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Gehaltsbuchhaltung: 14 Jobs in Schöneiche bei Berlin

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Gehaltsbuchhaltung

Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter, Fachassistent für Lohn & Gehalt (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Wir von der Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH in Berlin-Mitte wissen: Ohne unser motiviertes und fachlich starkes Team wären wir nicht seit über 35 Jahren erfolgreich. Unsere über 50 Mitarbeiter pflegen einen sehr partnerschaftlichen Umgang miteinander, der auch Maßstab für die Beziehung zu unseren Mandanten ist.Haben Sie Lust unser Lohnteam mit Ihrem Potential in Berlin-Mitte zu verstärken? Dann suchen wir genau Sie als Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter, Fachassistent für Lohn & Gehalt (w/m/d)Unser 4-köpfiges Lohnteam bietet seit Jahren einen sehr erfolgreichen Rundumservice an, der neben der vollständigen Personalabrechnung u.a. auch die Beratung bei Lohn- und Gehaltsoptimierungen umfasst Selbstständige Betreuung und Beratung eines eigenen MandantenkreisesMandantenunterlagen und Daten erhalten Sie überwiegend elektronisch und verarbeiten diese weiterEine vielfältige Mandantenstruktur Sie werden von Anfang an voll in einen vielseitigen Arbeitsbereich und in spannende Projekte eingebundenSie haben Berufserfahrung in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie arbeiten mit Expertise und Herzblut Sie verstehen sich als Dienstleister gegenüber unseren Mandanten und denken unternehmerisch Sie sind ein kommunikativer und humorvoller Teamplayer Sie punkten mit hoher Verlässlichkeit Die Arbeit mit digitalen Medien ist Ihnen nicht fremd Idealerweise verfügen Sie über DATEV-KenntnisseEine persönliche Arbeitsatmosphäre mit großem Teamgeist im Herzen Berlins Moderne Technik und ergonomisches Arbeiten sind unser Arbeitsalltag Flexibel gleitende ArbeitszeitenLangfristige Perspektiven und Unterstützung bei der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele Profitieren Sie von unseren attraktiven Bonusprogramm Wir tun etwas für Ihre Gesundheit mit Sportkursen, Massageangeboten u.v.m. Ob Firmenlauf oder Kinderweihnachtsfeier: Wir fördern Zusammenhalt und setzen auf ein starkes Team
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Lohn-/ Gehaltsabrechnungen unserer Mandanten in Vollzeit oder Teilzeit. Termingerechte und selbständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Mandantenstammes mit nationalem und internationalem Bezug Beratung des Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Durchführung des Melde-, Berichts-, und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln konnten fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mitbringen Freude an der Arbeit im Team haben und eigenständig, verantwortungsvoll sowie detailgetreu arbeiten routiniert mit den gängigen MS-Office- und DATEV-Programmen (insbesondere LODAS) umgehen idealerweise Englischkenntnisse mitbringen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie 30 Tage Urlaub, arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester sowie sonstige Sonderurlaubstage vielseitige Sozialleistungen und Aktionen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder Fitnessangebote (Fit for Work) regelmäßige Firmenevents und attraktive Mitarbeiterrabatte über unsere Corporate-Benefit-Partner eine gezielte Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 27.11.2020
Berlin
Die Entscheidung für einen neuen Job ist eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben ist - deshalb wollen wir mit Ihnen gemeinsam sorgfältig und verantwortungsvoll diese Auswahl treffen. Unsere Steuerberatungskanzlei berät seit fast 50 Jahren Mandanten aller Branchen und Rechtsformen. Dabei ist uns wichtig, dass die gegenseitige Chemie stimmt und sich von Anfang an ein Vertrauensverhältnis entwickelt. Wir glauben daran, dass Steuerberater die wichtigsten Berater im Leben eines Mandanten sein sollten. Dazu tragen wir gern mit einem breiten und innovativen Netzwerk bei. Mit zuverlässigen und ambitionierten Kooperationspartnern können wir noch mehr bewegen. Wir arbeiten in allen angrenzenden Themenbereichen vertrauensvoll mit ausgesuchten Experten zusammen, deren Können unsere Mandanten sehr schätzen. Für die Zukunft sind wir gut gerüstet – digitalisierte Arbeitsprozesse und ein funktionierendes Qualitätsmanagement sind in unserer täglichen Arbeit Schwerpunktthemen. 