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Gehaltsbuchhaltung: 175 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 169
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Teilzeit 56
  • Home Office 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 157
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehaltsbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Buchhaltung

Sa. 10.04.2021
Bochum
Gegründet 1985, vertreiben wir als einer der führenden Anbieter von Internetsicherheit und Virenschutz unsere Produkte in mehr als 90 Ländern und schützen weltweit Millionen Computer und Mobilgeräte. Du arbeitest leidenschaftlich gerne mit Zahlen? Du verpasst keine Deadlines und hast langjährige Erfahrung in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Monats- und Jahresabschlüssen sowie im Personalcontrolling? Du hast Freude an der Arbeit mit Menschen und stehst gerne als Ansprechperson für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen zur Verfügung? Dann werde Teil unseres Teams am Standort Bochum und unterstütze uns als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Payroll, Buchhaltung und Controlling. Du verantwortest die termingerechte Erstellung sowie Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle inländischen Gesellschaften der G DATA Group Du bist zuständig für die Abstimmung der Personalkonten sowie für die korrekte Verbuchung der Personalkosten in lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Sicht in der Finanzbuchhaltung im Rahmen der Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Du überwachst und kontrollierst die Lohnbuchhaltung der ausländischen Tochtergesellschaften der G DATA Group in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Du fertigst gemeinsam mit dem Controlling die monatlichen Personalauswertungen an Du verantwortest neben der Stammdatenpflege auch die Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen, das Bescheinigungs­wesen sowie die Betreuung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Prüfungen Du fungierst als Ansprechperson für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Du bist für die Optimierung unserer Prozesse im Bereich der Lohnbuchhaltung mitverantwortlich Du hast eine abgeschlossene steuerfachliche bzw. vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Entgeltabrechnung z.B. als Mitarbeiter Entgeltabrechnung, Payroll Specialist oder Lohnbuchhalter (m/w/d) Du bringst fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit Du kennst Dich mit MS Office Programmen aus und hast Erfahrung mit dem Lohnabrechnungsprogramm DATEV sowie bestenfalls mit dem ERP-System MS Dynamics 365 Business Central (NAV) Du hast idealerweise bereits Erfahrungen im Personalcontrolling sammeln können Du zeichnest Dich durch eine selbständige, präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Du zählst eine hohe Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität zu Deinen Stärken Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Gestaltungsfreiraum Zeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben. Mentorenprogramm Erfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite. Weiterbildung Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung. Sehr gute Sozialleistungen Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben. Bio-Speisen und -Getränke Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jederzeit bereit. Campus-Feeling Der hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung / Kontenabstimmung

Sa. 10.04.2021
Chemnitz
Am Standort in Chemnitz produziert die Lutz Fleischwaren GmbH Brühwurst-Produkte. Seit 2017 ist sie ein Tochterunternehmen der Zur-Mühlen-Gruppe und somit auch ein Teil der Tönnies Unternehmensgruppe. Rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind am Standort beschäftigt. Abstimmung der Lohnkonten in der Finanzbuchhaltung Klärung von Differenzen Verantwortung des Forderungsmanagements im Personalbereich insbesondere der Rückforderungen von Überzahlungen Kommunikation mit Krankenkassen Unterstützung im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten Erstellung von Auswertungen und Reportings an interne Fachbereiche Mitgestaltung der kontinuierlichen Prozessoptimierung Unterstützung in Projekten im Bereich der Lohnbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Kenntnisse in der Anwendung diverser Datenverarbeitungsprogramme Sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Prozessorientiertes Arbeiten Faire und leistungsgerechte Vergütungsmodelle, 30 Urlaubstage sowie pünktliche und korrekte Bezahlung Mitarbeiter-Rabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern Bezuschusstes Mittagsangebot sowie kostenlose Parkmöglichkeiten Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem Arbeitsumfeld mit einem Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamwork Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter Abrechnung / Rechnungsprüfung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Troisdorf
