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Gehaltsbuchhaltung: 178 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 175
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Teilzeit 62
  • Home Office 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 166
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehaltsbuchhaltung

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin
First-Class Personalmanagement Annette Hempel Durch Jahrzehnte lange Führungs- und Unternehmer-Erfahrungen entstand auf Grundlage eines der intensivsten Coaching Systeme des Marktes ein präzises, hocheffektives System der Personalbewertung und -Auswahl. Das so entwickelte System bewies seine hohe Zuverlässigkeit bei inzwischen insgesamt über 11.500 persönlich durchgeführten Personalauswahlverfahren. Auf dieser Grundlage bieten wir unseren Kunden unsere professionellen, kompetenten Lösungen in den strategischen Bereichen des modernen Human Resources Managements ganz nach Ihren individuellen Wünschen an. Wir arbeiten bei Bedarf mit einem breit gefächerten Netzwerk von ausgewählten Experten zusammen, die unsere Unternehmensphilosophie tragen, um die bestmöglichsten Service-Lösungen bieten zu können. Individueller projektbezogener Service, hohe Integrität und unsere langjährigen Erfahrungen mit vielen Schnittstellen in der Wirtschaft helfen den Unternehmen, ihren Mitarbeiterbedarf und deren Potenziale zu optimieren Ihre Chance! Unser Mandant sucht: Werden Sie Teil unseres seit über 50 Jahren bestehenden familiär ausgerichteten Unternehmens und übernehmen Sie als langjährig erfahrene Fachkraft die verantwortungsvolle Aufgabe für unsere 130 fest angestellten Mitarbeiter unserer Firmengruppe - und im Herbst/ Winter zusätzlich für die Saisonkräfte - die Entgeltabrechnung zu gewährleisten. Lohnbuchhalter (m/w/d) Standort: Berlin unbefristete feste Anstellung Teilzeit:  25 – 30 Stunden Beginn: ab sofort Sie sind verantwortlich für die termingerechte Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung und die Pflege der Mitarbeiter-Daten Sie erstellen Auswertungen und Statistiken und sind verantwortlich für das Melde- und Bescheinigungswesen Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte, Sozialversicherungsträger und Behörden in allen lohnsteuer- und versicherungsrechtlichen Angelegenheiten Sie arbeiten eng mit der Finanzbuchhaltung zusammen Sie sind Ansprechpartner bei Prüfungen (Sozialversicherung, Lohnsteuer etc.) Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung als Steuerfachangestellte oder eine vergleichbare Ausbildung in der Lohnbuchhaltung Sie bringen langjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, im Baulohn und KuG mit Sie verfügen über fundierte und aktuelle Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer – und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Softwareprogrammen wie MS Office sind für Sie selbstverständlich Kenntnisse in DATEV und Sage HR Suite sind wünschenswert Sie haben ein hohes Maß an Loyalität und Teamfähigkeit gegenüber den Kollegen und den Vorgesetzen Ihre Arbeitsweise ist sorgfältig und eigenständig Ihr verbindliches Auftreten und persönliches Engagement runden Ihr Profil ab. Arbeit und Freizeit werden bei uns groß geschrieben, daher bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, die zum Teil vom Home-Office erledigt werden können. Dazu gehört eine sehr gute technische Ausstattung, inkl. Firmen-Handy, die Ihnen dafür zur Verfügung gestellt wird. Wenn Sie Freude haben, die Erfolge in unserem wirtschaftlich gesunden Unternehmen künftig mitzugestalten, das gern auch auf Ihre familiären Bedürfnisse Rücksicht nimmt,  sehr gute soziale Leistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen und eine kostenlose Getränkeversorgung zur Verfügung stellt, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.
