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Gehaltsbuchhaltung: 17 Jobs in Venn

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Gehaltsbuchhaltung

Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Außenprüfungen unserer Mandant:innen durch die Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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HR Manager Entgeltabrechnung / Payroll Spezialist (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Neuss
Das sagen wir mit voller Überzeugung. Und Sie hoffentlich (bald) auch! Denn daran arbeiten wir Tag für Tag: Menschen für die Rheinland begeistern. Wir sind Motivatoren, die eine Arbeitswelt schaffen, in der sich jeder wohlfühlt und sein Potential entfalten kann. Wir sind Organisatoren, die die Entwicklung des Personals, der Unternehmenskultur und der Digitalisierung und Automatisierung von Arbeits- und Weiterbildungsprozessen vorantreiben. Wir sind Berater und strategische Partner für unsere Fachbereiche. Wir sind Ansprechpartner und Begleiter für unsere Mitarbeiter und Bewerber. Wir suchen Menschen, die unser Unternehmen bereichern und weiterbringen. Wir suchen Auszubildende, Fach- und Führungskräfte. Wir suchen Sie! HR Manager Entgeltabrechnung / Payroll Spezialist (m/w/d) Mobiles Arbeiten, Neuss, Konzernzentrale I unbefristet I Vollzeit Mit Ihrem Know-how und Ihrer Sorgfalt verantworten Sie unsere Gehaltsabrechnung und die damit verbundene Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten zur Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung. Sie übernehmen die Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens und stellen die Korrespondenz mit Mitarbeiter*innen, Krankenkassen, Versicherungen und Ämtern in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Angelegenheiten sicher. Unsere Mitarbeiter*innen fühlen sich sachlich, fachlich und menschlich bei Ihnen gut aufgehoben: Sie beraten und betreuen zu Fragen rund um Themen der Entgeltabrechnung, Altersteilzeit und betrieblichen Altersvorsorge. Darüber hinaus bearbeiten und prüfen Sie die Reisekostenabrechnungen. Sie begleiten unsere externen Prüfungen rund um Steuern und Sozialversicherungen. Mit Ihnen behalten wir den Überblick, denn Sie überwachen unsere HR-Kennzahlen und werten diese aus und unterstützen bei der Personalkostenplanung, der Erstellung von Forecasts sowie dem Rückstellungsprozess. Sie organisieren. Sie analysieren. Sie haben die Fäden bei der kontinuierlichen Optimierung unserer operativen Standardprozesse in der Hand. Sie entwickeln die Optimierung unserer neuen HR-Tools sowie unserer HR-Prozesse im Bereich Entgeltabrechnung weiter. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte, Kauffrau für Büromanagement) und bereits mehrjährige praktische Erfahrung in der Entgeltabrechnung. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit NAPA für Microsoft Dynamics. Ihre guten Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, in der Altersteilzeit und Betrieblichen Altersvorsorge setzen Sie sehr sicher ein und sind immer auf dem neusten Stand. Sie sind es gewohnt, sich und Ihre Arbeit selbstständig zu strukturieren und begeistern mit Ihrer sorgfältigen, proaktiven und zuverlässigen Vorgehensweise. Allein sind Sie gut. Gemeinsam noch besser. Deswegen sind Teamarbeit und bereichsübergreifende Zusammenarbeit für Sie willkommene Inspiration und Motivation. Weiterentwicklung ist Ihnen wichtig - Ihre eigene und die unserer