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Gehaltsbuchhaltung: 22 Jobs in Stadtwald

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 1
Gehaltsbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Buchhaltung

Mi. 24.02.2021
Bochum
Gegründet 1985, vertreiben wir als einer der führenden Anbieter von Internetsicherheit und Virenschutz unsere Produkte in mehr als 90 Ländern und schützen weltweit Millionen Computer und Mobilgeräte. Du arbeitest leidenschaftlich gerne mit Zahlen? Du verpasst keine Deadlines und hast langjährige Erfahrung in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Monats- und Jahresabschlüssen sowie im Personalcontrolling? Du hast Freude an der Arbeit mit Menschen und stehst gerne als Ansprechperson für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen zur Verfügung? Dann werde Teil unseres Teams am Standort Bochum und unterstütze uns als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Payroll, Buchhaltung und Controlling. Du verantwortest die termingerechte Erstellung sowie Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle inländischen Gesellschaften der G DATA Group Du bist zuständig für die Abstimmung der Personalkonten sowie für die korrekte Verbuchung der Personalkosten in lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Sicht in der Finanzbuchhaltung im Rahmen der Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Du überwachst und kontrollierst die Lohnbuchhaltung der ausländischen Tochtergesellschaften der G DATA Group in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Du fertigst gemeinsam mit dem Controlling die monatlichen Personalauswertungen an Du verantwortest neben der Stammdatenpflege auch die Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen, das Bescheinigungs­wesen sowie die Betreuung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Prüfungen Du fungierst als Ansprechperson für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Du bist für die Optimierung unserer Prozesse im Bereich der Lohnbuchhaltung mitverantwortlich Du hast eine abgeschlossene steuerfachliche bzw. vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Entgeltabrechnung z.B. als Mitarbeiter Entgeltabrechnung, Payroll Specialist oder Lohnbuchhalter (m/w/d) Du bringst fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit Du kennst Dich mit MS Office Programmen aus und hast Erfahrung mit dem Lohnabrechnungsprogramm DATEV sowie bestenfalls mit dem ERP-System MS Dynamics 365 Business Central (NAV) Du hast idealerweise bereits Erfahrungen im Personalcontrolling sammeln können Du zeichnest Dich durch eine selbständige, präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Du zählst eine hohe Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität zu Deinen Stärken Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Gestaltungsfreiraum Zeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben. Mentorenprogramm Erfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite. Weiterbildung Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung. Sehr gute Sozialleistungen Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben. Bio-Speisen und -Getränke Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jederzeit bereit. Campus-Feeling Der hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen.
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Personalsachbearbeiter/in in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Essen, Ruhr
Die Mr. Wash Autoservice AG ist ein seit über 50 Jahren bestehendes Familienunternehmen. Mit mehr als 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir einer der führenden Dienstleister im Bereich der professionellen Autowäsche und der Fahrzeuginnenreinigung. Darüber hinaus betreiben wir eigene, hochmoderne Tankstellen und Ölwechselstationen. Mittlerweile gibt es 35 Mr. Wash Niederlassungen in Deutschland - und wir expandieren stetig weiter. Werden Sie Teil unseres sympathischen und menschenorientierten Teams. Personalsachbearbeiter/in in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d). Hinter den Kulissen der imposanten Autowasch-Servicecenter gibt es noch unsere Hauptverwaltung in Essen. Dort findet man neben der Finanzbuchhaltung, der IT-Abteilung und dem Sekretariat auch die Personalabteilung. Hier gehören das Erstellen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung, die Betreuung unserer Niederlassungen in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, sowie die Kommunikation mit den Krankenkassen bzw. Behörden, die Erstellung von Bescheinigungen sowie schlussendlich der Monatsabschuss zu den Hauptaufgaben – eine Lohnabrechnung von A-Z. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV LODAS Steuer- und Sozialversicherungsrecht Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Betreuung unserer Niederlassungen Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Erstellung von Bescheinigungen Personalmonatsabschluss Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV LODAS Freude am Kontakt mit Menschen Teamfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft Hohe Unternehmensidentifikation Hohe Serviceorientierung und Professionalität im Umgang mit externen Ansprechpartnern Fähigkeiten Kontaktfreudigkeit Hohe Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit freundliches Arbeitsklima hervorragendes Gehalt betriebliche Altersvorsorge
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung? Unser Kunde ist ein Dienstleistungsverband und sucht Verstärkung! An Ihrem neuen Arbeitsplatz in Düsseldorf erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien sowie weitere Benefits. Im Auftrag des Kunden suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als motivierten Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Eigenständige Abwicklung des Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und Mitarbeitern Erstellung von Personalstatistiken Selbständige Bearbeitung der Ein- und AustritteErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) mit SAP HR-Kenntnissen