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Experte Lohn und Gehalt P&i Loga (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Köln
Die HONESTIS AG ist eine Finanzholding, die Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. Unter ihrem Dach vereint sie mehrere Unternehmensbereiche, unter anderem die Dorint GmbH, die CMde CENTERMANAGER und IMMOBILIEN GmbH sowie die HONASSET GmbH.   Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts derzeit 54 Häuser im 3,4 und 5 Sterne Segment. Rund 4.500 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.   Der HONASSET GmbH ist für die Immobilienaktivitäten der Gruppe verantwortlich und bietet Dienst-, Service- und Projektleistungen rund um die Gewerbeimmobilie, mit dem Augenmerk auf Hotel-, Büro- und Handelsimmobilien.   Die CMde CENTERMANAGER und IMMOBILIEN GmbH bietet ihren Kunden ein interdisziplinäres Immobilienmanagement, das die operativen und strategischen Belange der Anlageobjekte Shoppingcenter, Fachmarktzentren und Geschäftshäuser umfasst. Sie übernehmen die vollumfängliche Betreuung und Verantwortung eines definierten Mandantenkreises in allen HR Services Themen, von der Abrechnung bis zum Zeugnis Sie bilden die Schnittstelle zu externen Behörden und Ämtern  Sie unterstützen bei der Entgeltabrechnung der anderen Mandanten Sie haben die Möglichkeit, im Team zusätzliche Verantwortung in spannenden Projekten zu übernehmen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne mit Fortbildung zum Entgeltabrechner oder Personalfachkaufmann/-frau Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich des Steuer-und Sozialversicherungsrechts  Sie bringen idealerweise Interesse für das Thema betriebliche Altersvorsorge mit Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und der Personalsoftware P&I Loga Sie arbeiten strukturiert, denken verantwortungsbewusst, sind kommunikativ und hilfsbereit und können sich mit sympathischer Hartnäckigkeit durchsetzen  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein Spitzenteam Interessante, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Die Möglichkeit zur persönlichen Entwicklung und hervorragende Aufstiegschancen Gleitzeit Vergünstigte Übernachtungen für Dich, Deine Familie und Freunde in unseren Hotels Kostenfreie Parkplätze sowie die Bahnhaltestelle „Mohnweg“ vor der Tür Unsere Gimmicks: Softdrinks, Yogakurse mit eigenem Yogastudio im Haus, Paketservice, frisches Obst und vieles mehr
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Lohnbuchhalter (m/w/d) unbefristet

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen, börsennotierten Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 370.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern, davon 21.500 in Deutschland.Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Dazu zählen Betriebsfeuerwehr, Events, Handel, Industrie, Hafen, ÖPV, Flughafen und vieles mehr.Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte.Wir suchen am Standort Düsseldorf:Lohnbuchhalter (m/w/d)in Vollzeit und unbefristet. Selbständige Durchführung von Entgeltabrechnung für einen Abrechnungskreis unter Beachtung der steuer- und sozialrechtlichen sowie tarifvertraglichen Rahmenbedingungen Bescheinigungswesen und die gesetzlichen Meldeverfahren Erfassen neue Mitarbeiter/innen sowie die entsprechenden Bewegungsdaten und pflegen von Stammdaten Erstellen von wiederkehrenden Auswertungen und Statistiken für Führungskräfte und den Bereich HR Unterstützen und beraten der regionalen HR-Center bei Ein- und Austrittsformalitäten sowie bei Fragen um die Entgeltabrechnung Kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Lohn und Gehalt Grundlegende Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Erfahrungen in der selbstständigen Abrechnung von gewerblichen Beschäftigten Gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word) sowie Vertrautheit mit DATEV (oder einem anderen Abrechnungsprogramm) sind wünschenswert Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Einen sicheren Arbeitsplatz (auch zur aktuellen Pandemie) in einem modernen sowie zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein gutes Betriebsklima in einem freundlichen Team Faire, leistungsgerechte Vergütung Interessante Benefits Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei betrieblicher Altersvorsorge (bAV) Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung für alle Beschäftigten - auch in der Freizeit
