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Gehaltsbuchhaltung: 7 Jobs in Stadt Schwelm

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
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  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Gehaltsbuchhaltung

Payroll Specialist/ Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Bochum
PicturePeople ist ein modernes Unternehmen, spezialisiert auf Portrait- und Eventfotografie. Unsere Unternehmensphilosophie „Wir lieben Fotos“ gilt als Leitsatz für unsere Mitarbeiter. So wird jedes Shooting zu einem entspannten und unterhaltsamen Erlebnis für alle Beteiligten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn jedes Foto soll einzigartig sein und emotionale, eindrucksvolle Erinnerungen festhalten. Daher sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Persönlichkeiten, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und gerne ein Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Join our Team als Payroll Specialist/ Mitarbeiter in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) JOIN OUR TEAM und werde Teil der #picturepeoplefamily Du bist Payroll Specialist (m/w/d) und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im coolsten Fotostudiokonzept Deutschlands? Perfekt! eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 400 Mitarbeiter Ansprechpartner bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Fachliche Beratung der Mitarbeiter in allen gehaltsrelevanten und personalrechtlichen Themen Erstellung von Reports und Statistiken Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und Versicherungen Durchführung des Pfändungswesens Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge Verwaltung der Personalakten Bescheinigungswesen Unterstützung bei der Pflege des Zeitwirtschaftsprogramms Überprüfung der Reisekostenabrechnungen der Mitarbeiter enge Zusammenarbeit mit dem Controlling Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal und entsprechender Zusatzqualifikation Lohn- und Gehalt mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Erfahrung in der Arbeit mit DATEV LODAS von Vorteil starke Zahlenaffinität und ein hohes Maß an Genauigkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie weiteren EDV-Anwendungen ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit Organisationsgeschick Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Lösungsorientierung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum für eigene Ideen Großartige Firmenevents Flache Hierarchien in einem modernen & dynamischen Team Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft Essenszuschüsse    Getränke & Obst for free mehr als den gesetzlichen Urlaubsanspruch Rabatte bei Corporate Benefits
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Dortmund
Sie fühlen sich wohl in einem engagierten und inter­disziplinär aufgestellten Team? Sie möchten etwas aufbauen und bewegen? Sie suchen ein Umfeld, in dem Sie wachsen können? Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen! Für unsere Wirtschafts­kanzlei im Herzen von Dortmund suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d) Selbständige Bearbeitung von Finanz- und Lohn­buch­haltungen Erstellung von Jahres­abschlüssen und Einnahme­über­schuss­rechnungen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuer­erklärungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d)Interesse an EigenverantwortlichkeitSpaß an TeamarbeitKommunikationsfreudeLaufende Betreuung in der Einarbeitungs­zeit durch einen persönlichen MentorWeiterbildungs­mög­lich­keiten für alle MitarbeiterFlache Hierarchien und Kultur der offenen TürenGelebte Work-Life-Balance durch flexibles Arbeits­zeit­modell, Home-Office und Teilzeit­mög­lich­keitenBetriebliches Gesund­heits­management (Gesund­heits­tage, eigener Fitness­raum, Massage­angebote)Raum für eigene Ideen, z. B. durch unser Vorschlags­wesen "audalis innovativ"
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(Senior) Payroll Specialist (m/w/d) - Befristet Für 1 Jahr