HR-Prozesse und Systeme. Dabei bringen Sie IT-Affinität mit und haben ggf. bereits Projekterfahrung in der Digitalisierung von HR-Systemen. Mit Ihrem Gegenüber, ob Mitarbeiter*in oder Kolleg*in kommunizieren Sie stets empathisch und auf Augenhöhe. Unternehmenssitz: Neuss. Gründung: 1880. Vertriebsgebiete: Deutschland und Niederlande. Mitarbeiter/innen: ca. 900. Die Rhein Land Versicherungsgruppe ist ein unabhängiger, familiengeführter Versicherungskonzern und zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Metropolregion Rhein-Ruhr. Als einer der Innovationsführer im deutschen Mittelstand treiben wir die digitale Transformation auf allen Ebenen voran. Dazu vereinen wir drei starke Marken (Rhein Land Versicherungen, rhion. digtal, Credit Life) unter einem Dach. Für unsere innovativen Versicherungslösungen wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet. Aller Anfang ist schwer Jeder neue Job ist eine neue Herausforderung. Damit Ihnen der Einstieg leichter fällt, werden Sie professionell und kompetent von A-Z eingearbeitet. Besser ankommen Bei uns kommen Sie gut hin & weg: der Hauptbahnhof ist fußläufig zu erreichen und das Jobticket wird subventioniert. Die Autobahnen A46, A52 und A57 sind nur wenige Fahrminuten entfernt, Parkplätze in unmittelbarer Nähe werden vergünstigt angeboten. Gut und günstig – Mitarbeiterrabatte Über Corporate Benefits erhalten Sie interessante Rabatte, bei allen Rhein Land-Versicherungen exklusive Sonderkonditionen und auch bei ihren vermögenswirksamen Leistungen wirken wir selbstverständlich mit. Gut versorgt Damit Sie bei den vielen Vorteilen den Überblick behalten: wir bezuschussen Ihre Arbeitsplatzbrille! Außerdem für Sie drin: Wenn es mal zwickt und zwackt ist unser kompetenter Betriebsarzt für Sie da, so dass Sie ohne lange Wartezeiten schnell wieder auf die Beine kommen. Regelmäßige Augenuntersuchungen behält er ebenso im Auge wie ihren Grippeschutz mit einer prophylaktischen Impfung. Moderne Büro(t)räume Wer sagt denn, dass man sich bei der Arbeit nicht wie zuhause fühlen kann? Open Space erfüllt Ihnen den Traum von mehr Freiraum: offene, helle, warme, freundliche Räume ohne Barrieren fördern die team- und abteilungsübergreifende Kommunikation. Wer Ruhe sucht – zum Kaffee trinken, zum Telefonieren, zum Ideen sammeln – findet sie in Ruheecken und Lounges. Den Kaffee gibt es übrigens in einladenden Kaffeebars – im Betriebsrestaurant und auf allen Etagen. Schneller weiterkommen Hier bleibt niemand auf der Stelle stehen: Bei uns ist der Mitarbeiter Motor seiner Entwicklung und gestaltet seine fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung aktiv mit. Damit Ihre Karriere in Bewegung bleibt, bieten wir breitgefächerte fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Von der Nachwuchsförderung bis zur Führungskräfteentwicklung erhält jeder Rhein Länder dabei individuellen Support durch seine Führungskraft und die Personalentwicklung beispielsweise in Form von Entwicklungsgesprächen, zertifizierter fachlicher Weiterbildung, offenen Seminarangeboten, Entwicklung-on-the-job.... Unsere Lieblingsfarbe: bunt. Woher Sie kommen, wie alt Sie sind, welches Geschlecht Sie haben, an wen Sie Ihr Herz verlieren, wie Sie es mit der Religion halten oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen, spielt für uns keine Rolle. Wir verstehen Vielfalt als Chance und wollen gemeinsam ein wertschätzendes und inklusives Miteinander gestalten.