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Lohnbuchhalter / Payroll Specialist - Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main, Offenbach am Main
Der Evangelische Regionalverband (ERV) ist ein Zusammenschluss der evangelischen Kirchengemeinden und des Evangelischen Stadtdekanats Frankfurt und Offenbach mit vielen interessanten stadtbezogenen Aufgaben. Wir verfügen über ein weit gefächertes Feld kirchlicher Einrichtungen und Dienste. Mehr als 3000 Menschen mit ganz unterschiedlichen Professionen arbeiten für die Evangelische Kirche in Frankfurt und Offenbach. Das Referat Operatives Personalwesen unterstützt diese Arbeit mit der Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung und der Personalverwaltung. Zur Verstärkung des Referates Operatives Personalwesen sucht die Abteilung I – Personal und Recht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Lohnbuchhalter / Payroll Specialist - Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (25-30 Wochenstunden) bzw. in Teilzeit (19,5 Wochenstunden) Beide Stellen sind zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine Entfristung ist jeweils möglich.Ihr Aufgabengebiet unterteilt sich in die folgenden zwei Themenschwerpunkte:  Allgemeine Buchhaltungstätigkeiten: Sie führen im Team die Monats- und Jahresabschlussarbeiten, insbesondere die Kontenklärung und die Verbuchung der Lohnarten auf Kostenstellen und Sachkonten durch. Sie sind der Ansprechpartner für Behörden, Sozialversicherungsträger und das Finanzamt. Sie kontrollieren die erstellten Abrechnungen und Meldungen auf Richtigkeit im lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Sinne und überprüfen die ELSTERII - Meldungen. Sie arbeiten rechtliche und inhaltliche Änderungen auf, machen diese transparent und koordinieren deren Umsetzung mit dem Rechenzentrum als Keyuser und dem Sachgebiet Personalabrechnung. Sie übernehmen die Überwachung der Meldungen an die Berufsgenossenschaft (BGW) und VBG und bearbeiten die Jahresabrechnung incl. der Meldung der Ehrenamtlichen Sie führen verschiedene Leistungsabrechnungen durch und pflegen das Zeiterfassungssystem Entgeltabrechnung: Beratung und Betreuung der Arbeitgeber sowie Arbeitnehmer/innen in abrechnungsrelevanten Themengebieten sowie zur Gehaltsabrechnung Erfassung von abrechnungsrelevanten Daten und Veränderungen nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien für die Vergütungsabrechnung Lohnbuchhaltung Meldungen an die Sozialversicherungsträger und das Finanzamt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/frau,  Personalfachkaufmann/frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über erste Erfahrungen im Bereich der Lohnbuchhaltung bzw. in der Entgeltabrechnung Sie besitzen gute IT-Kenntnisse, vorzugsweise in Personalabrechnungsprogrammen und über einen sicheren und schnellen Umgang mit den üblichen Büromedien Sie sind engagiert, teamfähig, proaktiv und arbeiten serviceorientiert eine interessante, anspruchsvolle und stets abwechslungsreiche Tätigkeit individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eine faire Vergütung nach der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO) eine arbeitgeberfinanzierte, zusätzliche betriebliche Altersversorgung sowie weitere finanzielle Zuschüsse insbesondere zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine günstige betriebliche Krankenzusatzversicherung einen Arbeitsplatz im Herzen von Frankfurt am Main mit optimaler Verkehrsanbindung eine hauseigene Kantine mit Sonderkonditionen für Mitarbeitende eine Arbeitsstelle mit bleibenden Werten und einem herzlichen Team sehr flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Der ERV fördert die Chancen von Frauen und Männern im Beruf. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Osnabrück
