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Gehaltsbuchhaltung: 7 Jobs in Vierlinden

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Freizeit 1
  • Immobilien 1
  • Kultur & Sport 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Touristik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gehaltsbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d) für innovatives Unternehmen im Straßenbau

Sa. 26.09.2020
Duisburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen mit mehr als 60 Jahren Erfahrung in der Sanierung und Instandhaltung von Verkehrswegen. Als langjähriger Partner für Länder, Städte und Gemeinden bietet das Unternehmen, von der Entwicklung bis zum Vertrieb der Produkte und Materialien für die Straßensanierung ein breites Spektrum an. Im Zuge des Weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sie sind Bilanzbuchhalter (m/w/d) und suchen nach einer Position in einem Unternehmen, das wirtschaftlich auf soliden Füßen steht? Sie suchen einen Wirkungskreis, in dem sie eigenverantwortlich tätig sind und Ihre Aufgaben abwechslungsreich? Dann könnte diese Position der nächste Schritt für Sie sein! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (BHZ/76072) Der Einsatzort: Großraum Duisburg Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Optimierung der Abläufe im Rechnungswesen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontierung und Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bildung und Prüfung von Rückstellungen im Zusammenhang mit dem Baubereich Planung und Umsetzung interner Projekte Ansprechpartner für externe Dienstleister wie z.B. Steuerberater, Wirtschaftsprüfer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Einschlägige Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie des betrieblichen Steuerwesens Fundierte MS-Office Kenntnisse sowie ein sicher im Umgang mit ERP-Systemen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie Feste Anstellung mit langfristiger Perspektive und ein Attraktives Gehaltspaket
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Gelsenkirchen
View job here Lohnbuchhalter (m/w/d) Vollzeit Gelsenkirchen, Deutschland Mit Berufserfahrung 25.09.20 Zur Verstärkung unserer Direktion Finanzen und Personal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d). Bergarbeiter haben 1904 den FC Schalke gegründet. Ihre Werte prägen die Unternehmenskultur des FC Schalke 04. Wir sind ein Kumpel- und Malocherclub, der seine Tradition bewahrt und gleichzeitig mutig, modern und innovativ die Zukunft gestaltet. „Du bist mein Kumpel!“ Ein größeres Kompliment kann niemand im Ruhrgebiet aussprechen. Kumpel nannten die Bergleute einander und meinten: Auf dich kann ich mich in jeder Situation verlassen. Du stehst immer an meiner Seite, packst genauso tatkräftig mit an. Zusammen meistern wir alle Herausforderungen. Maloche ist bei uns harte und ehrliche Arbeit. Wir beim FC Schalke 04 arbeiten tagtäglich mit Kreativität und Leidenschaft für unsere Ziele: um auch zukünftig sportlich erfolgreich zu sein; um wirtschaftlich weiter zu wachsen und international zu expandieren; um unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden. Wir suchen für den FC Schalke 04 motivierte und versierte Mitspielerinnen und Mitspieler, die uns in unseren vielen Gewerken und vielfältigen Geschäftsfeldern tatkräftig und mit viel Herzblut unterstützen. Wir bieten einen festen Platz in unserer Vereinsfamilie, in der der Grundsatz gilt: Wir auf Schalke stehen füreinander ein. Ihr Aufgabengebiet Termingerechte Erstellung der Gehaltsabrechnung für den gesamten Konzern unter Einhaltung der aktuellen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Interner und externer Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten sowie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Melde- und Bescheinigungswesen Korrespondenz mit den Sozialversicherungsbehörden und der Berufsgenossenschaft Mitarbeit beim Halbjahres- und Jahresabschluss (Rechnungswesen, Kontenabstimmung und Bilden von Rückstellungen) Verantwortung für die monatliche Buchhaltung von Lohnsachverhalten (Kontenabstimmung und Schnittstellenverantwortung zwischen Lohnprogramm und Finanzbuchhaltungssystem)   Führung und Pflege der Personalstammdaten Erstellung und Aufbereitung von Auswertungen für die Management-Ebene Allgemeine, administrative, dem Berufsbild entsprechende Aufgaben Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht Gute lohnsteuerliche und finanzbuchhalterische Kenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV LODAS und Microsoft Office Absolute Verschwiegenheit, Vertrauenswürdigkeit und Gewissenhaftigkeit  Selbstständiges Arbeiten, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Dienstleistungscharakter, Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Belastbarkeit in Stresssituationen Englischkenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem spannenden Arbeitsumfeld Eigenverantwortung in einer weiter expandierenden Branche Ein sehr gutes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Eine marktgerechte Vergütung und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge)   Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30. Oktober 2020. Online bewerben
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Eigenständige, termingerechte Erstellung der mtl. Lohn- und Gehaltsabrechnungen incl. der Meldeerfordernisse für Krankenkassen und Lohnsteueranmeldungen Mitarbeiterbetreuung bei allen Lohnsteuer- und sozialrechtlichen Fragen Mitarbeit bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Abrechnung der Reisekosten Erstellung unterschiedlichster Auswertungen für die Geschäftsführung Pflege der Personalstammdaten Unterstützung der laufenden Finanzbuchhaltung Allgemeine Verwaltungsarbeiten Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder Ausbildung als Angestellte/r in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen mit Schwerpunkt Personal Praktische Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnungen zwingend erforderlich Grundkenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert Erweiterte Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erweitere Kenntnisse im Baulohnbereich Kenntnisse im aktuellen Reisekostenrecht DATEV Lohn und Gehalt Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in Rechnungswesen Selbständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Personal- und Lohndaten Gutes Zeitmanagement Freundliches und verbindliches Auftreten mit hoher Dienstleistungsbereitschaft Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Personalfachwirt) (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Dinslaken
Die A&O Steuerberatung ist Ihr zertifizierter und kompetenter Partner für steuerliche und betriebswirtschaftliche Fragen. Von der Finanz- und Lohnbuchhaltung über die Jahresabschlusserstellung und den Steuererklärungen bis hin zur Investitions- und Finanzplanung: Unser eingespieltes Team mit insgesamt 22 Mitarbeitern ist für Sie da – qualifiziert, zuverlässig und auf Wunsch auch bei Ihnen vor Ort. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Lösungskonzepte, die Sie im immer komplexeren „Steuer-Dschungel“ sicher auf Kurs halten und Ihnen so den entscheidenden Vorteil bringen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Personalfachwirt) (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeitselbständige Betreuung eines eigenen Mandantenstamms in den Bereichen Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter unserer Mandanten sowie Ansprechpartner für unsere Mandanten in Fragestellungen um diese Themen Ansprechpartner für Mandanten im Sinne einer ganzheitlichen Beratung von Unternehmen und Unternehmer/innen. Abwicklung von Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen. Koordination interner Abläufe und Klärung offener Fragen innerhalb unserer Lohn- und Gehaltsabteilung. Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnungen  umfassende Kenntnisse des Lohnsteuerrechts sowie des Sozialversicherungsrechts sicherer Umgang mit den gängigen Office Programmen: EXCEL und WORD Kenntnisse im Umgang mit den DATEV Programmen Teamgeist, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative   attraktive und leistungsgerechte Vergütung zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten ein ansprechender Arbeitsplatz in unseren Büroräumen am Rande der Innenstadt von Dinslaken mit guten Parkmöglichkeiten technisch gute Ausstattung, mit weitgehender Nutzung sämtlicher digitaler Möglichkeiten
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Steuerfachangestellter m|w|d Schwerpunkt Lohnbuchhaltung

