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Gehaltsbuchhaltung: 26 Jobs in Schulzendorf bei Eichwalde

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Hotel 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 1
Gehaltsbuchhaltung

Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Fachassistent Lohn/Gehalt oder Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin
Wir sind eine seit mehr als 15 Jahren stets wachsende und sich entwickelnde Steuerberatungsgesellschaft in Berlin Mitte mit einem breiten, interessanten und zukunftsorientierten Leistungsspektrum. Die Basisleistungen einer Steuerberatungsgesellschaft wie die Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Lohnrechnungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, komplettieren wir zum Nutzen unserer Mandanten mit Leistungen wie beispielsweise Digitalisierung und Automatisierung von buchhalterischen Prozessen (Fibu & Lohn), monatliches Reporting, Beratung im nationalen und internationalen Steuerrecht, Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen, Erstellung von steuerlichen Gutachten, Beratung bei M&A und Umwandlungen, betriebswirtschaftliche Beratung u. v. m. So vielfältig unser Leistungsspektrum ist, sind auch unsere Mandanten. Hierzu zählen sowohl kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch eine Vielzahl von Tochtergesellschaften ausländischer Konzerne verschiedener Branchen. Bei uns finden Sie den kleinen Handwerker, den Freiberufler, das Dienstleistungsunternehmen, aber auch die Großhändler, e-commerce Unternehmen und große Produktionsbetriebe. Warum die EcoTaxes? Sie suchen einen Arbeitgeber, der flache Entscheidungsstrukturen hat und die persönliche und fachliche Entwicklung der Mitarbeiter nicht nur ein paar Worte in einer Stellenanzeige sind, sondern eine wichtige strategische Zielsetzung darstellt? Dabei sollen die Aufgaben vielfältig sein, so dass Sie Ihre theoretischen Kenntnisse erweitern können und diese in der Praxis auch Anwendung finden? Wenn Sie sich nun angesprochen fühlen und die Herausforderung nicht scheuen, dann sind Sie in unserem Team genau richtig! Wir suchen zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams: Fachassistent für Lohn und Gehalt (m/w/d) Steuerfachangestellter (m/w/d) Erstellung von Gehalts- und Lohnabrechnungen Erstellung von Finanzbuchhaltungen (sofern gewünscht) fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mandanten in lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Themen Unterstützung bei Umsatz-, Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- & Zollprüfungen    Unterstützung bei Sonderprojekten im Bereich Lohn und Gehalt und Finanzbuchhaltung, z. B. Automatisierung und Digitalisierung von buchhalterischen Prozessen im Bereich Lohn und Gehalt und/oder Finanzbuchhaltung, Erstellung von Anzeigen nach § 41c EStG, Gestaltungsberatung im Zusammenhang mit Optimierung der Löhne und Gehälter erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder/und zum Assistenten für Lohn und Gehalt (m/w/d) 3 Jahre Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei im Bereich Lohn und Gehalt gute Kenntnisse im Einkommen-, Lohn-, Umsatzsteuer- und Sozialversicherungsrecht sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, idealerweise Erfahrungen mit DATEV gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise auch Polnisch- oder Englischkenntnisse (aber keine Voraussetzung für die Einstellung) sorgfältige, selbst­ständige, und mandanten­orientierte Arbeits­weise ein freundliches Auftreten, Freude an der Teamarbeit sowie beim Mandanten­kontakt verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben individuelle Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten und Kenntnisse durch regelmäßige Weiterbildungen (nicht nur im Steuerrecht) und die entsprechenden Aufgaben in der Praxis eine leistungsgerechte Vergütung mit Entwicklungsspielraum ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit flexible Arbeitszeiten eine modern ausgestattete Kanzlei mit Klimatisierung in allen Räumen im Herzen von Berlin und einem tollen Ausblick freundliche Arbeitsatmosphäre und ein engagiertes Team einen zukunftssicheren Arbeitsplatz kostenlose Getränke & Eis, Mitarbeiterevents, Lounge mit Beamer
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Lohnbuchhaltung / Personal

Mo. 25.10.2021
Berlin
Die Ghorfa ist die Vertretung der arabischen Industrie- und Handelskammern in Deutschland. Sie arbeitet in engem Kontakt und in Kooperation mit Ministerien, Botschaften sowie wirtschaftlichen Organisationen und Verbänden. Die Kammer unterstützt seit mehr als 40 Jahren mit einem breiten Portfolio an Serviceleistungen die deutsch-arabischen Wirtschaftsbeziehungen und steht Unternehmen aller Branchen aus Deutschland und den 22 arabischen Ländern als sachkundiger Berater zur Seite. Für unsere Kammer suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung / Lohnbuchhaltung / Personal in Vollzeit. Durchführung sämtlicher relevanter Kontierungen und Buchungen von Geschäftsvorfällen mit DATEV und DATEV-Unternehmen online unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Kreditoren-, Debitoren-, und Sachkontenbuchhaltung Kontenabstimmung und -abklärung Bankbuchung, Kassenführung und –buchung Bearbeitung und Buchung von Kreditkartenabrechnungen, Reisekostenabrechnungen und Auslagenerstattungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldung und der zusammenfassenden Meldung Durchführung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei Jahresabschlüssen Erstellen der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen Erstellung von Ausgangsrechnungen mit DATEV Mahnwesen Lohnbuchhaltung mit Lexware Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Bescheinigungs- und Meldewesen Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Koordination und Durchführung von Personalangelegenheiten Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Controlling, Finanz- und Rechnungswesen Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Gute DATEV- und Lexware-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Gute Kenntnisse der Personalwirtschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Genauigkeit, sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Hohe Leistungsbereitschaft, Vertrauenswürdigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten, insbesondere Excel Strukturierte und effiziente Arbeitsweise Die Mitarbeit in der Ghorfa Arab-German Chamber of Commerce and Industry bietet neben der üblichen Vergütung viele interessante Kontakte sowie spannende Einblicke in die deutsch-arabischen Wirtschaftsbeziehungen.
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter, Fachassistent (w/m/d) für Lohn & Gehalt

Sa. 23.10.2021
Berlin
Wir bei Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH in Berlin-Mitte wissen: Ohne unser starkes Team wären wir nicht seit 40 Jahren erfolgreich. Und deshalb unterstützen wir jeden unserer rund 50 Mitarbeiter, sich mit seinen individuellen Fähigkeiten optimal in unserer Kanzlei einzubringen, weiterzubilden und vor allem auch Spaß bei der Arbeit zu haben. Ein partnerschaftlicher Umgang ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur und gleichzeitig auch der Maßstab für die Beziehung zu unseren Mandanten.Als mittelständische Steuerkanzlei unterstützen wir Mandanten verschiedenster Branchen und Rechtsformen bei allen Unternehmensprozessen. Wir beraten individuell, auf Augenhöhe und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand hinaus. Und so begleiten wir unsere Mandanten auch auf dem Weg in die Zukunft, indem wir sie neben dem Finanz- & Rechnungswesen bei der Digitalisierung & Automatisierung steuerlicher Prozesse unterstützen.Unser Standort Unter den Linden befindet sich im pulsierenden Zentrum Berlins und bietet eine großartige infrastrukturelle Anbindung. Doch auch aus dem mobilen Office arbeiten wir als digitale Kanzlei reibungslos zusammen.Wenn Sie gerne im Team arbeiten und Lust haben, in einer zukunftsgewandten Kanzlei beruflich einen Schritt nach vorn zu machen, dann suchen wir genau Sie alsLohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter, Fachassistent (w/m/d) für Lohn & GehaltUnser 4-köpfiges Lohnteam bietet seit Jahren einen sehr erfolgreichen Rundumservice an, der neben der  vollständigen Personalabrechnung u. a. auch die Beratung bei Lohn- und Gehaltsoptimierungen umfasstSelbstständige Betreuung und Beratung eines eigenen MandantenkreisesMandantenunterlagen und Daten erhalten Sie überwiegend elektronisch und verarbeiten diese weiter Eine vielfältige MandantenstrukturSie werden von Anfang an voll in einen vielseitigen Arbeitsbereich und in spannende Projekte eingebundenSie haben Berufserfahrung in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie arbeiten mit Expertise und Herzblut Sie verstehen sich als Dienstleister gegenüber unseren Mandanten und denken unternehmerischSie sind ein kommunikativer und humorvoller TeamplayerSie punkten mit hoher VerlässlichkeitDie Arbeit mit digitalen Medien ist Ihnen nicht fremd Idealerweise verfügen Sie über DATEV-Kenntnisse Strukturiertes und intensives Onboarding durch erfahrene KollegenAttraktive Vergütung mit jährlichen Gesprächen zur GehaltsentwicklungModerne Technik und digitalisierte Arbeitsprozesse Agile Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und kollegialen TeamFreiräume durch Homeoffice / Mobiles Office und flexible Arbeitszeiten Gezielte Förderung Ihrer fachlichen Entwicklung & Unterstützung bei der Erreichung Ihrer beruflichen ZieleBreites und innovatives NetzwerkKanzlei- & Teamevents (ob Firmenlauf oder Kinderweihnachtsfeier – wir fördern Zusammenhalt)Attraktive Bonus- und GesundheitsprogrammeZentral gelegene Büroräume im Lindencorso Unter den Linden / Friedrichstraße
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Lohnbuchhalter (m/w/d) in Berlin Wilmersdorf (Teil- und Vollzeit)

