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Gehaltsbuchhaltung: 26 Jobs in Spandau

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Anstellungsart
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Gehaltsbuchhaltung

HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mi. 16.06.2021
Berlin
Für uns als einer der größten Anbieter von Kundenservice und Business Process Outsourcing sind die Motivation und Leistung unserer rund 55.000 Mitarbeiter das Geheimnis unseres Erfolgs. Namhafte Auftraggeber aus den unterschiedlichsten Branchen setzen auf unsere Erfahrung, denn wir bei Capita bringen Talent und Technologie zusammen. Monatliche Entgeltabrechnungen erstellen, erfassen und prüfen sowie die Personalstamm- und Bewegungsdaten anlegen und aktualisieren Folgeprozesse der Abrechnung, wie Forderungsschreiben, Kommunikation mit Behörden und Institutionen eigenständig bearbeiten Abwesenheiten erfassen und Vorerkrankungsanfragen erstellen Im Rahmen des LStG sowie SGB Sachverhalte bewerten und bearbeiten Als fachlicher Ansprechpartner für die definierten HR-Prozesse zuständig sein Bei der Erstellung von Prozessabläufen und Standardisierungsprojekten aktiv mitwirken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich des Payroll Managements Guter Umgang sowohl mit Zahlen als auch mit komplexen HR- & IT-Prozessen Analytisches Verständnis sowie eine organisierte und strukturiere Arbeitsweise Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Organisationsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Ausgeprägte Microsoft Office-Kenntnisse und idealerweise SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit mit guter Work-Life-Balance in einem wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie vielfältige Karrierechancen Ein Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten, in dem wir die Vielfalt und Stärken unserer Mitarbeiter fördern und durch Fortbildung unterstützen Mitarbeit in einem Team, welches Ideen gemeinsam entwickelt und umsetzt Ein praktisches Jobticket, das dich überall umweltbewusst in Berlin und Umgebung hinbringt Betriebliches Gesundheitsmanagement (Massagen, Obst, Wasser) und betriebliche Altersvorsorge
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Payroll Specialist / Senior Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Berlin
Thermondo wurde 2012 gegründet, um die Energiewende mit innovativen Wärmelösungen voranzutreiben. Mehr als 23.000 Heizungswechsel später sind wir nicht nur die Nr. 1 im Heizungsbau in Deutschland, sondern haben den Heizungsmarkt als Pionier und Innovationsführer der Digitalisierung im Handwerk nachhaltig verändert. Basis für unseren Erfolg sind unsere 500 Kollegen aus dem Handwerk und Vertrieb und Experten im Tech-, Marketing-, Vertriebs-, Finanz- und HR-Bereich, die alle gemeinsam unsere Vision <2° (Kleiner zwei Grad) mit Leben füllen. Wir suchen ab sofort eine/n Payroll Specialist / Senior Lohnbuchhalter (m/w/d), der Spaß daran hat unsere Entgeltabrechnung voranzubringen. Es wartet ein spannendes Projekt auf dich - die Einführung der Payroll inhouse.Du bist ein leidenschaftlicher Payroller und führst gern neue Tools und Prozesse ein? Du arbeitest gern im Team und liebst es in Sachen Entgeltabrechnung der erste Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte zu sein? Dann bist Du bei uns genau richtig! Nach einer intensiven Einarbeitung verantwortest Du die Durchführung der vorbereitenden Lohnabrechnung mit Hilfe unserer HR Software Personio Du übernimmst die inhaltliche Gestaltung und Steuerung unseres spannenden Payroll-Projektes, indem die du Lohnabrechnung zu uns ins Haus holst Du arbeitest intensiv mit unserem Steuerberater sowie unserer internen Buchhaltung zusammen, insbesondere bei Betriebsprüfungen und Jahresabschlüssen Du übernimmst die Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Du bist ein zuverlässiger zentraler Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und das restliche HR Team in lohnabrechnungsrelevanten Fragen, achtest auf die richtige Umsetzung der Vorgänge und gibts Feedback dazu  Du verfügst über eine kaufmännische oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal oder Steuern Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung - vorzugsweise mit Lodas oder DATEV Du hast sichere und aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Du