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Gehaltsbuchhaltung: 11 Jobs in Stuttgart-West

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Personaldienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Gehaltsbuchhaltung

Mitarbeiter Lohn- un Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
 Wir entwickeln mit über 430 Mitarbeitern Strategien für unsere rund 15.000 landwirtschaftlichen und gewerblichen Mandanten im Bereich der Steuerberatung. Wir arbeiten im Team in ständigem Austausch und ziehen an einem Strang, denn bei uns gilt: LÖSUNGEN SIND UNSERE STÄRKE! Um unsere Zukunftschancen optimal gemeinsam zu nutzen, suchen wir für unseren Kanzleistandort Stuttgart eine/-nMitarbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung m/w/d Stuttgart - unbefristet - Vollzeit Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der eigenständigen Erstellung und Durchführung der Gehaltsabrechnung und der Folgeaktivitäten für unsere Mitarbeiter und Tochterunternehmen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und sozialversicherungsrechtlicher Grundsätze und aller damit verbundenen administrativen Aufgaben.Ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt ist die Erfassung und Pflege der Mitarbeiterdaten im Abrechnungssystem sowie der Pflege der Zeitwirtschaftsdaten und der Zutritte im Unternehmen.Als interner Dienstleister sind Sie Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte, Behörden, Sozialversicherungsträger und bei Lohnsteuerprüfungen.Sie sind für die Pflege der Personalakten und für die Vertragserstellung zuständig.Abgerundet wird Ihr Aufgabenprofil durch die Korrespondenz und Abstimmung mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und anderen Behörden.Nach Ihrer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung, konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln.Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung absolviert. Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sind Sie versiert und verfügen über praktische Erfahrungen mit einem gängigen Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystem.Ihr Arbeitsstil ist durch hohe Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit geprägt.Sie arbeiten gerne im Team und der Personalbereich ist Ihre berufliche Heimat.Ihr analytischer, genauer, sorgfältiger und ergebnisorientierter Arbeitsstil gepaart mit einer gesunden Hands-on-Mentalität rundet Ihr Profil ab.Ein chancenreiches und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen mit moderner Arbeitsplatzumgebung.Eine leistungsgerechte und überdurchschnittliche Vergütung.Eine gründliche und gut organisierte Einarbeitung, flexible Arbeitszeiteinteilung mit Homeoffice-Möglichkeit.Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Ein kollegiales Umfeld und eine konstruktive Feedbackkultur.Diverse Mitarbeiterbenefits wie betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung.Mitarbeiterevents (mehrtägiger Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Grillfest).
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Global Payroll GPO & Service Manager (m/f/d)

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Exyte is an Equal Employment Opportunity employer and is committed to equal opportunity and equal treatment. Therefore, Exyte Group provides equal employment opportunities to all qualified applicants regardless of ancestry, gender, sexual orientation, gender identity, race, color, religion, protected veteran or disability status, or genetic information. Your vision is ambitious. Just like ours.    Our people are our success. As one of us, you will contribute to engineering excellence for the high-tech markets of the future, including semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. At Exyte, you will be part of a global community of challenge seekers who are ambitious and passionate about innovation. Together, we will build on our company’s long history and keep on leading the way to a better world.As the Global Payroll Process Owner and Service Manager , you will own the global payroll process and strategy for the company to drive simplification, compliance and an effective and efficient end to end payroll service to the business. The role requires high degree of payroll systems familiarity and significant level of international payroll knowledge, including expat /shadow payroll processing. Explore your tasks and responsibilities The key focus of this role will be twofold: Strategic: Working with HRLT, Head of HR SSC, Processes & Technology/Head of HR to develop and execute payroll strategy, ongoing evaluation of effectiveness and improvements Operativ: To act as BPO/payroll subject matter expert for all local payroll teams, (coordinators/payroll specialists), be the escalation point for Exyte teams and BPO provider, in particular oversee:   End to end payroll performance reporting and operational issue resolution Assurance of regional / local payroll teams' resilience and capability In-country delivery model assurance / accountability Continuous improvement of payroll process in and end to end operations Exyte-NGA, including system interfaces and all 3rd parties' inputs Work with local teams on potential future regional