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Gehaltsbuchhaltung: 17 Jobs in Wandsbek

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Gehaltsbuchhaltung

Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Entgeltabrechnung

Di. 02.06.2020
Hamburg
Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.000 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. „Das Miteinander in einem Sozialunternehmen ist einfach respektvoller und fröhlicher.“Die Holding der Evangelischen Stiftung Alsterdorf verantwortet die strategische Organisation der Stiftung. Sie umfasst unterschiedliche Tätigkeitsbereiche im Managementprozess und unterstützt die verschiedenen Tochtergesellschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir frühestens zum 01.07.2020 Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Entgeltabrechnung Ihr ArbeitsplatzDer Bereich Personal der Evangelischen Stiftung Alsterdorf, mit Sitz in Hamburg, ist neben der Umsetzung der personalstrategischen Zielsetzung und Organisationsentwicklung unseres Unter­nehmensverbundes verantwortlich für die das gesamte operative Personal­management inkl. der Entgeltabrechnung. In dieser Verantwortung werden von uns vorrangig 20 interne und externe Kunden mit ca. 7.000 monatlichen Entgeltabrechnungs­fällen betreut. Für unsere Arbeit nutzen wir unterschiedliche Personalsysteme und -prozesse, die fortlaufend von uns weiter entwickelt werden. Qualifizierte Vorbereitung und Abwicklung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der arbeits-, sozialversicherungs-, steuerrechtlichen und tariflichen Bestimmungen Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens sowie der Korrespondenz mit Ämtern und Sozialversicherungsträgern Beratung von Mitarbeiter*innen sowie Führungskräften in allen entgeltrelevanten und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Bearbeitung der Buchungsschnittstelle der Personalkosten zur Finanzbuchhaltung Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie relevante Berufspraxis in der Entgeltabrechnung, idealerweise in einem tarifgebundenen Umfeld Sie haben fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Kenntnisse und Erfahrungen mit der SAP-Buchführung innerhalb der Entgeltabrechnung und Ermittlung von Personalkosten Sie verfügen idealerweise über Erfahrung im Entgeltabrechnungssystem PAISY, dem Zeitmanage­ment­system ASES, mit einer digitaler Personalaktenführung, mit SAP-Schnittstellen zur Finanz­buchhaltung und über einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten Schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke Effiziente, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise und Freude an neuen Arbeitsinhalten Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind uns ebenso wichtig wie Teamgeist, eine hohe Sozialkompetenz, eine ausgeprägte Serviceorientierung und ein freundliches Wesen Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Einen zukunftsfähigen und modernen Arbeitsplatz in einem großen und innovativen Unternehmensverbund Ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet Ein leitbildorientiertes Arbeitsumfeld mit christlichem Selbstverständnis und ein gutes Arbeitsklima Die Möglichkeit Arbeitsabläufe mitzugestalten Eine angemessene tarifliche Vergütung (KTD) Eine gute Betriebliche Altersvorsorge (EZVK) Vermögenswirksame Leistungen Zuschuss zum HVV ProfiTicket Vergütung: Nach KTD (kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)Arbeitsbeginn: 01.07.2020Befristung: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitSonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
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Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Mo. 01.06.2020
