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Gehaltsbuchhaltung: 12 Jobs in Venusberg

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
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  • Unternehmensberatg. 4
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Gehaltsbuchhaltung

Kaufmännischer Mitarbeiter als Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) in der Personalsachbearbeitung

Sa. 23.10.2021
Köln
Wir - die Recht Logistik GmbH - sind schon seit 1932 in der Logistik zu Hause. Wir sind ein Familienunternehmen und legen großen Wert darauf, mit Ihnen und unseren Kunden gemeinsam an den täglichen logistischen Herausforderungen zu arbeiten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit.Sie sind absolut souverän und erfahren im A-Z der Personalsachbearbeitung (Ein- und Austrittsformalitäten, Erstellung von Arbeitsverträgen, Einpflegen von Änderungen usw.). Weiterhin zählen folgende Gebiete zu Ihren Tätigkeiten: - vorbereiten und bearbeiten von Entgeltdaten und Zulagen - Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen - Einhaltung der Fristen für die Übermittlung der Daten an Krankenkassen und Finanzämter - erteilen von Auskünften (Entgelt, Sozialversicherung, allg. Anstellung usw.) - Erstellung von Auswertungen und Statistiken in der Schnittstelle zu FiBu und Controlling - Überwachung der Einhaltung aktueller arbeitsrechtlicher Gesetzgebungen sowie geltender Betriebsvereinbarungen Außerdem sind Sie Ansprechpartner in personalrelevanten Themen für die Führungskräfte und unterstützen administrativ in weiteren Themen.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung bzw. die Qualifikation zur Lohn- und Gehaltsbuchhalterin oder vergleichbares und verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Bereichen. Sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, ein freundliches Auftreten und eine ausgeprägte Fachkompetenz bzw. die Bereitschaft diese stets auf dem aktuellen Stand zu halten, runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen: - eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen - eine umfangreiche Einarbeitung und weitere Quailifikationen / Weiterbildungsmöglichkeiten - sichere und langfristige berufliche Perspektiven - kostenfreie Getränke
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Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 22.10.2021
Sinzig, Rhein
Das SeniorenZentrum Maranatha ist als vollstationäre Einrichtung sowie als Anbieter für ambulante Dienste seit über 47 Jahren im Bereich der Altenhilfe in Bad Bodendorf aktiv. Mit über 300 Mitarbeitern zählt das Maranatha zu den größten Einrichtungen in privater Trägerschaft in Rheinland-Pfalz. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams als Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit Vorbereitung und Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Eigenverantwortung Kommunikation mit Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Melde- und Bescheinigungswesen Zeit- und Abwesenheitserfassung Unterstützung der Geschäftsleitung Bearbeitung von personal- und abrechnungsrelevanten Fragestellungen Ansprechpartner für die Belange unserer Mitarbeiter Erstellung von Personalstatistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zur/zum geprüfte/n Entgeltabrechner/in oder Steuerfachassistent/in Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Lohnbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Lohnabrechnungsprogrammen, vorzugsweise Addison. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise aus. Sie sind kommunikativ, zeigen Engagement, Flexibilität und Zuverlässigkeit und überzeugen durch Ihre aufgeschlossene freundliche Art. Dienstwagen zur privaten Nutzung Betriebliche Altersversorgung Stabilität eines Familienunternehmens Onboarding-Prozess mit Patenprogramm Fortbildungen / Coaching Ausbildungsmöglichkeiten Gesundheitsmaßnahmen Betriebsarzt Mitarbeiterevents Kostenlose Parkplätze Kostenlose Getränke / Kaffeespezialitäten Hunde erlaubt Mitarbeiterrabatte Homeoffice Möglichkeit
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln
Wir sind ein junges und modernes Unternehmen und erstellen bundesweit Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Unser Unternehmen, mit Sitz in Köln, wächst überdurchschnittlich schnell. Unser Team braucht Unterstützung, daher suchen wir ab sofort.   Lohnbuchhalter (m/w/d)   in Vollzeit.Steuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung der eingehenden Regelsachverhalte; Einhaltung der Bestimmung aus Gesetzen, Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen, Arbeitsverträge usw. Sie erstellen die laufende Lohn- und Gehaltsbuchhaltung unserer Mandanten; Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; Sie klären lohnsteuerliche und sozialversicherungsrechtliche Fragen und übernehmen die Kommunikation mit verschiedenen Behörden; insbesondere Erfahrungen mit den einschlägigen DATEV-Programmen wäre von Vorteil; Gute Kommunikative Fähigkeiten, Teamarbeit; Gute Verdienstmöglichkeiten Regelmäßige Fortbildungen und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Modere Arbeitsweise Job-Ticket Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfallversicherung private Krankenversicherung Büromassage
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Köln
Die BRAINPOOL TV GmbH gehört mit ihren Tochterfirmen Raab TV, Lucky Pics, MTS und weiteren zu Banijay Germany, einem Verbund unabhängiger Entertainment-Produzenten und Unternehmer. Zur Gruppe zählen außerdem u. a. Banijay Productions Deutschland, Banijay Live Artist Brand, Good Times Fernsehproduktion, Endemol Shine Germany und MadeFor Film. Wir entwickeln und produzieren leidenschaftlich Entertainment-Marken, die über das TV hinaus eine außerordentliche und einzigartige Strahlkraft haben. Im engen Zusammenwirken mit seinen Tochterfirmen ist BRAINPOOL zudem eine feste Größe im Bereich Live-Comedy, mit Produktionen und in Kooperationen im Internet präsent und auf allen bedeutenden Video-on-demand-Plattformen vertreten. Wir suchen zum frühestmöglichen Eintritt einenLohnbuchhalter (m/w/d)Du erstellst die Gehaltsabrechnungen für unsere operativen Gesellschaften;Du administrierst die Betreuung unserer Mitarbeiter*innen bzgl. der Ein- und Austritte, der Urlaubsverwaltung sowie des Melde- und Bescheinigungswesens;Du pflegst die Personalstammdaten und -akten;Du kommunizierst mit Krankenkassen, Finanzämtern und Berufsgenossenschaften;Du erbringst fachspezifische Dienstleistungen für unsere Mitarbeiter*innen und Führungs­kräfte, auch gruppenübergreifend für unsere Tochterfirmen.Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung;Du hast sehr gute Kenntnisse in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen;Du beherrschst einen souveränen Umgang mit MS Office;Du hast fundierte Kenntnisse in mindestens einer gängigen Lohnabrechnungssoftware;Du pflegst einen eigenverantwortlichen Arbeitsstil;und Dich zeichnen nicht zuletzt ein freundliches, verbindliches und sicheres Auftreten sowie Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit aus.Lorem ipsum dolor, sit amet consectetur adipisicing elit. Quae quam ipsum incidunt, repudiandae mollitia explicabo? Ex aut voluptatibus aliquid! Cumque? … neben einer spannenden und fordernden Tätigkeit in einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre Benefits wie JobRad, Firmenparkplatz bzw. ÖPNV-Zuschuss, Sonderkonditionen bei Handelspartnern, Fitness- und Gesundheitsprogramme („live“ und per Zoom-Call) u. ä. m. Die Vereinbarkeit mit Deiner privaten Lebensplanung ist uns ebenfalls wichtig, weshalb auch eine Besetzung in Teilzeit grundsätzlich infrage kommt.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen DatenAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Wir sind eine der großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und an insgesamt 7 Standorten vertreten. Wir betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, national wie international. Mit über 150 Mitarbeitern, davon 40 Berufsträger, erbringen wir das gesamte Spektrum der Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterdienstleistungen nebst dazugehöriger Rechts- und Unternehmensberatung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung als: Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter(m/w/d) Einstiegsdatum: ab sofort möglich Beschäftigung: Teilzeit / Vollzeit Niederlassung: Köln Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Beratung bei lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ansprechpartner für Mandanten eine abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Steuerfachangestellte(n) oder vergleichbare Ausbildung in Finanz- und Lohnbuchhaltung, gerne auch mit Berufserfahrung DATEV-Kenntnisse ebenso wie gute MS-Office-Kenntnisse sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Digitalisierung der Arbeitsprozesse anspruchsvolle und breit gefächerte Aufgabenbereiche Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeit hervorragende Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Bonn
Sie sind ein zuverlässiger Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) und wollen sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen? Dabei stehen wir gerne an Ihrer Seite! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Im Auftrag eines internationalen Dienstleistungsunternehmens aus dem Herzen von Bonn suchen wir ab sofort Sie als engagierten Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Durchführung der Entgeltabrechnung Bearbeitung aller abrechnungsrelevanter Aufgaben im Rahmen der Eintritts-, Versetzungs- und Austrittsprozesse Betreuung des Zeiterfassungssystems Bescheinigungswesen und allgemeiner Schriftverkehr Erstellung und Pflege der Personalakten Bearbeitung von Steuer- und SozialversicherungsvorgängenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungs- und Zeiterfassungssystem von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Eigeninitiative Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Payroll Officer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln
Lovisa was created out of a need for on-trend fashion jewellery at ready-to-wear prices. Our trend spotting departments worldwide take inspiration from couture runways and current street style to deliver new, must-have styles to our customers. We are a fashion-forward jewellery brand that caters to every woman, with 150 new styles being delivered to stores each week. We give exceptional customer service and apply our core belief, “It’s about the customer, always” in everything we do. Established in Australia Lovisa launched its first store in 2010, Since then Lovisa has opened over 550 stores across 20 countries: New Zealand, The United States, Singapore, Malaysia, South Africa, United Kingdom, France, Germany, Belgium, Netherlands, Switzerland, Austria, Luxembourg. As we continue to grow, vast opportunities will arise and are on offer for self-motivated and enthusiastic leaders and Team Members. Wir suchen einen Payroll Officer (m/w), der dem Payroll Manager unterstellt ist und die Bearbeitung der Gehaltsabrechnungen für die DACH- und Benelux-Region unterstützt. The Payroll Officer is responsible for processing Belgium, Netherlands and Swiss payroll on time and with 100% accuracy and to provide backup payroll for the other European Payroll and process with 100% accuracy. Processing of the monthly payroll for the company in accordance with relevant award and salary conditions for Belgium, Netherlands & Switzerland (This may be broadened due to the operation and growth requirements of the Company.) in conjunction with the relevant BPO Payroll Provider Providing back up for the other European payrolls when required Maintain the T&A system for new starters, terminations and other employee changes. Update to comply with Current statutory conditions and rates. Onboard and offboard all team members to ensure 100% compliance with local legislation Provide accurate advice to management and staff on payroll matters Registering contracts and ensuring contractual changes are current in all systems Calculation and processing of termination payments Processing increases and calculation of backpays Administration of relevant payroll related creditors including application forms, lodgments and termination processing and ensuring statutory payments are made on time. Calculate and summarise and input the hours into the ADP system Ensure that all hours, deductions and payroll instructions are processed accurately by the outsourced provider in accordance with the monthly instruction Provision of payroll reports to relevant departments Filing of the payroll, employee files, etc Processing all Month End responsibilities, including preparation of journals, reconciling GL accounts, and month end reporting as requested Answering of all emails and Zendesk queries within a timely manner (24 hrs) Assisting with other Administrative tasks as directed Preference will be given to candidates with relevant payroll experience Minimum of three years relevant payroll experience Up to date knowledge of relevant legislation and statutory requirements Excel - Intermediate to Advanced level Strong financial acumen Knowledge of time and attendance systems Excellent oral and written communication in english, german and dutch Demonstrate effective levels of innovation A conviction for disciplined payroll execution and related financial management Join a global business offering endless career opportunities locally and internationally Generous Product Discounts Birthday Leave Lucrative Referral Incentive Program
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Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellter (w/m/d)

