eigenständige, termingerechte Erstellung der mtl. Lohn- und Gehaltsabrechnungen incl. der Meldeerfordernisse für Krankenkassen und Lohnsteueranmeldungen Mitarbeiterbetreuung bei allen Lohnsteuer- und sozialrechtlichen Fragen Mitarbeit bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Abrechnung der Reisekosten Erstellung unterschiedlichster Auswertungen für die Geschäftsführung Pflege der Personalstammdaten Unterstützung der laufenden Finanzbuchhaltung Allgemeine Verwaltungsarbeiten Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder Ausbildung als Angestellte/r in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen mit Schwerpunkt Personal Praktische Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnungen zwingend erforderlich Grundkenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert Erweiterte Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erweitere Kenntnisse im Baulohnbereich Kenntnisse im aktuellen Reisekostenrecht DATEV Lohn und Gehalt Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in Rechnungswesen Selbständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Personal- und Lohndaten Gutes Zeitmanagement Freundliches und verbindliches Auftreten mit hoher Dienstleistungsbereitschaft Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Steuerfachangestellte (m/w/d) – Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung und Einkommensteuererklärungen

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Wir – Frankus | Wirtschaftsprüfer • Steuerberater • Rechtsanwälte PartGmbB– sind eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für nationale und internationale Unternehmen, mit Sitz in Düsseldorf. Zu unseren Mandanten zählen Unternehmen von kleinen Startups bis zu großen Konzerngesellschaften, sowie vermögende Privatpersonen. Wir sind seit 40 Jahren erfolgreich im Markt aktiv. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen und haben unseren Mandantenstamm insbesondere im internationalen Umfeld weiter ausgebaut. Unsere Mandanten schätzen unser Engagement insbesondere im Bereich der Entgeltabrechnungen, in dem wir sie durch eine persönliche und ganzheitliche Betreuung bei allen Fragestellungen zu lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Themen unterstützen. Unsere Beratung ist auf ihre jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittenen, z. B. im Hinblick auf steueroptimierte Arbeitgeberleistungen. Unsere digitalisierten Prozesse im Personalwesen wie z. B. Arbeitnehmer online oder die digitale Personalakte werden von unseren Mandanten gerne angenommen, da auch sie von den verschlankten Arbeitsprozessen profitieren. Als Verstärkung für unser Team im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie der Einkommensteuererklärungen suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Steuerfachangestellte (m/w/d) – Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung und Einkommensteuererklärungen Du wirst Teil eines motivierten 10-köpfigen Teams, das nationale wie auch internationale Mandanten im Fachgebiet Lohn- und Gehaltsabrechnungen und Einkommensteuererklärungen betreut. Dein Einsatzbereich umfasst neben der Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit Hilfe der DATEV Software Lodas und/oder Lohn & Gehalt, die selbständige Betreuung von unterschiedlichen Mandanten in allen lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten. Zudem begleitest Du Prüfungen der Finanz- und Sozialversicherungsbehörden. Die Tätigkeiten in unserer Kanzlei sind insbesondere aufgrund des Auslandbezuges vieler international agierender Mandanten sehr abwechslungsreich. Die Entgeltabrechnungen von international entsandten Mitarbeitern mit Nettolohnvereinbarungen gehören zu den anspruchsvollsten Abrechnungen. Für diese Mitarbeiter erstellst Du auch die jährlichen Einkommensteuererklärungen. Dabei sind Doppelbesteuerungs- und Sozialversicherungsabkommen mit anderen Staaten zu beachten und die dafür erforderliche Kommunikation und Korrespondenz mit ausländischen Ansprechpartnern findet auf Englisch statt. Du hast eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossenen (oder eine vergleichbare Ausbildung) und verfügst idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fachgebiet sowie über gute Englischkenntnisse. Sollte diese Erfahrung fehlen, aber die unbedingte Bereitschaft, sich in dieses Fachgebiet vollumfänglich einbringen und einarbeiten zu wollen, vorhanden sein, hilft Dir Dein Team gerne dabei, Dich in diese Themen einzuarbeiten.Du arbeitest in einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich, der Dir gute fachliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Mit Deinen direkten Kolleginnen und Kollegen arbeitest Du sehr teamorientiert zusammen und wirst durch diese intensiv in der Einarbeitungsphase betreut. Bei fachübergreifenden Themen arbeitest Du mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus der Finanzbuchhaltung und der Rechtsabteilung zusammen.  Wir pflegen eine sehr offene Führungskultur und einen guten und persönlichen Kontakt zu unseren Mandanten. Freue Dich zudem auf: Ein modernes Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege Ein offenes, humorvolles und kommunikatives Team Ein internationales Mandanten- und Kollegenumfeld Bedarfsorientierte Schulungen und Fortbildungen Persönliche Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gute Rahmenbedingungen und eine attraktive Vergütung (gute Arbeitsplatzausstattung, individueller Bonus, Unternehmensevents, usw.)
