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Gehaltsbuchhaltung: 8 Jobs in Schillbrok

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Gehaltsbuchhaltung

Spezialist (m/w/d) Payroll / Entgeltabrechnung

Mi. 17.08.2022
Bremen
In über 145 Jahren Firmengeschichte hat sich viel verändert, unser Wertekompass und unsere Leidenschaft für den Schiffbau jedoch nicht. Seit vier Generationen bleiben wir – auch bei teils stürmischer See - als Familienunternehmen konstant auf Kurs und sorgen mit Teamwork, Qualität und Innovation für exzellenten Yachtbau auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Bremen, Hamburg und Rendsburg sorgen wir mit unseren außergewöhnlichen Produkten und Dienstleistungen dafür, dass die Träume unserer Kunden Realität werden. Wie wir das schaffen? Durch unsere Crew. Unsere rund 1800 Mitarbeitenden sind der Motor, unser Think Tank, unser größter Erfolgsfaktor. Wir wissen, dass Spitzenleistungen nur mit Leidenschaft, Vertrauen, Kooperation und hoher Professionalität entstehen. Denn Schiffbau ist, neben präzisesten Fertigkeiten, vor allem eins: Teamwork. Nehmen Sie Ihr Karriere-Steuer selbst in die Hand und werden Sie Teil unserer Crew. Wir sind jederzeit offen für neue Mitglieder in unserer Schiffbau-Familie: Kommen Sie an Bord und entdecken Sie neue berufliche Horizonte! Spezialist (m/w/d) Payroll / EntgeltabrechnungVollzeit oder Teilzeit Sie übernehmen die Entgeltabrechnung (einschl. Zeiterfassung) für einen Mitarbeiterkreis – mit Blick auf das geltende Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Fragen der Mitarbeitenden zur Abrechnung und Zeiterfassung beantworten Sie zuverlässig und freundlich. Darüber hinaus stehen Sie auch zu Themen wie Altersteilzeit oder Elternzeit mit Rat und Tat zur Seite. Klar, dass Sie auch für Krankenkassen, die Agentur für Arbeit und weitere externe Stellen eine wichtige Ansprechperson sind und sich um das Bescheinigungs- und Meldewesen kümmern. Und wenn Ihre Zeit es zulässt? Unterstützen Sie das HR-Team gerne in Projekten und Sonderthemen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne ergänzt um eine Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-kauffrau oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen Erfahrung in der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Idealerweise Anwenderkenntnisse in ADP Paisy oder in einem anderen Abrechnungssystem Serviceorientierte Teamplayer-Persönlichkeit, die sehr akkurat arbeitet und sich schnell in wechselnden Aufgaben zurechtfinden Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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Sachbearbeiter(in) Lohn und Gehalt (m/w/d) - Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Steuerfachangestellte, Fachassistent Lohn- und Gehalt

Di. 16.08.2022
Hamburg, Bremen, Oldenburg in Oldenburg
Clostermann & Jasper Partnerschaft mbB ist im Norden eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit Standorten in Bremen, Hamburg und Oldenburg. Sie suchen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben? Sie wollen in einem dynamischen und modernen Unternehmen mitwachsen und neue Wege gehen? Dann freuen wir uns auf Sie. Für unsere Standorte in Bremen, Hamburg und Oldenburg oder auch als überwiegender Homeoffice-Arbeitsplatz suchen wir eine/n Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Steuerfachangestellte, Fachassistent Lohn- und Gehalt als: Sachbearbeiter(in) Lohn und Gehalt (m/w/d) in Teilzeit und VollzeitTermingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Betreuung von Mandanten bei Fragen zur EntgeltabrechnungAnsprechpartner für die Beurteilung von abrechnungsrelevanten Sachverhalten nach Sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen SachverhaltenErfassung und Pflege von Personal-Bewegungs- und StammdatenBearbeitung von Ein- und Austritten inklusive des Meldewesens mit SofortmeldungenFühren der elektronischen Belegablage und des elektronischen DokumentenmanagementsystemsPflegen und Erweitern der prozessualen Erstellungschecklisten zu den MandantenlohnbuchhaltungenAbwicklung des personalwirtschaftlichen BescheinigungswesensErstellung von Statistiken