Dortmund, München, Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Heilbronn (Neckar)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart beraten und unterstützen Sie nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Unterstützung unserer Mandanten hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter/-in oder zum/zur Fachassistenten/-in Lohn und Gehalt  Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein & hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung Ihres Steuerberaterexamens Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter für die Mandantenabrechnung - Teilzeit möglich (m/w/d)

So. 31.05.2020
Hamburg
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Zur Verstärkung unseres Teams der externen Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter für die Mandantenabrechnung - Teilzeit möglich (m/w/d)Bei Ebner Stolz stehen Sie unseren Mandanten und Ihrem Team als kompetenter Ansprechpartner bei Fragen rund um das Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht zur Seite. Dank des abteilungs- und standortübergreifenden Austauschs können Sie ebenso auf das Know-How des erfahrenen Teams zurückgreifen und den eigenen Wissensschatz weiter ausbauen. So führen Sie selbständig die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten durch und unterstützen beim laufenden monatlichen Reporting.Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung zum Beispiel als Steuerfachangestellter erfolgreich absolviert und idealerweise schon einschlägige Berufserfahrung sammeln können? Ihre DATEV Kenntnisse und Ihr fundiertes Wissen im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht möchten Sie nun gewinnbringend für Ihre Mandanten einbringen?Attraktiver Arbeitsplatz: Es erwartet Sie ein modernes Büro in direkter Nähe zur Hafen­City, Innenstadt und ansprechenden Restaurants für entspannte Mittagspausen und After Work Events. Firmenticket: Ebner Stolz bezuschusst Ihr HVV-ProfiTicket. Berufliche Weiterentwicklung: Wir fördern Ihr berufliches Weiterkommen, indem wir Ihnen eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen Team bieten. Über­stun­den­re­ge­lung: Über­stun­den­aus­g­leich durch Gleit­zeit oder zusätz­li­che Ver­gü­tung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder Steuerfachangestellte (m/w/d) mit Lohn- und Gehaltsbuchhaltungskenntnissen

Sa. 30.05.2020
Hamburg
DR. BORCHARD & MENCK Steuerberatung ist eine stark wachsende Steuerberatungskanzlei in Hamburg (Eppendorf/Hoheluft) bestehend aus zwei Partnern und rund fünfzehn Mitarbeitern- und Mitarbeiterinnen. Wir betreuen überwiegend mittelständische Handels- und Dienstleistungs-Unternehmen sowie Start-ups im E-Commerce aber auch Freiberufler und Privatpersonen. Wir suchen motivierte und engagierte Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder Steuerfachangestellte (m/w/d) mit Lohn- und Gehaltsbuchhaltungskenntnissen, die eigenverantwortlich arbeiten möchten. Umfassende, selbständige Betreuung eines eigenen Mandantenstamms Erstellung von Gehaltsabrechnungen aller Art in DATEV für kaufmännische Unternehmen (kein Baulohn etc.) Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen sowie Bescheinigungen Mitwirkung bei Lohnsteueraußenprüfungen sowie Sozialversicherungsprüfungen  Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Sozialversicherungsträgern Weitere Tätigkeiten je nach Qualifikation Sie sind ein offener, kollegialer und verlässlicher Kollege Engagement und Eigeninitiative Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung/Erfahrung  Gerne mehrjährige Erfahrung in einer Steuerkanzlei Kenntnisse der DATEV Software sowie der MS Office-Programme (Excel, Word) Verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsmöglichkeit Moderner, sicherer Arbeitsplatz  Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, direkter Mandantenkontakt, zunehmend digitale Kanzlei Motivierte Kollegen und hilfsbereite, kooperative Arbeitsatmosphäre Äußerst spannende, abwechslungsreiche Mandanten Neueste DATEV-Software Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Vielfältige in- und externe Fortbildungen, Fachliteratur Zentrale Lage mit top Infrastruktur (U-Bahn/Bus/Einkaufsmöglichkeiten/Restaurants) Kostenfreier Tiefgaragenstellplatz (wenn gewünscht) Teamevents, Getränke, Obst und einiges mehr ...