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Personalfachwirt) (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Dinslaken
Die A&O Steuerberatung ist Ihr zertifizierter und kompetenter Partner für steuerliche und betriebswirtschaftliche Fragen. Von der Finanz- und Lohnbuchhaltung über die Jahresabschlusserstellung und den Steuererklärungen bis hin zur Investitions- und Finanzplanung: Unser eingespieltes Team mit insgesamt 22 Mitarbeitern ist für Sie da – qualifiziert, zuverlässig und auf Wunsch auch bei Ihnen vor Ort. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Lösungskonzepte, die Sie im immer komplexeren „Steuer-Dschungel“ sicher auf Kurs halten und Ihnen so den entscheidenden Vorteil bringen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Personalfachwirt) (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeitselbständige Betreuung eines eigenen Mandantenstamms in den Bereichen Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter unserer Mandanten sowie Ansprechpartner für unsere Mandanten in Fragestellungen um diese Themen Ansprechpartner für Mandanten im Sinne einer ganzheitlichen Beratung von Unternehmen und Unternehmer/innen. Abwicklung von Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen. Koordination interner Abläufe und Klärung offener Fragen innerhalb unserer Lohn- und Gehaltsabteilung. Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnungen  umfassende Kenntnisse des Lohnsteuerrechts sowie des Sozialversicherungsrechts sicherer Umgang mit den gängigen Office Programmen: EXCEL und WORD Kenntnisse im Umgang mit den DATEV Programmen Teamgeist, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative   attraktive und leistungsgerechte Vergütung zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten ein ansprechender Arbeitsplatz in unseren Büroräumen am Rande der Innenstadt von Dinslaken mit guten Parkmöglichkeiten technisch gute Ausstattung, mit weitgehender Nutzung sämtlicher digitaler Möglichkeiten
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Steuerfachangestellter (m/w/x)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Unsere Kanzlei ist eine mittelgroße, alteingesessene Steuerberatungskanzlei. Diese habe ich im Jahr 1993 als Steuerberaterin übernommen. Zur Ergänzung unseres Teams suche ich für unsere Kanzlei zum nächstmöglichen Termin einen Steuerfachangestellten bzw. Steuerfachwirt (m/w/x) Erstellung der Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung Erstellung von Jahresabschlüssen unterschiedlicher Rechtsformen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Mitwirkung bei der Lösung von betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen Mitwirkung an Prüfungen der Behörden Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/x), ggf. mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/x) Engagement, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientierung und Freude am Mandantenkontakt Englischkenntnisse IT- und DATEV-Kenntnisse (MS Excel, MS Word, MS Outlook) Interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben in einem angenehmen und kollegialen Umfeld Zertifiziertes Kanzleimanagement (DStV-Qualitätssiegel) Leistungsgerechte Vergütung Einen zukunftsorientierten, sicheren Arbeitsplatz Modern ausgestattetes Büro mit direktem Anschluss an den ÖPNV
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Machen Sie mit uns den nächsten Karriereschritt und verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Lohnbuchhalter in unserer Hauptverwaltung am Standort Essen. Die Altenpflege gehört zu den besonders stark wachsenden Dienstleistungsbranchen. Mit steigender Lebenserwartung wächst auch die Zahl der Pflegebedürftigen und damit die Nachfrage nach professioneller Pflege und Unterstützung.  