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Gehaltsbuchhaltung: 15 Jobs in Stadt Schwelm

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gehaltsbuchhaltung

Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Dortmund
Bei uns, der TIB Treuhand GmbH Steuerberatungsgesellschaft in Dortmund, geht es um Menschen. Es geht um einen gemeinsamen Erfolg. Es geht um Sie.Wir möchten Ihre größten Talente und Fähigkeiten in all ihren Variationen erleben, unterstützen und fördern.Unser Team aus Jung und Alt, Groß und Klein, Schnell und Langsam freut sich auf Sie.Wie werden Sie sein? Egal, Sie sind willkommen und werden uns bereichern.Übrigens: Wir sind Teil der ETL-Gruppe, Deutschlands größter Steuerberatung. Werden auch Sie jetzt ein Teil dieser Erfolgsgeschichte, denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Dortmund alsLohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)Sie sind Sie selbst und betreuen Ihre Mandantschaft mit sympathischem Auftreten, qualitativ hochwertiger Arbeit und als erste Ansprechperson in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragenSie erstellen selbstständig die monatlichen Lohn- und Entgeltabrechnungen für unseren festen MandantenstammSie verantworten die Erstellung von Bescheinigungen und RechnungenSind die kompetente Ansprechperson für Versicherungsträger und BehördenSie haben Mut und Lust auf zukunftsorientierte, digitale und kundenorientierte SteuerberatungSie haben eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Lohn- & Gehaltsabrechnung oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen. Auch Quereinsteiger (m/w/d) mit relevanten Vorkenntnissen sind willkommenSie haben gute Kenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtSie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise ausSie bereichern unser Team mit Herz und Verstand und wir vermissen Sie, wenn Sie mal einen Tag nicht im Büro sindWir bieten einen attraktiven, exzellent ausgestatteten Arbeitsplatz – mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto bestens zu erreichen – und übrigens hervorragenden Lunch-Möglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind für uns auch unabhängig von Corona selbstverständlich, das Equipment hierfür stellen wir natürlich zur VerfügungSie profitieren von einer hervorragenden Einarbeitung und können ebenso wie wir die kollegiale und lockere Atmosphäre genießen: Wir sind stolz auf die lange Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeitenden, freuen uns aber auf kreative Ideen neuer Kollegen und KolleginnenFort- und Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen wir nicht nur finanziell, sondern auch fachlich mit unserer jahrelangen Erfahrung: Übrigens haben 4 unserer 5 Geschäftsführer einmal selbst ihre Ausbildung bei TIB gemachtZögern Sie nicht, uns im persönlichen Gespräch neben (überdurchschnittlichem) Gehalt und (großzügigem) Urlaub auch auf unsere (attraktiven) Zusatzleistungen anzusprechen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Honorarbuchhaltung

Fr. 20.05.2022
Dortmund
Unterstützen Sie die KVWL als Sachbearbeiter*in in unserem Geschäftsbereich Finanzen zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit. Neue Perspektiven im Gesundheitswesen: geregelte Arbeitszeiten, moderne Arbeitsumgebung und faire Vergütung. Die KVWL sichert mit 2.000 Mitarbeiter*innen die ambulante Versorgung in der Region. Für über 15.000 Ärzte*innen sind wir ein vertrauensvoller Partner, der vielfältige Aufgaben übernimmt. Steigen Sie jetzt bei uns am Standort Dortmund ein und profitieren Sie als Sachbearbeiter*in von attraktiven Konditionen in der Zukunftsbranche Gesundheit! Eigenständiges Arbeiten innerhalb vorgegebener Richtlinien wie zum Beispiel Abrechnungsrichtlinien oder dem Einheitlichen Bewertungsmaßstab (EBM) Bearbeitung von Bankverbindungen Bearbeitung des Zessionsmanagements Festlegung, Ermittlung und Bearbeitung von Abschlagszahlungen Prüfung von buchhalterischen Sachverhalten auf Einhaltung vorgegebener Richtlinien Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Zahlenaffinität Gute MS-Office-Kenntnisse Wünschenswerter Weise Grundkenntnisse im Umgang mit einer integrierten Finanzsoftware Freundliches, kundenorientiertes Auftreten, souveräner Umgang mit schwierigen Telefonpartner*innen Vertrauensvoller Umgang mit vorliegenden Inhalten Flexibilität und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Förderung von ÖPNV-Tickets Kinderbetreuung Moderne Arbeitsumgebung Betriebliche Altervorsorge Jobrad-Förderung Mobiles Arbeiten Kostenlose Getränke
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Steuerfachangestellte / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bochum
Unsere Kanzlei im Herzen von Nordrhein-Westfalen besteht seit 1957. Bereits in der 3. Generation verbinden wir Tradition mit aktuellem Expertenwissen auf höchstem Niveau. Wir wollen unsere Mandanten in ihren unternehmerischen Aufgaben nicht nur mit unserem steuerlichen Sachverstand unterstützen. Wir begleiten diese auf ihrem Weg von der Existenzgründung über ihr Wachstum bis zur Altersabsicherung. Dazu tragen alle mit Aufmerksamkeit, Fingerspitzengefühl und Energie bei. Unser Team besteht aus 13 Köpfen, von der Reinigungskraft, der Buchhalterin bis zu den Steuerfachangestellten.