So. 21.02.2021
Duisburg
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung? Dann sollten Sie sich diese Stelle genauer anschauen! Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen der Chemiebranche. An Ihrem neuen Arbeitsplatz in Duisburg erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien sowie weitere Benefits. Im Auftrag des Kunden suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als motivierten Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) mit SAP HR-Kenntnissen.Selbständige Erstellung und Verbuchung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Allgemeine Kontenabstimmung und -pflege in Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie allgemeiner Vertragsangelegenheiten Ansprechpartner bei lohnsteuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei AbschlussarbeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und SAP HR Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hands-on-Mentalität Sichere Kenntnisse gesetzlicher GrundlagenProfitieren Sie von unserem großen Kundennetzwerk mit langjährigen Vertrauensverhältnissen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Fachassistenten für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellte (w/m/d)

Fr. 19.02.2021
Erfurt, Essen, Ruhr
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfahrene Fachassistenten für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellte (w/m/d)  für unser BSO ServiceCenter in Erfurt oder Essen. Sie unterstützen unsere Mandanten bei der Erfüllung ihrer laufenden lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Verpflichtungen. Sie verstehen die Bedürfnisse der Personalwirtschaft. Sie betreuen eigenverantwortlich oder im Team die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für nationale Unternehmen, von der Abrechnung bis zur Betriebsprüfung. Sie nutzen moderne Lösungen zur Optimierung von Strukturen und Prozessen im Bereich der Personalwirtschaft. Machen Sie das Beste aus Ihrer Berufserfahrung! Nach Ihrer Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d), Fachassistenten (w/m/d) Lohn und Gehalt oder Ihrer kaufmännischen Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (w/m/d) haben Sie bereits Berufserfahrung in den Bereichen des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts gesammelt. DATEV und MS Office sind Ihnen vertraut, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert. Sie sind interessiert an innovativen und zukunftsfähigen Tätigkeiten im Bereich der Personalwirtschaft, agieren proaktiv und sorgfältig. Sie fühlen sich eher im Bereich Finanzbuchhaltung zu Hause? Dann bewerben Sie sich gerne ebenfalls bei uns. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem engagierten Team, einen transparenten Karriereweg und eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und die Entwicklung des Bereiches mit digitalen und modernen Prozessen aktiv mitzugestalten. Neben der Praxis hält Sie unser vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer BDO Akademie an der Ostsee fachlich und persönlich auf dem Laufenden. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage und ein teamorientiertes Arbeitsklima.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 8000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,12 Mrd. Euro (2016) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert. Um auch weiterhin organisatorisch und administrativ optimal aufgestellt zu sein, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt top-motivierte Fachkräfte am Standort Düsseldorf als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Termingerechte Erstellung der Lohnabrechnungen für verschiedene Gesellschaften und Niederlassungen Ausführung der termingerechten Überweisung der Gehälter, Sozialabgaben, Krankenkassenbeiträge und Steuern Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens inkl. Schriftverkehr Anlage und Pflege der Personalstammdaten und –akten sowie administrative Abwicklung von Ein- und Austritten Ansprechpartner/in bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten alternativ sonstige relevante kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter/in Sicherer Umgang mit allen MS Office-Programmen Gute Kenntnisse in gängigen Abrechnungsprogrammen, idealerweise in der Software „Addison“ Erfahrung in der Abrechnung von Provisionen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Stressresistenz Positive Ausstrahlung und eine gesunde Portion Humor „We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens- gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.   Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit" identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser Tool.   Ranger Marketing & Vertriebs GmbH Frau Jana Hefner Parsevalstr. 11 40468 Düsseldorf Lerne unser Head Office kennen: http://sales-holding.com
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) International Payroll

Fr. 19.02.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Frankfurt und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Sie koordinieren die Lohn- und Gehaltsabrechnung für international tätige Mitarbeiter, Bearbeiten komplexe Vergütungsbestandteile und prüfen sozialversicherungs- sowie steuerrechtliche Bestimmungen bei internationalen Sachverhalten, Organisieren und überprüfen die Prozessabläufe im Bereich L&G, Kommunizieren mit externen Dienstleistern (Sozial- und Rentenversicherungsträger, Berufsgenossenschaften), Und arbeiten mit den Finanzbuchhaltern unserer Kunden zusammen beim Erstellen von Buchungsbelegen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellter, Konnten bereits einschlägige Erfahrungen in der Abrechnung und Verbuchung von Löhnen und Gehältern sammeln, Sind vertraut mit den Vorgaben aus dem Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, Arbeiten gerne im Team und übernehmen Verantwortung, Haben, wenn möglich, bereits in einem internationalen Umfeld gearbeitet, Sie ziehen eine strukturierte und analytische Arbeitsweise vor und erledigen selbst anspruchsvolle Aufgaben souverän, Können Gute Englisch-, MS Office und DATEV Kenntnisse vorweisen. Flexibles Arbeiten in einem internationalen Deloitte-Team Chancenreiches, dynamisches Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und ein offenes Miteinander Wertschätzung vom proaktiven Denken Zukunftssicherer Arbeitsplatz Moderne Softwarelösungen Großes Portfolio an Weiterbildungen und -Entwicklungen unserer Mitarbeiter Attraktives Arbeitspaket an Mitarbeiterannehmlichkeiten
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HR Payroll Expert - Global Mobility (m/w/x) - befristet für 2 Jahre