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Wir sind eine unabhängige Sozietät von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung passgenauer Lösungen für Unternehmen in allen Bereichen des Wirtschafts- und Steuerrechts sowie der Wirtschaftsprüfung. Unser Schwerpunkt liegt hierbei auf komplexen rechtlichen, steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, insbesondere Immobilien- und Unternehmens­transaktionen. Für unseren Standort Essen suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams ab sofort in Vollzeit als Steuerfachangestellter m|w|d Schwerpunkt Lohnbuchhaltung Selbstständige Erstellung von derzeit ca. 600 monatlichen Lohnabrechnungen einschließlich Betreuung von Lohnsteuer-Außen- und Sozialversicherungsprüfungen Mandatsbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Selbstständige Erstellung von monatlichen Finanzbuchhaltungen Vorbereitung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen Unterstützung bei steuerlichen Fragestellungen Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation und erste Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Rechnungswesen, Steuerrecht und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit berufsüblichen EDV-Anwendungen (insbesondere DATEV) Motivierter, engagierter und dienstleistungsorientierter Teamplayer Sorgfältige und verlässliche Arbeitsweise Interesse an einer langfristigen Perspektive in unserem Unternehmen Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Rüttenscheid Eigene Parkplätze Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kollegiales Arbeitsumfeld in einem starken Team Laufende Fortbildungsveranstaltungen Unterstützung bei der Qualifizierung als Steuerfachwirt*in bzw. Bilanzbuchhalter*in Leistungsgerechte Vergütung
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Krefeld, Köln
Für ein international agierendes Unternehmen suchen wir am Standort Krefeld oder Köln einen zahlenaffinen Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d), welcher das Team der Payroll gewinnbringend unterstützt. Die Position startet zunächst in Arbeitnehmerüberlassung, die Möglichkeit einer Übernahme in das Unternehmen ist jedoch gegeben. Sie führen die Lohn- und Gehaltsabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises durch und bearbeiten das Melde- und Bescheinigungswesen Sie fungieren als Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte, Behörden, Sozialversicherungsträger bei Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Zusätzlich stehen Sie im Austausch mit externen Steuerberatern, auch im internationalen Kontext Reports, Analysen und Forecasts für die Buchhaltung und Führungskräfte werden ebenfalls von Ihnen erstellt Sie pflegen das System und halten die abrechnungsrelevanten Daten auf dem neuesten Stand Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum Personalfachkaufmann/ -kauffrau (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit entsprechender Weiterbildung Sie verfügen über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sind somit selbstverständlich für Sie Sie bringen zudem sehr gute Kenntnisse in gängigen Abrechnungsprogrammen, wie SAP HCM und Datev (LODAS) mit und verfügen über exzellente Kenntnisse in Excel Die Kommunikation auf Englisch in Wort und Schrift stellt für Sie kein Problem dar Sie haben Freude im Umgang mit Zahlen, sind dabei sehr sorgfältig und verantwortungsbewusst und haben Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 28.08.2020
Krefeld
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Krefeld freuen sich auf Ihre Unterstützung in Voll- oder Teilzeit. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Idealerweise Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) wäre wünschenswert Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV sind wünschenswert, ebenso gute MS-Office-Kenntnisse Aufgeschlossenheit gegenüber neuen digitalen Möglichkeiten (DMS, Unternehmen online, Arbeitnehmer online, etc.) Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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