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Gehaltsbuchhaltung: 4 Jobs in Südstadt

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Banken 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Gehaltsbuchhaltung

Entgeltabrechner (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Offenburg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Die MEDICLIN ist ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber und ein großer Anbieter in den Bereichen Neurologie, Herzmedizin, Psychosomatik, Psychiatrie, Orthopädie sowie Geriatrie und bietet darüber hinaus hochspezialisierte Therapien, beispielweise zur Behandlung von Patienten mit Adipositas, Diabetes oder Hörschädigungen. Mit 35 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinischen Versorgungszentren ist die MEDICLIN in elf Bundesländern präsent und verfügt über eine Gesamtkapazität von knapp 8.350 Betten. Bei den Kliniken handelt es sich um Akutkliniken der Grund-, Regel- und Schwerpunktversorgung sowie um Rehakliniken. Für die MEDICLIN arbeiten rund 10.300 Mitarbeiter. Für unseren stetig wachsenden Bereich Entgeltabrechnungs-Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zuverlässige und teamfähigeEntgeltabrechner (w/m/d)  Erstellen der monatlichen Gehaltsabrechnung für ausgewählte Kliniken inkl. Folgeaktivitäten Konsequentes Beachten aller gesetzlichen Vorgaben und klinikeigenen Betriebsvereinbarungen Verwalten und Aktualisieren von abrechnungsrelevanten Stamm- und Bewegungsdaten in LOGA Passgenaue Durchführung von Zahlungsläufen sowie der Monatsabstimmung Berater und Ansprechpartner für Mitarbeitende, Führungskräfte, Behörden zur Gehaltsabrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis in der Lohnabrechnung und Gehaltsabrechnung wäre wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht wäre wünschenswert Versiert im Umgang mit MS Office Sie starten bei uns mit einer umfangreichen Einarbeitung und dürfen mit einer leistungsgerechten Vergütung rechnen, jährliche Gehaltsanpassungen, betriebliche Altersversorgung sowie ein Kinderbetreuungszuschuss inklusive. Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel gestalten, unsere MEDICLIN-Akademie sorgt mit tollen Weiterbildungsoptionen für eine stetige Horizonterweiterung. Übrigens helfen wir Ihnen gerne bei einem Umzug, denn Offenburg hat als neues Zuhause so einiges zu bieten – z. B. eine reizvolle Lage in der Rheinebene zwischen Weinanbau und den französischen Vogesen. Ob Sie sportlich neues Terrain erobern oder sich kulturell inspirieren lassen möchten, in der City und im Umland ist für jeden etwas dabei – und für Ihre Liebsten finden sich alle Schultypen direkt am Ort. Wenn es Sie doch mal in die Ferne zieht, sind Baden-Baden, Freiburg, Karlsruhe oder Straßburg nicht weit.Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.
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Lohnbuchhalter / Steuerfachangestellter als Sachbearbeiter im Bereich Elterngeld (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Bringen Sie mit uns das Land Baden-Württemberg voran. Als Förderbank des Landes unterstützen wir Wirtschaft, Kommunen und Menschen, damit Baden-Württemberg ebenso leistungsstark wie lebenswert bleibt. Wir sind in Karlsruhe und Stuttgart mit über 1.300 Mitarbeitern vertreten. Mit dem Elterngeld unterstützen wir Eltern von Neugeborenen. Möchten Sie Teil unseres Teams in Karlsruhe werden? Dann bringen Sie Ihre Erfahrungen als Lohnbuchhalter/Steuerfachangestellter (m/w/d) bei uns ein. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Ermittlung, Erfassung und Prüfung des Elterngeld-relevanten Einkommens in unserem Bearbeitungssystem Überprüfung der Einkommensnachweise von selbständig und nichtselbständig tätigen Eltern auf Plausibilität Klärung von Unstimmigkeiten mit Arbeitgebern/Steuerberatern eine steuerfachliche oder lohnbuchhalterische Ausbildung eine genaue und strukturierte Arbeitsweise Verlässlichkeit Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Service- und Kundenorientiertheit Vergütung nach Banktarif flexibles Gleitzeitmodell zentrale Innenstadtlage und Firmenticket eigenes Betriebsrestaurant und noch mehr….
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Lohnbuchhalter:in / Gehaltsbuchhalter:in*

