Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gehaltsbuchhaltung: 4 Jobs in Sankt Magnus

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Gehaltsbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Lohnsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Bremen
Lohnsachbearbeiter (m/w/d)Niederlassung Bremen / zum nächstmöglichen Termin / Voll- oder Teilzeit / unbefristet Mit ca. 1.000 Kollegen (m/w/d) in über 30 Nieder­las­sungen sind wir als eines der füh­renden Unter­nehmen und aus­ge­wiesene Experten deutsch­land­weit auf die steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Bera­tung von heil­beruf­lichen Man­danten spezia­li­siert. Für unsere Mit­arbeiter (m/w/d) sind wir eine starke Gemein­schaft, in der sich exzel­lente Arbeit und ein freund­liches und mensch­liches Mit­einander zu einem einzig­artigen Arbeits­um­feld ver­binden. Weil es bei uns nur gemeinsam geht: Arbeits­leben und Privat­leben können Sie bei der Treuhand Hannover durch flexible Arbeitszeit­modelle, Gleit­zeit (9 bis 15 Uhr) und Home-Office-Optionen wunder­bar vereinen. Ihre neue Kollegin Frau Baskaya fasst das so zusammen: „Wenn die Kita mal ausfallen sollte, muss ich mir keine Gedanken machen. Ich kann ohne Probleme von zu Hause aus arbeiten und muss nicht ver­zweifeln. Somit kann ich meine Kinder und meine Arbeit sehr gut bewältigen.“ Beratung und Betreuung unseres Mandanten­kreises Apotheker und Ärzte sowie gewerblicher und frei­beruf­licher Mandanten aller Branchen und Unternehmens­formen in Fragen rund um die Gehalts­abrechnung und Lohnsach­bearbeitung Termingerechte Erstel­lung von Lohn- und Gehalts­abrechnungen für unsere Mandanten Erstellung von Bescheinigungen im Rahmen des Bescheinigungs- und Meldewesens Korrespondenz mit Sozialver­siche­rungs­trägern und Behörden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuer­fachan­gestellten (m/w/d) oder eine kauf­männische Ausbildung mit entsprechender Schwerpunkt­setzung in der Lohn­buchhaltung Berufserfahrung in der Lohn- und Gehalts­abrechnung Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Erfahrung in der Finanz­buchhaltung wünschenswert Gute Kommunikations­fähigkeit, ein ausgeprägtes Dienstleistungs­verständnis und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen (m/w/d) Wir unterstützen Sie in Ihrer Entwicklung mit verschiedenen Fort- und Weiterbil­dungs­möglich­keiten Bei uns erhalten Sie über­durchschnittliche Sozial­leistungen, wie eine betrieb­liche Alters­versorgung mit Arbeit­geber­beteili­gung, Zuschüsse zu Ihrer Gesund­heits­vorsorge oder eine Bezu­schussung bei Fahrt­kosten Um Ihre Urlaubstage so erholsam wie mög­lich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätzliche Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Durch unsere super Anbindung gelangen Sie ein­fach und schnell mit den öffentlichen Verkehrs­mitteln zur Arbeit – und starten ohne Stau pünkt­lich in den Feier­abend Ein motiviertes Team in kollegialer Arbeits­atmos­phäre, das Sie bei der Übernahme Ihrer neuen Auf­gaben gern unterstützt
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter – Lohn- und Gehalt (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bremen
Für uns als Technologie-Beratung arbeiten Sie für namhafte Unternehmen im Anlagenbau, der Automobil- und Schifffahrtsindustrie, Energie- und IT-Branche, Luft- und Raumfahrt oder an Projekten bei uns im Hause und tragen so dazu bei, die Zukunft zu gestalten. Aber als Ihr Arbeitgeber orientieren wir uns an den drei Werten: familiär, verantwortungsbewusst und loyal. Was für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heißt, dass sie sich auf uns verlassen können. Dafür haben wir ein vielschichtiges Programm etabliert, welches unsere Kollegen absichert, unterstützt und sich in der aktuellen Situation bewährt hat. Daher suchen wir weiterhin Unterstützung für uns und unsere Kunden. Termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Betreuung von Mandanten bei Fragen zur Entgeltabrechnung Ansprechpartner für die Beurteilung von abrechnungsrelevanten Sachverhalten nach Sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Sachverhalten Erfassung und Pflege von Personal-Bewegungs- und Stammdaten Bearbeitung von Ein- und Austritten inklusive des Meldewesens mit Sofortmeldungen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Gehalts- und Lohnbuchhaltung. Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- sowie Sozialversicherungsrecht Ihre hohe Kommunikationskompetenz und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Zudem verfügen Sie über gute Kenntnisse MS Office. Grundlegende Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Bis zu 14 Monatsgehälter und 30 Tage Urlaub Tarifvertrag mit der IG-Metall Weiterbildungsangebote Sabbatical Bezuschusstes ÖPNV Ticket, Jobrad oder Projektfahrzeug Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter(in) Lohn und Gehalt (m/w/d) - Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Steuerfachangestellte, Fachassistent Lohn- und Gehalt

Fr. 17.06.2022
Hamburg, Bremen, Oldenburg in Oldenburg
Clostermann & Jasper Partnerschaft mbB ist im Norden eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit Standorten in Bremen, Hamburg und Oldenburg. Sie suchen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben? Sie wollen in einem dynamischen und modernen Unternehmen mitwachsen und neue Wege gehen? Dann freuen wir uns auf Sie. Für unsere Standorte in Bremen, Hamburg und Oldenburg oder auch als überwiegender Homeoffice-Arbeitsplatz suchen wir eine/n Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Steuerfachangestellte, Fachassistent Lohn- und Gehalt als: Sachbearbeiter(in) Lohn und Gehalt (m/w/d) in Teilzeit und VollzeitTermingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Betreuung von Mandanten bei Fragen zur EntgeltabrechnungAnsprechpartner für die Beurteilung von abrechnungsrelevanten Sachverhalten nach Sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen SachverhaltenErfassung und Pflege von Personal-Bewegungs- und StammdatenBearbeitung von Ein- und Austritten inklusive des Meldewesens mit SofortmeldungenFühren der elektronischen Belegablage und des elektronischen DokumentenmanagementsystemsPflegen und Erweitern der prozessualen Erstellungschecklisten zu den MandantenlohnbuchhaltungenAbwicklung des personalwirtschaftlichen BescheinigungswesensErstellung von Statistiken und PersonalauswertungenErstellen von Anträgen, Bescheinigungen und Überwachung von Fristen im Bereich AAG und EELKontrolle der Einhaltung des Mindestlohngesetzes und der relevanten Nebengesetze Begleitung von Prüfungen durch die Finanzbehörden oder SozialversicherungsträgerMindestens einjährige Berufserfahrung im Bereich der EntgeltabrechnungZusätzliche Erfahrung in der Personalsachbearbeitung ist von VorteilKenntnisse in der Abrechnung von betrieblicher AltersversorgungErfahrungen in der Prüfung oder Abrechnung von Reisekosten aus Sicht der LohnabrechnungErfolgreich abgelegte Prüfung zum Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d) von VorteilSichere Kenntnisse im Umgang mit dem Programm DATEV LODAS und Unternehmen OnlineGute Kenntnisse in MS-Excel, MS-PowerPoint, MS-Word Erfahrung mit MS Outlook für E-Mails und Aufgabensteuerung/VerwaltungKenntnisse mit den Onlineportalen ELSTER und SV-NetService- und beratungsorientiertes Denken und ArbeitenSelbständige Arbeitsweise und stetiger Blick „über den Tellerrand“ mit einer ordentlichen Portion DienstleistungsmentalitätWünschenswert sind gute Englischkenntnisse im Fachbereicheinen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Karriereperspektiven.anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben.eine leistungsgerechte Vergütung.ein gutes Betriebsklima in einem motivierten, qualifizierten Team mit flachen Hierarchien und direkten Ansprechpartnern.regelmäßige, individuelle Fortbildungen intern als auch extern.persönliche Vorteile wie Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, aktuelles iPhone und Warengutscheine.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: