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Gehaltsbuchhaltung: 9 Jobs in Seligenstadt

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • It & Internet 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Gehaltsbuchhaltung

Lohn- & Gehaltsbuchhalter (m/w/d

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Die ASB Hessen Service GmbH ist ein mittelständiges Tochterunternehmen des ASB Landesverbandes Hessen e. V. und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen aktiv. Den ASB und externe Unternehmen unterstützen wir als Experte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und Personalwesen. Unsere Palette an Service­leis­tungen reicht weiterhin von unserem Cateringservice für Schulen und Kitas, über den Immobilienservice mit den Bereichen Reinigungs- und Hausmeisterservice bis hin zu unserem Fahrdienst für Schüler oder Senioren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Lohn- & Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Bereich Lohnbuchhaltung | Kennung Lobu-2021-000063 | Standort Frankfurt am MainEintrittsdatum ab sofort | Arbeitszeit Vollzeit Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnungen im Team Ansprechpartner in lohnsteuer-, sozialver­siche­rungs- und tarifvertraglichen Fragestellungen Pflege der Personalstammdaten und Erfassung von abrechnungsrelevanten Sachverhalten Betreuung des Melde- und Bescheinigungs­wesens sowie Erstellung von Reports und Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung und Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Gute Kenntnisse in den MS Office Programmen und bestenfalls mit den Abrechnungspro­gram­men DATEV und SBS Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein serviceorientiertes und freundliches Auftreten Eine engagierte, strukturierte und zielorientier­te Arbeitsweise Ein sehr freundliches und humorvolles Kollegium mit einem starken Teamgeist Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an einem Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Leistungsgerechte Entlohnung Ein vergünstigtes Jobticket Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge
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People Operations Payroll Specialist (m/w/d)*

So. 06.06.2021
Offenbach am Main
Unser Auftraggeber ist ein modernes und serviceorientiertes internationales IT-Systemhaus mit Sitz im Kreis Offenbach. Zur Verstärkung des Teams im Bereich Human Resources suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten People Operations Payroll Specialist (m/w/d). Die Besetzung dieser Position ist im Rahmen der Direktvermittlung geplant. Vor- und Nachbereitung der Payroll zusammen mit dem Provider Ansprechpartner für Kollegen bei Rückfragen zur Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für und Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Dienstleistern etc. Betreuung der betrieblichen Altersversorgung Verantwortung für die Steuerung der HR Informationssysteme (Workday) Erstellung von Bonusrückstellungen Weiterentwicklung bestehender Prozesse z.B. Zielvereinbarungs- und Auszahlungsprozess Übernahme und Mitarbeit in unterschiedlichen Projekten z.B. Schnittstellenoptimierung mit ADP Kaufmännische Ausbildung oder Studium Erste Erfahrung im generalistischen HR-Umfeld mit Schwerpunkt Payroll und Administration Praktische Kenntnisse in den Themen Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsrecht, Steuer- und SV-Recht Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und Word Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Strukturierte und lösungsorientierte Persönlichkeit Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) International Payroll

Sa. 05.06.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Frankfurt und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Sie koordinieren die Lohn- und Gehaltsabrechnung für international tätige Mitarbeiter, Bearbeiten komplexe Vergütungsbestandteile und prüfen sozialversicherungs- sowie steuerrechtliche Bestimmungen bei internationalen Sachverhalten, Organisieren und überprüfen die Prozessabläufe im Bereich L&G, Kommunizieren mit externen Dienstleistern (Sozial- und Rentenversicherungsträger, Berufsgenossenschaften), Und arbeiten mit den Finanzbuchhaltern unserer Kunden zusammen beim Erstellen von Buchungsbelegen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellter, Konnten bereits einschlägige Erfahrungen in der Abrechnung und Verbuchung von Löhnen und Gehältern sammeln, Sind vertraut mit den Vorgaben aus dem Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, Arbeiten gerne im Team und übernehmen Verantwortung, Haben, wenn möglich, bereits in einem internationalen Umfeld gearbeitet, Sie ziehen eine strukturierte und analytische Arbeitsweise vor und erledigen selbst anspruchsvolle Aufgaben souverän, Können Gute Englisch-, MS Office und DATEV Kenntnisse vorweisen. Flexibles Arbeiten in einem internationalen Deloitte-Team Chancenreiches, dynamisches Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und ein offenes Miteinander Wertschätzung vom proaktiven Denken Zukunftssicherer Arbeitsplatz Moderne Softwarelösungen Großes Portfolio an Weiterbildungen und -Entwicklungen unserer Mitarbeiter Attraktives Arbeitspaket an Mitarbeiterannehmlichkeiten
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