Bei Atos Medical zu arbeiten bedeutet Teil eines Unternehmens zu sein, das tracheotomierten und laryngektomierten Menschen ihre Stimme zurückgibt! Jahrzehntelange Erfahrung und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden bilden die Grundlage unserer Arbeit. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden kontinuierlich innovative Lösungen anbieten zu können Wir glauben, dass ein offenes Arbeitsumfeld, sinnvolle und herausfordernde Positionen mit kontinuierlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten zu beruflicher Zufriedenheit beitragen. Teamarbeit ist uns sehr wichtig. Ideen, Fähigkeiten und Erfahrungen der Mitarbeiter lassen innovative Produkte und Lösungen entstehen. Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Troisdorf eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in in der Abteilung Billing in Vollzeit (m/w/d): Abrechnung gegenüber Kostenträgern gem. §302 SGB V (inkl. des Datenträgeraustausches), sowie weiteren Abrechnungsgrundsätzen Digitalisierung rechnungsbegründender Unterlagen Bearbeitung von Rechnungskürzungen bzw. -Absetzungen Erstellung und Klärung von Mahnungen an Kostenträger Telefonischer und schriftlicher Kontakt zu allen an der Patientenversorgung beteiligten Schnittstellen Bearbeitung von diversen Protokollen zur Überwachung der Faktura Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar abgeschlossene Ausbildung, z.B. Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d) Erfahrungen mit Rechnungslegung Idealerweise bereits Erfahrung mit dem ERP-System Kumavision (Navision) Kenntnisse in den Genehmigungs- und Abrechnungsprozessen von medizinischen Hilfsmitteln Erfahrung bei der Abrechnung mit Kostenträgern inkl. dem Datenträgeraustausch (DTA) Gutes Zahlenverständnis und Spaß am Arbeiten mit Microsoft Excel Belastbarkeit, Service-Orientierung und Teamfähigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei dem Marktführer für Stimmprothetik Ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt 30 Tage Erholungsurlaub Ein motiviertes und freundliches Team, welches sich über deine Unterstützung freut Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
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Sachbearbeiter (w/m/d) Lohnbuchhaltung

Sa. 10.04.2021
Oberhausen
Als Teil der Apleona Gruppe führt die Apleona Ahr Healthcare & Services GmbH ihre Dienstleistungen in den Bereichen Catering, Cleaning und Services zu einem facettenreichen Leistungsspektrum für die Branchen Healthcare, Business und Seniors zusammen. Als werteorientiertes und stark expandierendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern eine Unternehmenskultur, in der das Individuum zählt und die Wertschätzung und Toleranz ein wesentlicher Faktor für unseren Erfolg ist, getreu nach unserer Maxime: WERTSCHÖPFUNG DURCH WERTE! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (w/m/d) Lohnbuchhaltung - Job-ID 4540 für unsere Hauptverwaltung in Oberhausen Selbstständige Betreuung eines eigenen Mitarbeiter-/innen-Stammes Eigenverantwortliche und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen Personalaktenführung und Personalstammdatenpflege Ansprechpartner für Mitarbeiter/-innen, Krankenkassen, Behörden etc. Erstellung von Statistiken, Auswertungen von Kennzahlen, Meldewesen Administrative Tätigkeiten im Personalbereich Übernahme von Sonderaufgaben und Mitwirkung an Projekten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und besitzen Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Des Weiteren verfügen Sie über einen Abschluss zur Personalkauffrau / zum Personalkaufmann (nicht zwingend erforderlich) Sie sind vertraut mit dem Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und Personalabrechnungssoftware Selbstverständlich sind für Sie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Serviceorientierung, Diskretion, Spaß an Verantwortung und am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit, zielgerichteter und selbstständiger Arbeitsstil, Flexibilität und Belastbarkeit sowie kommunikative Fähigkeiten zählen zu Ihren Stärken Nach einer umfassenden Einarbeitung können Sie Ihr Engagement in vollem Maße einbringen. Wir bieten Ihnen den Rahmen für Ihr Weiterkommen: Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima, ein freundliches und offenes Team und eine Firmenkultur, die Ihren persönlichen Erfolg fördert und würdigt. Außerdem bieten wir: Einen kostenlosen Mitarbeiter-Parkplatz Kostenlose Getränke Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld eines Großkonzerns Ein attraktives Vergütungskonzept mit compensation & benefits Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, u. a. mittels des umfangreichen internen Apleona-Weiterbildungsprogramms
