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Gehaltsbuchhaltung: 25 Jobs in Villau

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 11
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gehaltsbuchhaltung

Junior Manager Lohnsteuer (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Junior Manager Lohnsteuer (m/w/d) Innerhalb der METRO Campus Services bauen wir ein neues Team für das Thema Lohnsteuer auf. Unser Team wird sich um die Beratung aller Campus-Gesellschaften und auch internationaler METRO-Gesellschaften in Bezug auf nationale und internationale Lohnsteuer-Themen kümmern. Wir erstellen Guidelines und geben so die Grundsätze vor, nach denen lohnsteuerrelevante Fragen konzernweit behandelt werden sollen. Als Mitglied dieses Teams haben Sie die Chance, sich mit Ihren Ideen und Ihrer Kompetenz strukturell einzubringen. Wir erarbeiten die Strukturen von Grund auf und Sie können an der Stelle entsprechenden Einfluss nehmen. Wenn Sie innerhalb der Lohnsteuer-Thematik gestalterisch tätig sein möchten und darüber hinaus einen starken Fokus auf Beratung und Kundenorientierung haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Aufgaben im Detail Sie sind Ansprechpartner für die nationalen und internationalen Lohnsteuerthemen im Konzern Im nationalen Bereich beurteilen Sie die Sachzuwendungen und die Veranstaltungen in Bezug auf ihre steuerliche und bilanzielle Relevanz und wirken bei der Implementierung digitaler Lösungen mit Im internationalen Bereich kümmern Sie sich um die DBA-relevanten Themen Sie beraten bei den nationalen Lohnsteueraußenprüfungen und Konzernbetriebsprüfungen in Bezug auf die Personalfragestellungen Sie wirken bei der Implementierung des internen Kontrollsystems für Lohnsteuer mit Ihr Profil Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium vorzugsweise im Bereich Steuern und Rechnungslegung nachweisen oder haben alternativ einen Abschluss als Steuerfachangestellter, Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über einschlägige Expertise in nationalen und internationalen lohnsteuerlichen Themen und angrenzenden Steuergebieten Sie zeichnen sich durch eine große digitale Affinität aus Ihre Arbeitsweise ist selbständig, strukturiert, sorgfältig und lösungsorientiert Sie haben Freude an und Geduld bei der Vermittlung lohnsteuerlicher Themen an andere Personalbereiche und Stakeholder Erforderlich sind verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englisch-Kenntnisse Unsere Benefits Sie erhalten einen Zuschuss zu Ihrer Altersvorsorge Wir bieten flexible Work (2 Tage / Woche) Es gibt die Möglichkeit eines Jobrads und eines Jobtickets Am Campus in Düsseldorf haben wir ein breites Angebot an social Benefits wie kostenlosem Zugang zu unserem firmeneigenen Fitness-Studio, zwei bezuschusste Kantinen, Möglichkeit zur Teilnahme an Firmenevents und vieles mehr. Im Rahmen von internen und externen Trainings haben Sie die Möglichkeit, sich laufend fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Dann suchen Sie jetzt nicht weiter nach interessanten Aufgaben – das haben wir bereits für Sie erledigt! Aktuell sind wir für einen unserer renommierten Kundene mit Sitz im Raum Düsseldorf auf der Suche nach einem erfahrenen Lohnbuchhalter (m/w/d). Sie haben bereits Berufserfahrung als Lohnbuchhalter (m/w/d)? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Diese spannende Perspektive bietet sich im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsbuchführung Anlage und Pflege der Personalstammdaten Selbstständige Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner bei abrechnungsrelevanten Fragen Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV sowie dem MS Office Paket Eine strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein dynamisches Team Ein faires Vergütungspaket Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitsplatzgestaltung
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Sachbearbeiter / Payroll Specialist (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Hartenstein
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht nur professionelle Zahlenversteher, sondern leidenschaftliche Zukunftsplaner, die mit Weitsicht Erfolge sichern. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Sachbearbeiter / Payroll Specialist (m/w/d) Entgeltabrechnung Standort: Wesel bei Düsseldorf oder Hartenstein bei Nürnberg Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Lohnbuchhaltungsteams! In unserem Competence Center Payroll befassen Sie sich in erster Linie mit der Bearbeitung und Erstellung der Entgeltabrechnung inklusive aller dazugehörigen Aufgaben. Darüber hinaus ... stehen Sie unseren Mitarbeitern bei allen Fragen rund um die Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft zur Seite leisten Sie einen wichtigen Beitrag bei teaminternen oder übergreifenden Personalprojekten. Hierbei trauen Sie es sich auch zu, einmal die Leitung eines Projektes zu übernehmen übernehmen Sie die fachseitige Begleitung von diversen Prüfungen, z. B. durch das Finanzamt, die Rentenversicherung, die Wirtschaftsprüfer oder das Internal Audit arbeiten Sie eng mit den HR-Abteilungen der ALTANA Gesellschaften zusammen sind Sie in das Schnittstellenmanagement eingebunden und stimmen sich u. a. mit IT, Finanzbuchhaltung, Controlling, Betriebsrat und der internen Steuerberatungsgesellschaft ab Sie haben erfolgreich eine Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt HR / Personalwesen absolviert. Zudem konnten Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung sammeln, in denen Sie gute Kenntnisse in der Entgeltabrechnung erworben haben. Außerdem ... überzeugen Sie mit guten Kenntnissen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht und der verschiedenen Durchführungswege der betrieblichen Altersvorsorge wäre eine Zusatzqualifikation im Bereich Personalwirtschaft und Entgeltabrechnung von Vorteil bringen Sie eine ausgeprägte IT-Affinität mit (d. h. sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen) sind Erfahrung mit SAP HCM und ein sicherer Umgang mit SAP SuccessFactors wünschenswert bringen Sie Verständnis für die Ermittlung und Verbuchung von Personalaufwänden mit sind Sie erfahren in der Abwicklung diverser Betriebsprüfungen sind gute Englischkenntnisse von Vorteil. Alternativ sind Sie dazu bereit, Ihre Englischkenntnisse zu erweitern zeigen Sie eine starke Service- und Kundenorientierung rundet ein lösungsorientiertes, eigenverantwortliches und zielgerichtetes Vorgehen Ihr Profil optimal ab In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. Im Detail können Sie sich auf folgende Benefits freuen: Vielfältige Aufgaben mit großem Entfaltungsspielraum Konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen Eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen sowie attraktiven Systemen der Altersversorgung Ein Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung sowie flexibles Arbeiten in Gleitzeit und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Eine Kantine mit einem ausgewogenen Angebot und Parkplätze in ausreichender Zahl auf dem Firmengelände
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Lohnbuchhalter (m/w/d) Teilzeit oder Vollzeit

Do. 29.07.2021
Kerpen, Rheinland
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Lucas-Nülle GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) eine Angabe zu Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Bei Lucas-Nülle arbeiten Sie daran, die berufliche Bildung zu verbessern. Wir sind ein innovatives Technologieunternehmen aus Kerpen, direkt vor den Toren Kölns. Mit unseren Systemen machen Lehrende auf der ganzen Welt die Theorie technischer Berufe greifbar. Dieser einzigartige Ansatz erleichtert Ingenieuren und Technikern den Weg in die Praxis. Für unser Buchhaltungsteam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Der Einsatzort: Kerpen Sie führen eigenständig die komplette Lohnbuchhaltung durch Sie sind zuverlässiger Ansprechpartner bei Gehalts-, Arbeits- und Sozialrechtsfragen Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellte (m/w/d), Personalreferentin (m/w/d) / Bürokauffrau / Bürokaufmann mit Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung oder vergleichbar. Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung und Lohnabrechnung Gute DATEV LODAS- und MS-Office-Kenntnisse sind Voraussetzung Sie sind teamfähig und arbeiten selbständig, präzise und zuverlässig Ihre Kollegen machen Sie mit dem spannenden Umfeld der internationalen Berufsausbildung vertraut. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Eine gute Verkehrsanbindung, kostenlose Getränke, ein Gesundheitstag, jährliche Weiterbildungen und nicht zuletzt ein starkes Team ermöglichen Ihnen eine gute Work-Life-Balance.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
6 Standorte – 1 Ziel: Von Arbeit in Arbeit – Wir eröffnen Ihnen Perspektiven!   Als Teil der PEAG Unternehmensgruppe sind wir seit knapp 15 Jahren der Experte in Sachen Personaldienstleistungen und dürfen die TOP-Unternehmen der deutschen Wirtschaft zu unseren Kunden zählen. Seit 2006 haben wir – die PEAG Personal GmbH – 10.000 Menschen zu ihrem Traumjob verholfen.   Sie gewinnen mit uns einen fairen Partner, der Sie in langfristigen Einsätzen bei unseren Kunden begleitet. Werden Sie einer von über 3.500 PEAG Personal Mitarbeitern.   Hier ist Ihre Eintrittskarte zu Ihrem Traumjob als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in einem Unternehmen in Düsseldorf zu TOP-Konditionen.   