sourcing strategies and evaluation of Do / Buy of services Evaluation and Information of payroll technology and systems roadmap with IT, HR Business and Domain Architects Drive local and global service management, oversee global payroll performance and metrics and provide expertise on improvement plans Management of change request process and management / coordination of budget(s) between local and global Bachelor's degree and 10 years of HR, payroll experience with global operations exposure Prior global payroll transformation experience Proven ability to lead the development of a payroll service delivery model across multiple geographies Proven track record in delivering high quality, compliant payroll services Experience of working in a multi-national and multi-lingual environment, both locally and remotely serviced Extensive knowledge of payroll (NGA and various local SAP or otherwise payroll solutions) and HCM systems (SAP and SAP SuccessFactors) An understanding and knowledge of emerging trends in payroll services and how this can enhance business performance and customer experience Engineer World Changing Facilities Health & Well-being Environment f Excellence Career Growth Commitment to an Incident-Free Workplace (IFW) Global Opportunities
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Herrenberg (im Gäu)
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Herrenberg einen Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit.   Ihre Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben zählt die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen. Darüber hinaus betreuen Sie einen festen Mandantenstamm in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Sie erstellen Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen. Daneben führen Sie die Korrespondenz mit Versicherungsträgern und Behörden. Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Fachassistenten Lohn/Gehalt (m/w/d), sind oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Personal oder Buchhaltung. Sie haben einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung über DATEV sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung. Sie zeichnen sich durch fundierte DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen aus. Sie überzeugen durch eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Sie sind team- und kundenorientiert und verstehen sich als Dienstleister.   Was wir Ihnen bieten:  Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag.  Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive nach 6 Monaten durch das Kundenunternehmen. Nach erfolgter Übernahme bietet Ihnen unser Kunde: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Arbeiten in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand. Gleitzeitregelung sowie Teilzeitmodelle zur individuellen Arbeitszeitplanung. Offenheit und Wertschätzung sowie eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien. Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsvorsorge bietet Ihnen unser Kunde eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio an.   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Bitte beachten Sie, dass wir postalische Bewerbungen nach Beendigung der Einstellungsverfahren nicht zurücksenden können. Diese werden nach entsprechender Datenschutzrichtlinie vernichtet.   Herr Frank Hammelgaertringen.arbeit@dekra.com Geschäftlich: +49 7034 270430 Mobil: +49 176 23857548 Vollzeit-Job in Herrenberg [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben
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Angestellte/r für Lohn- und Gehaltsabrechnung / Buchhaltung

Mi. 13.10.2021
Stuttgart
Mein Steuerbüro verbindet moderne Beratungsansätze mit effizienzsteigernden Optimierungsmaßnahmen für unsere Mandanten. Mit einem mehrköpfigen dynamischen Team welches stets „am Puls der Zeit“ agiert, sind Sie Bestandteil einer erfolgreichen Kanzlei. Mehr als 400 zufriedene Mandanten ermöglichen es uns, aufgrund der jahrelang gesammelten Erfahrungswerte, ein Leistungsspektrum nach Maß anzubieten. Aufgrund unserer kontinuierlichen Entwicklung in den vergangenen Jahren suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n neue/n Angestellte/n für den Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie Buchhaltung, gerne auch in Teilzeit.Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen überwiegend auf den Gebieten der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen und/oder der laufenden Finanzbuchhaltung. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Steuerfachangestellte/r) mit einer Weiterbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltbuchhaltung. Berufserfahrung und Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung  bzw. Entgeltabrechnung Ausgeprägte Datev Kenntnisse Wünschenswert sind erste Kenntnisse im Umgang mit MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse Neben einer attraktiven, überdurchschnittlichen Vergütung, erwartet Sie ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles und teamorientiertes Aufgabenfeld in angenehmer Arbeitsatmosphäre. Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein ansprechender Arbeitsplatz in unseren Büroräumen sind bei uns selbstverständlich.