zeichnest Dich durch eine strukturierte, analytische sowie detailorientierte Arbeitsweise aus Du bist sicherer im Umgang mit MS Office-Anwendungen (insb. Excel) Du fühlst Dich in einer anspruchsvollen und schnelllebigen Umgebung sehr wohl und schaffst es, Dich in kurzer Zeit in unterschiedliche Themen einzuarbeiten Du bist ein Organisationstalent und hast Spaß an der Arbeit im Team Eine tolle Arbeitsatmosphäre in unserem großzügigen Loftbüro im Herzen Berlins Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten auf Grund unseres schnellen Wachstums Eine steile Lernkurve gepaart mit viel Gestaltungsfreiheit und Verantwortung Auf Deinen Bedarf zugeschnittene Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten Mobile Office an bis zu 3 Tagen die Woche Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub Deine Arbeit macht Sinn: Was wir täglich erreichen, hat einen positiven Einfluss auf Umwelt und Gesellschaft - werde Teil der Energiewende! 
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Lohn-/ Gehaltsabrechnungen unserer Mandanten in Vollzeit oder Teilzeit. Termingerechte und selbständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Mandantenstammes mit nationalem und internationalem Bezug Beratung des Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Durchführung des Melde-, Berichts-, und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln konnten fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mitbringen Freude an der Arbeit im Team haben und eigenständig, verantwortungsvoll sowie detailgetreu arbeiten routiniert mit den gängigen MS-Office- und DATEV-Programmen (insbesondere LODAS) umgehen idealerweise Englischkenntnisse mitbringen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie 30 Tage Urlaub, arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester sowie sonstige Sonderurlaubstage vielseitige Sozialleistungen und Aktionen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder Fitnessangebote (Fit for Work) regelmäßige Firmenevents und attraktive Mitarbeiterrabatte über unsere Corporate-Benefit-Partner eine gezielte Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin
Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d) Eigenverantwortliche und termingerechte Abwicklung von Lohn- und Gehalts­abrechnungen inkl. monatlichem Melde- und Bescheinigungswesen Bereitstellung von Lohnauswertungen Kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für Mandanten, Kollegen und Führungskräfte hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter oder eine ähnliche Qualifikation mit bereits einschlägiger Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisations- und Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Fundierte DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen Work-Life-Balance: Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (25 bis 40 Stunden pro Woche), flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto sowie Homeoffice Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell mit verschiedenen Sozialleistungen und Benefits Umfangreiche und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Umfassende Einarbeitung und persönliche Unterstützung durch ein kollegiales und engagiertes Team in einer freundlichen und familiären Arbeitsatmosphäre Modern ausgestattete Arbeitsplätze und Büroräume in Berlin-Friedenau Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Mitarbeiterparkplätze Casual Dresscode im Büro Teamevents
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Spezialist/in Lohn- & Gehaltsabrechnung Deutschland (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps-, Sonnenblumen- und Gemüsesaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 5.700 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent. Für die KWS Berlin GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Spezialist/in Lohn- und Gehaltsabrechnung für Deutschland. Die Stelle ist in Vollzeit und unbefristet. Wenn Du Lust hast, selbstständig und serviceorientiert zu arbeiten und bereits zeigen konntest, dass Du engagiert, teamfähig und flexibel bist, dann freuen wir uns daraus, Dich bald kennenzulernen. Gemeinsam mit Deinen Kollegen sorgst Du für eine korrekte und termingerechte Entgeltabrechnung für unsere Business-Units in Deutschland. Dies beinhaltet die Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten in unserem SAP System und die Unterstützung in der Zeitwirtschaft, z.B. bei der Erfassung von fehlenden oder fehlerhaften Zeitdaten. Du erstellst Reports und kümmerst Dich um die Erfüllung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber den Behörden. Du beteiligst Dich aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse. Du hast bereits Erfahrung in der Entgeltabrechnung und kennst die dafür erforderlichen einschlägigen deutschen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Regelungen. Wenn Du bereits mit SAP gearbeitet hast: umso besser! Teamwork bedeutet für Dich, sich gegenseitig zu unterstützen, gemeinsam Probleme zu lösen und dabei gemeinsam zu lernen. Du gibst Dich mit dem Status Quo nicht zufrieden und suchst nach Möglichkeiten, Deine Aufgaben besser und effizienter zu erledigen. Deine „Kunden“ sind Deine Kollegen bei KWS und daher ist es Dir wichtig, dass sie sich darauf verlassen können, dass die Entgeltabrechnung korrekt durchgeführt wird, Probleme schnell behoben und Fragen schnell beantwortet werden. Du sprichst fließend Deutsch. Da unser Team sehr international ist, wären erste Englischkenntnisse von Vorteil. Bei Bedarf können wir Dich dabei durch Sprachtrainings unterstützen. Eine Location im Herzen von Berlin Ein großartiges Team mit viel Spaß bei der Arbeit und regelmäßigen Team Events Ein positives und wertschätzendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und offene Kommunikation Ein attraktives Vergütungspaket inkl. Betrieblicher Altersversorgung und weiterer Benefits Flexible Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Potsdam
Wir sind eine renommierte Kanzlei, die für mittelständische Unternehmen in Berlin und im Land Brandenburg die Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerberatung durchführen. Niemand ist bei uns anonym. Jedes von uns betreute Unternehmen wird in unserer Kanzlei einem persönlichen Ansprechpartner zugeteilt. Dieser ist stets für Sie da. Persönliche Beziehungen haben für uns als Wirtschaftsprüfer oder als Steuerberater einen hohen Stellenwert: für eine angenehme Arbeitsatmosphäre und eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Bei uns sitzen nicht nur unsere Mandanten in der ersten Reihe, sondern auch diejenigen die uns auszeichnen – unsere Mitarbeiter (w/m/d). Daher suchen wir für unsere Kanzlei in Potsdam-Babelsberg in Teil- oder Vollzeit, Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnungen unserer Mandanten in Teil- oder Vollzeit.Selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung eines eigenen MandantenkreisesErstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung (Datev - Lodas) mit allen Meldungen von Mandanten unterschiedlicher Größen und BranchenBeratung der Mandanten zu abrechnungsrelevanten Themen, sowie steuer- und sozialversicherungs-rechtlichen FachfragenUnterstützung der Mandanten bei der Optimierung von LohnabrechnungsprozessenGewissenhafte und termingerechte Erledigung aller relevanten administrativen AufgabenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/zur Steuerfachangestellten oder Personalkaufmann/ Personalkauffrau bzw. langjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn und GehaltInteresse an der stetigen Weiterbildung im Bereich Lohn und GehaltFreundlicher, aufgeschlossener, hilfsbereiter Umgang mit den KollegenSelbstorganisierte und kundenorientierte Arbeitsweise Gute steuer- und sozialversicherungsrechtliche KenntnisseGute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Programmen (idealerweise DATEV-Lohn und Gehalt) sowie in MS-OfficeFamilie bereichert und stärkt. Sie ist das Rückgrat unserer Mitarbeiter. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, durch unsere flexiblen Arbeitszeiten Familie und Beruf miteinander zu verbindenLeben/Arbeiten. Beides tun, um glücklich zu sein. Ein flexibler Arbeitsplatz auf Grund des Einsatzes modernster Technik ist ein fester Bestandteil unseres Unternehmens. Auch bieten wir Ihnen 30 Tage UrlaubGehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung inkl. Erfolgsbeteiligung - einmal jährlich sprechen wir zudem über Ihre GehaltsentwicklungIndividuelle Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows finanziell und zeitlichZuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasiertes Familienunternehmen, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige PerspektivenMotivierendes Arbeitsumfeld: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Lohn- & Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Do. 10.06.2021