DüsseldorfSIE: sind zuständig für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für MIG und MC Group Companies kümmern sich um die Vorbereitung und Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfung steuern und koordinieren das melde- und Bescheinigungswesen  sind Ansprechpartner für sozialversicherungs- und lohnsteuerliche Fragen  erfassen die Stammdatenpflege im Lohnprogramm und sind Ansprechpartner für Mitarbeiter, Krankenkassen und Behörden  erstellen Auswertungen und Statistiken  sind für die Klärung der Gehaltskonten mit der Buchhaltung zuständig betreuen die betriebliche Altervorsorge und wickeln diese ab  sind für die Budgetplanung in der HR Abteilung zuständig   SIE BRINGEN MIT: eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachmann oder eine vergleichbare Ausbildung  mindestens drei Jahre Berufserfahrung im gesuchten Bereich, insbesondere im Bereich Lohn und Gehalt  sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Umgang mit Pensionssystemen und Buchhalterischen Fragestellungen  sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, PAISY & SAP)  gute Englischkenntnisse   Warum PEAG Personal: Direktvermittlung ab 4000,00 € brutto/mtl.   38,5 Stunden-Woche  Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Rabattaktionen auf Reisen, Mode, Technik, Mobilfunk u.v.m. Persönlicher Ansprechpartner vor Ort in unserer Niederlassung Duisburg Kommunikation auf Augenhöhe Langfristiger Einsatz – unsere Mitarbeiter sind im Durchschnitt 14 Monate bei unseren Kunden im Einsatz Fast jeder zweite unserer Mitarbeiter wird von unseren Kunden übernommen   Passend für Sie?   Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
wir.steuern.erfolg. Wir sind 45 sympathische Kolleginnen und Kollegen und vier ebensolche Chefs. Wir sind spezialisiert auf die Beratung von Heilberufen (Ärzte und Zahnärzte) und des gewerblichen Mittelstands (Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften). Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem netten, herzlichen Team, das in einer modernen Steuerberaterkanzlei in der Düsseldorfer Innenstadt tätig ist. Wertschätzung, offene Kommunikation, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit im Umgang miteinander sind das Fundament unserer Kanzleiphilosophie. Sie möchten nebenbei studieren und brauchen z.B. einen Tag die Woche frei um zu lernen? Der selbe Stau jeden Morgen auf Ihrem Arbeitsweg frustriert Sie immer mehr? Kein Problem, bei uns können Sie auch in Teilzeit oder teilweise im Home-Office arbeiten! Gerne besprechen wir dies mit Ihnen in einem ersten Kennenlerngespräch ganz individuell und persönlich. Sie fühlen sich davon angesprochen und suchen solch eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich schnellstmöglich bei uns, wir freuen uns jederzeit über Ihre Bewerbung! Ansprechpartner unserer anspruchsvollen Mandanten in allen Fragen für das Thema Personal / Lohn Termingerechte Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten Klärung von sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Sachverhalten Bescheinigungswesen Führen der Personalakten Begleiten von SV und LST Prüfungen Kontenklärung in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Vorbereitung von Arbeitsverträgen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise geprüfte/r Lohn-Gehaltsbuchhalter/in; Personalfachkaufmann/frau Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich (Payroll), optimaler Weise aus einer Steuerberaterkanzlei Tiefgehende Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht; Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Datev LODAS und DMS Kenntnisse wünschenswert Grundkenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung Organisatorisches Geschick und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit, hohe Dienstleistungsbereitschaft Bereitschaft zur Weiterbildung   Einen sicheren Arbeitsplatz in einer stetig wachsenden, modernen Steuerberaterkanzlei Eine Anstellung in einem netten, herzlichen Team in bester Lage in der Düsseldorfer Innenstadt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten (Teilzeit, Vollzeit, Home-Office) Offenheit, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit im Umgang und der Kommunikation untereinander Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und Selbständigkeit Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (inkl. Förderung) und stetiges Lernen neuen Fachwissens Umfangreiche Sozialleistungen Traditionelle Kanzleiveranstaltungen
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HR Specialist (m/w/d) Payroll

Di. 27.07.2021
Köln