Die wecare Gruppe betreut aktuell mit über 1400 hoch engagierten Mitarbeitern in 14 Einrichtungen bundesweit rund 1.400 pflegebedürftige Menschen. Vertrauen, Respekt und Achtung gegenüber Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern sind für uns die wichtigsten Voraussetzungen unserer Arbeit. Bei uns steht der Mensch mit seinen individuellen körperlichen, seelischen und kulturellen Bedürfnissen und Fähigkeiten im Mittelpunkt. Wir wachsen schnell und „denken Pflege neu“ – werden Sie ein Teil davon! Erfassung, Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien eigenständige Durchführung der monatlichen Lohnabrechnungen nebst Auswertungen Ansprechpartner in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen Mitarbeit bei der Entwicklung von administrativen Prozessen und bei Projektaufgaben Bearbeitung von Krankmeldungen Bescheinigungswesen, Pfändungen, statistische Aufstellungen Jahresmeldungen (beispielsweise BG, Schwerbehindertenabgabe, Ausbildungsumlage, Künstlersozialkasse) Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder Ausbildung als Angestellte/r in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen mit Schwerpunkt Personal Grundkenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert Erweiterte Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erweitere Kenntnisse im Baulohnbereich Kenntnisse im aktuellen Reisekostenrecht DATEV Lohn und Gehalt Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in Rechnungswesen Selbständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Personal- und Lohndaten Gutes Zeitmanagement Freundliches und verbindliches Auftreten mit hoher Dienstleistungsbereitschaft Für große Leistungen bedarf es zufriedener Mitarbeiter. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der Sie mit Ihren Stärken gefördert werden können, liegt uns daher sehr am Herzen. Wir bieten Ihnen: Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem sicheren Marktsegment und in einem schnell wachsenden Unternehmen mit ausgeprägtem Veränderungswillen und großer Innovationsbereitschaft kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und -qualifikation eine Unternehmenszentrale mit Parkplätzen und sehr guter Anbindung an den ÖPNV ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist bei uns ebenso selbstverständlich, wie flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung und 30 Tagen Urlaub pro Jahr
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) International Payroll

Di. 20.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Frankfurt und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Sie koordinieren die Lohn- und Gehaltsabrechnung für international tätige Mitarbeiter, Bearbeiten komplexe Vergütungsbestandteile und prüfen sozialversicherungs- sowie steuerrechtliche Bestimmungen bei internationalen Sachverhalten, Organisieren und überprüfen die Prozessabläufe im Bereich L&G, Kommunizieren mit externen Dienstleistern (Sozial- und Rentenversicherungsträger, Berufsgenossenschaften), Und arbeiten mit den Finanzbuchhaltern unserer Kunden zusammen beim Erstellen von Buchungsbelegen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellter, Konnten bereits einschlägige Erfahrungen in der Abrechnung und Verbuchung von Löhnen und Gehältern sammeln, Sind vertraut mit den Vorgaben aus dem Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, Arbeiten gerne im Team und übernehmen Verantwortung, Haben, wenn möglich, bereits in einem internationalen Umfeld gearbeitet, Sie ziehen eine strukturierte und analytische Arbeitsweise vor und erledigen selbst anspruchsvolle Aufgaben souverän, Können Gute Englisch-, MS Office und DATEV Kenntnisse vorweisen. Flexibles Arbeiten in einem internationalen Deloitte-Team Chancenreiches, dynamisches Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und ein offenes Miteinander Wertschätzung vom proaktiven Denken Zukunftssicherer Arbeitsplatz Moderne Softwarelösungen Großes Portfolio an Weiterbildungen und -Entwicklungen unserer Mitarbeiter Attraktives Arbeitspaket an Mitarbeiterannehmlichkeiten
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Lohn- / Gehaltsbuchhalter bzw. Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Geldern
Dann sind Sie wie geschaffen für unsere Stelle als Lohn- / Gehaltsbuchhalter bzw. Steuerfachangestellter (m/w/d) Wir sind ein moderner Anbieter und Dienstleister der Medienbranche. Wir bieten innovative und bedarfsgerechte Lösungen, basierend auf unseren Unternehmensbereichen Beratung, Druck und Weiterverarbeitung von Printmedien. selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung einschließlich Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen Unterstützung bei der Erstellung der Finanzbuchhaltung einschl.  Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (HGB und StR) eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung in den Bereichen Lohn- und Finanzbuchhaltung umfangreiche ERP-Kenntnisse (idealerweise ADDISON) sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten Excel und Word einen unbefristeten Vertrag Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten Teilzeit- oder Vollzeittätigkeit