Zur AÜ-Unternehmensgruppe gehören die Akademie Überlingen, als privates Institut für öffentlich geförderte Erwachsenenbildung, sowie die Akademie für Pflegeberufe und Management mit Fokus auf der Fort- und Weiterbildung der Pflege. Mit rund 650 Mitarbeitern an über 40 Standorten ist unser Familienunternehmen eine der größten und modernsten Schulungseinrichtungen in Deutschland. Wir sind „Mit Kompetenz zur Stelle“. Was uns auszeichnet, ist der Wille, immer das Beste für unsere Kunden zu geben. Dabei helfen uns unternehmerischer Weitblick, ergebnisorientiertes Handeln, Mut zur Veränderung und Einsatzfreude. Zur Verstärkung unseres Teams in Osnabrück suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d) Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung (inkl. Lohnsteuervoranmeldung, Schätzungen, Beitragsnachweise) Erstellen der erforderlichen Bescheinigungen Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger, Krankenkassen und Behörden Pflege der Personalstammdaten sowie des Personalverwaltungssystems Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter/innen zu sämtlichen entgeltbezogenen Fragestellungen Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Zuverlässigkeit und Teamgeist, sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office-Programme, idealerweise in Verbindung mit guten DATEV Kenntnissen Aufgeschlossenheit gegenüber digitalen Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie werden Teil eines familiengeführten, dynamisch wachsenden Unternehmens und arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung Ihres Aufgabenbereiches mit Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Bezahlung, flexible Arbeitszeiten, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub/Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub. Wir bieten Ihnen viel Raum für Ihre berufliche Entwicklung und Mitgestaltungsmöglichkeiten.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Berlin
Promedis24 steht mit rund 1000 Mitarbeiter/-innen in Deutschland und der Schweiz für innovative, spezialisierte und erfolgreiche Personaldienstleistungen im Gesundheits- und Sozialwesen. Als Wunscherfüller, Bedürfnis-Checker, Potenzial-Entdecker und Ressourcen-Radar kreieren wir tagtäglich moderne Jobkonzepte - Festangestellt in der Personaldienstleistung oder im Rahmen der Personalvermittlung. Kundeneinrichtungen schätzen unsere Kollegen dank Vitamin M für Motivation, fachlicher Expertise und Verbindlichkeit seit Jahrzehnten als den Personalschlüssel zum Glück. Werden auch Sie ein Teil der wunderbaren Welt von Promedis24 und genießen unsere vertrauensvolle, offene und herzliche Unternehmenskultur. WE CARE FOR YOU Sie sind ein wahrer Zahlenjongleur, Lösungsfinder statt Problemsucher und jederzeit ein herzlicher Dienstleister? Klingt vielversprechend! Wir suchen genau Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) für 30-35 Stunden/ Woche für unseren Standort Berlin. Sie sind verantwortlich für die termingerechte Erstellung sämtlicher Gehaltsabrechnungen und Abrechnung der Reisekosten für unsere internen Kollegen in der Promedis24-Welt Als erster Ansprechpartner sind Sie, dank Ihres breitgefächerten Fachwissens und Ihrer Erfahrung im Sozialversicherungs- und Steuerrecht, jederzeit hilfreicher Wegweiser, Berater, und Experte für unsere Standorte, Banken, Finanzämter und Krankenkassen Als Überblickbehalter und Ordnungsliebhaber sorgen Sie dafür, dass alle personalrelevanten Bescheinigungen und Dokumente vorliegen und diese jederzeit aktuell sind - Ihre Personalakten können sich blicken lassen! Sie erstellen die Beitragsnachweise für die Krankenkassen und sind zuständig für die gesetzlich geforderte An- und Abmeldungen unserer internen Mitarbeiter Als Datenbank-Dompteur übernehmen Sie die Stammdatenpflege und kümmern sich um Vertragsanpassungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Personal- oder Buchhaltungsbereich Sehr gutes Wissen in den Bereichen des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts, sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung – damit können Sie jederzeit glänzen In unserer digitalen Welt sind Sie bestens angekommen und verfügen über sehr gute Kenntnisse in den gängigen Programmen des MS-Office Pakets Ihre ausgeprägte analytische und lösungsorientierte Denkweise ist Ihr Ass im Ärmel Flexibilität, Ihre strukturierte, selbstorganisierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie besonders aus. Sie können wunderbar Prioritäten richtig setzen Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Arbeitszeiten nach Absprache/ Homeoffice-Anteil möglich Ein attraktives Gehalt Spielraum für die persönliche und berufliche Entwicklung Ein Arbeitgeber bei dem aus Wissensdurst Wissensglück wird Ein offenes, schnell handelndes und arbeitswütiges Team, das über den Tellerrand schaut. Zusammenhalt, Spaß am gemeinsamen Wachsen und dem Meistern täglicher Herausforderungen Eine „offene Türen“-Mentalität und eine Crew aus Teamplayern – weil sie es so wollen