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n: Steuerfachangestellte / Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit 20 - 39 Std/Woche Selbstständige Betreuung eines eigenen Mandantenkreises Erstellung der Finanz- und Lohnbuchhaltung unserer Mandanten – ein wachsender Anteil mit digitalem Belegwesen (DATEV Unternehmen Online) Anfertigung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen (DATEV MeineSteuern/Freizeichnung online) Erstellung von mandantenspezifischen Auswertungen und Analysen Unterstützung unserer Mandanten bei der Digitalisierung der Finanzbuchhaltung Korrespondenz mit Mandanten, Finanzämtern und anderen Behörden Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten, Lohnfachkraft, Lohnbuchhalter, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder eine vergleichbare Ausbildung  Gute DATEV und MS-Office Kenntnisse Keine Scheu vor digitalen Prozessen (Einarbeitung wird unterstützt) Ihre Deutschkenntnisse bewegen sich auf C2-Niveau  Sie sind professionell und freundlich im Umgang mit Mandanten, sowohl am Telefon als auch im persönlichen Gespräch  Sie besitzen Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe, sind lösungsorientiert und verantwortungsbewusst sowie Neuem gegenüber aufgeschlossen. Fröhlichkeit und gute Laune sind Ihnen nicht fremd. Unbefristeten langfristigen Arbeitsplatz Kostenlose Getränke Kostenloser Tiefgaragenstellplatz Firmenevents Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Barrierefreiheit Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungsplänen 30 Tage Urlaub (Vollzeit) Ruhiges, helles Büro mit guter Atmosphäre Kurze Kommunikationswege zur Kanzleileitung
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Lohn- Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Wuppertal
Als mittelständiges Unternehmen beschäftigen wir bis zu 4.500 Mitarbeiter an drei Standorten in Deutschland. Seit 100 Jahren sind wir im infrastrukturellen Gebäudemanagement erfolgreich tätig. Qualifizierte und verantwortungsbewusste Mitarbeiter sind Garant für verlässliche Qualität und Leistung im Sinne unserer Unternehmensphilosophie – Service aus Verantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für unsere Lohnbuchhaltung (m/w/d), Lohn- Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit für Wuppertal. „Nur wenn man Mensch und Werte schätzt, kann Gesellschaft funktionieren“. komplette Betreuung und Abrechnung eines abgegrenzten Mitarbeiterbereiches Bescheinigungswesen Eintritte und Austritte bearbeiten Sozialversicherungsabwicklung Erstellung von Statistiken Bearbeitung von Verlängerungsabreden und Vertragsänderungen Prüfung Fahrtenbücher Schriftverkehr zum abgegrenzten Mitarbeiterbereich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Lohnbereich Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht sicherer Umgang mit EDV, insbesondere MS Office gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind ein loyaler Teamplayer, aufgeschlossen für Neues und überzeugen durch Ihre freundliche und verbindliche Art eine verantwortungs- und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer familiär geführten Unternehmensgruppe ein von Motivation und Erfolg geprägtes Arbeitsklima in einem leistungsorientierten Umfeld Festanstellung in Vollzeit, unbefristet mit leistungsgerechter Vergütung Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote bereichern Sie durch Ihr Knowhow unsere gemeinsame Zukunft und lernen Sie die Unternehmensgruppe Dietrich sowie dessen Wertschätzung kennen
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Junior Payroll Specialist/ Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Aachen, Dortmund, Duisburg, Essen, Ruhr
Du hast gerade deine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bist bereit für den nächsten Schritt? Du möchtest in einem internationalen und stetig wachsenden Unternehmen durchstarten? Dann bist Du bei uns richtig! Für unser Finance Team suchen wir an einem unserer Standorte in Aachen, Dortmund, Duisburg oder Essen Verstärkung als Junior Payroll Specialist (m/w/d) Vorbereitende Lohnbuchhaltung Betreuung und Beratung von Mitarbeitern in allen Fragen des Personalwesens Pflege der Zeiterfassung sowie Erfassung von Abwesenheiten wie z.B. Urlaub und Krankheit Unterstützung der Payroll Teams in unseren Standorten in NRW bei administrativen Aufgaben (Pflege der Personalakten, Erstellen von Bescheinigungen) Enge Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Führungskräften Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen Hochmotiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Einbringung deiner Ideen und Gedanken in den Entwicklungsprozess Interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unseren Campus Ideale Anbindung an den ÖPVN plus Zuschuss zum Job-Ticket Tolles Office mit modernen Arbeitsplätzen Zunächst befristetes Arbeitsverhältnis mit Option auf Übernahme Abgeschlossene Ausbildung Idealerweise konntest du schon etwas Erfahrung im administrativen Bereich sammeln Sicheren Umgang mit MS Office Spaß daran Neues zu lernen Flexibilität und Engagement Fließende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch sind erforderlich