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Lohnbuchhalter und Gehaltsbuchhalter als Consultant im Bereich Accounting für die Mandantenbuchhaltung - Teilzeit möglich (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.900 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 790 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unsere Accounting-Services suchen wir Sie für die Standorte Berlin, Bonn, Düsseldorf (oder unser Arbeitsbüro in Lennestadt), Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Reutlingen oder Stuttgart. Für Ihren festen Mandantenkreis führen Sie eigenständig die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und wachsen in die Expertenrolle bei allen sozialversicherungsrechtlichen und lohnsteuerrechtlichen Themen hinein. Dabei agieren Sie nicht als Einzelkämpfer, sondern profitieren vielmehr von dem abteilungs- und standortübergreifenden Austausch. Ihre Mandanten schätzen Ihre Dienstleistungsorientierung und wenden sich bei Fragen an Sie als direkten Ansprechpartner. Als Zahlenjongleur unterstützen Sie gekonnt Ihren Mandantenkreis auch beim laufenden monatlichen Reporting. Seien Sie ein entscheidendes Element und tragen Sie zum Teamerfolg bei. Sie wol­len sich un­ver­bind­lich mit uns aus­tau­schen? Dann schi­cken Sie uns gerne eine Nach­richt, wir freuen uns Sie kennenzulernen!Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits erste Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung? Nun sind Sie bereit Ihr Know-how im Lohn- und Sozialversicherungsrecht idealerweise in Verbindung mit Ihren DATEV-Lodas-Kenntnissen gewinnbringend für unsere Mandanten einzusetzen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Auch als Wiedereinsteiger wie nach der Elternzeit sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.Fle­xi­ble Ar­beits­zei­ten: Er­fah­ren Sie eine hohe Fle­xi­bi­lität durch un­sere Ver­trau­ens­ar­beits­zeit, mo­bi­les Ar­bei­ten, Überstundenregelung, in­di­vi­du­elle Voll- und Teil­zeit­mo­delle so­wie un­ser Wert­konto, das Ih­nen die Möglich­keit bie­tet Werte für Aus­zei­ten an­zu­spa­ren. Wei­ter­ent­wick­lung: In Ih­rer fach­li­chen und persönli­chen Ent­wick­lung fördern wir Sie mit in­di­vi­du­el­len Fort­bil­dun­gen. Si­cher­heit: Wir sind auch in her­aus­for­dern­den Zei­ten ein verläss­li­cher Ar­beit­ge­ber und wach­sen wei­ter­hin. Be­ne­fits: Freuen Sie sich auf Ih­ren Büroar­beits­platz in zen­tra­ler Lage. Wei­ter­hin können Sie An­ge­bote wie Cor­po­rate Be­ne­fits, Jobti­cket und Jo­bRad wahr­neh­men.
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Steuerfachwirt (m/w/d) / Steuerfachangestellter (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Als mittel­ständisches Steuerbüro mit Sitz in Düsseldorf beschäftigen wir rund 20 Mitar­beiter (m/w/d). Speziali­siert ist unser Büro auf kleine und mittel­ständische Betriebe aller Branchen, sowie Frei­berufler. Verstärken Sie unser Team in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Steuerfachwirt (m/w/d)  / Steuerfachangestellter (m/w/d)  / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Ihren Mandantenstamm Eigenverantwortliche Finanzbuchhaltung Ihres Mandantenstamms Selbstständige Betreuung Ihres Mandanten­stammes Sie sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Fragen Vorbereitung und Erstellung von Jahres­ab­schlüssen sowie Steuer­erklärungen für alle gängigen Gesellschaftsformen Unterstützung unserer Mandanten bei der Umsetzung der Digitalisierung Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Ihren Mandantenstamm Eigenverantwortliche Finanzbuchhaltung Ihres Mandantenstamms Sie sind ein sympathischer, offener und mandantenorientierter Mensch Ihren Beruf üben Sie mit Freude aus Ihre täg­lichen Aufgaben und Zusagen haben Sie stets im Blick Eine erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung als Steuerfachwirt (m/w/d), Steuer­fachangestellter (m/w/d) oder Bilanz­buchhalter (m/w/d) können Sie Ihr Eigen nennen oder Sie verfügen über eine vergleich­bare Aus­bildung in diesem Bereich Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz­buch­haltung und Bearbeitung von Ab­schlüssen sowie Erklärungen und können fundierte Kennt­nisse bei Gewinnermittlungs- und