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, EAT HAPPY Kitchens, WAKAME, CandyCuisine, SunnySu und YUZU verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen HR Specialist (m/w/d) Payroll für unser Headquarter auf den Kölner Ringen   Selbstständige Durchführung der Gehaltsabrechnung für einen bestimmten Mitarbeiterkreis Kommunikation mit externen Schnittstellen wie Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen sowie Abmahnungen & Kündigungen nach unseren Vorlagen sowie Nachhaltung und Ablage für einen festgelegten Mitarbeiterkreis Unterstützung bei der laufenden Pflege unserer Mitarbeiterstammdaten Erstellung und Auswertung von Reports und Statistiken monatliche Kontenabstimmung aller Mandanten in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Unterstützung bei den Jahresabschlussarbeiten   Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung (Lohnbuchhalter*in, Steuerfachangestellte*r) sehr gutes Zahlenverständnis im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung sichere Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung inkl. Lohnsteuer- und SV-Recht sowie fundierte Erfahrung in der Abstimmung von Konten fundierte Erfahrung im Bereich Vertrags- und Bescheinigungswesen (HR Administration) Grundlagenwissen im Bereich Arbeitsrecht wünschenswert Analytische sowie strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sehr gute MS Office Kenntnisse und möglichst erste Erfahrung mit DATEV Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x)

Mo. 26.07.2021
Köln
"Aware" und "exact" - daraus baut sich nicht nur unser Name zusammen.  Das ist für uns Personalvermittlung: Bewusstsein und Feingefühl für Sie als Individuum in Verbindung 
mit exaktem und passgenauem Handeln. Als inhabergeführter Personaldienstleister aus dem Rheinland liegt unser Fokus in der spezialisierten kaufmännischen Personalvermittlung, Arbeitnehmerüberlassung sowie dem Interim-Management. Unsere langjährigen Branchenkenntnisse gehen Hand in Hand mit einem starken Wertebewusstsein - auf diesem Weg führen wir jeden Tag qualifizierte Kandidaten und renommierte Unternehmen zusammen. Das wertschätzende Miteinander in unserem Team leben wir auch mit unseren Mitarbeitern und Kunden, denn nur diese Offenheit, Verbindlichkeit und Ehrlichkeit führen zu nachhaltiger Zufriedenheit.   Authentisch, transparent und bewusst - einfach, anders, be awex.Im Auftrag unseres Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x) zur Direktvermittlung für den Standort Köln (Innenstadt) mit Blick auf den Dom.  Monatliche Erstellung von Gehaltsabrechnungen Kommunikation mit Ämtern und Behörden (Meldewesen) Ansprechpartner/ in für die Mitarbeiter und Führungskräfte in entgeltrelevanten Fragestellungen Erstellung von Personalstatistiken und Reports sowie Mitwirkung beim Jahresabschluss Erstellung von Bescheinigungen, Pfändungen und Verträgen für die betriebliche Altersvorsorge   Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung / Payroll Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse mit DATEV oder einem anderen Payroll-System Teamfähigkeit, Serviceorientierung und eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise   Eine unbefristete Festanstellung 30 Urlaubstage im Jahr Mobile Working / Homeoffice Die Möglichkeit ein Jobticket oder JobRad zu beziehen Umfangreiche Sozialleistungen wie beispielsweise ein Familienservice, Vergünstigungen für das Fitnesstudio und betriebliche Altersvorsorge Ein dynamischer und moderner Arbeitsplatz (New Work)
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

So. 25.07.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die Freihoff-Gruppe hat ihre Aufgabenfelder in fünf Tochterfirmen konzentriert. Jede Unternehmenstochter ist auf unterschiedliche Leistungen im Bereich der Sicherheitstechnik spezialisiert. Dazu gehören Brand,- und Einbruchmeldeanlagen, Videoüberwachung, Perimeterschutz, Sprachalarmierungsanlagen/Audiosysteme sowie Zutrittskontrollsysteme, Zeiterfassung und Gebäudemanagement. Wir sind ein dynamisches Unternehmen, mit mehr als 200 Mitarbeitern und auf Erfolgskurs. Mit uns wird die Welt ein bisschen sicherer. Werde auch Du Teil der Freihoff-Gruppe und bewirb Dich noch heute bei uns! Also...worauf wartest Du? Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz Langenfeld suchen wir: LOHNBUCHHALTER (m/w/d)in Teilzeit / 20–30 Stunden die Woche. Vollständige Abrechnung von Lohn-/Gehaltsempfängern inkl. aller dazugehörigen Aufgaben Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben in Eigenverantwortung Eigenverantwortliche Kommunikation mit internen und externen Partnern wie zum Beispiel Krankenkassen und Behörden Besonders wichtig ist uns die Eingliederung ins Team und ein kollegiales Verhalten. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Steuerfachangestellte/-r Versierter Umgang mit DATEV Hohes Maß an sozialer Kompetenz Organisationsgeschick mit einem hohen Qualitätsanspruch Selbstständige, eigenverantwortliche sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Angenehmes Betriebsklima in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Urlaubsgeld Modernste Ausstattung Sommerfest & Weihnachtsfeier Die Mitarbeit in einem engagierten, motivierten Team innerhalb eines wachstumsorientierten Unternehmens Ein leistungsgerechtes Gehalt und ein sicherer Arbeitsplatz Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Ansprechende Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Persönliche Weiterbildungen und Zusatzqualifikationen
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