4 Partner, 55 Mitarbeiter und fast 50 Jahre Erfahrung Wir sitzen in bester Lage direkt am Ernst-Reuter-Platz und suchen ab sofort eine(n) engagierte(n) Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die eigenständige Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit unseren DATEV-Programmen (LODAS bzw. Lohn und Gehalt). Betreuung und Beratung unserer Mandanten in lohnsteuer- und sozialverersicherungsrechtlichen Fragen, Abrechnung von Sachverhalten wie Kurzarbeitergelder, betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrzeuge, Minijobber, Mutterschutz, Sie sind Ansprechpartner für Mandanten, Finanzämter und Sozialversicherungsträger, Sie sind Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Personalfachkauffrau/-kaufmann, idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter – oder vergleichbar – absolviert, Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung, Sie arbeiten eigenverantwortlich und sind erster Ansprechpartner für Ihre Mandanten, Sie nutzen dabei alle DATEV- und MS-Office-Anwendungen, natürlich benötigen Sie gute EDV-Kenntnisse und auch eine teamorientierte, strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus. Wir wollen, dass Sie gern bei uns arbeiten und wir langfristig ein erfolgreiches Team bilden. Deshalb gibt es viele kleine und große Dinge, mit denen wir für Ihr Wohlbefinden sorgen. einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit), attraktive, neue und helle Büroräume, zentral gelegen in der City Berlins, direkt am U-Bahnhof Ernst-Reuter-Platz, Zeit für eine gut strukturierte/umfangreiche Einarbeitungsphase mit Unterstützung erfahrener und hilfsbereiter Kollegen, festgelegte Arbeitsabläufe nach unserem fortlaufend weiterentwickelten Qualitätsmanagement, anspruchsvolle Aufgaben rund um die Betreuung unserer Mandanten, Zusammenarbeit in Teams und direkt mit den Partnern an einem zukunftssicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz, kontinuierliche fachliche Weiterbildung und Unterstützung bei Ihrer persönlichen Karriereplanung, Fortbildungen über unsere tatort:Steuern-Akademie, regelmäßige Feedbackgespräche mit der Kanzleileitung, flexible Arbeitszeiten - für eine ausgewogene Work-Life-Balance und für Ihre stressfreie Anfahrt zur Arbeit, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Raum für Individualität in einem persönlichen Arbeitsverhältnis, Zuschüsse zu Ihrer Altersvorsorge, Unterstützung Ihrer Mobilität mit einem Fahrtkostenzuschuss oder einem eigenen Parkplatz an unserem Standort, Zusatzangebote zur Weiterbildung (z.B. Englischkurse) und Gesundheitsmanagement/Gesundheitsförderung (z.B. Yoga, Teilnahme am B2Run, Grippeschutzimpfung), Tolle Teamevents wie Sommerfest und Weihnachtsfeier, bei uns arbeiten Geburtstagskinder nur halbtags ;-)
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Lohnbuchhalter (m/w/d) in Berlin Mitte (Teil- und Vollzeit)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Bunzel und Partner ist ein wachsendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Sitz in Berlin und einer Niederlassung in Leipzig. Rund 40 qualifizierte Mitarbeiter, davon 4 Berufsträger, kümmern sich um die steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Belange unserer Mandanten. Unsere Kunden zu beraten, bedeutet für uns: Professionalität, vertrauensvolle Zusammenarbeit und die Nähe zu den Unternehmen. Wir arbeiten an einem zentralen Standort in Berlin-Mitte, in einem modernen und technisch auf dem neusten Stand ausgestattetem Büro. Unser Team von Mitarbeitern und Partnern ist motiviert und dynamisch. Um unsere Mitarbeiter zu unterstützen gewährleisten wir familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Homeoffice, Förderung der fachlichen Weiterbildung, sowie gesundheitsfördernde Maßnahmen und sportliche Aktivitäten. Außerdem stellen wir für unsere Mitarbeiter kostenfreie Parkplätze, Getränke und Obst zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt ? Dann: Herzlich Willkommen bei Bunzel und Partner ! Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung eine/n Lohnbuchhalter (m/w/d) in Berlin Mitte (Teil- und Vollzeit) Selbständige Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der Lohn-und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten Betreuung unserer Mandanten in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Melde- und Bescheinigungswesen sowie eigenverantwortliche Bearbeitung des Schriftverkehrs mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Agentur für Arbeit usw. Überprüfung und Einhaltung von Tarifrechtsbestimmungen Führung und Pflege der Stammdaten Überwachung von Fristen und Unterstützung beim Zahlungsverkehr abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Erfahrung in einer Steuerkanzlei sind von Vorteil Umfassende Fachkenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sicherer Umgang mit MS Office und einem gängigen Abrechnungsprogramm, Datev-Kenntnisse sind von Vorteil selbständige, sorgfältige und mandantenorientierte Arbeitsweise Vertraulichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Spaß an der Arbeit Modern und auf hohem technischem Stand ausgestatteten Arbeitsplatz (z.B. Ein-Zimmer-Büros mit höhenverstellbarem Schreibtisch) Zentraler Standort mit kostenfreiem Tiefgaragenstellplatz Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitmodell Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen und motiviertem Team von Mitarbeitern und Partnern Wir unterstützen und fördern Ihre fachliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen kostenfreie Getränke, Obst und Snacks Unterstützung beim Umzug (bei beruflich bedingtem Umzug nach Berlin) Teamevents und sportliche Aktivitäten
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Personalassistentin Lohn (m/w/d) TEILZEIT 20 Std./W. vormittags

Di. 24.11.2020
Berlin
Qunit Human Resources gehört zu den Top-Playern im Bereich Recruiting. Am Standort Berlin sind wir für Bundesbehörden, internationale Unternehmen und die Berliner Wirtschaft tätig. Für qualifizierte Fach- und Führungskräfte bieten wir über unsere kostenfreie Personalvermittlung beste Karriereperspektive, Für unsere interne Verwaltung - Bereich Personalwesen - suchen wir für den Standort Berlin-Reinickendorf ab sofort eine/n Personalsachbearbeiterin (m/w/d) mit Schwerpunkt in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Ideale Arbeitszeiten auch für Mütter oder Väter mit einem kleinen Kind. Ansprechpartner für Mandanten in allen Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung SV An- und Abmeldungen, Bescheinigungswesen, Erfassung der Personalstammdaten Korrespondenz mit SV-Trägern (Krankenkassen, Rententräger, BG etc.) Abstimmung mit den Mandanten, Klärung von Rückfragen Erfassung der Arbeitszeitnachweise, Führung der Mandantenunterlagen Unterstützung der allgemeinen Personalsachbearbeitung von A-Z     Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige Arbeitsweise Ideale Arbeitszeiten auch für Mütter und Väter in Teilzeit (20 Std/Woche ab 9.00 oder 10.00 Uhr vormittags) Arbeitsort Berlin-Reinickendorf mit sehr guter BVG-Anbindung Leistungsgerechte Vergütung Kleines, nettes Team vor Ort
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Finanz- und Lohnbuchhalter*in ( m/w/d) Teilzeit, 20 - 30 Wochenstunden

Di. 24.11.2020
Berlin