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unsere Tochtergesellschaft Connect2 Security in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen: Lohnbuchhalter (m/w/d) Eigenständige, termingerechte Erstellung der mtl. Lohn- und Gehaltsabrechnungen incl. der Meldeerfordernisse für Krankenkassen und Lohnsteueranmeldungen Mitarbeiterbetreuung bei allen Lohnsteuer- und sozialrechtlichen Fragen Mitarbeit bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Abrechnung der Reisekosten Erstellung unterschiedlichster Auswertungen für die Geschäftsführung Pflege der Personalstammdaten Unterstützung der laufenden Finanzbuchhaltung Allgemeine Verwaltungsarbeiten Kaufmännische Ausbildung und praktische Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder Ausbildung als Angestellte/r in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen mit Schwerpunkt Personal Praktische Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnungen zwingend erforderlich Grundkenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert Erweiterte Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erweitere Kenntnisse im Baulohnbereich Kenntnisse im aktuellen Reisekostenrecht DATEV Lohn und Gehalt Kenntnisse zwingend erforderlich sowie Grundkenntnisse in Rechnungswesen Selbständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Personal- und Lohndaten Gutes Zeitmanagement Freundliches und verbindliches Auftreten mit hoher Dienstleistungsbereitschaft Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten mit viel Raum zur Weiterentwicklung Anspruchsvolle und interessante Projekte mit internationaler Strahlkraft / vielfältige und spannende Projekte Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz mit Perspektive Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten, sympathischen und kollegialen Team Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits (z. B. Altersvorsorge, private Versicherung, Vergünstigung in Fitnessstudios)
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Solingen
Wir sind ein junges und sehr dynamisches Beratungsunternehmen mit einem klaren Fokus auf der Beratung und Betreuung von mittelständischen Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der Implementierung und Betreuung der modernen Personalsoftwarelösungen Sage Personalwirtschaft, ATOSS Zeitwirtschaft, ATOSS Personaleinsatzplanung und DEXICON Zutrittssteuerung. Wir bewegen uns in einem spannenden und abwechslungsreichen, aber sehr soliden Marktumfeld und streben ein kontinuierliches Wachstum und einen Ausbau unserer Marktposition an. Selbstständige und ordnungsgemäße Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Ihres festen Mandantenkreises Anlage und Pflege von Personalstammdaten Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Kommunikationen mit Behörden, Krankenkassen und anderen Ämtern Erstellung von Auswertungen und Statistiken Erstellung und Abstimmung der monatlichen Lohnbuchungsdaten mit der Finanzbuchhaltung unserer Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Entgelt oder Personal Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sehr gute Kenntnisse einer Abrechnungssoftware Idealerweise gute Kenntnisse der Personalsoftware sage Personalabrechnung Spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Moderne und inspirierende Arbeitsumgebung Ein attraktives Vergütungsmodell Vereinbarkeit von Familie und Beruf Regelmäßige Weiterbildungen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Mettmann
Für ein produzierendes Unternehmen der Baubranche mit Sitz im Kreis Mettmann, suchen wir Verstärkung im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung. Je nach Expertise ist ein Jahresgehalt von bis zu 65.000 Euro möglich. Sie sind im Payroll Zuhause und suchen eine neue Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Vorbereitung des Zahlungswesens Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit externen Stellen wie Krankenkassen und Behörden Ansprechpartner bei Fragen zu den Themen Lohnsteuer und Sozialversicherung Zuarbeit zum Controlling und zu Projekten im HR-Bereich Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Personalfachkaufmann Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Versierte Kenntnisse im aktuellen Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit einer gängigen Lohnsoftware, idealerweise SAP HCM sowie mit dem MS Office-Paket IT-Affinität und analytisches Denken Kommunikationsstärke Attraktive tarifliche Vergütung Flexibles Arbeitszeitmodell Angenehmes Arbeitsumfeld mit Raum für neue Ideen Individuelle Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
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Entgeltabrechner Insolvenzen (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Entgeltabrechner Insolvenzen (m/w/d)Als Mitglied des Teams Lohn und Gehalt in der Insolvenzabteilung (ca. 25 Kolleginnen und Kollegen) unterstützen und verstärken Sie unsere vier Insolvenzverwalter. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung von Besonderheiten in der Insolvenz (systemisch, ergänzend auch händisch) Melde- und Bescheinigungswesen Personaldatenpflege Berücksichtigung von rechtlichen, betrieblichen und tariflichen Bestimmungen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ansprechpartner für Arbeitnehmer, Behörden und Sozialversicherungsträger Weiterführende Aufgaben in Insolvenzverfahren wie z.B. Differenzlohnberechnung und Prüfen von Tabellenforderungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d)) Sie besitzen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Der sichere Umgang mit lexware ist wünschenswert, gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Sie arbeiten gewissenhaft, strukturiert und selbstständig Eine schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit zum Denken in Zusammenhängen zeichnen Sie aus. Ein hohes Maß an Mandantenorientierung und Freude an der Arbeit im Team rundet Ihr Profil ab. Eine intensive Einarbeitung in alle insolvenzspezifischen Themen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team Bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung Eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobiler Arbeit Ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
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