und PersonalauswertungenErstellen von Anträgen, Bescheinigungen und Überwachung von Fristen im Bereich AAG und EELKontrolle der Einhaltung des Mindestlohngesetzes und der relevanten Nebengesetze Begleitung von Prüfungen durch die Finanzbehörden oder SozialversicherungsträgerMindestens einjährige Berufserfahrung im Bereich der EntgeltabrechnungZusätzliche Erfahrung in der Personalsachbearbeitung ist von VorteilKenntnisse in der Abrechnung von betrieblicher AltersversorgungErfahrungen in der Prüfung oder Abrechnung von Reisekosten aus Sicht der LohnabrechnungErfolgreich abgelegte Prüfung zum Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d) von VorteilSichere Kenntnisse im Umgang mit dem Programm DATEV LODAS und Unternehmen OnlineGute Kenntnisse in MS-Excel, MS-PowerPoint, MS-Word Erfahrung mit MS Outlook für E-Mails und Aufgabensteuerung/VerwaltungKenntnisse mit den Onlineportalen ELSTER und SV-NetService- und beratungsorientiertes Denken und ArbeitenSelbständige Arbeitsweise und stetiger Blick „über den Tellerrand“ mit einer ordentlichen Portion DienstleistungsmentalitätWünschenswert sind gute Englischkenntnisse im Fachbereicheinen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Karriereperspektiven.anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben.eine leistungsgerechte Vergütung.ein gutes Betriebsklima in einem motivierten, qualifizierten Team mit flachen Hierarchien und direkten Ansprechpartnern.regelmäßige, individuelle Fortbildungen intern als auch extern.persönliche Vorteile wie Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, aktuelles iPhone und Warengutscheine.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Spezialist*in Entgeltabrechnung und/oder Zeitwirtschaft (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München, Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Göttingen, Mannheim, Schwäbisch Hall
Willkommen beim Goethe-Institut! Mit 158 Goethe-Instituten in knapp 100 Ländern sind wir das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Wir steigern die Kenntnis der deutschen Sprache und pflegen die internationale kulturelle Zusammenarbeit. Überall wirken unsere Mitarbeiter*innen daran mit, Menschen global und nachhaltig in einem lebendigen Kultur- und Bildungsnetzwerk zu verbinden. Durch unsere Programme fördern wir den interkulturellen Dialog, die kulturelle Teilhabe und stärken den Ausbau zivilgesellschaftlicher Strukturen. Rund um den Globus verbinden wir Menschen, Ideen und Kulturen. Dabei respektieren wir die Unterschiede, denn wir schätzen den Wert der Vielfalt.  Das Goethe-Institut e.V. sucht für die Zentrale in München ab 01.09.2022 (oder später) befristet bis 31.07.2024  in Vollzeit oder in Teilzeit (39,00 Stunden/Woche) für den Bereich „Personalservice“ eine*n engagierte*n Spezialist*in Entgeltabrechnung und/oder Zeitwirtschaft (m/w/d) für den Standort München, alternativ möglich wären auch: Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Göttingen, Mannheim oder Schwäbisch Hall Sie übernehmen die Personalsachbearbeitung für die Beschäftigten der Zentrale des Goethe-Institut e.V. in München und der Goethe-Institute in Deutschland Dabei informieren, beraten und betreuen Sie die Beschäftigten bei vertrags- und vergütungsrelevanten Fragen Auch die Eingabe von Daten (z. B. bei Neueinstellungen, Stammdatenpflege etc.) in SAP HCM und das Gehaltsabrechnungssystem kidicap gehört zu Ihren Aufgaben In Ihrer Expertenfunktion setzen Sie die Bruttovergütungen unter Beachtung aller vergütungs-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fakten und Vorschriften fest Sie führen die Lohnkonten nach § 41 EStG, stellen Bescheinigungen und weitere Dokumente für die Beschäftigten aus, übernehmen die Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, der Versorgungseinrichtung VBL, Finanzbehörden und der Bundeskasse sowie die Verantwortung für das Meldewesen Im Rahmen der Administration der Zeitwirtschaft agieren Sie als Ansprechpartner*in für die Mitarbeiter*innen und sorgen für die ständige Qualitätskontrolle und-sicherung der Daten in SAP-PT Hierunter fällt die Gestaltung der Zeitkonten (Arbeits-und Tagespläne, Festsetzung