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Buchhalter / Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter l(m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Dachau
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Kunde ist ein internationaler Hersteller von hochwertigen Accessoires. Ihn zeichnen absolute Verlässlichkeit, höchstes Qualitätsbewusstsein sowie ein herausragender Service aus. Mit Engagement und Leidenschaft werden die Produkte in über 100 Ländern weltweit vertrieben. Somit ist Ihre Zukunft gesichert. Wenn Sie ein erfahrener Buchhalter (m/w/d) im Bereich HGB (IFRS optional) sind und Sie beim Aufbau einer europäischen Zentralbuchhaltung aktiv mitgestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Die Stelle wird an Ihren Kompetenzen ausgerichtet. [TOR/71284] Der Einsatzort: Dachau bei München Übernahme der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mitwirkung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie den Umsatzsteuervoranmeldungen (optional auch Übernahme der Gesamtverantwortung möglich) Intercompany Abstimmung und Berichtswesen Kaufmännische Ausbildung oder relevante berufliche Erfahrung (z.B. Finanzbuchhalter, Bilanzbuchhalter) Vertraut mit Buchhaltungssystemen jeglicher Art Gute Deutsch und Englischkenntnisse Ein etablierter und verlässlicher Arbeitgeber mit langfristiger Perspektive Sehr gute Vergütung inkl. vermögenswirksamer Leistungen bei flexibel gestaltbarer Anwesenheit Sorgfältige Einarbeitung durch ein sympathisches und kompetentes Team Flache Hierarchien, hervorragender kollegialer Zusammenhalt und eine Arbeitsatmosphäre "zum Wohlfühlen"
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bremen
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-250321-B Für unseren renommierten Kunden mit Sitz in Bremen suchen wir in Teilzeit oder Vollzeit: Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) Eigenständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen Ansprechpartner für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation DATEV-Kenntnisse erforderlich Sehr gute MS Office-Kenntnisse Selbstständige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Moderner und innovativer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und attraktive Homeoffice Regelungen Attraktive Vergütungsstrukturen Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hamburg
Die G&L Service GmbH ist als Dienstleister für die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen tätig. Vor über 20 Jahren begannen wir an unserem Standort in Bremerhaven die Lohnabrechnung für unsere eigene Unternehmensgruppe selbst durchzuführen. Mittlerweile hat sich daraus ein bewährtes Dienstleistungskonzept für alle Branchen mit Hauptsitz in Hamburg entwickelt. Zur Verstärkung unseres kleinen Teams suchen wir ab sofort einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit. Eigenständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ansprechpartner für alle lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern sowie weiteren Behörden Onboarding von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden Pflege von Mitarbeiterstammdaten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Fundierte Kenntnisse mit einer der gängigen Lohnsoftware, sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen Hohes Maß an Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Interesse an Vertriebsinnendienst mit Onboarding und Betreuung von Neukunden Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz sowie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum bei familienfreundlichen Arbeitszeiten und fairer Bezahlung. Unsere modern eingerichteten Büroräume sind in bester Lage der Hamburger Innenstadt gelegen und bieten Ihnen einen ergonomisch gestalteten Arbeitsplatz sowie kostenlose Speisen-, Obst- und Getränkeverpflegung.