Der Dachverband Berliner Kinder- und Schülerläden e. V., kurz DaKS e.V.  vertritt und berät etwa achthundert Kinder- und Schülerläden in Berlin. Die Bereiche Mitgliedervertretung, Beratung und der Bereich Lohn und Finanzen betreuen die gemeinnützigen Vereine und GmbHs in sämtlichen Fragen rund um die Vereins- und Kitastruktur. Der Bereich Lohn und  Finanzen  unterstützt  die Vereine / Kitas in der Finanz- und Lohnbuchhaltung, in enger Zusammenarbeit mit den weiteren Bereichen des DaKS. Finanz- und Lohnbuchhalter*in ( m/w/d) Teilzeit, 20 - 30 Wochenstunden In Berlin, Schöneberg Wunschtermin der Einstellung ist der 1.April 2021 Erstellen der monatlichen Lohnabrechnungen für die Mitarbeiter*innen der Vereine Verbuchen der Geschäftsvorfälle der Mandanten Erstellen von monatlichen und jährlichen Finanzauswertungen Beratung der Vereinsvorstände in Finanz- und Personalangelegenheiten Aktive teamorientierte Mitarbeit an der Verwaltung des Bereiches Lohn und Finanzen Abgeschlossene kaufmännische  Ausbildung, mit Berufserfahrung in Lohn- und Finanzbuchhaltung und im Bereich Lohnabrechnung Kenntnisse im Umgang mit Lexware und Sage HR Personalabrechnung oder vergleichbaren Programmen Kenntnisse des TV-L West Eigenverantwortliche Arbeitsweise Leistungsgerechte, attraktive  Vergütung entsprechend Qualifikation und Berufserfahrung, bis zur Entgeltgruppe 11, entsprechend TV-L West Familienfreundliche, gleitende Arbeitszeiten und die Möglichkeit, zeitweise im Homeoffice zu arbeiten Interessante Arbeit in einem kleinen Team Jährliche Sonderzahlung und zusätzliche Altersvorsorge Tätigkeitsbezogene Aus- und Weiterbildung Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Berlin
Havelland Express Frischdienst GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen und versorgt die gehobene Hotellerie und Gastronomie mit Lebensmitteln. Das Unternehmen bedient als Vollsortimenter die gesamte Produktpalette mit frischen und tiefgekühlten Produkten. Vom Geschäftssitz in Berlin Tempelhof beliefert wir unseren Kundenstamm in ganz Deutschland, Polen und Tschechien. Ein Schwerpunkt unseres Vollsortiments ist die regionale Geschmacksvielfalt. Wir arbeiten mit Partnern zusammen, die unsere Werte teilen. Ressourcenschonende Landwirtschaft und artgerechte Tierhaltung sind für uns ebenso wichtig wie der Verzicht auf Zusatzstoffe oder Konservierungsmittel. Kurze Wege garantieren die Frische regionaler Erzeugnisse. Davon überzeugen wir uns regelmäßig bei unseren Produzentenbesuchen. Im Austausch mit Landwirten, Tierwirten und Fischern entwickeln wir stets aufs Neue nachhaltige Konzepte.   Pflege der Personenstammdaten Führung der Jahreslohnkonten Abrechnung der Arbeitnehmerbezüge Erfüllung der gesetzlich vorgeschriebenen Meldeerfordernisse Erstellung von Buchungsbelegen für die Finanzbuchhaltung Kontenabstimmung Buchung von kreditorischen Eingangsrechnungen  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium, idealerweise Weiterbildung zum Lohnbuchhalter Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste nachweisliche Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung eines mittelständischen Unternehmens Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine strukturierte und absolut zuverlässige Arbeitsweise Bereitschaft zur Weiterbildung Flexibilität, hohe Eigenmotivation und Eigenverantwortlichkeit Schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent Durchsetzungsvermögen und Stressresistenz Kommunikations- und Team-Fähigkeit Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung in der Personaladministration Freuen Sie sich auf verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem dynamischen Team. Profitieren Sie von einer motivierenden Arbeitsatmosphäre, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. Eine Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit Attraktive Entlohnung und exklusive Mitarbeiterrabatte Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Herausforderung Ein positives Arbeitsklima in einem familiengeführten Unternehmen Eine betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Getränke (Milch, Wasser, Kaffee, Tee) Einen kostenfreien Parkplatz Ein vergünstigtes Jobticket
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Berlin