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hamburg
Zur Verstärkung der Personalabteilung an unserem Unternehmenssitz in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Die Firma Jetschke entwickelt für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen im Bereich der Intralogistik. Elektro- und Dieselstapler, Lagertechnikgeräte, Container-, Schwer- und Seitenstapler sowie Kehrmaschinen schaffen hierfür die Basis. Wir stellen uns täglich der rasanten Weiterentwicklung im Bereich Digitalisierung und Energie, um für die individuellen Anforderungen unserer Kunden eine bestmögliche Lösung zu finden. Neue und innovative Technologien sind heute und in Zukunft nicht mehr wegzudenkende Bausteine. Die Firma Jetschke unterstützt ihre Kunden daher nicht nur mit Automatisations-Lösungen und Sicherheits- und Energiesystemen, sondern auch mittels modernem Flottenmanagement sowie Materialfluss-Beratung für optimierte und noch effizientere Prozesse in der Intralogistik. Finanzierungs- und Mietangebote, Servicedienstleistungen rund um die vertriebenen Produkte sowie die Ausbildung der Benutzer ergänzen unser Produktportfolie. Mit über 250 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 100 Millionen Euro wächst das Unternehmen stetig. In Norddeutschland ist Jetschke der Anbieter mit den technologisch führenden Produkten und bietet ein hochwertiges Serviceund Dienstleistungsangebot. Vorbereitung und Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Beachtung geltender Gesetze, tarifvertraglicher Bestimmungen und Vorschriften, inkl. Lohnsteuermeldung und sozialversicherungsrechtlichen Meldungen Sicherstellung, dass alle vorgelagerten Prozesse und Kontrollen der Lohn- und Gehaltsabrechnung zeit- und fachgerecht erfolgen Anlage und Pflege der Personalstammdaten Unterstützende Tätigkeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inkl. der Ermittlung von Personalrückstellungen, Kontenabstimmungen etc. Betreuung aller Anliegen rund um das HVV ProfiTicket Bearbeitung und Kontrolle der Reisekostenabrechnungen Verantwortlich für die betriebliche Mitarbeiterversorgung, insbesondere die betriebliche Altersversorgung laut Versorgungswerk Führen der Personalakten in Form der optischen Archivierung  Einschlägige und mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohn- /Gehaltsbuchhalter*in Erfahrung mit dem Lohnabrechnungsprogramm Paisy wünschenswert Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, insbesondere Excel-Kenntnisse Gute aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in unserem HR-Team Eine intensive Einarbeitung in die jeweiligen Aufgabenfelder Eine attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr des HVV in Form des ProfiTickets für Mitarbeiter*innen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und attraktive Sozialleistungen
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Lohnbuchhalter/in (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Bremen, Hamburg, Visselhövede
Die RTC | Gruppe ist eine norddeutsche Kanzlei mit Schwerpunkt auf Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung mit  Standorten in Bremen, Hamburg und Berlin. Bei uns engagieren sich rund einhundert Experten – darunter Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte sowie IT- und Unternehmensberater mit umfassendem Branchenwissen – jeden Tag aufs Neue für die unternehmerischen Belange unserer Mandanten. Unser Kundenstamm ist vorrangig in Norddeutschland rund um die Metropolregionen Bremen und Hamburg ansässig und setzt sich aus mittelständischen Unternehmen, aber auch Kleinunternehmen, Selbstständigen, Freiberuflern, Startups sowie Non-Profit-Unternehmungen und Privatpersonen zusammen. Wir suchen Persönlichkeiten, die sich mit Hingabe und Engagement für die Interessen unserer Mandanten einsetzen. Neue Kollegen, die sich flexibel und schnell auf sich wandelnde Situationen und Projekte einstellen können. Entwicklung des Einzelnen geht bei RTC nicht über Hierarchien, sondern über Verantwortung, agile Arbeitsgruppen und ein weites Aufgabenfeld. Wachsen Sie mit uns gemeinsam an neuen Herausforderungen und seien Sie Teil eines kreativen und innovativen Teams. Als Mitarbeiter sind Sie ein wesentlicher Bestandteil unseres Unternehmens. Wir ermöglichen Ihnen ein optimales Arbeitsumfeld und fördern Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n Lohnbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit an unserem Standort in Bremen, Hamburg oder Visselhövede. Selbständige und eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen in DATEV Begleitung unserer Mandanten hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Schnittstelle zu Krankenkassen und Behörden bei allen entgeltrelevanten Abstimmungen Selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Erstellung von Auswertungen, Bescheinigungen und Berichten Erfolgreich, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten und ggf. Weiterqualifizierung Sicherer Umgang mit MS-Office, fundierte Kenntnisse mit DATEV-LODAS Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen Termintreue, strukturierte und präzise Arbeitsweise Eigenverantwortlicher, sorgfältiger und umsichtiger Arbeitsstil eine unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle und die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung. Kurze Kommunikationswege in einer flachen mittelständischen Unternehmensstruktur, moderne Arbeitsbedingungen sowie ein aktiver Gestaltungsspielraum innerhalb Ihres Aufgabenbereichs machen die RTC Gruppe aus. Als Mitglied des Firmenfitness-Netzwerks qualitrain profitieren alle Mitarbeiter von dem umfangreichen Leistungsangebot an sportlichen Aktivitäten. Regelmäßige Firmenevents wie die branchenbekannte Weihnachtsfeier gehören zur Unternehmenskultur.