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Lohnbuchhalter / Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Gütersloh
COVENTYA ist ein internationales, privat geführtes Unternehmen, das Spezialchemikalien für die Oberflächenveredelungsindustrie entwickelt, herstellt und vertreibt. Mit Wurzeln aus dem Jahr 1927 ist COVENTYA ein etablierter und anerkannter Marktführer in der Entwicklung und dem Vertrieb innovativer Oberflächenveredelungsprodukte in über 40 Ländern und 4 Kontinenten. Unsere Produkte sind so vielfältig wie die Branchen und Anwendungen, in denen sie sich befinden. Von Automobilen und Ölfeldern bis hin zu Computern und Mode, COVENTYA Produkte berühren jeden Tag. Zur Unterstützung unseres Unternehmens im Bereich Finanzen / Personal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Lohnbuchhalter / Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (w/m/d) Fach- und termingerechte Erstellung und Kontrolle der monatlichen Gehaltsabrechnungen, inklusive Statistiken und Personalauswertungen Kompetente Ansprechperson in gehaltsrelevanten, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Tatkräftige Unterstützung der kaufmännischen Leitung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mithilfe bei der Budgeterstellung insbesondere Personalkostenbudget Konzerninternes Report- und Meldewesen Ausbildung zum Lohn- und/oder Finanzbuchhalter, Steuerfachwirt, Steuerfachangestellten oder eine ähnliche Ausbildung, idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) absolviert Sehr gute Kenntnisse in lohnsteuer-, sowie sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sowie im Melde- und Bescheinigungswesen Strukturierter und termingerechter Arbeitsstil, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Diskretion Sicherer und routinierter Umgang mit Excel und SAP, insbesondere FI-Module Exzellente organisatorische Fähigkeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem internationalen Umfeld Ein unbefristetes sowie sicheres Arbeitsverhältnis in Festanstellung Attraktive Rahmenbedingungen und moderne Arbeitsmittel individuelle Förderung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten kurze Entscheidungswege und ein Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt
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HR Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Darmstadt
Gegründet im Jahr 1950 ist die Hottinger Brüel & Kjaer GmbH (HBK) Technologie- und Marktführer im Bereich Messtechnik. Bis Ende Juli 2020 firmierte das Unternehmen als Hottinger Baldwin Messtechnik GmbH (HBM) und wurde im Zuge des Zusammenschlusses mit dem dänischen Schwesterunternehmen Brüel & Kjær Sound & Vibration umbenannt. Als Tochter der Spectris plc ist HBK mit mehr als 3.000 Mitarbeitern weltweit und einer Präsenz in 80 Ländern global vertreten. Am Standort Darmstadt werden Sensoren, Elektronik, Messdaten-Erfassungssysteme sowie Software für Test und Analyse entwickelt, produziert und weltweit an Kunden zahlreicher unterschiedlicher Industriebranchen vertrieben. Modernste Technologien, ein internationales Umfeld und interessante Aufgaben: Arbeiten bei HBK bedeutet, eigene Ideen zu entwickeln und in Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam Projekte umzusetzen.  Sie übernehmen selbstständig die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Entgeltabrechnungen unter Berücksichtigung von gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen für einen definierten Abrechnungskreis. Hierbei agieren Sie in Ihrer Funktion auch als Ansprechperson für Beschäftigte und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen. Sie verantworten die Anlage und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten im führenden Personalinformationssystem Workday sowie in P&I Loga. Hierunter fällt auch die Bearbeitung aller administrativen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten der Entgeltabrechnung. Darüber hinaus bildet die Erstellung von Auswertungen aller Art (Statistiken, Reports etc.) einen Schwerpunkt Ihrer Funktion und Sie übernehmen Sonderaufgaben im Bereich Entgelt z.B. die Betreuung des Programm Business Bike. Weiterhin bilden Sie eine Schnittstelle zu den Führungskräften und unterstützen diese bei der Betreuung des Abwesenheitsmanagement sowie der Steuerung des Personalinformationssystems