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Duale Ausbildung Plus: Steuerfachangestellter & ausbildungsbegleitendes Bachelorstudium (m/w/d) 2022

Mi. 13.10.2021
Stuttgart, München, Mannheim, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.   Deine duale Ausbildung Plus beginnt am 01.08.2022 an einem Standort deiner Wahl: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig, Mannheim, München oder Stuttgart.   In den nächsten 4,5 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Tax & Legal. Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Zunächst absolvierst du deine Ausbildung in 2,5 Jahren. Dein Teilzeitunterricht in der Berufsschule unterstützt dich dabei mit theoretischem Wissen. Nach dem ersten oder zweiten Ausbildungsjahr beginnst du parallel dein ausbildungsbegleitendes Studium an der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM), das du nach 3,5 Jahren mit dem Bachelor of Laws in Steuerrecht abschließt.   Als rechte Hand unserer Steuerberater:innen prüfst du Steuerbescheide und erstellst Steuererklärungen, auch mit internationalem Bezug Du erstellst die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Firmenkunden und berätst die/unsere nationale und internationale Mandantschaft in allen Fragen des Steuerrechts Auch die Erstellung von Jahresabschlüssen fällt in deinen Verantwortungsbereich Du korrespondierst mit unserer Mandantschaft und zuständigen Finanzämtern Du hast Spaß an Zahlen und liebst komplexe Zusammenhänge Du zeigst Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Bis zum Ausbildungsbeginn verfügst du über einen Abschluss der Höheren Handelsschule oder die (Fach-)Hochschulreife und kannst gute Noten in den Hauptfächern vorweisen Der Umgang mit MS-Office Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Übernahme nach der Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Übernahme der Studiengebühren Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form einer Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder dem Examen zum/zur Steuerberater:in Intensive und kontinuierliche Betreuung von Beginn an Begleitung durch eine:n Pat:in während der gesamten Ausbildung Die Möglichkeit internationale Einblicke zu erhalten Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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Lohn- & Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Stuttgart
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Beachtung der tariflichen, betrieblichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen BestimmungenErledigung aller administrativen, entgeltrelevanten Aufgaben von der Einstellung bis zum AustrittBeurteilung und Einstufung in der Sozialversicherung sowie die Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens nach DEÜVBeratung und Erteilung von Auskünften zu allen Themen rund um die Entgeltabrechnung an Mitarbeiter*innen, interne Bereiche und externe Stellen wie Krankenkassen, Finanzämter und andere InstitutionenAbstimmung diverser Sachkonten und Klärung von Differenzen in Zusammenarbeit mit der Finanz- und BetriebsbuchhaltungAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches StudiumBerufserfahrung in der EntgeltabrechnungRoutinierter Umgang in der Anwendung von Tarif- und BetriebsvereinbarungenGute Kenntnis des HR Bereiches und der verwendeten SystemeFundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht von VorteilSehr gute MS Office KenntnisseVergütung nach Tarifvertrag zzgl. übertariflicher ZulagenUrlaubsanspruch von 30 Tagen im JahrVariables Gleitzeitkonto (Freizeit/Auszahlung)Persönliche Betreuung durch feste AnsprechpersonenBetreuung im gesamten BewerbungsprozessSpannendes Arbeitsumfeld
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 10.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Lohn- und Gehaltsabrechner als Consultant im Bereich Accounting (m/w/d) in Teilzeit (mind. 50 %)

Sa. 09.10.2021
Stuttgart