Fr. 04.06.2021
Oldenburg in Oldenburg, Langen (Hessen), Meerbusch
Wir sind einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die inhouse entwickelte Abrechnungs- Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Du begeisterst Dich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwartest anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legst Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Deinen Kolleg:innen? Dann bist Du bei uns richtig! Werde Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung! Für unsere Standorte in Oldenburg, Langen und Meerbusch suchen wir ab sofort jeweils einen: Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die KundenbetreuungEintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Wer zu uns passt: Du passt zu uns, wenn Du Dich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlst und Freude am Kontakt zu Kunden hast. Wenn Du etwas bewegen möchten und Themen vorantreibst. Wenn Du eigenverantwortlich arbeitest und zugleich ein Teamplayer bist. Statement Christoph Scheele (Geschäftsführer VRG HR): Freuen Sie sich auf ein klasse Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie in kurzer Zeit die Vielfalt der Entgeltabrechnung kennenlernen. Unser Interesse besteht an einer offenen, fairen und langfristigen Zusammenarbeit, mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Deiner vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung bist Du zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kolleg:innen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeitest Du eng mit Deinen Kolleg:innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Erstellen von Bescheinigungen Kommunikation mit dem Kunden Beteiligung und Mitarbeit in Projekten des eigenen Kundenstamms Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing Hansefit Und vieles mehr…
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International Payroll Advisor (m/w/d)*

Fr. 04.06.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen aus dem Private Equity-Bereich, mit rund 450 Mitarbeitern an Standorten in 11 Ländern auf 3 Kontinenten. Zur Verstärkung des HR Teams suchen wir im Auftrag einen International Payroll Advisor (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung. Steuerung der Payroll für rund 220 Mitarbeiter in Deutschland und in 4 weiteren Ländergesellschaften Enge Zusammenarbeit mit dem Payroll-Provider Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragen Verantwortung für die korrekte Umsetzung aller sozialversicherungsrechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen und Vorgaben Weiterentwicklung der Prozesse Betreuung und Umsetzung aller Benefits und Zusatzleistungen Mitwirkung in nationalen und internationalen Projekten Federführende Begleitung von externen Prüfungen und Audits Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung eines international tätigen Unternehmens Strukturierte und analytische Arbeitsweise in Verbindung mit Detail- und Termintreue Gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Kenntnisse einer Standardabrechnungssoftware sind von Vorteil Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Frankfurt am Main
Als Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei mit über 20 Berufsträgern und über 100 Mitarbeitern betreuen und beraten wir im In- und Ausland vornehmlich im Gesellschafts- und Immobilienrecht tätige Gesellschaften. Wir expandieren weiter und suchen daher zum nächstmöglichen Termin eine/n Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d) Selbständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten Erledigung der anfallenden Korrespondenz und Pflege der entsprechenden Dokumentation Ansprechpartner für alle Fachfragen Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste einschlägige Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Kenntnisse der Software DATEV Lohn und Gehalt comfort sind wünschenswert, jedoch nicht Bedingung Sie arbeiten sorgfältig, zügig und flexibel; durch Ihr zwischenmenschliches Geschick lösen Sie unterschiedlichste Fragestellungen und tragen somit zum Erfolg des Teams bei.Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen, modernen Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Kanzlei im Frankfurter Zentrum mit kollegialem Arbeitsklima und flachen Hierarchien. Sie haben bei uns die Möglichkeit, sich durch externe und interne Fortbildungen stetig weiterzuentwickeln.
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Payroll Accountant / Mitarbeiter in der Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Hanau
Innovation. Zukunftsweisende Technologien. Höchste Qualität. Goodyear Dunlop steht für die bestmögliche Verbindung zwischen Auto und Straße. Unser Antrieb? Die Leidenschaft für Reifen! Sie ist es, die unsere Mitarbeiter täglich Standards setzen lässt, mit denen wir eine ganze Branche prägen. Jeder einzelne Mitarbeiter profitiert dabei von der Möglichkeit, fach- und grenzübergreifend Profil zu zeigen. Fangen Sie gleich damit an – verstärken Sie unser Team am Standort Hanau als Payroll Accountant / Mitarbeiter in der Entgeltabrechnung (m/w/d) Sie bearbeiten Zeitwirtschaftsdaten, z.B. Zeitkorrekturen und Fehlzeiten. Ob Sie Adress- und Entgeltänderungen eingeben, Steuer- und SV-Daten pflegen, Pfändungen oder vermögenswirksame Leistungen bearbeiten: Sie haben unsere SAP-Stammdaten im Griff. Zusätzlich kümmern Sie sich um Prämienlohnzahlungen sowie um Personaleintritte, -austritte und -veränderungen Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unser HR Businesspartner in allen Fragen in Bezug auf die Entgeltabrechnung Nicht zuletzt beraten Sie unsere Mitarbeiter kompetent und freundlich zu allen Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse in Entgeltabrechnungssystemen – vorzugsweise in SAP R/3, im speziellen bezüglich der Module Personaladministration, Payroll und Zeitwirtschaft Sichere Anwendung der SAP-Standardtools (Quick Viewer, Query) Solide Kenntnisse der deutschen Entgeltabrechnung mit steuerlichen und sozialversicherungsrelevanten Sachverhalten Ausgeprägtes Zahlenverständnis Belastbarkeit und Selbständigkeit, logisches Denkvermögen, gute Abstraktionsfähigkeit Integrität, Loyalität und hohe Zuverlässigkeit Leistungsbereitschaft, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung - je nach Projektdichte Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen zu anderen Standorten
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Kaufmännischer Angestellter / Bürosachbearbeiter (m/w/d) (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung/Finanzen und Steuern

