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Gehaltsbuchhaltung: 13 Jobs in Stuttgart

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Gehaltsbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Frickenhausen (Württemberg)
LOHN- UND GEHALTSBUCHHALTER (M/W/D) Bei uns arbeiten Visionäre, die sich mit Power und Ideen einbringen. Teamplayer, die Wissen teilen und Neues zulassen und Menschen, die stolz darauf sind, mit ihrer Arbeit etwas Sinnvolles zu bewegen. Greiner Bio-One ist führender Partner in den Bereichen Biotechnologie, Diagnostik, bei Medizinprodukten sowie in der Welt der Forschung. Um an der Spitze zu bleiben, haben wir stets offene Türen für Könner, Macher und verborgene Talente. Verantwortung für die termingerechte Entgeltabrechnung und aller damit verbundenen Aufgaben unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen Eigenverantwortliche Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesen Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Dienstleistern und Behörden Ansprechpartner/ in allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Begleitung und Koordination diverser Audits und Prüfungen Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge Durchführung diverser administrative Aufgaben und Prozesse im HR Bereich, Erstellen von Reports Pflege und Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Selbständige Einführung, Gestaltung und kontinuierliche Verbesserung aller relevanten Prozesse sowie korrekte Umsetzung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Steuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung mit Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen (idealerweise mit Infoniqa Payroll) Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel Selbständige, strukturierte und detailgenaue Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative ausgeprägte Teamfähigkeit und Dienstleistungsmentalität Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 07.04.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen DatenAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Stuttgart, Reutlingen
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS! HWS vereint mit über 350 hoch qualifizierten Mitarbeitern an Standorten in Süddeutschland persönliche Beratungskompetenz mit einem Netzwerk an Fachdisziplinen. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. Wir vereinen die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in STUTTGART und REUTLINGEN einen LOHNBUCHHALTER (W/M/D) Monatliche Entgeltabrechnung für definierten Mandantenkreis Ansprechpartner für Mandanten zu diesen Themenbereichen Ausbildung zum / zur Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Umsatzsteuerrecht Kenntnisse DATEV Englischkenntnisse wünschenswert Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (freie Getränke, Dienstradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement) Zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen, Massagen u.v.m.)
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Stuttgart
Die Stuttgarter Jugendhaus gGmbH (stjg) ist Träger von 41 Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in Stuttgart. In Kooperation mit Schulen realisiert die stjg Schulsozialarbeit, Projekte im Übergang von Schule in den Beruf sowie vielfältige Bildungs- und Betreuungsangebote und ist Partner von mehreren teil- und vollgebundenen Ganztagesschulen in Stuttgart. Zusätzlich ist die stjg Träger von Kindertagesstätten, Familien- und Stadtteilzentren sowie Personalträger von 22 Jugendfarmen und Abenteuerspielplätzen. Die stjg beschäftigt derzeit über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen für das Stuttgarter Jugendhaus ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) in der Entgeltabrechnung zur Verstärkung der Personalabteilung (50–100%). Selbstständige und termingerechte Abwicklung der Entgeltabrechnung unter Beachtung vertraglicher, tariflicher und gesetzlicher Vorgaben Konsequentes Beachten aller gesetzlichen Vorgaben und trägereigenen Betriebsvereinbarungen Verwalten und Aktualisieren von abrechnungsrelevanten Stamm- und Bewegungsdaten in LOGA Passgenaue Durchführung von Zahlungsläufen sowie der Monatsabstimmung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen über die gesamte Betriebszugehörigkeit Ansprechpartner für Mitarbeitende und Behörden zur Gehaltsabrechnung sowie für die Bereichsleitung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Personalwesen sowie in der Entgeltabrechnung (Kenntnisse im Rahmen des TVöD (VKA)/SuE sind von Vorteil) Idealerweise mehrjährige Berufspraxis in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sichere Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Idealerweise einen sicheren Umgang mit den aktuellen MS Office-Programmen sowie LOGA Erfahrungen im Krisenmanagement Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikationsstärke vorweisen können. eine spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit ein positives Arbeitsklima mit guten Entwicklungsmöglichkeiten regelmäßige interne und externe Weiterbildungsangebote einen Vertrag mit attraktivem Einkommen (nach TVöD/ SuE) gute Verkehrsanbindung sowie die Möglichkeit eines VVS Firmentickets eine zusätzliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
Wir sind eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Spezialisiert auf die Anforderungen, Interessen und Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen bieten wir ein individuelles Spektrum an Leistungen und Werten. Für unseren Hauptsitz in STUTTGART suchen wir ab sofort einen MITARBEITER LOHN- und GEHALTSBUCHHALTUNG (m/w/d) Selbstständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mandantenkreis Unterstützung unserer Mandanten bei der Erfüllung ihrer lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Verpflichtungen Ansprechpartner für unsere Mandanten und unsere Kolleginnen und Kollegen aus den Prüfungs- und Beratungsteams bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger und Finanzbehörden Mitwirkung bei Betriebsprüfungen der Sozialversicherungsträger und der Finanzbehörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise bei einem Steuerberater bzw. einer Steuerberatungsgesellschaft Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der Software DATEV-LODAS Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Eine leistungsgerechte Vergütung Gezielte Förderung Ihrer individuellen fachlichen Weiterentwicklung u.a. durch interne und externe Fortbildungen durch DATEV und weitere Anbieter Umfassende Betreuung in der Einarbeitungsphase Diverse Mitarbeiter-Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Eine unbefristete Anstellung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Bingen am Rhein, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mannheim
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Abteilung Lohn und Personal am Standort Bingen, Frankfurt am Main, Stuttgart oder Mannheim Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 25 Standorten in Deutschland tätig. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Ein kollegiales Betriebsklima in einem aufgeschlossenen und engagierten Team Unbefristeter Arbeitsvertrag 13 Monatsgehälter Flexible Arbeitszeiten Interne Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Vergünstigungen für Sport- und Gesundheitskurse Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiter-Veranstaltungen
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Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Dortmund, München, Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Heilbronn (Neckar)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart beraten und unterstützen Sie nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Unterstützung unserer Mandanten hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter/-in oder zum/zur Fachassistenten/-in Lohn und Gehalt  Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein & hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung Ihres Steuerberaterexamens Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) betriebliche Altersvorsorge und Payroll Services