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Für unsere Payroll-Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d). Sie sind Mitglied unseres Expertenteams und stehen von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung und beantworten Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen aktiv beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder alternativ einen anderen kaufmännischen Abschluss, idealerweise eine Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld. Gute MS-Office- und Englischkenntnisse, idealerweise gute Datev Kenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Lohnbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Sie arbeiten in einem familienbewussten Umfeld. Das bedeutet, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Sofern Sie Interesse haben, sich weiterzuentwickeln, fördern wir berufsbezogene Abschlüsse. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem tollen Team und bieten Ihnen 30 Urlaubstage.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Gelsenkirchen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung? Dann sollten Sie sich diese Stelle genauer anschauen! Unser Kunde ist ein international bekanntes Unternehmen der Sportbranche. An Ihrem neuen Arbeitsplatz in Essen erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien sowie weitere Benefits. Im Auftrag des Kunden suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als motivierten Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Selbständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Allgemeine Kontenabstimmung und -pflege in Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie allgemeiner Vertragsangelegenheiten Ansprechpartner bei lohnsteuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen FragestellungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sichere Kenntnisse im Umgang mit DATEV Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hands-on-Mentalität Sichere Kenntnisse gesetzlicher GrundlagenProfitieren Sie von unserem großen Kundennetzwerk mit langjährigen Vertrauensverhältnissen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Oberhausen
Unser Unternehmen hat sich auf die Erbringung von Gebäude­dienst­leistungen in den Bereichen Sauber­keit, Technik und Hygiene spezialisiert. Zu unserem Leistungs­spektrum gehören neben der Gebäude­reinigung u. a. auch Verkehrs­flächen­reinigung / Kaugummi­entfernung, Solar­anlagen­reinigung, Hol- / Bring­dienste, Schädlings­bekämpfung, aber auch eine Vielzahl weiterer infra­struktureller Dienst­leistungen. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt für unser Personal­wesen einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (15 bis 20 Stunden / Woche) Selbst­ständige Durch­führung der monat­lichen Lohn- und Gehalts­abrechnung Erstellen von Arbeits­verträgen, Vertrags­änderungen und Kündigungen Führung und Pflege der Personal­zeit­erfassungs­systeme Bescheinigungs- und Melde­wesen Durchführung des Monats­abschlusses und des Jahres­wechsels im Bereich Personal­wesen Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung Bestenfalls Berufs­erfahrung im einschlägigen Fach­gebiet (idealer­weise in der Gebäude­reinigung) Fundierte Kenntnisse in der Entgelt­abrechnung, im Arbeits-, Sozial­versicherungs- und Steuer­recht Gewissen­hafte und selbst­ständige Arbeits­weise Team- und Kommunikations­fähigkeit attraktives Gehalts­paket alle Vorteile eines krisen­sicheren, mittel­ständischen Unter­nehmens, z. B. flache Hierarchien und eine Kultur der offenen Türen kollegiale Zusammen­arbeit sowie Respekt und Wert­schätzung unserer Mitarbeiter Work-Life-Balance durch flexible Arbeits­zeit­modelle vielseitiges, interessantes und aktiv gestaltbares Arbeits­gebiet kostenloser Parkplatz
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