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Emmendingen
Sie sind eine Expertin oder ein Experte für Lohnbuchhaltung und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns!  Wir sind eine mittelständische Steuerberater-Partnerschaft mit Standort in Emmendingen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d), Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Betreuung der Mandanten als direkter Ansprechpartner Erstellung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen Vorbereitung von Mandantenbesprechungen und Klärung steuerlicher Sachverhalte   Berufserfahrung als Fachassistent(in) Lohn und Gehalt bzw. Lohn- und Finanzbuchhalter(in) Spaß an steuerlichen Themen und der Arbeit mit Menschen Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von DATEV und MS-Office-Anwendungen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kompetenten und kollegialen Team mit ca. 25 Mitarbeitern. Sie arbeiten in einer modernen Kanzlei, übernehmen die eigenständige Betreuung von Mandanten und Projekten, erhalten eine regelmäßige und gezielte Fortbildung, bei leistungsgerechter Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auf Home-Office.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Dreieich
Gestalten und lösen Sie gemeinsam mit uns die gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen unserer Mandanten. Wir – die Schüllermann und Partner AG – sind eine mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. Die Schüllermann und Partner AG mit ihren Partnerunternehmen Schüllermann Wirtschafts- und Steuerberatung GmbH, Schüllermann Consulting GmbH, SDS Schüllermann Dataservice GmbH sowie der SRS Schüllermann und Partner Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater mbB beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter an 13 Standorten bundesweit. Seit über 50 Jahren setzen unsere Mandanten im öffentlichen Bereich (insbesondere Kommunen und Kommunale Unternehmen) auf die Expertise der Schüllermann-Unternehmensgruppe. Unsere interdisziplinären Teams aus branchenerfahrenen Wirtschaftsprüfern (m/w/d), Steuerberatern (m/w/d), Rechtsanwälten (m/w/d) und Unternehmensberatern (m/w/d) stehen unseren Mandanten als Partner (m/w/d) zur Verfügung, um für sie Lösungen zu komplexen Fragestellungen zu finden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Dreieich einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Termingerechte Bearbeitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unserer Mandanten Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mandanten, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Eine entsprechende Ausbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter sowie Berufserfahrung in diesem Bereich Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Vertrautheit mit den Programmen „LODAS“ und/oder „Lohn und Gehalt“ der DATEV Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Dienstleistungsorientiertes und strukturiertes Denken und sorgfältiges Handeln Hohes Verantwortungsbewusstsein und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohe Lösungskompetenz Mitarbeit in einem soliden und zukunftssicheren Unternehmen Attraktives Gehalt und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten Abwechslungsreiches Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz Betreuung eines festen Mandantenstamms Externe und interne Fortbildungsmöglichkeiten
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Payroll Spezialist - Entgeltumwandlung und Sonderthemen (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren über 270 Mitarbeitern an 8 deutschlandweiten Standorten gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Für unser Team Outsourcing Konzern mit aktuell 22 Mitarbeitern suchen wir für den Standort Karlsruhe oder Münster einen Payroll Spezialisten – Entgeltumwandlung und Sonderthemen (m/w/d) Du bist erster Ansprechpartner für den Mutterkonzern bei Fragen zu den Themen Entgeltumwandlung (Wertguthaben als Langzeitkonto) Du betreust zusätzlich das Benefit-Portal des Mutterkonzern und bist aktives Bindeglied zur Schnittstelle Finanzbuchhaltung des Mutterkonzerns und seiner Tochterunternehmen Du hältst dich auf dem Laufenden mit den gesetzlichen