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Sachbearbeitung Entgeltabrechnung (m/w/d) 21.2020

Mo. 25.05.2020
Hamburg
Die Kassenärztliche Vereinigung Hamburg ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts die Selbstverwaltungsorganisation der Hamburger Vertragsärzte und Vertragspsychotherapeuten. Zu ihren Aufgaben zählen die Sicherstellung der ambulanten vertragsärztlichen Versorgung für die Hamburger Bürger, die Kontrolle der Qualität der ärztlichen Leistungen und deren ordnungsgemäße Abrechnung sowie die Interessenvertretung der Hamburger Vertragsärzte und Vertragspsychotherapeuten zur Wahrung ihrer Rechte. Das Aufgabenspektrum unserer rund 400 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich. Sie wollen einen sicheren Arbeitsplatz mit einem guten Betriebsklima? Sie legen großen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem motivierten Team und auf einen respektvollen Umgang miteinander? Sie wollen sich stetig weiterbilden und Ihre Ideen einbringen? Sie mögen familienfreundliche Arbeitszeiten und eigenverantwortliche Aufgaben? Wenn Sie neugierig geworden sind, schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung! In der Abteilung „Personal“ (PA) ist zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Stelle in der Sachbearbeitung Entgeltabrechnung (m/w/d) möglichst in Vollzeit zu besetzen. eigenständige Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen, sowie deren Zahlbarmachung unter Beachtung der gesetzlichen, tarifrechtlichen und hauseigenen Bestimmungen (inkl. Eingabe und Pflege der Personalstammdaten) eigenständige Abwicklung und Bearbeitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsangelegenheiten inkl. der Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden. eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Betreuung der Beschäftigten im Aufgabengebiet Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für die Abteilungsleitung Führen der Entgeltakten Unterstützung bei den Quartals- und Jahresabschlussarbeiten sowie bei der Abstimmung personalrelevanter Buchhaltungskonten mit der Finanzbuchhaltung Mitarbeit in personal- und funktionsübergreifenden Personalprojekten Unterstützung der Abteilungsleitung durch Übernahme weiterer Aufgaben im delegierten Bereich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalkaufmann (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht gute Kenntnisse im Tarifrecht (TV-L oder TVöD) absolute Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Zuverlässigkeit eigenverantwortliche, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, auch bei hohem Arbeitsaufkommen gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten und hohe Beratungskompetenz ausgeprägte Fähigkeit zur Teamarbeit und Freude an abteilungsübergreifender Zusammenarbeit freundliches und sicheres Auftreten gute Kenntnisse in einem der gängigen Entgeltsoftwareprogramme (idealerweise in eGECKO) sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungsprogrammen sichere Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/div)

Mo. 25.05.2020
Hamburg