Fr. 07.01.2022
Karlsruhe (Baden)
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Unserer Finance-Team kümmert sich von unserem Standort in Karlsruhe aus ganzheitlich um alle finanziellen Aufgaben bei inovex. Das Lohn-Team besteht aktuell aus zwei Personen und arbeitet eigenverantwortlich und selbstorganisiert. Da wir als Unternehmen stetig wachsen und damit auch die Menge an abrechnungsrelevanten Vorgängen kontinuierlich größer wird, suchen wir für unseren Lohn- und Gehaltsbereich nun tatkräftige Verstärkung. Wir suchen ab sofort eine:n Lohnbuchhalter:in / Gehaltsbuchhalter:in* in Vollzeit mit 40 Stunden in der Woche.  Standort: Karlsruhe  *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du arbeitest gerne mit Zahlen und möchtest mithelfen inovex weiter voranzubringen. Vorbereitung sowie Durchführung der Entgeltabrechnung für alle Kolleg:innen (inkl. Studierende) mit DATEV und Pflege der Stammdaten Selbstorganisierte und agile Arbeitsweise im Lohn-Team und Eigenverantwortlichkeit für die Aufgaben und den Bereich Abrechnung von Firmenfahrzeugen und Fahrradleasing über JobRad  Betreuung und Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeit im Bescheinigungswesen und bei den gesetzlichen Meldeverfahren Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden Organisation und Überprüfung von Prozessabläufen und Unterstützung bei der Digitalisierung unserer Prozesse Abrechnung von Förderprojekten im Bereich Forschung und Entwicklung Abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Weiterbildung im Finanzbereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung   Aktuelle Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht  Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Spaß an der Gestaltung von neuen Arbeitsabläufen  Erfahrungen mit DATEV  Sehr gute Deutschkenntnisse Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Meetups und Brownbag Sessions Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Administration

Do. 06.01.2022
Knittlingen
Wir sind ein inno­vatives, welt­weit agieren­des Medi­zin­tech­nik-Unter­neh­men mit mehr als 100 Jah­ren Tra­di­tion und außer­ge­wöhn­lichem Know-how in der me­di­zi­ni­schen und tech­nischen En­dos­kopie. In enger Zu­sam­men­ar­beit mit der medi­zini­schen Wis­sen­schaft ent­stehen immer neue Pro­dukt­ideen für neue Appli­ka­tionen.Moderne Ferti­gungs­tech­no­logien und welt­weit über 1500 fach­kom­pe­tente Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mitar­beiter sind der Garant für das Ent­wickeln, Produ­zie­ren und Ver­trei­ben von Pro­duk­ten und Pro­dukt­sys­te­men von höch­ster Quali­tät und An­wen­der­si­cher­heit für die Hu­man­medi­zin sowie für die Indu­strie in über 100 Ländern.Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / AdministrationEigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung in SAP HCM einschließlich aller vor- und nachgelagerten ProzesseAbwicklung des Melde- und Bescheinigungs­wesens sowie Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und ÄmternErfassung und Pflege von Personalstammdaten in SAP HCMAnsprechpartner/in für unsere Mitarbeiter/innen bei allen abrechnungsrelevanten FragestellungenErstellung von Arbeitspapieren, Auswertungen, Statistiken und BerichtenPflege und Betreuung des Zeiterfassungssystems in SAP HCM und termingenaue Bereitstellung der Daten zur Erstellung der EntgeltabrechnungAllgemeine administrative TätigkeitenMitarbeit in ProjektenAbgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungFundierte Erfahrung in der Entgeltabrechnung sowie in der ZeitwirtschaftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozial­ver­sicherungs­rechtSehr sorgfältige, eigenständige und zuverlässige ArbeitsweiseAusgeprägte Dienstleistungsorientierung und absolute DiskretionKenntnisse in SAP HCM sind wünschenswert Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer 35 Stundenwoche Eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe Attraktiver Verdienst Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersversorgung
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