Do. 21.10.2021
Berlin
Die von Wietersheim & Peisert Steuerberatungskanzlei ist ein kleineres Steuerberatungsunternehmen mit Sitz in Berlin-Wilmersdorf. Unser Team aus sieben qualifizierten Mitarbeitern gewährleistet unseren Mandanten eine dauerhaft persönliche Betreuung. Nun suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin zur Unterstützung unseres Teams Selbständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen Fachliche Beratung und Betreuung der Mandanten in arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Melde- und Bescheinigungswesen Korrespondenz mit Trägern und Behörden Eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen mit einem gängigen Abrechnungsprogramm sowie MS-Office Aufgeschlossenheit und ein sicheres Auftreten gegenüber Mandanten Selbständige Arbeitsweise   Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit innerhalb der Kernarbeitszeit 9-14 Uhr) Möglichkeit der Beschäftigung in Voll- sowie Teilzeit (30-40 Std./Woche) Unbefristetes Arbeitsverhältnis Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen und motiviertem Team von Mitarbeitern Modern und auf hohem technischem Stand eingerichteten Arbeitsplatz Zentraler Standort mit U-Bahn-Station vor der Haustür Wir unterstützen und fördern Ihre fachliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen  
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen DatenAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
Die advita Pflegedienst GmbH ist ein seit 1994 bundesweit tätiger Pflegedienst und zählt mit 38 Niederlassungen und über 2.500 Mitarbeitenden zu den größten Pflegediensten Deutschlands. advita pflegt und betreut in Wohngemeinschaften, im Betreuten Wohnen, in Tagespflegeeinrichtungen und zu Hause und versorgt intensivpflegebedürftige Patienten. Die advita Häuser vereinen diese Leistungen unter einem Dach. Für unsere Berliner Zentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Erstellen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Bearbeitung von Gehaltspfändungen Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Bewegdaten Pflege der digitalen Personalakten Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Ansprechpartner für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Kenntnisse in der Abrechnungssoftware SAGE wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word, Outlook) Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Teamfähigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Gute Einarbeitung in einem freundlichen Team Entwicklungschancen Krisensicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Betriebliche Krankenversicherung (AG finanziert) Betriebliche Altersvorsorge (AG finanziert) Attraktives Vorteilsportal für Mitarbeiter
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Mitarbeiter Lohnbuchhaltung / Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) für Servicecenter in Berlin

Mi. 20.10.2021
Berlin
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Die Gegenbauer Holding SE & Co. KG bildet das Rückgrat aller Spartenunternehmen und Geschäftsbereiche. Sie hält alle Fäden zusammen und definiert die Struktur der Unternehmensgruppe. Als Verwaltungsgesellschaft ist die Holding Steuerungszentrale und strategischer Impulsgeber. Neben kaufmännischen und datentechnischen Dienstleistungen sind hier auch Funktionen aus den Bereichen Unternehmensentwicklung, Personal, Marketing, Recht, Compliance und Datenschutz organisiert. Wir suchen für unser Servicecenter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung am Standort in Berlin-Prenzlauer Berg ab sofort in Festanstellung einen kompetenten Fachmann (m/w/d). Verantwortung für die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung eines fest zugeordneten Bereiches mit dem Abrechnungsprogramm P&I LOGA, inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Erfassung und Überprüfung von Personaldaten Betreuung des Bescheinigungs- und Meldewesens Weiterentwicklung der HR Prozesse im Bereich Lohn & Gehalt Einhaltung gesetzlicher und interner Bestimmungen, insbesondere des Datenschutzes Versierter Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Fragen zur Lohnabrechnung Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Behörden Fachliche Beratung und Klärung bei sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Problemstellungen Erstellung und Weiterleitung diverser Monats- und Jahresabschlussarbeiten Sehr gut abgeschlossene, praxisnahe Aus- oder Weiterbildung mit vorzugsweise Schwerpunkt Personal Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute PC-Kenntnisse (MS-Office) sowie die Bereitschaft, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Soziale Kompetenz und ein souveränes und freundliches Auftreten Leistungs- und Teamfähigkeit sowie Verschwiegenheit und Loyalität Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) Leistungsgerechte, individuell vereinbarte Vergütung 30 Urlaubstage pro Jahr Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit hohem Maß an Eigenverantwortung Ein Team, in dem Sie täglich ein gutes, faires Miteinander am Arbeitsplatz mitgestalten Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz in zentraler Lage in unmittelbarer U- und S-Bahn-Nähe Eine intensive Einarbeitung Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung in einem professionellen Arbeitsumfeld Schulungen passend zu Ihrem Aufgabenbereich und Ihrer Qualifikation Mobiles Arbeiten nach Absprache
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Mitarbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d) Baulohn SOKA