Di. 01.06.2021
Frankfurt am Main
JÖST Bauunternehmen GmbH wurde 1948 als klassisches Rohbauunternehmen gegründet und blickt auf eine jahrzehntelange erfolgreiche unternehmerische Entwicklung zurück. Als Generalunternehmen sind wir heute im Bereich schlüsselfertiger Hoch- und Industriebau tätig, übernehmen die kompletten Planungsleistungen und realisieren erfolgreich für einen breit gefächerten Kundenstamm Neubauten und Revitalisierungen im gesamten Bereich des schlüsselfertigen Bauens. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort, spätestens ab 01 September 2021 eine/einen Kaufmännischen Angestellten / Bürosachbearbeiter (m/w/d)Schwerpunkt Buchhaltung/Finanzen und Steuern Als kaufmännischer Mitarbeiter / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) bearbeiten Sie Lieferantenrechnungen und führen die Abrechnung der Baugeräte und des Materials durch. Sie bearbeiten die eingehenden Lieferantenrechnungen Sie führen die Abrechnung der Baugeräte und des Materials im Programm Bau SU durch Sie rechnen den Lohn für 12-15 gewerbliche Mitarbeiter ab Sie bearbeiten und steuern den Auswahlprozess für Praktikanten/Werkstudenten u. ä Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung/Finanzen und Steuern idealerweise Steuerfachangestellte/r mit mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Sie sind dynamisch, zuverlässig, sorgfältig, integer und teamfähig. Sie besitzen Flexibilität, Weitsicht und soziale Kompetenzen Sie sollten motiviert und ambitioniert sein und sich durch gezielte Fortbildungen weiterentwickeln wollen. Gerne unterstützen wir Sie hierbei finanziell. Es erwartet Sie ein interessantes Arbeitsumfeld in einem soliden Unternehmensverbund. Wir bieten Ihnen leistungsgerechte Bezahlung nach dem Bautarifvertrag, inklusive 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld individuelle Weiterbildungsangebote einen Arbeitsplatz in Frankfurt mit guten Verkehrsanbindungen und einem kostenlosen Parkplatz flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt am Main freuen sich auf Ihre Ideen. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Erfassung der Lohndaten in DATEV sowie Erstellung von Auswertungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in den einschlägigen Buchhaltungsprogrammen und gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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