der Urlaubs-, Freizeitausgleich- und Freistellungs-Ansprüche, die Ermittlung der Mehrarbeitsstunden, Überstunden und zusätzlicher Arbeitsstunden) sowie deren Aufbereitung für die Abgeltung, Ermittlung und Eingabe notwendiger Zeitkorrekturen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung / Verwaltungsausbildung oder verfügen über gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Darüber hinaus bringen Sie umfassende Kenntnisse im Steuer- und SV-Recht, insbesondere der für die Gehaltsabrechnung relevanten gesetzlichen Grundlagen wie Steuergesetze, Lohnsteuerrichtlinien, SGB, Bundeskindergeldgesetz, MuSchG, BGB etc. mit Idealerweise verfügen Sie ebenso über Kenntnisse in den Tarifverträgen TVÖD und BAT (alt), ZfA-Richtlinien und BbesG oder sind bereit, sich hierin einzuarbeiten Im Umgang mit MS-Office sind Sie versiert, SAP-Kenntnisse- sowie Kenntnisse eines  Gehaltsabrechnungssystems sind wünschenswert Sie sind kontaktfreudig und gehen gerne auf Menschen zu, um serviceorientierte, effiziente sowie kluge Lösungen zu entwickeln Eine pragmatische und methodische Arbeitsweise sowie eine hohe Arbeitsgenauigkeit zeichnen Sie aus eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgabe in einer freundlichen Unternehmenskultur, geprägt von Offenheit, Vielfalt und Neugierde flexible Arbeitszeitmodelle (mobiles Arbeiten, Gleitzeit, Teilzeit), gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD), Entgeltgruppe 9a Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub, Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL), Je nach Standort Vergünstigungen bei Jobticket und Tiefgaragenstellplatz, umfangreiche Gesundheitsangebote, KiTa-Belegplätze, pme-Familienservice und ein modern ausgestattetes Bürogebäude in zentraler Lage mit schöner Kantine Das Goethe-Institut steht für die Vielfalt aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Das Goethe-Institut strebt auf allen Hierarchieebenen und Entgeltgruppen ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis an. Die Stelle ist sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit möglich und bei geeigneten Teilzeitbewerbungen auch auf die Bereiche Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft aufteilbar.
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Bürokauffrau/Bürokaufmann im Bereich Lohn & Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bremen
Klar, es geht bei ETL Wolf & Partner GmbH Steuerberatungsgesellschaft – wie bei anderen Kanzleien auch – um Zahlen, Daten und Steuerparagrafen. Was uns von anderen mittelständischen Kanzleien unterscheidet?  Dynamik, kurze Entscheidungswege, ein erfolgreiches Team mit ca. 50 Kollegen und eine produktive und lockere Atmosphäre. Die ETL-Gruppe, Deutschlands größter Steuerberater, stärkt uns dabei als Partner den Rücken – mit einem großen Netzwerk aus über 900 Kanzleien bundesweit, zentralen Dienstleistungen und digitalen Branchenlösungen, vielen attraktiven Zusatzleistungen sowie starken Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten für alle Mitarbeitenden. Ergreifen Sie jetzt die Chance, sich weiterzuentwickeln, denn wir suchen ab sofort eine/n Bürokauffrau/Bürokaufmann im Bereich Lohn & Gehaltsabrechnung (m/w/d) Sie sind erste Ansprechperson für unsere Mandantschaft rund um lohnbezogene Themen und Fragestellungen Sie betreuen diese mit sympathischem Auftreten und qualitativ hochwertiger Arbeit Sie erstellen eigenständig Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten Sie begleiten Lohnsteuer- und SV-Prüfungen Sie kümmern sich um Schriftverkehr und Anträge Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und Interesse am Thema Lohn & Gehalt bzw. Entgeltabrechnung Sie haben ein Händchen im Umgang mit EDV und scheuen sich nicht vor digitalen Lösungen Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus    Sie haben eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit  Sie bereichern unser Team mit Herz und Verstand und wir vermissen Sie, wenn Sie mal einen Tag nicht im Büro sind Wir bieten Ihnen eine umfassende fachliche Einarbeitung, u.a. durch eine externe Schulung Wir bieten im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements einen Zuschuss zu Fitnessstudios und anderen Sporteinrichtungen (qualitrain) Wir bieten einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Wir bieten einen Fahrkostenzuschuss bzw. Jobticket für Wege zwischen Wohnung und Arbeit Wir bieten einen Zuschuss zur privaten Altersvorsorge im Wege der Entgeltumwandlung Wir bieten eine moderne Büroausstattung und einen hohen Digitalisierungsgrad Wir bieten flexible Arbeitszeiten Wir bieten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit ganz oder teilweise im Home-Office zu arbeiten Wir bieten eine optimale Verkehrsanbindung zur Straßenbahn Wir bieten kostenfreie Getränke und Obst für das leibliche Wohl
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Lohnsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Bremen
Lohnsachbearbeiter (m/w/d)Niederlassung Bremen / zum nächstmöglichen Termin / Voll- oder Teilzeit / unbefristet Mit ca. 1.000 Kollegen (m/w/d) in über 30 Nieder­las­sungen sind wir als eines der füh­renden Unter­nehmen und aus­ge­wiesene Experten deutsch­land­weit auf die steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Bera­tung von heil­beruf­lichen Man­danten (m/w/d) spezia­li­siert. Für unsere Mit­arbeiter (m/w/d) sind wir eine starke Gemein­schaft, in der sich exzel­lente Arbeit und ein freund­liches und mensch­liches Mit­einander zu einem einzig­artigen Arbeits­um­feld ver­binden. Weil es bei uns nur gemeinsam geht: Arbeits­leben und Privat­leben können Sie bei der Treuhand Hannover durch flexible Arbeitszeit­modelle, Gleit­zeit (9 bis 15 Uhr) und Home-Office-Optionen wunder­bar vereinen. Ihre neue Kollegin Frau Baskaya fasst das so zusammen: „Wenn die Kita mal ausfallen sollte, muss ich mir keine Gedanken machen. Ich kann ohne Probleme von zu Hause aus arbeiten und muss nicht ver­zweifeln. Somit kann ich meine Kinder und meine Arbeit sehr gut bewältigen.“ Beratung und Betreuung unseres Mandanten­kreises Apotheker und Ärzte sowie gewerblicher und frei­beruf­licher Mandanten (m/w/d) aller Branchen und Unternehmens­formen in Fragen rund um die Gehalts­abrechnung und Lohnsach­bearbeitung Termingerechte Erstel­lung von Lohn- und Gehalts­abrechnungen für unsere Mandanten (m/w/d) Erstellung von Bescheinigungen im Rahmen des Bescheinigungs- und Meldewesens Korrespondenz mit Sozialver­siche­rungs­trägern und Behörden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuer­fachan­gestellten (m/w/d) oder eine kauf­männische Ausbildung mit entsprechender Schwerpunkt­setzung in der Lohn­buchhaltung Berufserfahrung in der Lohn- und Gehalts­abrechnung Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Erfahrung in der Finanz­buchhaltung wünschenswert Gute Kommunikations­fähigkeit, ein ausgeprägtes Dienstleistungs­verständnis und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten (m/w/d) und Kollegen (m/w/d) Wir unterstützen Sie in Ihrer Entwicklung mit verschiedenen Fort- und Weiterbil­dungs­möglich­keiten Bei uns erhalten Sie über­durchschnittliche Sozial­leistungen, wie eine betrieb­liche Alters­versorgung mit Arbeit­geber­beteili­gung, Zuschüsse zu Ihrer Gesund­heits­vorsorge oder eine Bezu­schussung bei Fahrt­kosten Um Ihre Urlaubstage so erholsam wie mög­lich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätzliche Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Durch unsere super Anbindung gelangen Sie ein­fach und schnell mit den öffentlichen Verkehrs­mitteln zur Arbeit – und starten ohne Stau pünkt­lich in den Feier­abend Ein motiviertes Team in kollegialer Arbeits­atmos­phäre, das Sie bei der Übernahme Ihrer neuen Auf­gaben gern unterstützt
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Sachbearbeiter Lohnabrechnung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bremen