Arbeiten für mittelständische Marktführer: Möchten Sie als Wirtschaftsprüfer/in oder Steuerberater/in Unternehmer auf Augenhöhe beraten? Für Champions aus dem Mittelstand wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl arbeiten? Freiraum statt Vorgaben: Wir bieten Ihnen Raum für Freiheit und Professionalität – die sie gemeinsam mit starken Kolleginnen und Kollegen und in einem großen internationalen Netzwerk nutzen. Bei Ebner Stolz arbeiten Sie fernab von starren Vorgaben in einer freiberuflich geprägten Organisation – als solide Grundlage für Ihre unternehmerischen Entscheidungen und Ihre erfolgreiche Karriere. Fachliche Entwicklung ohne Silos: Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Spezialthema voranzubringen ohne den Blick für den unternehmerischen Gesamtkontext aus den Augen zu verlieren.    Für unser Accounting-Services-Team am Standort Stuttgart suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsabrechner als Consultant im Bereich Accounting (m/w/d) in Teilzeit (mind. 50 %) Für Ihren festen Mandantenkreis führen Sie eigenständig die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und sind der Experte in allen sozialversicherungsrechtlichen und lohnsteuerlichen Themen. Sie sehen sich als Dienstleister und stehen Ihren Mandanten als direkter Ansprechpartner bei allen Fragen zur Verfügung. Darüber hinaus bieten Sie auch Unterstützung beim laufenden monatlichen Reporting.Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung? Dann sind Sie mit Ihrem fundierten Knowhow im Lohn- und Sozialversicherungsrecht und idealerweise DATEV-Lodas-Kenntnissen bei uns genau richtig. Gerne bieten wir auch Wiedereinsteigern, z. B. nach der Elternzeit, die Chance beruflich wieder durchzustarten und unterstützen Sie - auch mit entsprechenden  Fortbildungsmöglichkeiten - dabei.Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten, individuelle Voll- und Teilzeitmodelle sowie unser Wertkonto "valuetimES", das Ihnen die Möglichkeit bietet Werte für Auszeiten anzusparen. Weiterbildung: Nach angemessener Einarbeitungszeit fördern wir Ihr berufliches Weiterkommen durch Verantwortung für einen anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Attraktiver Arbeitsplatz: Das Büro liegt in unmittelbarer Nähe des Stuttgarter Hauptbahnhofs und bietet eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Filderstadt, Stuttgart, Esslingen am Neckar
Sie suchen nicht nur einen Job, sondern eine besondere Chance und Perspektive für Ihr Berufsleben? Dann könnte dieser Job das Richtige für Sie sein!  Unser Kunde ist ein bundesweit agierender und stark wachsender Dienstleister mit einer hochwertigen Spezialisierung auf den Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung.  Er bietet ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit individueller Projektarbeit in einem inspirierenden Team. Zur Verstärkung des Teams suchen wir in Vollzeit eine(n) Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Verantwortung für die termin- und qualitätsgerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Prüfung und Umsetzung sich ändernder Anforderungen in der Gehaltsabrechnung (bspw. Gesetzliche Änderung) Eigenverantwortliche Umsetzung der bestehenden Vergütungs- und Bonusregelungen Beratung bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung und Koordination externer Betriebsprüfungen durch Wirtschaftsprüfer, Finanzbehörden und Sozialversicherungsträger Aufbereitung und Abstimmung der Daten für und mit dem Rechnungswesen (Gehaltsbuchungen, Personalrückstellungen, etc.) Prozessanpassung zur Optimierung der Abrechnung Sie bringen kaufmännische Erfahrung im Bereich Lohn-und Gehaltsabrechnung Sie beherrschen die Software SAP HCM, LOGA oder ähnliche IT-Systeme (individuelle Schulungen sind möglich und für Sie vorgesehen) Sie sind Sie es gewohnt, selbständig und mit Eigeninitiative Ihre Aufgaben erfolgreich zu bewältigen Sie agieren kundenorientiert und zeichnen sich durch hohe Verantwortung und Einsatzbereitschaft aus Sie sind zu gelegentlichen Reisen zu Kunden bereit Sie besitzen Englischkenntnisse Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Ihre Einarbeitung erfolgt »on the job« in einem engagierten, kompetenten Team Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen Flexibilität hinsichtlich der Gestaltung Ihrer Arbeitszeit inklusive Arbeitszeitkonto und Home-Office-Möglichkeit sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Urlaubstage Unterstützung beim Aufbau Ihrer Altersvorsorge
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