Grundlagen und Änderungen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und besitzt umfassende Praxiserfahrungen in der Entgeltabrechnung Fundiertes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Solide Kenntnisse in SAP HCM, SAP FI und Zahlen-affin Du bist vertrauenswürdig, zuverlässig, dienstleistungsorientiert Agile Zusammenarbeit: Dich erwartet eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur Offener Umgang: Wir pflegen einen offenen Umgang mit Duz-Kultur und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Benefits: Zusätzlich bieten wir dir ein Mitarbeiter-PC-Programm, günstige Versicherungen, ein Job-Rad und Mitarbeiterevents Perspektiven: Du bekommst die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Sicherheit: Dich erwartet ein auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherter Arbeitsplatz Work-Life-Balance: Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Individuelle Unterstützung: Dich erwartet ein strukturiertes Onboarding mit persönlichem Paten und eine individuelle Einarbeitung, damit du dich schnell bei uns zurecht findest
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Sachbearbeiter Lohnabrechnung (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Bremen
SACHBEARBEITER LOHNABRECHNUNG (M/W/D) BREMEN ALTRAN ist Weltmarktführer für High-Tech Engineering und F&E Services. Wir bewegen seit 38 Jahren mit höchster technologischer Expertise und digitaler Innovations- und Transformationskraft die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Seit dem 01.04.2020 ist Altran Teil der Capgemini Gruppe und Weltmarktführer im Bereich der "Intelligent Industry". Are you the ONE for ALTRAN? Wir freuen uns auf Sie. Sie wickeln selbstständig die Lohnabrechnungen unserer externen Mitarbeiter in Arbeitnehmerüberlassung unter Berücksichtigung der steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen ab Sie sind Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten und personaladministrativen Fragen für Mitarbeiter und Führungskräfte Sie sind für die Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt bzgl. Bescheinigungswesen und Statistik verantwortlich Sie digitalisieren, verwalten und archivieren Personalunterlagen inkl. Datenpflege und Aktualisierung Sie sind die Schnittstelle zu allen anderen administrativen Abteilungen insbesondere FiCo in Bezug auf Monats- und Jahresabschlüsse Sie sind für die Korrespondenz mit Ämtern, Finanzbehörden und Sozialversicherungsträgern zuständig Sie erfüllen gesetzliche Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden und sonstiger Verwaltungen Erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche / kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Personalabrechnung Gute Kenntnisse der Lohnabrechnung nach BAP - Tarifvertrag, der Zeiterfassung sowie Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht Langjährige Erfahrung im Arbeitnehmerüberlassungsbereich (Branchenzuschläge & Equal Pay - Berechnung), wünschenswert mit Landwehr Hohe IT-Affinität, ein sicherer Umgang mit MS-Office und abrechnungsspezifischen Tools wie vorzugsweise P&I LOGA Sie verfügen über ein hohes Maß an Konzentrationsfähigkeit, verbunden mit einer stark ausgeprägten Zahlenaffinität sowie eine sorgfältige, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise; sind engagiert und identifizieren sich mit Ihren Aufgaben Als kommunikativer, proaktiver, dienstleistungsorientierter Teamplayer haben Sie Spaß daran, Dinge gemeinsam voranzutreiben Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie – Die Tätigkeit ist Teilzeitfähig und Sie haben nicht nur flexible Gestaltungsmöglichkeiten Ihrer Arbeitszeit, Sie sparen auch wertvolle Zeit durch zentral gelegene, moderne Büros mit guten Anbindungen Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und einer attraktiven Vergütung Eine persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit Struktur – Sie können Ihre fachlichen Kompetenzen durch die Nutzung verschiedener Lernangebote (z.B.  eLearning, Sprachkurse, etc.) entwickeln und kontinuierlich ausbauen Eine gute Work-Life-Balance, Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Homeoffice-Option und mobiles Arbeiten nach Absprache ‒ Sie gestalteten Ihren Arbeitstag und genießen ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum
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