Fr. 19.02.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie haben ein Händchen für Zahlen und kennen die Besonderheiten in der Entgeltabrechnung von entsendeten Mitarbeitern? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als HR Payroll Expert im Bereich Global Mobility stellen Sie die termingerechte Entgeltabrechnung unserer Inbounds sicher und sorgen dafür, dass alle Abrechnungsdaten in Ihren Händen bestens aufgehoben sind. Schaffen Sie einen Mehrwert für das Unternehmen, der sich auszahlt. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Erstellung der Entgeltabrechnung von entsendeten Mitarbeitern Bearbeitung von lohnsteuerpflichtigen Sachbezügen Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten und Betriebsprüfungen Austausch mit internationalen Global Mobility Teams und externen Dienstleistern Ansprechpartner für entsendete Mitarbeiter bei Fragen zur Entgeltabrechnung Durchführung von themenspezifischen Präsentationen Abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirtin/Lohnbuchhalter IHK Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Umfassende Kenntnisse in SAP HCM und Microsoft Excel Kommunikative und selbstbewusste Persönlichkeit Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Buchhalter (m/w/d) in der Finanz- und Lohnbuchhaltung

Fr. 19.02.2021
Düsseldorf
Die Assured Fleet Services GmbH ist an den größten deutschen Flughäfen im Bereich Fahrzeugaufbereitung tätig. Für führende Autovermieter und Carsharing-Anbieter sorgen wir dafür, dass ihre Kunden immer perfekt gereinigte und technisch einwandfreie Fahrzeuge in Empfang nehmen können. Aktuell beschäftigen wir deutschlandweit rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir sind Teil der Assured Group Ltd. mit Sitz in Warwick (UK). Neben Großbritannien und Deutschland ist Assured in Frankreich, Irland und Spanien aktiv. Für unser Büro in Düsseldorf Heerdt suchen wir zum 01.04.2021 einen Buchhalter (m/w/d) in der Finanz- und Lohnbuchhaltung. Erstellung laufender Lohn- und Gehaltsabrechnungen Führung von Personalakten sowie Pflege der Stammdaten Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Führungskräfte in den Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Abstimmung zwischen Lohn- und Finanzbuchhaltung Eigenverantwortliche Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung Vorbereitung des Zahlungsverkehrs inklusive Kontenabstimmung Erstellen und Buchen von Rechnungen, Kassen- und Bankbelegen Verbuchen der Debitorenzahlungen inkl. OP-Klärung / Mahnwesen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Sehr gute Kenntnisse in DATEV und LODAS, gute MS-Office-Kenntnisse Freude an Teamarbeit Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Home-Office Ein junges und motiviertes Team Kurze Entscheidungswege
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Lohn-/Gehaltsbuchhalter/-in (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Essen, Ruhr
Planen und Erstellen elektrotechnischer Anlagen erfordern einen verlässlichen Partner. Wir stehen für innovatives Bauen in allen Bereichen der Elektrotechnik. Im Ruhrgebiet und Rheinland sind wir mit über 280 Mitarbeitern für Neubau, Wartung und Service im Einsatz. Wir sind ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Elevion Gruppe. Aufgrund des stetigen Wachstums suchen wir zur Verstärkung für unser Team in Essen eine/einen Lohnbuchhalter/-in / Gehaltsbuchhalter/-in (m/w/d) Qualifizierte Betreuung unserer Mitarbeiter­ in sämtlichen abrechnungs­relevanten Frage­stellungen inklusive Bescheinigungs­wesen, sowie die Korrespondenz mit Ämtern, Sozial­versicherungs­trägern und Kranken­kassen Kontenabstimmung zwischen Lohn- und Finanzbuchhaltung Zuarbeit sowie die Prüfung und Freigabe der Stundennachweisen und der Entgeltabrechnung unter Beachtung von gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten alternativ sonstige relevante kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit allen MS Office-Programmen Gute Kenntnisse in gängigen Abrechnungsprogrammen, idealerweise in der Software „SBS“ Sie sind Teamplayer mit Leidenschaft zum Beruf und haben ein dienstleistungsorientiertes und strukturiertes Denken sowie sorgfältiges Handeln Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und systematische Arbeitsweise sowie durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein aus Attraktives Gehaltspaket Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima in einem innovativen Arbeitsumfeld Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und Teamorientierung Eine unbefristete Position in Vollzeit bei einem etablierten mittelständischen Unternehmen   Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum subventionieren wir Ihre Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Kostenloser Kaffee/ Obstkorb
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