Di. 19.10.2021
Berlin
Ob Wohnbau, Industriebau oder Infrastrukturmaßnahmen: mit unseren Gerüstbaulösungen bringen wir moderne Bauprojekte sicher nach oben. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams – und lassen Sie so nicht nur Architektur-Träume wahr werden, sondern auch Ihre ganz persönlichen! Über 100 Jahre Erfahrung: 1917 als Betrieb für Dachdeckerei gegründet sind wir heute für zahlreiche Unternehmen der erste Partner, wenn es um zuverlässigen, sicheren und wirtschaftlichen Gerüstbau in Berlin und Brandenburg geht. Erfolgreiches Familienunternehmen: Mit aktuell mehr als 40 Mitarbeitern, davon 7 im kaufmännischen und 31 im gewerblichen Bereich, bauen wir so als eingespielte Mannschaft mit am neuen Gesicht Berlins. Wir suchen ab sofort Bürokauffrau (m/w/d)Lohnbuchhalter (Baulohn SOKA) als Mitarbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d) Kaufmännische Angestellte als Lohnbuchhaltung Baulohn wünschenswert: Spannend sind Ihre neuen Aufgaben in unserem Unternehmen auf jeden Fall! Ihre Aufgaben in der Lohnbuchhaltung Abrechnen: Sie sind für die monatlichen Gehaltsabrechnungen aller unserer Mitarbeiter verantwortlich und führen diese gewissenhaft mit der neusten DATEV Software durch. Informieren: Sie kümmern sich zudem um die monatlichen Meldungen der SOKA Bau. Verwalten: Neben diesen klassischen Aufgaben der Lohnbuchhaltung bearbeiten Sie alle Personalangelegenheiten wie Urlaubsanträge, Krankmeldungen, Reisekosten und Zeiterfassung und sorgen für reibungslose Prozesse. Zuarbeiten/ Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung  Vollzeit oder Teilzeit? (mindestens 25 Stunden / Woche) Hauptsache Sie passen zu uns! Weil es bei uns nicht den einen Weg des Einstiegs gibt, gibt es auch nicht das eine Wunsch-Profil. Wichtig ist vor allem, dass Sie als Mensch zu uns passen, gerne selbstständig arbeiten und über folgende Erfahrungen verfügen: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Sie verfügen außerdem über Erfahrungen im Rechnungswesen und der Lohnbuchhaltung (Baulohn SOKA) Sie beherrschen Deutsch fließend in Wort und Schrift und können sich gut ausdrücken. Darüber hinaus besitzen Sie gute DATEV-Kenntnisse und kennen sich mit MS-Office Anwendungen aus. Warum wir gut zu Ihnen passen! Weil Sie bei uns sehr flexibel sind und in Vollzeit oder Teilzeit einsteigen können. Attraktive Vergütung Eine Gutscheinkarte für Essen, Shopping und Tanken Kostenlose Getränke und regelmäßig frisches Obst Positives Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub bei Vollzeit Eine unbefristete Festeinstellung Inhabergeführtes Unternehmen mit unkomplizierten Entscheidungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem vielseitigen Aufgabenfeld mit aktiver Mitgestaltung in einer sympathischen und angenehmen Arbeitsatmosphäre Modernes Büro in verkehrsgünstiger Lage
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