Berlin
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Berlin freuen sich auf Ihre Unterstützung in Voll- oder Teilzeit. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Idealerweise Weiterbildung zum Lohnbuchhalter wäre wünschenswert Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV sind wünschenswert, ebenso gute MS-Office-Kenntnisse Aufgeschlossenheit gegenüber neuen digitalen Möglichkeiten (DMS, Unternehmen online, Arbeitnehmer online, etc.) Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Flexible Arbeitszeiten Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Lohnbuchhalter auch Quereinsteiger (m/w/d/u)

Do. 10.06.2021
Berlin
Unsere Mission: Wir bieten fortschrittliche Dienstleistungen in der Welt der Lohnabrechnungs- und HR-Services. Bei ekspert arbeiten Sie für und mit den bekanntesten und größten multinationalen Unternehmen und Organisationen. Auch wir sind ein multinationales Unternehmen mit Büros in der Schweiz, Österreich und Deutschland. Ihre Mission: Am Standort Berlin helfen Sie uns erstklassigen Service im Bereich der Lohnabrechnung und Administration zu bieten. Werden Sie ein ekspert und wachsen Sie mit uns. End-to-End Bearbeitung der Lohnabrechnung unserer Schweizer Mandanten Pflege und Aktualisierung von Stammdaten Direktkontakt mit den verantwortlichen Mitarbeitern auf Kundenseite in deutscher und englischer Sprache Verarbeitung von lohnabrechungsrelevanten Informationen Erstellung von Reports und Lohndeklarationen für Kunden und Behörden Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie sind kommunikativ und aufgeschlossen Kundenorientierung ist Ihnen ebenso wichtig wie eine akkurate Arbeitsweise neuen Arbeitsprozessen gegenüber sind Sie aufgeschlossen und arbeiten sich schnell in neue Themengebiete ein Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einarbeitung in allen Bereichen herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben sehr angenehmes, junges und internationales Team flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege regelmäßige Firmenveranstaltungen flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeit Fahrtkostenzuschuss moderne Arbeitsplätze in einem modernen Unternehmen
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Payroll Manager / Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (d/m/w)

Do. 10.06.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.500 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel, Transport und Finanzierung für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Unsere Global Accounting Abteilung umfasst folgende Themengebiete: Accounts Payable, General Ledger & Accounts Receivable, Cash Reconciliation,  Group Accounting & Consolidation, Accounting Processes und Payroll. In deiner Rolle als Payroll Manager unterstützt du unser Team in sämtlichen Angelegenheiten rund um das Thema Lohnbuchhaltung. Es erwartet dich eine wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem schnell wachsenden und dynamischen Umfeld! Erstelle eigenverantwortlich die termin- und qualitätsgerechten monatlichen Gehaltsabrechnungen inklusive aller dazu­gehörigen Folgeaktivitäten Erfasse und pflege unsere abrechnungsrelevanten Stammdaten Übernimm die Verantwortung als Ansprechpartner für Payroll-Fragen für unsere nationalen und internationalen Mitarbeiter Korrespondiere mit Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Analysiere unsere personenbezogenen Daten und erstelle Bescheinigungen und Reports  Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Gehaltsabrechnung sowie mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse des Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrechts Du arbeitest lösungsorientiert und ein dynamischen und flexibles Arbeitsumfeld ist genau das was du suchst Sicherer Umgang mit MS Office (speziell Excel) und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 70 verschiedenen Nationalitäten We care: Während Covid-19 besteht die Möglichkeit, entweder von zu Hause oder im Büro zu arbeiten, wo wir für eine sichere und hygienische Umgebung sorgen Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis
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