Mi. 01.04.2020
Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Talent-Teams in Stuttgart betreuen und beraten Sie Vorgesetzte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu allen personellen Fragen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Übernahme der reibungslosen Abwicklung der Renten- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Abrechnungskreises Funktion als Ansprechpartner für Kundenanfragen im Hinblick auf unsere bAV und Payroll Prozesse Bearbeitung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlich relevanten Vorgängen der Gehaltsbuchhaltung Kommunikation und fachliche Abstimmung mit betriebseigenen Abteilungen sowie externen Behörden und Dienstleistern Entsprechend Ihrer Fachexpertise auch die Durchführung der monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten und Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, gerne auch aus dem steuerlichen Umfeld Erste oder tiefergehende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind wünschenswert Sicherer Umgang mit Microsoft Office und idealerweise erste Erfahrungen mit dem Lohn- und Gehaltsprogramm Paisy-CS Starke Zahlenaffinität, ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie absolute Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und eine ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse erforderlich sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber Regelmäßiges, konstruktives Feedback im Rahmen unseres Leadership & Development-Prozesses Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d) in Teilzeit (19,5 Std./Woche)

Mo. 30.03.2020
Stuttgart
Heute ist die DSV-Gruppe der Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln innovative Ideen in den Kompetenzbereichen Payment, IT-Leistungen für den Geschäftsbetrieb sowie Kommunikationslösungen und Medienangebote - digital wie print. Sie machen den Deutschen Sparkassenverlag und seine Tochterfirmen zu einem starken Partner für die mehr als 370 Sparkassen sowie deren Verbände und Verbundunternehmen. Morgen zählen wir auf Sie und Ihre Dienstleistungsorientierung in der Entgeltabrechnung. Durchführung der termingemäßen Entgeltabrechnung (inkl. Zeitwirtschaft) für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und einzelvertraglicher Rahmenbedingungen Abwicklung des gesetzlichen Melde- und Bescheinigungswesens, Pflege der Personalstammdaten Beratung der Mitarbeiter*innen in allen abrechnungsrelevanten, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit P&I LOGA Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Qualitätsorientierung und absolute Zuverlässigkeit,  strukturierte und selbständige Arbeitsweise, hohe Beratungskompetenz und Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit Professionelles Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten und einer langfristig sicheren Perspektive Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitregelungen Sehr gute Sozialleistungen, umfangreiche betriebliche Altersvorsorge und weitere Zusatzangebote
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

So. 29.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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