Fr. 26.06.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. (Senior) Payroll Specialist (m/w/d) - Befristet Für 1 Jahr STELLEN ID: EMEA00629 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Finance / Controlling BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, befristet Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Personenkreis Erfahrung in der Abrechnung von Schichtarbeit, insbesondere Sonn-Feiertags-Nachtarbeit Ansprechpartner der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Erstellung von Statistiken und Reportings für relevante Stakeholder Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung von bestehenden Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Personalfachkaufmann, Lohnbuchhalter (IHK), geprüfter Entgeltabrechner / Gehaltsabrechner o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion sowie fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Sehr gute steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) und weiteren EDV-Systemen Kenntnisse in SAP HR von Vorteil, alternativ Kenntnisse in anderer Abrechnungssoftware Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse wünschenswert Persönliche Voraussetzungen Analytische, systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität, Engagement, Teamgeist, Lernbereitschaft Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Do. 25.06.2020
Hagen (Westfalen)
Die Abellio Rail NRW GmbH ist ein nordrhein-westfälisches Bahnunternehmen und Tochtergesellschaft der Nederlandse Spoorwegen (staatliche Eisenbahngesellschaft der Niederlande), betreibt seit 2005 Schienenpersonennahverkehr in NRW und ist seit 2017 auch bis ins niederländische Arnhem unterwegs. Rund 20 Millionen Fahrgäste fahren derzeit jährlich mit Abellio auf 10,9 Millionen Zugkilometern auf neun verschiedenen Linien an Rhein- und Ruhr sowie bis in das Siegerland. Die Strecken der Linien S 2, S 3, S9, RB 32, RB 40 und RE 49 der S-Bahn Rhein-Ruhr erweitern seit Ende 2019 das Leistungsportfolio des Unternehmens mit weiteren 7,1 Millionen Zugkilometern pro Jahr. Der Vorlaufbetrieb zur Linie RE 1 (RRX) und einer zusätzlichen Leistung von rund 3,6 Millionen Zugkilometern pro Jahr ergibt seit Juni 2020 eine Gesamtleistung von über 20 Millionen Zugkilometern jährlich. Zur Verstärkung unseres Personalmanagements in Hagen suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung in TeilzeitEinsatzort: Hagen Erstellung der Entgeltabrechnung über P&I LOGA unter Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher sowie gesetzlicher und tarifvertraglicher Themenstellungen Sie sind verantwortlich für die Pflege der Stammdaten, das Bescheinigungs¬wesen, die Fehlzeitenverwaltung Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für Krankenkassen und Behörden in allen abrechnungsrelevanten sowie steuer- und sozialversicherungs-rechtlichen Fragestellungen Dabei arbeiten Sie  eng mit der Personalabteilung zusammen Mehrjährige Berufserfahrung in der eigenständigen Vergütungsabrechnung sowie Erfahrung in der Abrechnung tariflicher und außertariflicher Beschäftigungsverhältnisse idealerweise in der Eisenbahnbranche Abgeschlossene Ausbildung zum Personalfachkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Umfassendes und aktuelles Fachwissen im Lohnsteuerrecht sowie Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in P&I LOGA wünschenswert Überdurchschnittliches Engagement, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientierte Herangehensweise, Organisations- und Koordinationsstärke eine spannende Tätigkeit in unserem erfolgreich wachsenden Unternehmen, Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung von Prozessen und Strukturen, Qualifizierungsangebote sowie eine leistungsgerechte Vergütung, Vertrauensarbeitszeit, Nutzung von vergünstigten Mitarbeiterangeboten über ein Online-Einkaufsportal und betriebliche Altersvorsorge.
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Do. 25.06.2020
Wuppertal
Sie wohnen im Umkreis von Wuppertal und suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Für unseren Kunden aus dieser Region, ein international tätiges und produzierendes Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter in der Entgeltabrechnung. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern in 44 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihre Hauptaufgabe ist die Erstellung von Entgeltabrechnungen für Mitarbeiter Sie sind verantwortlich für das Melde- und Bescheinigungswesen Darüber hinaus pflegen Sie Daten in das System ein und betreuen das Abrechnungssystem Sie sind Ansprechpartner rund um das Thema Entgeltabrechnung Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und haben Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung gesammelt Sie haben Erfahrung in abrechnungsrelevanten Themen gesammelt Sie bringen gute MS Office Kenntnisse und Kenntnisse in SAP mit Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre Teamfähigkeit und Engagement Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Lohnbuchhalter (m|w|d)

Mi. 24.06.2020
Dortmund
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit, arbeiten gerne eigenständig und haben Spaß am Umgang mit Zahlen? Auch in stressigen Situationen behalten Sie den Überblick? Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in der Sie die Möglichkeit haben Ihre Arbeitszeit flexibel einzuteilen? Dann haben wir die passende Aufgabe für Sie! Im Auftrag unseres Kunden, einem führenden IT-Dienstleister mit Sitz in Dortmund, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Lohnbuchhalter (m|w|d) in der direkten Vermittlung. Vorbereitung, Erstellung und Kontrolle der Gehaltsabrechnungen der Mitarbeiter Bearbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Direkter Austausch mit Krankenkassen, Behörden und Ämtern bei offenen Fragen Übernahme von eigenverantwortlichen Projekten u.a. zur Optimierung von Payroll- und HR-Prozessen Erstellung regelmäßiger Reports Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, gerne auch zum Steuerfachangestellten (m|w|d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sehr gute MS Office-Kenntnisse und gute Kenntnisse in Datev|Lodas Team- und kundenorientierte Arbeitsweise mit hohem Engagement zur Weiterentwicklung Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Intensive Einarbeitung Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Verschiedene Firmenveranstaltungen zum Ausgleich Zuschuss zum Fitnessstudio
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 23.06.2020
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Eigenständige, termingerechte Erstellung der mtl. Lohn- und Gehaltsabrechnungen incl. der Meldeerfordernisse für Krankenkassen und Lohnsteueranmeldungen Mitarbeiterbetreuung bei allen Lohnsteuer- und sozialrechtlichen Fragen Mitarbeit bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Abrechnung der Reisekosten Erstellung unterschiedlichster Auswertungen für die Geschäftsführung Pflege der Personalstammdaten Unterstützung der laufenden Finanzbuchhaltung Allgemeine Verwaltungsarbeiten Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder Ausbildung als Angestellte/r in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen mit Schwerpunkt Personal Praktische Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnungen zwingend erforderlich Grundkenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert Erweiterte Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erweitere Kenntnisse im Baulohnbereich Kenntnisse im aktuellen Reisekostenrecht DATEV Lohn und Gehalt Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in Rechnungswesen Selbständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Personal- und Lohndaten Gutes Zeitmanagement Freundliches und verbindliches Auftreten mit hoher Dienstleistungsbereitschaft Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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