Workday. Die Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten der Entgeltabrechnung und die Begleitung von Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfern. Sie besitzen ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit anschließender Weiterbildung im Bereich der Entgeltabrechnung und verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR-Payroll, Zeiterfassung und Personalinformationssystemen. Sie haben Spaß an der Arbeit mit IT-Systemen und arbeiten routiniert mit MS-Office-Produkten (insbesondere MS Excel) und idealerweise Workday und/oder P&I Loga. Zudem verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, Arbeitsrecht sowie in der betrieblichen Altersvorsorge. Neben einer starken Serviceorientierung besitzen Sie eine freundliche, vertrauensvolle und zuverlässige Persönlichkeit, sind tolerant und zeichnen sich durch ein souveränes Auftreten und eine selbstständige Arbeitsweise aus. Sie haben Spaß an verschiedensten Themen im Bereich der Entgeltabrechnung und legen einen hohen Wert auf sorgfältige und korrekte Arbeitsergebnisse. Im Team agieren Sie als offene und teamfähige Person. Sie haben Freude daran Ihr Wissen zu teilen und lösungsorientiert eventuelle Problemstellungen zu bearbeiten. Motiviert nehmen Sie auch neue Herausforderungen an. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse vervollständigen Ihr Profil. Die Stelle bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere neben einigen der besten und leidenschaftlichsten Technologieexperten aus der ganzen Welt in einem führenden Unternehmen der Test- und Messbranche voranzutreiben. Sie werden ein starker Mitarbeiter sein, der eng mit Kollegen aus verschiedenen Unternehmensfunktionen auf der ganzen Welt zusammenarbeitet. Bei HBK leben wir nach unseren drei Werten: Be True, Own It und Aim High. Wir glauben an absolute Integrität - so gewinnen wir für unsere Stakeholder, die Umwelt und füreinander. Wir glauben an Teamarbeit und daran, unsere Versprechen zu halten - uns selbst und anderen gegenüber. Und schließlich glauben wir daran, mutig und positiv zu sein. Auf diese Weise erbringen wir Höchstleistungen und erzielen größere Erfolge.
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Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Lohnbuchhaltung

Fr. 09.04.2021
Die HGK Shipping ist das führende Binnenschifffahrtsunternehmen in Europa. Wir sind wegweisender Partner in der Trocken-, Gas- und Chemietankschifffahrt. Mit einem Flottenbestand von über 300 eigenen und gecharterten Binnenschiffen befördern wir pro Jahr etwa 35 Mio. Tonnen Fracht. Im Verbund der HGK-Gruppe kombinieren wir durch moderne Konzepte die Verkehrsträger Schiene, Wasserwege und Straße zu nachhaltigen Transportketten und sind einer der führenden Akteure im intermodalen Güterverkehr. Mehr als 2500 Menschen arbeiten heute von Rotterdam bis Basel unter dem Dach der HGK-Gruppe. Für unseren Standort Wasserbillig (Luxemburg) suchen wir Sie als Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Lohnbuchhaltung zum frühestmöglichen Zeitpunkt. Steigen Sie im Team ein und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Selbstständige Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der Lohnabrechnung der gewerblichen Arbeitnehmer Ansprechpartner in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Korrespondenz mit internen und externen Stellen betreffend der Personalabrechnung Pflege und Prüfung der Mitarbeiterstammdaten Überprüfung und Einhaltung von Tarifrechtsbestimmungen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung und Controlling Enge Zusammenarbeit mit der Personaldisposition und der Geschäftsführung bei allen lohnrelevanten Themen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Lohnbuchhaltung in Luxemburg Kenntnisse im Luxemburger Steuer- und Sozialversicherungsrecht Praxiserfahrung mit dem Abrechnungssystem WISAL wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch und Letzeburgisch von Vorteil Eine vielseitige und verantwortungsbewusste Aufgabe in einem stetig wachsenden Unternehmen Zusammenarbeit in einem motivierten Team mit kollegialem Umfeld und flachen Hierarchien individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Position mit einem leistungsbezogenen Einkommen
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