Verschwiegenheit ist eine Ihrer Tugenden und mit Ihrem Wissen rund ums Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sorgen Sie dafür, dass jeder Mitarbeiter stets pünktlich sein Geld auf dem Konto hat? Prima! Im Auftrag eines Dienstleistungsunternehmens, das unter anderem auf die Bereiche Rechnungswesen und Personalabrechnung spezialisiert ist, suchen wir für eine unbefristete Festanstellung einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter. Ggf. ist auch Teilzeit möglich. ARBEIT UND MEHR ist führender Personalspezialist in Hamburg. Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung öffnen wir Ihnen die Türen zu attraktiven Unternehmen. Profitieren auch Sie von unserem Netzwerk und bewerben Sie sich bei uns! Wir finden den Job, der zu Ihnen passt. Lohn- und Gehaltsabrechnung Bearbeitung der Zeiterfassung Prüfung von Daten und Belegen Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter zu allen abrechnungsrelevanten Themen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Anwenderkenntnisse in SAP sind wünschenswert Gute Kenntnisse des Steuer- und Sozialversicherungsrechts Attraktives Jahresgehalt zwischen 36.000 Euro und 44.000 Euro je nach Qualifikation und Arbeitszeit Arbeitszeit zwischen 30 und 39 Stunden, Gleitzeit 30 Tage Urlaub Kollegiales Miteinander und moderne Büros Zentrale Lage am Osterbekkanal nahe Barmbeker Bahnhof Zuschuss zu Fahrtkosten sowie zur Altersvorsorge Finden Sie über uns Ihren Platz im Team unseres Kunden!
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Lohn- und Gehaltsabrechner - Payroll Specialist (m/w/d)

So. 24.05.2020
Hamburg
Paychex hat sich in den letzten sechzehn Jahren in Deutschland zu dem führenden Anbieter für die Auslagerung von laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen für kleine und mittelgroße Arbeitgeber entwickelt. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir über 6.700 Arbeitgeber deutschlandweit. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Itzehoe, Frankfurt, Düsseldorf, Lünen und München beschäftigen wir mehr als 190 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ab sofort an den Standorten Hamburg, Berlin, Dresden, und Lünen einen Lohn- und Gehaltsabrechner – Payroll Specialist (m/w/d) Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines festen Kundenstammes Stammdatenpflege Anlage neuer Mandanten und dessen Mitarbeiter Erstellen von Standardberichten, Personalstatistiken und deren Auswertungen Ansprechpartner für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen Ansprechpartner für Mandanten, Krankenkassen und Behörden Eine Ausbildung z.B. Bürokaufmann oder Steuerfachangestellten Kenntnisse im Lohn- und Gehaltsbereich Sehr starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Freude am regelmäßigen Umgang mit Kunden Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit Idealerweise gute bis sehr gute Englischkenntnisse (aber keine Voraussetzung) Gute Kenntnisse im MS-Office Programm Excel Über Bewerber/Bewerberinnen mit sehr guten Englisch- und Baulohnkenntnissen freuen wir uns besonders. Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 13.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte Ein solides internationales Unternehmen mit Hauptsitz in den USA mit Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Itzehoe, Frankfurt, Düsseldorf, Lünen, Ratingen und München Ein freundliches und kompetentes Team mit flachen Hierarchien; verantwortungsvolle Teamarbeit in gutem Betriebsklima Weihnachtsfeier am Standort und Sommerfest mit allen Paychex Mitarbeitern in Deutschland Kernarbeitszeit mit Gleitzeit sowie Arbeitszeitkonto Kontinuierliche Weiterbildung, sowohl durch interne Trainer als auch externe Weiterbildungs-angebote Attraktive Bezahlung mit einer jährlichen Gehaltsanpassung, Bonussystem sowie betriebliche Altersvorsorge Eine Chance, sich in ein Thema einzuarbeiten, zu vertiefen und zu bewähren Aufstiegschancen
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