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Gehaltsbuchhaltung: 21 Jobs in Wedau

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Agentur 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Marketing & Pr 3
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  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gehaltsbuchhaltung

Kaufm. Mitarbeiter*in Rentenabrechnung

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Düsseldorf als: Kaufm. Mitarbeiter*in Rentenabrechnung Mitwirkung bei der systemgestützten Abrechnung von Versorgungsbezügen unserer Kunden Stammdatenpflege im Abrechnungssystem SAP Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Erstellung und Versand der monatlichen Abrechnungsunterlagen für die betreuten Kundenunternehmen Ansprechpartnerfunktion bei Fragen zur Abrechnung von Versorgungsbezügen Übernahme von Aufgaben in Projekten Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung sind von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office, vor allem Excel, Word und PowerPoint  Das zeichnet Sie aus: Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Team- und kundenorientierte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales Konzernumfeld, in dem Diversität, Nachhaltigkeit und soziales Engagement großgeschrieben werden Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsorge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle
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Alleinbuchhalter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Fachkompetente Beratung und Servicefähigkeit haben uns zu dem führenden Ausrüster für Maschinen u. Werkzeuge des holzbearbeitenden Handwerks und vieler Industriebetriebe gemacht.Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung bietet unser erfolgreiches Familienunternehmen ab sofort folgende Stelle an unserem Düsseldorfer Standort an: Alleinbuchhalter (m/w/d) Sie erledigen für unsere kleinere Gesellschaft als Alleinbuchhalter (m,w,d) alle wesentlichen Aufgaben, die in einer Buchhaltung anfallen mit Kompetenz und Freude, wie: Debitoren- und Kreditoren, Zahlungsverkehr, Kontenpflege, Mahnwesen, Umsatzsteuer – Voranmeldung, Jahresabschlussvorbereitungen, Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten. Erstellung von Auswertungen etc.Sie verfügen über fundierte buchhalterische Fachkenntnisse. Der sichere Umgang mit Finanzbuchhaltungs- und Warenwirtschaftssoftware und MS-Office-Programmen setzen wir voraus. Wünschenswert sind Kenntnisse in Lohn – und Gehalt. Von Vorteil wäre eine mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Handelshaus. Wichtig sind für uns: Einsatzbereitschaft, Fleiß, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit. Wir erwarten Loyalität und Verschwiegenheit, die Sie bitte durch Referenzen dokumentieren.interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem professionellen Umfeld. Der sichere Arbeitsplatz garantiert Ihnen ein leistungsorientiertes Gehalt u. eine fachgerechte Einarbeitung mit Schulungen beim führenden Fachhandelsunternehmen.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Fristgerechte Erstellung der Lohn- und GehaltsabrechnungZeitwirtschaftPersonaladministrationPflege von Vakanzen und OrganisationsmanagementUnterstützung im Zuge von JahresabschlussarbeitenWeiterentwicklung und Einführung von Prozessen, Systemen und HR-LösungenAnsprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und externe Stellen (Krankenkassen, etc.)Zusammenarbeit mit Steuer-, Sozialversicherungs- und WirtschaftsprüfernAbgeschlossenes Studium und/oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Zusatzqualifikation Personalkaufmann/-frauFundierte Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung/ PayrollSichere Anwendung von Sozialversicherungs-, Arbeits- und SteuerrechtGute EDV-KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEngagierte Teamfähigkeit/Termintreue/SorgfaltEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem RufAngenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen UmfeldFlexible Arbeitszeiten (Home-Office Option)Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Bochum
Gegründet 1985, vertreiben wir als einer der führenden Anbieter von Internetsicherheit und Virenschutz unsere Produkte in mehr als 90 Ländern und schützen weltweit Millionen Computer und Mobilgeräte. Du arbeitest leidenschaftlich gerne mit Zahlen? Du verpasst keine Deadlines und hast langjährige Erfahrung in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Monats- und Jahresabschlüssen sowie im Personalcontrolling? Du hast Freude an der Arbeit mit Menschen und stehst gerne als Ansprechperson für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen zur Verfügung? Dann werde Teil unseres Teams am Standort Bochum und unterstütze uns als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Payroll, Buchhaltung und Controlling in Voll- oder Teilzeit (25-40 Std. / Woche). Du verantwortest die termingerechte Erstellung sowie Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle inländischen Gesellschaften der G DATA Group Du bist zuständig für die Abstimmung der Personalkonten sowie für die korrekte Verbuchung der Personalkosten in lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Sicht in der Finanzbuchhaltung im Rahmen der Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Du überwachst und kontrollierst die Lohnbuchhaltung der ausländischen Tochtergesellschaften der G DATA Group in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Du fertigst gemeinsam mit dem Controlling die monatlichen Personalauswertungen an Du verantwortest neben der Stammdatenpflege auch die Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen, das Bescheinigungs­wesen sowie die Betreuung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Prüfungen Du fungierst als Ansprechperson für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Du bist für die Optimierung unserer Prozesse im Bereich der Lohnbuchhaltung mitverantwortlich Du hast eine abgeschlossene steuerfachliche bzw. vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Entgeltabrechnung z.B. als Mitarbeiter Entgeltabrechnung, Payroll Specialist oder Lohnbuchhalter (m/w/d) Du bringst fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit Du kennst Dich mit MS Office Programmen aus und hast Erfahrung mit dem Lohnabrechnungsprogramm DATEV sowie bestenfalls mit dem ERP-System MS Dynamics 365 Business Central (NAV) Du hast idealerweise bereits Erfahrungen im Personalcontrolling sammeln können Du zeichnest Dich durch eine selbständige, präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Du zählst eine hohe Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität zu Deinen Stärken Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Gestaltungsfreiraum Zeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben. Mentorenprogramm Erfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite. Weiterbildung Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung. Sehr gute Sozialleistungen Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben. Bio-Speisen und -Getränke Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jederzeit bereit. Campus-Feeling Der hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen.