Wir suchen Sie ab sofort als Lohnbuchhalter (m/w/d) Am Standort Berlin Die Dr. Sasse Gruppe ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen. Als Anbieter von integrierten Facility Management Dienstleistungen sind wir seit mehr als 40 Jahren Kompetenzpartner für die Immobilienwirtschaft, für Industrie- und Freizeitunternehmen sowie für das Luftverkehrs- und Transportwesen. Im Jahr 2019 waren 7.000 Mitarbeiter für die Unternehmensgruppe tätig. Selbstständige Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der Lohn-und Gehaltsabrechnungen Personalaktenverwaltung und Datenpflege Melde- und Bescheinigungswesen sowie Bearbeitung des Schriftverkehrs mit Krankenkassen und Behörden Überprüfung und Einhaltung von Tarifrechtsbestimmungen Führung und Pflege der Stammdaten Überwachung von Fristen  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit einem guten Prozessverständnis sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Sichere MS-Office-Kenntnisse IT-Affinität wünschenswert Kurze Entscheidungswege und wertschätzender Umgang in einem familiengeführten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und diverse Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits Eine solide Einarbeitung in eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten durch die Angebote unserer Sasse Akademie Interessante Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Sasse Gruppe Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle sorgen für das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben
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HR-Manger*in/Personalsachbearbeiter*in Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Mo. 23.11.2020
Berlin
Das Berliner Institut für Gesundheitsforschung | Berlin Institute of Health (BIH) ist eine Wissenschaftseinrichtung für Translation und Präzisionsmedizin. BIH widmet sich neuen Ansätzen für bessere Vorhersagen und neuartigen Therapien bei progredienten Krankheiten, um Menschen Lebensqualität zurückzugeben oder sie zu erhalten. Mit translationaler Forschung und Innovationen ebnet das BIH den Weg für eine nutzenorientierte personalisierte Gesundheitsversorgung. Das BIH wird zu 90 Prozent vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und zu zehn Prozent vom Land Berlin gefördert. Die Gründungsinstitutionen Charité – Universitätsmedizin Berlin und Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft (MDC) sind im BIH eigenständige Partnereinrichtungen.Das BIH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*nHR-Manger*in/Personalsachbearbeiter*inSchwerpunkt EntgeltabrechnungDer Bereich Administration verantwortet als zentraler Dienstleister des Instituts Aufgaben des Personalmanagements, des öffentlichen Einkaufs, des Justiziariats sowie des IT-, Flächen- und Gebäudemanagements. Im Team Personal sind Sie Ansprechpartner*in für alle Mitarbeiter*innen zu Fragen in der Entgeltabrechnung. Sie sind die Schnittstelle zu den Kolleg*innen in der Entgeltbetreuung der Charité – Universitätsmedizin Berlin ab. Zudem übernehmen Sie Tätigkeiten im operativen Personalmanagement. Verantwortung der Entgeltabrechnung in enger Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen der Charité Zentrale Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen bei Fragen im Bereich Entgeltabrechnung Eigenständige Bearbeitung von Personalangele-genheiten vom Eintritt bis zum Austritt unter Beachtung der gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen Erstanlage, Pflege und Kontrolle der Personalstammdaten im SAP HR Ansprechpartner*in für Krankenkassen, SV-Träger und Behörden Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und berufsbezogene Weiterbildung mit Schwerpunkt Personal bzw. abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, öffentlichen Verwaltung oder einer vgl. Fachrichtung Mindestens zweijährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise im öffentlichen Dienst Fundierte Fachkenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, Kenntnisse im Tarifrecht von Vorteil SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit einem sicheren Auftreten Spaß an der Arbeit im Team und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsweisenden Forschungsinstitut Vergütung unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9c TVöD VKA-K Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Unbefristete Voll- oder Teilzeitstelle (mind. 30 Stunden pro Woche) Gezielte Einarbeitung sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gut erreichbarer Arbeitsort in Berlin-Mitte
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