So. 10.10.2021
Köln, Bonn
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellter (w/m/d)  in Voll- oder Teilzeit in unseren Offices in Köln und Bonn. Unsere Experten im Bereich Tax & Legal befassen sich neben der klassischen Steuererklärung mit der Komplexität des gesamten Steuerrechts und der gestaltenden Steuerberatung. Wir betreuen nationale und internationale Mandanten unterschiedlicher Größen und Branchen.  Eigenständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen für einen Mandantenstamm mit nationalem und internationalem Bezug Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Fachliche Unterstützung und Anleitung unserer Auszubildenden Bei Interesse und Qualifikation: Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Rechtsformen und Branchen. Sie haben eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter, ggf. Zusatzqualifikation zum Fachassistenten Lohn und Gehalt (w/m/d) absolviert. Sie haben fundierte Kenntnisse im Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und verfügen über Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie sind mit DATEV (insbesondere LODAS) sowie MS Office und der digitalen Arbeitsweise vertraut. Sie haben gute Englischkenntnisse und Interesse mit englischsprachigen Mandanten zusammenzuarbeiten. Ihnen macht die Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen Freude und Ihr Umgang ist serviceorientiert und professionell. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft und zuverlässig. Wir ermöglichen Ihnen Ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten und mobil zu arbeiten. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Sie arbeiten in einer teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre mit offener Kommunikation. Direkt um die Ecke befinden sich diverse Restaurants und Kantinen, die für das leibliche Wohl sorgen.
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit

Sa. 09.10.2021
Erfurt, Köln
Die W.I.S. Shared Services GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der W.I.S. Unterehmensgruppe, die bundesweit präsent ist und mit über 120 Jahren Erfahrung und ca. 4.000 Mitarbeitern zu den erfahrensten und größten Unternehmen der Sicherheitsbranche gehört. Mit Ihnen zusammen möchten wir weiter wachsen und suchen Sie ab sofort für unser Entgeltabrechnungs-Team in Erfurt oder unsere Kölner Hauptverwaltung als SACHBEARBEITER ENTGELTABRECHNUNG (M/W/D) IN VOLLZEIT/TEILZEIT Durchführung der termingerechten Entgeltabrechnung mittels DATEV/LODAS für einen definierten Mitarbeiterkreis samt aller Folgeaktivitäten Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Reports Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Schnittstelle zu anderen Abteilungen Umsetzung gesetzlicher und tariflicher Bestimmungen Sie haben auf Grundlage einer abgeschlossenen Berufsausbildung weitreichende Kenntnisse im Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und verfügen über Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie sind mit DATEV (insbesondere LODAS) sowie der digitalen Arbeitsweise vertraut Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft, zuverlässig und serviceorientiert Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem eigenen Betreuungsbereich Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Corporate Benefits Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten Zusammenarbeit in einem netten Team
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