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m|w|d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie zeichnen sich durch Ihre jederzeit gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise aus und verfügen über mehrjährige praktische Erfahrung in der Entgeltabrechnung? Sie suchen einen renommierten Arbeitgeber, der Ihnen interessante und herausfordernde Tätigkeiten bietet? Dann haben wir genau die richtige Position für Sie! Im Auftrag unseres Kunden, einem führenden Finanzdienstleistungsunternehmen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie, als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m|w|d) am Standort Düsseldorf. Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen  Erstellung von Statistiken und Reportings Korrespondenz mit Dienstleistern, Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Selbstständig Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner in personalwirtschaftlichen Fragestellungen Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sowie DATEV von Vorteil Zuverlässige, kommunikative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit Sensibler und emphatischer Umgang mit den Mitarbeitern Optimale Arbeitsbedingungen in einem ansprechenden, modernen und innovativen Arbeitsumfeld Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit Gegenseitigen Respekt und Wertschätzung in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte Vergütung
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 8000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,12 Mrd. Euro (2016) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.   Um auch weiterhin organisatorisch und administrativ optimal aufgestellt zu sein, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt top-motivierte Fachkräfte am Standort Düsseldorf als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Termingerechte Erstellung der Lohnabrechnungen für verschiedene Gesellschaften und Niederlassungen Ausführung der termingerechten Überweisung der Gehälter, Sozialabgaben, Krankenkassenbeiträge und Steuern Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens inkl. Schriftverkehr Anlage und Pflege der Personalstammdaten und –akten sowie administrative Abwicklung von Ein- und Austritten Ansprechpartner/in bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten alternativ sonstige relevante kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter/in Sicherer Umgang mit allen MS Office-Programmen Gute Kenntnisse in gängigen Abrechnungsprogrammen, idealerweise in der Software „Addison“ Erfahrung in der Abrechnung von Provisionen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Stressresistenz Positive Ausstrahlung und eine gesunde Portion Humor „We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens- gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.   Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit" identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser Tool.   Ranger Marketing & Vertriebs GmbH Frau Jana Hefner Parsevalstr. 11 40468 Düsseldorf Lerne unser Head Office kennen: http://sales-holding.com
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Accountant (m/w/d) Lohn- und Finanzbuchhaltung

Mo. 10.05.2021
Krefeld
Du möchtest starke Marken nach vorn bringen? Dann bist du bei der Sonic Sales Support GmbH genau richtig! Zu uns passen energiegeladene Persönlichkeiten, die gerne die Ärmel hochkrempeln und mit anpacken – denn wir lieben und leben Marken. Ob am Point of Sale, auf Messen oder Events: Wir bieten namhaften Kunden die Bühne für einen beeindruckenden Auftritt. Als Full-Service-Agentur mit Sitz in Krefeld kümmern wir uns um die Konzeption und Kreation von Verkaufsständen und Werbemitteln, die Koordination der Promotion-Teams und vieles mehr.Zeig bei herausfordernden Projekten, was du kannst, und verstärke unser 50-köpfiges Team in Krefeld als Accountant (m/w/d) Lohn- und Finanzbuchhaltung.Als Accountant bist du Teil unseres Finance Teams und somit Teil des finanziellen Rückgrats von Sonic. Mit deinen Kolleginnen und Kollegen sorgst du für eine reibungslose Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie ein akkurates Rechnungswesen und Controlling: Souverän steuerst du den Gehaltslauf, koordinierst die Lohn- und Gehaltsabrechnung der (projektbezogenen) Personalkosten und stimmst die Lohnkonten ab. Genauso zuverlässig kümmerst du dich um die Reisekostenabrechnung und hast immer ein Auge auf das Rechnungswesen und unser Projektcontrolling. Mit deinem Know-how berätst du unsere Teams und Projektleitungen bei Fragen zu finanziellen, (lohn-)steuerlichen und abrechnungstechnischen Angelegenheiten. Du bist auch gefragt, wenn wir Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse erstellen, die Rechnungsstellung und Dokumentation (Audits) unter die Lupe nehmen und Finanzprozesse entwickeln und optimieren. Nicht zuletzt begleitest du Betriebsprüfungen, kommunizierst mit externen Steuerberatern und berichtest an unseren Head of Finance. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Wirtschaftsstudium (und gerne auch eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in) absolviert. Danach konntest du mehrere (4+) Jahre Erfahrung im Bereich Finance/Accounting sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung eines mittelständischen Unternehmens sammeln. Natürlich kennst du dich auch mit Bilanzen nach HGB sowie im Steuerrecht aus und bist in der Lage, dich selbst und unsere Ressourcen zu organisieren, um deine Ziele fristgerecht zu erreichen und deinen hohen Ansprüchen gerecht zu werden. Bei uns punktest du als engagierte Persönlichkeit, die geradeheraus, ehrlich und fokussiert ist, auf Basis ihrer scharfsinnigen Analysen logische Entscheidungen trifft und im Team genauso gut wie in Eigenregie performt. Du brennst für stimmende Zahlen, bist immer mit Begeisterung und klarem Kopf bei der Sache und trittst gegenüber internen und externen Ansprechpartnern stets freundlich und positiv auf. Unser erfahrenes Team aus Machern und Experten unterschiedlicher Bereiche Spannende Aufgaben und Projekte, die dich fachlich und persönlich weiterbringen Ein attraktives Gehaltspaket mit betrieblicher Altersvorsorge Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Systematische Einarbeitung durch unser Sonic-Buddy-Programm Agentur-Feeling bei Firmenfeiern, Grillabenden oder einem Feierabendbierchen Schicke Location mitten im Grünen auf dem Campus Fichtenhain Sympathische Kollegen und eine Firmenkultur, bei der du als Mensch im Vordergrund stehst
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Eigenständige, termingerechte Erstellung der mtl. Lohn- und Gehaltsabrechnungen incl. der Meldeerfordernisse für Krankenkassen und Lohnsteueranmeldungen Mitarbeiterbetreuung bei allen Lohnsteuer- und sozialrechtlichen Fragen Mitarbeit bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Abrechnung der Reisekosten Erstellung unterschiedlichster Auswertungen für die Geschäftsführung Pflege der Personalstammdaten Unterstützung der laufenden Finanzbuchhaltung Allgemeine Verwaltungsarbeiten Kaufmännische Ausbildung und praktische Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder Ausbildung als Angestellte/r in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen mit Schwerpunkt Personal Praktische Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnungen zwingend erforderlich Grundkenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert Erweiterte Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erweitere Kenntnisse im Baulohnbereich Kenntnisse im aktuellen Reisekostenrecht DATEV Lohn und Gehalt Kenntnisse zwingend erforderlich sowie Grundkenntnisse in Rechnungswesen Selbständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Personal- und Lohndaten Gutes Zeitmanagement Freundliches und verbindliches Auftreten mit hoher Dienstleistungsbereitschaft Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Payroll Spezialist / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist seit mehr als 20 Jahren branchenübergreifend als Dienstleister für die Bereiche Lohn- und Gehaltsabrechnung, Reisekosten sowie das Personalmanagement erfolgreich. Zur weiteren Verstärkung des sympathischen Teams suchen wir einen teamorientierten Payroll Spezialist / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d). Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein sehr gutes und familiäres Arbeitsklima mit geringer Fluktuation zeichnen unseren Mandanten aus. Sie bringen Erfahrung in der Gehaltsabrechnung mit und können sich zudem vorstellen weitere Aufgaben zu übernehmen? Sie fühlen sich in der Lohnbuchhaltung zu Hause und möchten eigenständig arbeiten? Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!(BHZ/83011) Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf Eigenständig übernehmen Sie klassische Aufgaben der Lohnbuchhaltung für fest zugewiesene Mandanten Sie fungieren als erster Ansprechpartner (m/w/d) der Mitarbeiter und Führungskräfte zu sämtlichen lohnsteuer- und sozialversicherungstechnischen Fragen Korrespondenz mit Arbeitnehmern, Behörden und Krankenkassen Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellung von monatlichen Auswertungen und Reports Enge Zusammenarbeit mit dem Team der Personalbetreuung und HR-Business Partnern Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung als Personalsachbearbeiter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der selbstständigen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Der Kontakt mit unterschiedlichen internen sowie externen Ansprechpartnern bereitet Ihnen Freude Gute Kenntnisse des deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Ein sicherer Umgang mi MS-Office, sowie gute P&I LOGA Kenntnisse bzw. Anwenderkenntnisse in einem vergleichbaren Abrechnungsprogramm runden ihr Profil ab Einen unbefristeten, krisensicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatz Mentorenprogramm während der Einarbeitungsphase und ein kollegiales Arbeitsklima Telearbeit und flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis Attraktiver Arbeitsplatz in hellen und klimatisierten Büroräumen Eine sehr gute Verkehrsanbindung (Individualverkehr und ÖPNV) und Parkplätze
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