Bilanzierungs­vor­schriften vorweisen Sie sind sicher in der Anwendungen von Branchensoftware wie DATEV, AGENDA und dem MS-Office-Paket In stressigen Situationen behalten Sie stehst den Überblick und bleiben Souverän Sie haben Spaß an stetiger Fort- und Weiter­bildung Team: Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen! Daher steht Ihnen von Anfang erfahrene Mitarbeiter und die Geschäfts­leitung zur Seite. Sie er­halten volle Unter­stützung bei der Ein­arbeitung und damit eine klare Orientierung für alle Abläufe und Prozesse. Weiter­bildung: Ihre Entwicklung ist auch unser Erfolg! Daher bieten wir Ihnen maß­geschneiderte Weiter­bildung auf höchstem Niveau. Dies gilt auch für von Ihnen ausgewählte Fort­bildungs­angebote. Zudem unter­stützen wir Ihre Weiter­bildungs­ambitionen gern mit Frei­zeit und bieten indi­viduelle finan­zielle Unter­stützung. Leistungsgerechte Vergütung: Sie bekommen von uns ein attraktives individuelles Gehalts­paket geschnürt. Dazu gehören z. B. Weihnachts­geld, Fahrkostenerstattung oder ein Sach­gut­schein, etwa für die öffentlichen Verkehrs­mittel oder Tanken. Work-Life-Balance: Damit Sie ein ausge­wogenes Verhältnis zwischen beruf­lichen Anforderungen und privaten Bedürf­nissen schaffen können, bieten wir Ihnen flexible Arbeits­zeiten, Homeoffice-Optionen sowie Umwandlung von Mehrarbeits­zeit in zusätz­liche freie Tage. Urlaub: Erholung ist wichtig. Für die Erhaltung Ihrer vollen Tatkraft erhalten Sie von uns 30 Tage zur Regeneration. Arbeitsplatz: Unsere hellen, modernen Arbeitsräume sind mit fortschrittlicher Technik ausgestattet und schaffen so die besten Voraussetzungen für Sie, um konzentriert und erfolgreich zu arbeiten! Home-Office: Ihr Heimarbeits­platz wird von unseren IT-Experten ausgerüstet. Arbeits­umfeld: Kaffee­küche, täglich frische Brötchen, wenn die Zeit es zuletzt gerne auch gemeinsame Mittagessen. Gegen den Durst und für den Koffein-Kick erhalten Sie alle Getränke kosten­los. Infrastruktur: In der Umgebung gibt es zur Versorgung Gastronomie und Einkaufs­mög­lich­keiten. Für Nutzer (m/w/d) der öffent­lichen Verkehrs­mittel gibt es in unmittelbarer Nähe eine Haltestelle direkt vor unserer Büro­haustür. Bei freiwerdenden Plätzen, stellen wir Ihnen einen kostenlosen Tiefgaragenplatz für Ihren PKW zur Verfügung.
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Expert:in, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive einer:s Prüfer:in und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zur:m Projektleiter:in, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Bürokauffrau /-mann als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Personalabrechnung (HR Payroll)

Mo. 20.06.2022
Nettetal
Die RECHT Kontraktlogistik ist der ganzheitliche Dienstleister, wenn es um die Themen Ware­housing, Co-Packing und Value Added Services geht. Ob das ganze Logistikportfolio aus einer Hand oder auch nur ein einzelner Baustein, wir zeigen Expertise in jedem einzelnen Teilbereich. Für ein aufstrebendes, dynamisches und äußerst erfolgreiches Unternehmen wie uns ist klar: Nur gemeinsam kommen wir ans Ziel. Aus diesem Grund zeichnet sich unsere Arbeitsatmosphäre durch Offenheit, gegenseitige Hilfestellung sowie ein wirklich gutes Miteinander aus. Bei uns finden Sie nicht nur jederzeit ein offenes Ohr, sondern auch sehr gute Aufstiegs- und Entwicklungschancen. Für unser noch junges, dynamisch wachsendes Unternehmen suchen wir zum 01.09.2022 zur tatkräftigen Unterstützung unserer weiteren Entwicklung eine/n engagierte/n Personalsach­bearbeiter/in für die Personalabrechnung (HR Payroll) (m/w/d) in Teilzeit. Ihr Dienstsitz wird dabei der sich aktuell noch im Bau befindlichen Logistik-Standort Nettetal (Kreis Viersen) mit über 23.000 qm hochmoderner Logistik- und Bürofläche sein. Durchführung der Gehaltsabrechnung mittels DATEV Erstellung der Buchungsdateien und elektronische Übermittlung an die Buchhaltung inklusive der Zahlungsanweisungen für die elektronische Übermittlung Einhaltung der Fristen für die Übermittlung der Daten an Krankenkassen und Finanzämter Übermittlung der monatlichen und jährlichen DEÜV-Meldungen und Beitragsnachweise an die Krankenkassen sowie der Lohnsteueranmeldungen und -bescheinigungen an das Finanzamt Bearbeitung und Pflege des Zeiterfassungssystems Erstellung von Bescheinigungen für unsere Mitarbeiter/innen und externe Stellen Erste/r Ansprechpartner/in in allen Belangen rund um Entgelt, Sozial­versicherung, allg. Anstellung etc. Überwachung der Einhaltung aktueller arbeitsrechtlicher Gesetzgebungen Erstellung von Auswertungen und Statistiken in der Schnittstelle zu FiBu und Controlling Unterstützung in allen Bereichen der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. die Qualifikation zur Lohn- und Gehaltsbuchhalterin oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht Erfahrung im Umgang mit Gehalts­abrechnungs- und Zeiterfassungs­programmen (idealerweise DATEV) Sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässig­keit, ein freundliches Auftreten und eine ausgeprägte Fachkompetenz bzw. die Bereitschaft diese stets auf dem aktuellen Stand zu halten Eine langfristige Perspektive durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem jungen, dynamischen und aufstrebenden Unternehmen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Arbeiten in einem brandneuen, hochmodern ausgestatteten Logistikzentrum mit absoluter „State-of-the-Art“-Technik Viel echter Gestaltungsfreiraum Gezielte & individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie die Chance, sich aktiv einzubringen und Themen eigenständig voranzutreiben Arbeiten in einem Team, das sich jederzeit gegenseitig unterstützt, voneinander lernt und dadurch anspruchsvolle Kundenbedürfnisse jederzeit erfüllt
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Gehaltsbuchhalter / Lohnbuchhalter (m/w/d) in Düsseldorf

Sa. 18.06.2022
Düsseldorf
Bei Bird & Bird zu arbeiten, heißt, Teil unseres internationalen Teams zu sein. Es bedeutet, sich zu entfalten und in einem kreativen, diversen und unterstützenden Arbeitsumfeld zu wachsen. Bei uns tätig zu sein, heißt, auf fachlich höchstem Niveau mit Leidenschaft und Weitblick Rechtsberatung zu leisten, um für unsere Mandantschaft innovative und zukunftsgerichtete Lösungen zu finden. Lösungen, die andere nicht finden! Werden Sie Teil von Bird & Bird in Düsseldorf und verstärken Sie unser Finance Team als Lohnbuchhalter (m/w/d)! In Ihrer Position als Gehaltsbuchhalter (m/w/d) führen Sie die monatlichen Gehaltsabrechnungen für unsere Geschäftsstellen in Deutschland durch. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Sozialversicherungsträger, Krankenkassen und Behörden und korrespondieren entsprechend mit diesen Stellen. Sie unterstützen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Eigenverantwortlich erstellen Sie den Monatsabschlusses in Bezug auf die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Sie übernehmen die verschiedenen Meldungen an statistische Ämter. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung - vorzugsweise zum/zur Steuerfachangestellter/ in abgeschlossen. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Mit DATEV LODAS und den gängigen MS Office-Anwendungen sind Sie sehr vertraut und beherrschen einen sicheren Umgang. Neben einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung gehören Kommunikationsgeschick und ein diskretes sowie souveränes Auftreten zu Ihren Stärken. Die Arbeit im Team ist Ihnen wichtig und der Teamerfolg spielt für Sie eine maßgebliche Rolle. Allerdings bringen Sie auch Freude an eigenständigem Arbeiten mit. Eine gelebte Work-Life-Integration fördern wir durch mobiles Arbeiten und eine flexible Arbeitsgestaltung. Wir kooperieren mit einem Familienservice, der Sie bei Themen wie bei Elternzeiten, Kinderbetreuung sowie der Pflege von Familienangehörigen berät und Sie bei kurzfristiger Kinderbetreuung unterstützt. Unsere Bird & Bird Academy bietet Ihnen umfangreiche Weiterbildungsangebote. Den Weg ins Office mit dem öffentlichen Nahverkehr unterstützen wir durch einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss für Ihr Ticket. Machen Sie Gebrauch von unseren Kooperationen und erhalten Sie Rabatte bei lokalen Fitnessstudios, Hotels, Restaurants, Bike Leasing und dem Einzelhandel. Wir fördern Ihr soziales Engagement und ermöglichen Ihnen u.a. eine bezahlte Freistellung für gemeinnützige Aktivitäten.