Der Geschäftsbereich TPC der MLP Finanzberatung SE ist der Spezialist der Betrieblichen Vorsorge für Firmenkunden im MLP Konzern. TPC prägt die Entwicklung der Betrieblichen Vorsorge in Deutschland schon seit mehr als 60 Jahren. https://www.tpc-vorsorge.de/ MLP ist seit 1971 der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – von der Altersvorsorge, Versicherungen und dem Vermögensmanagement bis hin zur Finanzierung, Immobilienvermittlung und dem Bankgeschäft. Ausgangspunkt unserer Beratung sind die persönlichen Vorstellungen und Ideen unserer mehr als 560.000 Privat- und 24.800 Firmenkunden. Dabei sind unsere engagierten und hoch qualifizierten Beraterinnen und Berater sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Basis unseres Erfolgs. Diesen Erfolg wollen wir weiter ausbauen – gemeinsam mit dir. Sachbearbeiter Lohnabrechnung (m/w/d) Teilzeit (20-25 h/Woche), unbefristet, Bremen, Geschäftsbereich TPC, MLP Finanzberatung SE, zu besetzen ab sofort Als Teil des Teams Rentenverwaltung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung betreust du eigenverantwortlich einen Kundenstamm in allen Fragen und Prozessschritten rund um das Thema Rentenabrechnung - von der Datenadministration, über die Berechnung und Auszahlung bis hin zur Ausstellung von Bescheinigungen. Dabei bildest du zudem eine Schnittstelle zu weiteren externen Stakeholdern wie z. B. Krankenkassen und Finanzämtern.  Flexible Arbeitszeiten, die Option auf Homeoffice sowie eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatem sind dir wichtig? Dann hast du die Möglichkeit, mit dieser verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe maßgeblich zur termingerechten Rentenauszahlung und somit zum Unternehmenserfolg von MLP beizutragen. Durchführung der Prozesse in der Renten- und Kapitalabrechnung mit dem Programm DATEV Übersicht, Kontrolle und fristgerechte Erledigung aller offenen Anfragen von Firmenkunden, Krankenkassen und Behörden Bearbeitung von komplexen Datenbeständen sowie Ermittlung und Auszahlung der Nettorenten Berechnung und Abführung der Beiträge zur KV und PV an die Krankenkassen Übermittlung der steuerlichen Jahresdaten an das jeweils zuständige Finanzamt Kommunikation mit weiteren Interessensgruppen wie z. B. mit Rentnerinnen und Rentnern sowie den Personal- und Finanzabteilungen unserer Firmenkunden Übernahme von Aufgaben in Projekten Kenntnisse und Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse, idealerweise auch in Bezug auf die Rentenabrechnung Kenntnisse auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen und mit einem Lohnabrechnungssystem, idealerweise DATEV Hohes Maß an Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Verantwortungsvolle Tätigkeit Kollegiale Atmosphäre Vielfältige Weiterbildung Familienfreundliches Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Attraktives Vergütungspaket
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Bremen
Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer.  Sie verantworten eigenständig den Bereich Entgeltabrechnung mit folgenden Tätigkeiten: Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung eines definierten Abrechnungskreises Erfassung, Überwachung und Pflege von Personalstammdaten Bearbeiten von Pfändungen, Insolvenzen und Abtretungen Beratung und Betreuung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsspezifischen Fragen Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden inkl. Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellung von Monatsabschlüssen sowie Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten Erstellung von Personalstatistiken und Auswertungen (Personalcontrolling) Vorbereitende Tätigkeiten im Rahmen der Forecast- und Budgetplanung  Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der selbstständigen und eigenverantwortlichen Entgeltabrechnung Sichere und aktuelle Kenntnisse im Steuer und Sozialversicherungsrecht Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Kenntnisse im Abrechnungssystem Hansalog sowie im Zeitwirtschaftssystem GFOS sind von Vorteil Hohes Engagement und absolute Vertrauenswürdigkeit Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Freude am täglichen Kontakt mit Kollegen, Mitarbeitern und externen Stellen Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung  Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten  gesunde Kantine  Flexible Arbeitszeiten vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm Shuttleservice und kostenfreie Parkplätze  
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