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Bilanzbuchhalter (IHK) mit ERP-Erfahrung (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Düsseldorf
WAS HÄTTEN SIE DENN HEUTE GERN? WASCHEN, PFLEGEN, FÖHNEN? Die CleanCar AG ist ein expandierendes Unternehmen und zählt zu den führenden Auto-Waschstraßen-Betreibern in Deutschland und Österreich. Die Hochleistungs-Auto-Wasch- und Pflegecenter nebst Tankstellen bieten ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um die Fahrzeugpflege. Die Niederlassungen und die Unternehmensgruppe werden zentral von der in Düsseldorf ansässigen Hauptverwaltung geführt. Zur Unterstützung unseres kaufmännischen Bereichs am Firmensitz in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter (IHK) mit ERP Erfahrung (m/w/d) Sie wünschen sich einen modernen Arbeitsplatz in einem kleinen, kollegialen Team? Sie finden es spannend, bei der digitalen Weiterentwicklung dabei zu sein? Dann lassen Sie sich überraschen, welch interessantes Arbeitsfeld Sie bei CleanCar erwartet! Verantwortlich für Buchhaltung der Tochtergesellschaften in der Unternehmensgruppe  Abstimmungen und Pflege der Debitoren-, Kreditoren- sowie Sachkonten nebst dazugehöriger Korrespondenz  Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB  Terminliche Überwachung und Erstellung von Zahlläufen  Aktive Mitarbeit bei der weiteren Digitalisierung buchhalterischer Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder steuerfachlichen Bereich, z.B. als Industriekauffrau/kaufmann, Steuerfachangestellte/r oder Bankkauffrau/Bankkaufmann  Qualifikation zum Bilanzbuchhalter (IHK)  Einschlägige und umfassende Berufserfahrung in einem mittelständisch geprägten Umfeld (Personen- & Sachkonten, Anlagenbuchhaltung)  Erfahrung mit modernen Buchhaltungs- und/oder ERP-Systemen (wie z.B. SAP, Comarch, ABAS, Datev)  Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel  Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Sorgfalt und Struktur, Begeisterungsfähigkeit und Selbständigkeit aus  Sie verfügen über Teamfähigkeit, ein hohes Engagement und Flexibilität Langfristige Entwicklungsperspektive in einem etablierten, sehr dynamischen Unternehmen  Eine faire und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien  Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell  Ein moderner Arbeitsplatz mit Blick auf den Düsseldorfer Flughafen  Mobilarbeit möglich
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Düsseldorf
Die Mehr-BB Entertainment Gruppe mit Hauptsitz in Düsseldorf ist mit ihren Theatern sowie der Produktion und Präsentation von Shows, Musicals, Theater- und Tanzproduktionen sowie Konzerten einer der größten Live-Entertainment-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder die Westend- und Broadway-Erfolge HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND und MOULIN ROUGE! DAS MUSICAL. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Zu den Produktionen zählen unter anderem die erfolgreichen Tourneen von CATS, BILLY ELLIOT, DIRTY DANCING – Das Original Live On Tour, WEST SIDE STORY, Richard O´Brien´s ROCKY HORROR SHOW, BERLIN BERLIN und STOMP. Die Mehr-BB Entertainment Gruppe ist Teil der Ambassador Theatre Group (ATG) mit Hauptsitz in London, dem weltweit größten Betreiber von Theatern. Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Eigenverantwortliche Entgeltabrechnung mit Datev Lohn und Gehalt Digitale Personalstammdatenpflege einschließlich Fehlzeitenverwaltung, Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Erstellung von Statistiken Ansprechpartner für externe Stellen (Krankenkassen, Behörden usw.) Überprüfen der Einhaltung von HR-Prozessen und des Dokumentenrücklaufs Klärung von Mitarbeiteranfragen und Unterstützung im Tagesgeschäft Klärung von Fragen zu Altersvorsorgeverträgen Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen Postbearbeitung und allgemeine personaladministrative Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung im Personalbereich, Personalfachkaufmann/-frau (IHK), Lohnbuchhalter/in bzw. eine vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung im Personalwesen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Gehaltsabrechnung sowie Grundkenntnisse im Bereich Arbeits-, Steuer- und Sozial- Versicherungsrecht Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme und Interesse an digitalen Lösungen Sorgfältige, strukturierte, selbständige und vertrauensvolle Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung gepaart mit Flexibilität und Organisationstalent Fähigkeit, in einem dynamischen und komplexen Umfeld den Überblick zu behalten Ausgezeichnete Deutsch- sowie praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen spannenden Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Ein engagiertes, professionelles und sympathisches Team mit Herz und Humor Eine einzigartige Unternehmenskultur mit viel Leidenschaft und Kreativität Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Initiativen Betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse zur Kinderbetreuung
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Payroll Expert /Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mo. 13.06.2022
Düsseldorf
 … ein Discounter mit Herz und niederländischem Charme und wir sind stolz auf unsere Unternehmenswerte und unser respektvolles Miteinander. Um unseren erfolgreichen Weg in Deutschland weiter fortzusetzen, suchen wir Dich als Payroll Expert / Lohnbuchhalter (m/w/d)Das Payroll-Team verantwortet derzeit die korrekte und pünktliche Gehaltsabrechnung für mehr als 9.000 Mitarbeitenden in unseren Stores und im Country Office. Die Erstellung der Gehaltsabrechnungen erfolgt derzeit in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister. Die Arbeit in der Personalabteilung bei Action ist vielfältig und von stetiger Weiterentwicklung geprägt. So befinden wir uns gerade im Insourcing-Prozess der Payroll, den Du aktiv mitgestalten kannst! Zu Deinen Aufgaben gehören unter anderem: Die enge Zusammenarbeit auf nationaler und internationaler Ebene mit den HR-Teams Die Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in unseren bundesweiten Filialen mit fundierten Prozess- und Fachwissen Austausch mit Krankenkassen, Behörden und Ämtern Sicherstellung und Weiterentwicklung der Payroll und der Prozesse Klärung von steuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Besonderheiten Unterstützung bei Audits und SV-, sowie Steuerprüfungen Bearbeitung von Lohnpfändungen und Insolvenzen Melde- und Bescheinigungswesen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der (internen und/oder externen) Gehaltsabrechnung sowie ein fundiertes Fachwissen Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Kenntnisse in SAP-HCM (Personalabrechnung) und SuccessFactors (EC Payroll) vorteilhaft Ein hohes Maß an Verschwiegenheit sowie absolute Genauigkeit und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit sowie hohe Serviceorientierung Ausgeprägte Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten Ein hohes Maß an Serviceorientierung und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag | 30 Urlaubstage Möglichkeit des mobiles Arbeiten mit einem Firmenlaptop und Gleitzeit  Betriebliche Altersvorsorge Weihnachtsgeld Mitarbeiterrabatt von 15% auf alle Produkte Eine Unternehmenskultur, die ihre Werte aktiv lebt Die Chance das Wachstum und den Erfolg von Action aktiv mit zu gestalten Ein Einarbeitungsprogramm, das optimal auf die täglichen Herausforderungen des Action-Alltags vorbereitet Eine professionelle und wohlwollende Feedback- und Führungskultur
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